Gittis Garten Projekt

Nabend,

na wieder soweit fit?

Ja mit dem Auto sowas muss halt gemacht werden abaer wir haben hier schon ne klasse Werkstatt. den Leihwagen braucht man nicht zahlen und er achtet schon auf Preise und vergleicht;)

Schöne Grüsse Nicki

• Huhu,
    schön das freut mich:?

Ja bei der Werkstatt kann man echt nicht meckern.

Seit heute Morgen um 8 Uhr ist der Kaminofen an hier ist es so ungemütlich draussen da tut die Wärme soooo gut,hatte ihn in der letzten Woche ja auch sehr vernachlässigt;)

Schöne Grüsse Nicki

• Mal ein paar "Frühlingsbilder" von heute.

Mein Thymian, der drinnen nicht so wollte

DSC06518.webp

Meine Kräuterschnecke​

DSC06519.webp

Überall Schnee :(
    DSC06520.webp

Cranberry kaum noch zu sehen​

DSC06522.webp

Die Feuerstelle und auch das Gemüsebeet​

DSC06523.webp

Irgendwo da ist der Gartenteich​

DSC06528.webp

Schneeverwehungen auf der Auffahrt​

DSC06530.webp

Huch Gitti, wo kommt denn das bösartige weiße Zeugs da überall her? Kann man das nicht mit dem Föhn oder so davonwehen? *bäks* Ohne weiß ist dein Garten viel viel schööööööööööööööööööner!!!

• Bin auch nicht begeistert ,hier sind auch noch die blöden Kahlfröste:(
    Ich hoffe es kommt noch was an Schnee denn darunter bleiben die Pflanzen wenigstens am leben ,also sei froh auch wenn du wie ich und alle anderen lieber 20 Grad und Sonne hättest das bei Dir alles schön geschützt wird durch eine Schneedecke :pa:
    Ich hoffe es geht schnell vorbei....kanns auch nicht mehr sehen.

Das stimmt Stupsi, lieber eine schützende Schneedecke als nur den Frost.

Heute morgen waren es auch -4,5°C und Schneeregen. Den Rest der Woche soll es wohl aufhören zu schneien, aber kalt bleiben.

Bei so einem Wetter kommt man nur auf die doofe Idee und schmeisst Tomatensamen ins Wasser... Aber nein ich muss bis nachdem nächsten WE warten. Meine anderen Keimlinge müssen nämlich für 2 Tage zu meiner Mutter, Urlaub machen. Ich bin nicht da und weiss nicht ob mein GG die Kleinen auch mit Wasser versorgt.

• Wenn du nur 2 Tage weg bist reicht da nicht vorher nochmal gut gießen?
    Würd die jetzt nicht durch die Gegend tragen wo es draußen so kalt ist und sie haben sich ja auch an deinen Standort gewöhnt....

• Die ganz Kleinen sind ja nur in einem 4cl Glas, das zur Hälfe mit Erde gefüllt ist. Ich geb denen morgens und abends immer ein paar Wasserspritzer. Da sie unter sich eine Heizung haben, trocknet die Erde recht schnell aus.

Hab halt Angst, dass die mir vertrocknen.

Das ist sehr klein, das ist schlecht, da brauchst du jemanden der sie feucht hält das stimmt.

Oh da hoffe ich das wenigstens deine Ma dann auch dran denkt:?

Letztes Jahr Anfang Mai sind wir für 3 Tage weggefahren und Schw. Papa musste das ganze giessen im GWH und davor übernehmen ich hatte es ihn glab ich 2 Tage lang erklärt und vollgequatscht. Es war dann zwar nicht so gegossen wie es sollte (arg trocken) aber zum Glück war ich und die Giesskanne schnell wieder zur Stelle

Schöne Grüsse nicki

Hab echt etwas Angst um die "Keinen".
    Mein GG hat nun gesagt, er würde das machen. Schreib auch schon ne to Do Liste :)

Bei meiner Mutter hätten die nur einen Platz am Ostfenster oder im kalten Wintergarten. Mmhh vll gebe ich ein paar rüber und ein paar gieß ich Donnerstag morgen nochmal gut. Wird dann schon gut gehen *hoff*

Was ein Stress wegen 2 Tagen :d

Sag deinem GG doch er soll das jetzt mal machen heut und morgen und dann stell dich dabei und schau ob er das gut macht, so wird er gleich perfekt angelernt :grins:
    Männer und Liste geht meist daneben!!!;)

Stupsi, das ist eine gute Idee :)
    Naja meine "größte" Paprika wohnt in einem 0,2l Becher, die bekommt Donnerstag morgen Wasser und das reicht dann bis Samstag.

Ein paar von den kleinen Keimlingen bekommen morgen noch etwas mehr Erde und dann schaffen sie das hoffentlich.

Steffen, natürlich trau ich meinem GG einiges zu. Aber ob er meine "kleinen" mit der gleichen Führsorge betüddelt wie, ich bezweifel ich halt.

Ach wird schon gut gehen :) Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, Bus fahren macht bei Schneefall keinen Spaß

So ich bin aus der Hauptstadt zurück und völlig k.o. aber das wichtigste meine Pflanzen haben überlebt. :)
    Ein paar von ihnen haben zwar etwas nasse Füsse, aber ich hoff das werden sie überleben. Kriegen dann eben heute nichts mehr zu trinken.

Während meiner Abwesenheit haben sich bei meinem Champignon Anzuchtset sogar Champignons gezeigt. Die waren Donnerstag definitiv noch nicht da. Keine Ahnung was mein GG damit gemacht hat :)

Morgen mach ich mal ein paar Bilder.

Wünsche euch einen schönen Abend. :o

Nabend,
    schön das Du wieder da bist:D

Das hört sich ja soweit gut an bis auf die nassen Füße aber sie werden es bestimmt schaffen:?
    Und dein GG hatsich wohl mächtig ins Zeug gelegt wen ndie Champions plötzlich da sind:grins:

Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten