💡 Der Erkenntnis-Thread

Ich kann ja mal Ausschau halten.

Ich meine, dass es von irgendeinem Supermarkt oder Discounter immer wieder als Aktion von der Eigenmarke Himbeer und Waldmeister Limo gibt.

Schmecken dann beide wie Wackelpudding.
 
  • Ich hab jetzt glaub eins Dank @Golden Lotus , von Teinacher, da gibt es hier beim Großhändler auch das Wasser.

    Wird es nix, kann ich immer noch da schauen, aber es kommt auch immer darauf an wie man es beziehen kann.
    @Feli871
    Teinacher ist eigentlich sehr bekannt und in guten Getränkemärkten vertreten, bei uns im Rewe Getränke Markt.
    Und es sind Glasflaschen, auch noch besser wie Plastik.
     
    Ich kenne die Teinacher Limo. Himbeere habe ich noch nicht getrunken. Aber einige andere.

    Würde daher sagen: Will man echten und authentischen Himbeergeschmack, dann ist Teinacher sicher ein Test wert.

    Will man aber eher das künstliche Himbeer-Wackelpudding Aroma, dann würde ich vermuten, dass Teinacher falsch wäre.

    Ich persönlich greife immer zum Sirup und Mineralwasser.
     
  • Ich nehm Krumbach-Sprudel aus der Region oder auch
    Selbstgesprudeltes, weil wir ein wirklich gutes
    Leitungswasser haben.
    Ja nach Bedarf mit Himbeersirup verfeinert.
     
    Ich nehm Krumbach-Sprudel aus der Region oder auch
    Selbstgesprudeltes, weil wir ein wirklich gutes
    Leitungswasser haben.
    Ja nach Bedarf mit Himbeersirup verfeinert.
    Ich hab Kisslegger zuhause und nein ich will keinen Sirup ins Wasser.

    Weisst, bei meiner Tante gab es früher für uns Kinder immer roten Sprudel, und Zitronensprudel.
    Vor paar Woche ist mir das wieder eingefallen und ich hab halt rumgeschaut wo es Himbeersprudel gibt.

    Jetzt kommt der oft in den Sortimenten der Mineralbrunnen im Internet vor, aber in Wirklichkeit haben sie den nicht im Laden. Oder nur in Norddeutschland,oder in Thüringen oder sonst wo. Aber halt nicht bei uns.
    Und wegen einer Kiste bestellen die den nicht und ich brauch keine Palette voll.
    😁😆
     
    Ich hab Kisslegger zuhause und nein ich will keinen Sirup ins Wasser.

    Weisst, bei meiner Tante gab es früher für uns Kinder immer roten Sprudel, und Zitronensprudel.
    Vor paar Woche ist mir das wieder eingefallen und ich hab halt rumgeschaut wo es Himbeersprudel gibt.

    Jetzt kommt der oft in den Sortimenten der Mineralbrunnen im Internet vor, aber in Wirklichkeit haben sie den nicht im Laden. Oder nur in Norddeutschland,oder in Thüringen oder sonst wo. Aber halt nicht bei uns.
    Und wegen einer Kiste bestellen die den nicht und ich brauch keine Palette voll.
    😁😆
    Schau mal im Sommer. Sowas ist oft saisonal.
     
  • Wenn man trocken gewordenen Drehtabak mit Wasser wieder feucht macht und es etwas zu viel Wasser ist, reißt das Blättchen sofort.
    Befeuchtet man den Tabak mit Weingeist, reißt das Blättchen lange nicht so schnell, auch wenn es ziemlich nass ist. :oops:
     
    💡 Glühwürmchen-Larven fressen Schnecken:

    So wird der Garten glühwürmchen-freundlich​

    Wer die kleinen Tiere unterstützen will, kann den eigenen Garten oder Balkon entsprechend gestalten. Wichtigster Tipp: nicht zu viel aufräumen. Längeres Gras, Blätterhaufen, alte Äste - all das sind wunderbare Lebensräume für Glühwürmchen. Auch über Schnecken im Garten freuen sich die Larven der Leuchtkäfer, denn die sind eines ihrer Hauptnahrungsmittel. Das macht Glühwürmchen für viele Gärtner auch noch zu willkommenen Nützlingen.
    Quelle: Jetzt leuchten sie wieder für die Liebe: So lassen sich Glühwürmchen gut beobachten
     
    Krass, ich höre heute zum ersten Mal davon. Aber es scheint ja auch weitestgehend unter Ärzten unbekannt zu sein. Insofern ist es gut, dass es solche Artikel gibt, welche diese seltenen Krankheiten bekannt machen.
     
  • Zurück
    Oben Unten