Gittis Garten Projekt

Meine Kater sind auch total erledigt :)

Anhänge

• DSC_0018.webp
    DSC_0018.webp
    111,1 KB · Aufrufe: 78
  • Guten Morgen :cool:
    gestern haben wir die restlichen Steine zur Feuerstelle gebracht. Leider brauchen wir noch einen Anhänger voll, einer war zu wenig :rolleyes:

Naja danach haben wir noch angefangen die Terrasse einzufegen, das ist irgendwie genauso doof wie Steine schleppen... Aber muss ja gemacht werden.

Zumindest hatten wir gutes Wetter und heute sieht es auch schon wieder gut aus :cool:

Bilder gibt es dann heute Abend ;)

• Gitti, ich drück euch die Daumen, dass ihr einen bekommen habt! (?) :)
    Deine Miezen sind ja süüüß! :cool:
    (bin ein großer Fan der kleinen Stubentiger! ;))

Bin mal gespannt was es später bei dir zu berichten gibt :)

Mein Papa holt grade die Steine :) Dann kann ich nach der Arbeit wieder meiner Lieblingsbeschäfting nachgehen - Steine schleppen.

Danke :) die beiden sind schon was besonders, bin so froh, dass ich die zwei habe. Auch wenn sie keine guten Gartenhelfer sind :)

Nachher gibt es einiges zu tun. Muss unbedingt ein paar Tomaten in größere Töpfe setzten, die schreien seit Tagen schon danach :D

• Huhu,
    na super die Feuerstelle sieht ja klasse aus. Und heute wieder Steine schleppen na viel Spaß dabei:D man gönnt sich ja sonst nix:pa: :grins:

Das wird richtig toll aussehen im Sommer:cool: :?

Süß deine Katzen die haben das Wetter draussen auch genossen was
    Schöne Grüsse Nicki

Nun zu heute :)

Als ich von der Arbeit kam, hatte mein Papa schon einen Anhänger Steine geholt und hat diese auch in der Feuerstelle verteilt. Ein Glück, Steine schleppen fiel aus :)

DSC06765.webp DSC06778.webp

DSC06779.webp

Durch den fiesen Wind konnte ich aber auch nicht wirklich was anderes im Garten machen.:rolleyes: Hab meine Teichpumpe mal probehalber in den Teich gesetzt, hat auch sofort losgelegt.

DSC06767.webp

Drinnen hab ich dann ein paar Tomaten umgetopft und nochmal Melonen gesät. Diesmal direkt in die Erde, hoffe die keimem diesmal.

Danke Nicki :) Freu mich schon drauf die Feuerstelle einzuweihen. Meine Tiger genießen das Wetter auch total. Musste heute nur auf den Schwarzen aufpassen, der ist mit 3,5 Kg ein Fliegengewicht und bei dem Wind hebt der noch ab :d

Der Wind hat auch leider unseren Rasen überall hingeweht :( Wer weiss wo nun überall Rasen wächst.

Nun noch ein paar Bilder aus dem Garten, langsam wird es grün :)

DSC06771.webp DSC06772.webp

DSC06774.webp DSC06775.webp

DSC06776.webp DSC06777.webp

Nabend,
    da hast ja nochmal Glück gehabt mit dem Steine schleppen:grins:

Sieht klasse aus.
    Sag ma der Frosch meint es aber gut mit dem spucken was:d,landet das Wasser auch im Teich oder daneben:confused:

Schöne Grüsse Nicki

• Gitti sag mal wie riesig ist dein Garten?
    Nach den großen aber sehr schönen Steinflächen sieht es aus wie ein riesen Park:)
    Oder magst du so Steingärten lieber als Rasen und viele Beete?

• Ja hatte echt Glück heute :)

Danke Nicki. :pa:
    Ja der Frosch wässert leider grade den Rasen...:rolleyes: ist jetzt noch nicht so schlimm, da im Teich aktuell ja nur Wasser ist und noch keine Pflanzen.

Stupsi, das Grundstück hat 600q, davon sind aber über 100 qm allein die Auffahrt.
    Die Steinbeete haben wir angelegt, da es recht pflegeleicht sein sollte. Hier wächst zumindest wenig Unkraut. Da mein Mann ein Problem mit Blumen hat, war das ein Kompromiss. Wenn ihm aber das Gemüse aus dem Garten gefällt, krieg ich ihn bestimmt überzeugt die Maurerkübel gegen ein schönes Hochbeet zu tauschen. :D Wir müssen erstmal eine Grundordnung im Grundstück haben und dann können wir es immer noch umgestalten.

Ach so, ich mag ja lieber so ein wildes blühendes durcheinander aber man muss halt auch Rücksicht nehmen wenn einer was nicht mag.
    Sieht aber toll aus , wirklich!!!:pa:

Danke Stupsi :pa:

Schöne bunte Blümchen kann ich mir sonst ja bei meinen Eltern anschauen :)
    Ach vielleicht krieg ich ihn noch irgendwann davon überzeugt, aber im Moment bin ich schon froh, dass er die paar Pflanzen im Haus duldet.

Steffen da fällt mir nur eins zu ein "Frau wollte gern was grünes für die Fensterbänke und der Mann stellt Becks hin" :)

Hat dein GG Allergien oder mag er einfach keine Blumen???

Er mag sie einfach nicht... Die Abneigung kommt auch daher, dass mein Eltern einen sehr aufwendigen Garten mit vielen Sitzecken, Beeten und Blumen haben. Mein GG hat meine Eltern immer nur im Garten wühlen gesehen und das hat abgeschreckt. Mittlerweile sieht die Welt schon einbischen besser aus. Ursprünglich sollte unser Garten nur aus Rasen bestehen :) Bin ja schon froh, dass ich nun ein Kräutergarten, Obstbäume und Gemüsekübel habe.

sieht Klasse aus, ich freu mich schn auf Bilder, wenn die Feuerstelle in Aktion und der Teich bewachsen ist....

Auch aufs Gemüse bin ich sehr gespannt. :grins:

Die Feuerstelle werden wir wohl mit unser Terrasse zusammen einweihen und dann gibt es bestimmt auch Bilder. Die Marshmallow liegen schon bereit. :)

Für den Teich bin ich immer noch auf der Suche nach einer Zwergseerose, hab aber bis jetzt keine in der Gegend gefunden. Vielleicht habt ihr ja einen Tip, wo ich in der Nähe von Kiel sowas herkriege.

Oh man auf das Gemüse freu ich mich schon richtig. Man kann im Moment echt zusehen wie das alles wächst, total toll :)

• Zurück
    Oben Unten