Gittis Garten Projekt

Die Beilage sieht super aus :-)

Ich bin vielen Kräutern noch bei gekommen und habe die beginnende Blüte abgeknipst. Andere (wie der Ysop zum Beispiel) sehen blühend superschön aus. Die lasse ich machen :-)

• Mit Salat kann ich mich im Moment um mich schmeissen :) Leider ist der meiste aber geschossen. GG ist aber begeistert von dem frischen Salat aus dem Garten.

Am Sonntag habe ich auch die erste Peperoni geerntet und zusammen mit einigen Tomaten ins Chilli gegeben.

Am WE habe ich es dann auch endlich geschafft im Salatbeet aufzuräumen und die "Tannenbäume" rauszureissen. Nachbars Kaninchen haben sich sehr gefreut.

Da es nun auch wieder etwas ruhiger bei mir ist, werde ich auch wieder mehr online sein und euch die versprochenen Bilder liefern. Letzte Woche auf Arbeit war es durch Urlausbvertretung Stress pur, so dass ich abends keine Lust mehr auf PC hatte. Aber das ist nun zum Glück vorbei :)

• schön, von dir zu Lesen...
    Salattannenbäume *lach* das klingt super... ich hab auch welche - zue Saatgutgewinnung.

:) Ja finde die haben was von Tannenbäumen.

Ein-Zwei habe ich auch stehen gelassen wegen der Saat, aber der Rest musste weg. Die eine Tomate, die im Salatbeet wohnt, war sogar schon vom Salat begraben. Die musste ich erstmal befreien :) Hab auch nicht damit gerechnet, dass Salat soooo riesig wird.

• Schön zu lesen was sich in deinem Garten alles tut :)

Ich hatte auch Pflücksalat auf dem Balkon aber mir ist die Ernte zu klein für den Platz den er dagegen weg nimmt, werd es nächstes Jahr doch mal mit einem Kopfsalat oder so was versuchen.

Nun endlich die Bilder von unser Auffahrt und dem Gepflasterten vorm Haus.

Anhänge

• DSC08288.webp
      DSC08288.webp
      538,3 KB · Aufrufe: 91
    • DSC08287.webp
      DSC08287.webp
      466,7 KB · Aufrufe: 121
    • DSC08289.webp
      DSC08289.webp
      262,6 KB · Aufrufe: 88
    • DSC08290.webp
      DSC08290.webp
      383,9 KB · Aufrufe: 112
    • DSC08291.webp
      DSC08291.webp
      408,2 KB · Aufrufe: 157
    • DSC08294.webp
      DSC08294.webp
      203 KB · Aufrufe: 99
    • DSC08293.webp
      DSC08293.webp
      263,4 KB · Aufrufe: 103
    • DSC08292.webp
      DSC08292.webp
      268,9 KB · Aufrufe: 102
  • Und noch schnell was aus dem Garten :)

Findet ihr die Tomate im Salatbeet?

Stupsi, ich kann mich zwecks Ernte nicht beklagen, aber ich hab auch genug Platz für den Salat :)

Anhänge

• DSC08238.webp
      DSC08238.webp
      469 KB · Aufrufe: 92
    • DSC08240.webp
      DSC08240.webp
      286,3 KB · Aufrufe: 105
    • DSC08239.webp
      DSC08239.webp
      498,4 KB · Aufrufe: 88
    • DSC08241.webp
      DSC08241.webp
      307,4 KB · Aufrufe: 99
  • Toll, ich kann in einem Album auf meiner Profilseite keine Fotos mehr ergänzen :( Konnte gestern 5 Bilder hochladen, aber alles neuen Fotos verschwinden wieder. Also ich lade hoch, gebe nen Text an und drücke dann speichern. Im Album sind aber trotzdem nur 5 Bilder und die Neuen sind nicht da.

Hat einer von euch ne Idee dazu?? danke

Toll, ich kann in einem Album auf meiner Profilseite keine Fotos mehr ergänzen :( Konnte gestern 5 Bilder hochladen, aber alles neuen Fotos verschwinden wieder. Also ich lade hoch, gebe nen Text an und drücke dann speichern. Im Album sind aber trotzdem nur 5 Bilder und die Neuen sind nicht da.

Hat einer von euch ne Idee dazu?? danke

Frag mal einen Moderator, würde ich dir raten.

Hallo Gitti,
    da ward ihr aber fleißig :)gepflastert haben wir letztes Jahr, so eine Knochenarbeit war das...

dein Salatbeet ist ein Traum, zum Anbeißen :cool:offenbar hast du den Schneckis eine Umleitung eingerichtet, das sieht alles so unversehrt aus :?:

ganz lieben Gruß

Bianca

Hallo Bianca,

die Pflasterarbeiten haben wir machen lassen. Das wäre für uns selbst leider nicht möglich gewesen durch die Höhenunterschiede zum Nachbarn und das Abtragen der Baustraße. So war die GaLa Firma mit 4 Leuten 4 Tage beschäftigt.

Ja die Schnecken haben sich eher über die Kartoffeln her gemacht. Aber viele Schnecken haben wir hier zum Glück nicht. Wenn ich mal eine sehen, dann wird die in die Biotonne umgesiedelt :)

Und noch schnell was aus dem Garten :)

Findet ihr die Tomate im Salatbeet?

Stupsi, ich kann mich zwecks Ernte nicht beklagen, aber ich hab auch genug Platz für den Salat :)

Du hast auch schöne große Köpfe, so was will ich auch mal probieren nur ebend in kleinerer Menge, nur so 2-3 Stück.
    Dieser Pflücksalat ist mir zu weich und man kann immer nur so wenig Blättchen ernten.

Ja das ist Pflücksalat, habe gar keinen anderen :)

Bei mir in den Mörtelkübeln war der auch recht klein und mickrig, seitdem die aber in dem großen Salatbeet wohnen, sind das richtige Giganten. Wie gesagt, die waren großer als meine Tomate :)

• Zurück
    Oben Unten