Gittis Garten Projekt

Liebe Gitti, ich wünsch euch auch einen wunderschönen Urlaub :pa: und viel gutes Wetter! :cool::cool::cool:

Bis in zweieinhalb Wochen :pa:

• Danke ihr Lieben :pa:

Noch schnell zwei Ernte Bilder :)

Anhänge

• DSC_0233.webp
      DSC_0233.webp
      355 KB · Aufrufe: 76
    • DSC_0234.webp
      DSC_0234.webp
      272,2 KB · Aufrufe: 78
    Ui, das kann sich aber sehen lassen! Lecker! :cool:

Hoffentlich seid ihr gut in den Urlaub gestartet, genießt die Zeit, und kommt wohlbehalten zurück! :pa:

• Kann mir mal jemand erklären was Ferien sind ..... Alle machen Ferien .... Muss mal bei Wiki schauen :grins:

Schöne Ferien Gitti :pa:

• Faulenzen
    erholen
    rummgammeln
    in der Sonne liegen
    essen ohne Stress
    null Arbeit

:grins:

• Ziemlich komische Ansicht, sorry aber ich denke mal das findet keiner sehr entspannend nicht zu wissen wie es weiter geht....

Wäsche waschen, Essen kochen etc..macht sich auch nicht von alleine....alle Hausfrauen (sind ja auch in dem Sinne arbeitslos) die haben also das ganze Jahr Ferien, wird sie freuen zu hören :d:D

Ob DU in deinen Ferien arbeitest oder dir die Ruhe antust ist ja deine Sache...

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz zurück :)
    Die letzten Tage habe ich damit verbracht 6650 KM quer durch Skandinavien zu fahren. Das Ziel unser Reise war das Nordkapp, also das Ende Europas.

Wir hatten eine tolle Reise, gutes Wetter (23°C) und eine Mitternachtssonne am Nordkapp.

Ich wollte euch vorher nicht davon erzählen, da ich hier immer nicht weiss, wer alles mitliest. Bin da etwas ängstlich mein Haus allein zu lassen.

Mit unser Auffahrt konnten die leider erst diese Woche anfangen, aber egal, bald haben wir keine Schotterauffahrt mehr.

Nachdem wir vorgestern/gestern in 29 Stunden vom Nordkapp nach Hause sind, bin ich immer noch etwas fertig. Daher gibt es Fotos und Berichte aus dem Garten später :)

Wer Interesse an meiner Reise hat, dem schicke ich gern den Link zum Reisetagebuch.

Zu eurer Diskussion, jeder hat doch selbst in der Hand was er mit seinem Urlaub macht. Richtig Erholung und Entspannung ist es für mich erst, wenn man mal seinen Alltag verlässt. Urlaub/ Ferien hat man sich verdient um sich eine Auszeit zu gönnen. Sorry Arbeitslose und Hausfrauen haben garantiert keinen "Dauerurlaub".

Hallo Gitti, schön das du wieder da bist obwohl bei einer so genialen Reise wärst du sicher noch gern länger weg geblieben denke ich!!!:)

Genua DAS nenn ich Urlaub, weg von allem und mal was ganz anderes sehen.
    Sorry für die Diskussion bei Dir!!!

Danke ihr Lieben :pa:
    Mal ein kleines Update aus meinem Garten :)

Unsere Auffahrt und der Eingangsbereich ist seit letztem Donnerstag nun fertig. Endlich können wir Sand- und stolperfrei ins Haus gelangen. Schon klasse.

Mein Salatbeet ist etwas explodiert, während wir im Urlaub waren. Viele sind in die Höhe geschossen und blühen nun. :rolleyes: Naja die Nagetiere meiner Arbeitskollegen werden sich sicher darüber freuen. Während wir weg waren, konnte sich aber meine Familie über täglich frischen Salat freuen. So ist zumindest nicht alles für die Katz gewesen. Ausserdem konnten sie sich über ein paar Tomaten, Erdbeeren und Physalis freuen.

Auch mein Kräuterbeet ist momentan wegen Überfüllung geschlossen, das ist Wahnsinn wie die Kräuter in den letzten Tagen/Wochen gewachsen sind.

Meine Tomaten hängen inzwischen richtig voll und viele haben ein Problem, ihr Gewicht zu halten. Immer mehr bekommen endlich Farbe und ich freu mich schon auf die Ernte. Die Sorten sind ziemlich robust, auch Unwetter und umkippen konnte den Tomaten nicht schaden. Richtig begeistert bin ich von der Balconi Yellow, die hatte als erstes Früchte und trägt für ihre Größe echt Massen.

Den letzten Kübel Kartoffeln habe ich dann gestern geerntet, gab wieder eine kleine Schüssel voll. Sollte für uns für zwei Tage zum Abendessen reichen. Das mit den Kartoffen werde ich auch nächstes Jahr wieder machen, dass hat ja richtig gut geklappt :)

Gestern hat GG dann unser Carport wieder zusammengebaut und teilweise nochmal gestrichen. Zu mehr konnten wir uns am letzten Tag vor der Arbeit irgendwie nicht aufraffen.

Das beste zum Schluss: meine Seerose blüht. Darüber freu ich mich total :)

Die Fotos reiche ich euch noch nach, bin bis jetzt irgendwie nicht dazu gekommen.

Eure Gärten werde ich mir nun auch nach und nach anschauen, bin schon gespannt, was sich da alles getan hat.

Auch mein Kräuterbeet ist momentan wegen Überfüllung geschlossen, das ist Wahnsinn wie die Kräuter in den letzten Tagen/Wochen gewachsen sind.

Ja das habe ich gestern auch gedacht , leider bei mir gleich voll in Blüte .
    Werde nun einen Teil abschneiden damit es nochmal austreibt. , den anderen für die Bienen und Hummeln stehen lassen .

• Zurück
    Oben Unten