Gittis Garten Projekt

Du machst das schion ganz richtig, gib deinem Mann etwas Zeit. Wer weiß wie das nächstes Jahr aussieht.
Bisher war mein Freund auch recht skeptisch, was den Garten angeht. Er kennt das von Vater und Oma, dass ein Garten viel Ertrag bringen muss und viel Arbeit bedeutet. Bei mir muss es Spaß machen und machbar sein, neben Arbeit und Hobbies. Am Wochenende fragte er dann plötzlich, was mann denn noch so alles anpflanzen könnte... ;)
Anfangs war ich auch etwas irritiert, weil ihr viel mit Kiesel und Pflanzsteinen arbeitet aber mir gefällt das eigentlich gar nicht so schlecht. Auf Grau und Anthrazit steh ich im Moment total und es gibt trotzdem noch genüg Grün in eurem Garten! Eine gute Mischung.

• Genau das denke ich mir auch :)
    Er hat mir dieses Jahr zum Geburstag sogar einen Gutschein für einen Baum geschenkt :) Er braucht einfach Zeit, sich an das alles zu gewöhnen und ich auch. Ist auch für mich eine Umstellung gewesen von kleiner Wohnung ohne Balkon in ein Haus mit Garten.

Genau, es muss Spaß machen und auch machbar sein und wenn dabei einbischen was zu "naschen" rausspringt bin ich glücklich.

Ich weiss, die Kiesel sind Geschmackssache und die Pflanzsteine erst recht :) Das mit den Kieseln hab ich mir bei meinen Eltern abgeschaut. Alle neu angelegten Plätze haben Kiesel bekommen und das ist doch pflegeleichter als ein "normales" Beet. Nachdem was wir im letzten Jahr an Unkraut ausgegraben haben, habe ich sowas von genug von dem Zeug. Mit den Kieseln hält sich das zumindest in Grenzen.

:) und was kann man noch alles anpflanzen? Da wäre ich aber auch etwas irritiert gewesen. :)

Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.

Das Wetter war gut und man konnte wieder schon im Garten wühlen :)

Am Samstag habe ich erstmal meine Kräuterschnecke aufgestockt. Da einiges den Winter nicht überlebt habt, habe ich nun einen neuen Thymian, Rosmarin und Salbei gepflanzt.

DSC06785.webp

Danach hab ich um mein "Kartoffelbeet" Unkrautvlies und Kieselsteine verteilt. Der Salat hat neue Töpfe und steht nun bei den Kartoffeln.

DSC06786.webp

Die Terrasse haben wir auch nochmal eingefegt und danach haben wir das gute Wetter genossen. Irgendwie hat uns der Weg auch zu Dehner geführt und ein paar Wasserpflanzen sind in meinen Einkaufswagen gelandet. :d

Heute haben wir dann unseren Teich leer gepumpt, sauber gemacht und mit Wasser aus dem Brunnen gefüllt. Danach sind die Pflanzen im Teich eingezogen.

DSC06788.webp DSC06789.webp

DSC06792.webp

Auch ein Wasserläufer hat den Weg in den Teich gefunden und mein Kater findet seinen neuen Wassernapf auch toll.​

DSC06791.webp DSC06797.webp

Ein paar meiner Tomaten und Paprika durften den Tag auch im Freien verbringen und in meinem Gemüsekübel wächst alles fleissig. Hab heute auch noch einen zweiten Chaos Gemüsekübel fertig gemacht.​

DSC06795.webp DSC06794.webp

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.:o

• Hey das sieht ja schon schön aus bei Dir!!

Ich hab ne Idee, du kaufst bei Li...dl dir ein Tütchen Kappuzinerkresse(20 cent und leicht auszusäen) die blüht sehr schön , dann kann dein GG sich an was blühendes gewöhnen und wenn er meckert dann sagst du das ist keine Blume, das kann man essen(kann man ja auch ,ist nicht gelogen :grins: )

• So viele klasse Bilder bei dir...es ist herrlich! Die Feuerstelle finde ich super, die ist toll geworden. Ihr macht so viel aus dem schönen Garten, ich bin begeistert :o

Guten Morgen :)

danke ihr Lieben, bin auch richtig stolz auf unser Werk.

Stupsi die Idee mit der Kapuzinerkresse ist klasse :) Hab die Saat sogar schon zu Hause, will die nämlich unter die Obstbäume setzen. Aber auf die Idee, dass als Desensibilisierung zu nutzen bin ich nicht gekommen.

MvA danke, das ist lieb von dir. Ich hab immer das Gefühl, das sieht alles total langweilig aus bei uns durch die ganzen Kieselsteine. Ein richtiger Gartenprofi hätte das sicher ganz anders gestaltet :)

Gestern ist mir ein Unglück passiert :(. Hab nach Feierabend ein paar Pflanzen rausgestellt, extra ins Carport wegen Schatten und windstill und nach einer Stunde sahen die schon richtig mitgenommen aus. Schnell zurück ins Haus mit denen... dann zwei Pflanzen aus dem Transportkorb genommen und der Korb bekam Übergewicht und viel runter :(3 Tomaten sind auf ihrem Kopf gelandet und umgeknickt. Es ist nicht absgebrochen, aber die haben nun einen fiesen Knick im Stiel. GG hat gleich Erste Hilfe geleistet und mit "Nadel & Faden" versucht die zuflicken. Natürlich sind das auch auch 3 meiner größten Pflanzen. Oh man sowas ärgerliches :schimpf:. Heute morgen sahen sie zumindest nicht schlechter aus als gestern, vll schaffen sie es ja doch noch...

Mussten nach dem Tomatenunfall dann noch in Baumarkt und unseren Gartentisch reklamieren, wenn alles gut läuft kriegen wir nächste Woche Ersatz.
    Der Baumarkt war voller Verlockungen, die hatten veredelte Melonen Pflanzen, an denen ich nur ganz ganz schwer vorbei gehen konnte. Grade wo meine doch nicht keimen wollen. Hab mir dann aber aus dem Außenbereich nur ein paar Wasserpflanzen geholt und diese auch noch in den Teich gesetzt. Für Bilder war es gestern Abend schon zu schummrig, aber das hole ich heute nach :)

och, schade mit den Knicken... aber die Tomaten sind hart im Nehmen, die werden weiterwachsen, Zur Not auch ohne Spitze:grins:

Ich bewundere dich, das du an der Melone vorbei gehen konntest...Ich glaube ich hätte es nicht gekonnt. Ich kann zur Zeit nur mit Scheuklappen in den Baumarkt... und auch damit nicht in die Nähe der Pflanzenabteilung :grins:

• och, schade mit den Knicken... aber die Tomaten sind hart im Nehmen, die werden weiterwachsen, Zur Not auch ohne Spitze:grins:

Ich bewundere dich, das du an der Melone vorbei gehen konntest...Ich glaube ich hätte es nicht gekonnt. Ich kann zur Zeit nur mit Scheuklappen in den Baumarkt... und auch damit nicht in die Nähe der Pflanzenabteilung :grins:

Ja das mit den Tomaten ist total ärgerlich :( GG meinte nur "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, fang sonst nochmal von vorn an".... Naja falls die es nicht schaffen, ist es halt so.
    Naja das lag wohl daran, dass GG neben mir stand :) Wäre ich allein dort gewesen, hätte ich mir von jeder Sorte wohl eine mitgenommen.
    Aber bei dem, was die mit den Kräutern machen, geht man freiwillig weiter... dir armen kriegen scheinbar nie was zu trinken :(

Danke Gerd für den Tipp :)

Hallo zusammen,

bei dem Wetter (kalt und windig) macht es wenig Spaß im Garten was zu machen. Hab heute daher nur ein paar Bilder für euch :)

Meine Kräuter:

DSC06798.webp DSC06800.webp

Meine Pflanzen im Wohnzimmer:

DSC06801.webp

Mein Gartenteich:

DSC06803.webp DSC06804.webp

DSC06805.webp DSC06806.webp

In meinem Chaos-Kübel ist einiges los:

DSC06809.webp DSC06810.webp

DSC06811.webp DSC06812.webp

Wenn man genau hinschaut, sieht man unseren Rasen wachsen :)

DSC06814.webp

In den nächsten Wochen werden wir uns wohl mit dem Probelm Kind Nordseite beschäftigen. Hier haben wir einen Höhenunterschied zum Nachbarn, den wir abfangen müssen. Werden das mit Pflanzsteinen machen, so wie wir letztes Jahr damit schon angefangen haben.

DSC06815.webp DSC06816.webp

DSC06817.webp

Wünsche euch noch einen schönen Abend. :o

Hast du auch so einen Elfen/Gnom Tick?:grins:
    Der mit der Laterne in der Hand ist ja knuffig ,der passt da super hin an dem schönen Teich!!!

Echt nicht?
    Ohhh ich find die so schön!!!
    Hab früher einen Gartenzwerg Tick gehabt aber seit ich die gesehen habe hab ich den Tick:grins:
    Hab auch einen Drachen mit ner Raupe auf der Schnauze aber den mag ich gar nicht rausstellen.

Der war schweine teuer, bin da 1 Jahr lang dran vorbeigelaufen wo er noch fast 200€ kosten sollte und aufeinmal war er runtergesetzt um 50%, war zwar immer noch viel haber ich MUSSTE ihn dann haben , schrecklich oder? :grins:

Es war immer noch teuer für meine Verhältnisse aber ich konnte dann wirklich nicht mehr dran vorbei :grins:
    Das sind diese Figuren von der Fiona Scott oder so ähnlich(weiß den Namen nicht mehr genau) aber die sind total schön!
    Da gabs auch ganz große wunderschöne Figuren bis 2000€ aber da muss man ja schon Millionär sein damit einem das nicht weh tut!!!

• Zurück
    Oben Unten