Gierschvernichters Garten

• Oh ... das hört sich schön gemütlich an.

Da kann ich mit meinem "relativen" Neubau nicht mithalten. Unsere Haus (oder die Wohnung) ist 15 Jahre alt. Wir sind aber grad am überlegen, im Wohnzimmer zu renovieren ... und da kann man doch jetzt so ne Art Steinfliesen kaufen und stellenweise an die Wand "kleben", dass es bißl wie altes Mauerwerk ausschaut. Das würd mich evtl. reizen.

Na auch mal wieder da
    hast du schon neue Fotos vom Garten gemacht?
    LG Steffen

Hach, wenn ich doch Zeit hätte, mich öfter in deinen Thread zu verirren *traurig bin über den Zeitmangel*
    Fotos hab ich in Masse, alle auf dem Handy und warten drauf, das ich es mal hinbekomme, Speicherkarte und Adapter zusammenfinden zu lassen :-D Ich gelobe Besserung...

• Da bin ich aber etwas neidisch,hatte mir für dieses Jahr extra ein neues 1000l Fass zugelegt.Ist irgendwie immer voll.

LG Steffen

Volle Regenfässer haben wir auch, die werden irgendwie nicht wirklich leer. Einmal hätte ich es fast geschafft, aber was will man machen *seufz*
    Nun isses aber bei uns schon seit einigen Tagen ordentliches Wetter, schön warm und trocken. Ist euch die Wettergöttin auch hold?

• moin Steffen,
    Rosen? Wieso Rosen? :grins::grins:
    Du wolltest doch Gräser kaufen;)
    Schauen aber prächtig aus, eure Rosen.
    ich habe dieses Jahr nicht eine einzige gekauft,
    war zu eingeschnappt ob der Kahlfröste im Frühjahr, habe 2 geschenkt bekommen, mein Herz hängt noch nicht dran:)

Hallo Eva
    die Gräser sind für eine andere Ecke gedacht.Tja und die Rosen,da konnten wir einfach nicht dran vorbei gehen.
    Wir hatten auch mit den Kahlfrösten zu tun,sind aber alle durchgekommen.Eine alte Rose wächst seitdem sogar wieder.
    LG Steffen

• Hier noch ein paar Bilder:

unsere "Sommergäste"

WP_000161.jpg

Grasschnittvernichter

WP_000162.jpg

unser Obstgarten

WP_000163.jpg

LG Steffen

Oh Steffen - das ist ja schön!

Und ich hab eine neue Ecke von euerm Garten kennengelernt. Wow, das schaut ja riesig aus!

Ich wohn in Bayern und du hast die Kühe vor'm Garten :rolleyes: Sowas gefällt mir!

Hi Steffen,
    was für eine Idylle!
    Und 'nen Obstgarten habt ihr auch, klasse!
    Wenn die Bäumchen dann auch mal größer sind,
    schattenspendend im Garten stehen, ihr werdet es geniessen.

Hallo Eva
    eigentlich sollten sie nicht zu gross werden,sind alle als "Buschbäume" gekauft worden.Sie werden nicht grösser als 3 Meter.
    Aber vor den Bäumen ist eigentlich noch genug Platz für ein Staudenbeet und etwas Wasser.Allerdings muss ich da noch meinen Charme spielen lassen.:d

LG Steffen

• .... oder uns mal besuchen,
    da sieht dann GGin wie schön so ein plätschernder Teich ist,
    welch' Ruhe er ausstrahlt,
    und zu beobachten gibt es jede Menge...

• Der Phlox sieht ja superschön aus <3 Und deine tierischen Nachbarn finde ich auch klasse :)

Darf ich mal ganz frech fragen, wie groß euer Grundstück etwa ist? Das sieht manchmal so extrem weitläufig alles aus...

Hallo ihr Lieben
    heute war richtig schönes Gartenwetter,welches auch gleich genutzt wurde.
    Habe heute das Fundament des neuen Gewächshauses gegossen und das Stahlfundament damit befestigt.
    Nächste Woche werden wohl die Kartoffeln und Möhren aus der Erde kommen und eingelagert.
    Hoffe das Wetter bleibt wenigstens 1-2 Wochen.

LG Steffen

Ach menno...nix Bilder? Warten? Wie gemein, bin doch immer neugierig ohne Ende :)
    Was gibt es denn sonst noch Neues an der Gartenfront? Das Wetter ist bei euch ja sicher auch so prächtig, oder?

Hallihallo welch seltener Gast:grins:
    Das Wetter ist momentan richtig schön,wurde aber auch Zeit.
    Im Garten bin ich momentan nicht so oft,habe da noch einige andere Gärten zur "Betreuung".Das einzig neue ist ein Flaggenmast,welcher schon 3 Jahre im Schuppen auf Tageslicht warten musste.
    Ist aber mal schön von dir zu hören.
    LG Steffen

Also wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wäre ich täglich hier und auch viel länger. Aber leider, die Zeit ist momentan knapp und ich befürchte fast, wenn ich 1,5 Wochen der Ernst des Lebens für mich wieder beginnt und ich irgendwie noch 40 Wochenstunden Arbeit hineinquetschen muss, dann wird meine Anwesenheit hier noch mehr zu wünschen übrig lassen :-(

Was für Gärten betreust du? So viele Leute im Freundeskreis im Urlaub?

Was für Gärten betreust du? So viele Leute im Freundeskreis im Urlaub?

Hallo Doreen
    nein,nicht aus dem Freundeskreis.Irgenwie ist mir mal in den Kopf gekommen anderen Leuten den Garten zu machen,also Rasen mähen,Unkraut,Hecke schneiden u.s.w..
    Wahrscheinlich hatte ich zu viel Pflaumenwein getrunken oder leide einfach an geistiger Umnachtung.:rolleyes:
    Das sind aber alles recht einfache Gärten von Ferienhäusern.Aber trotzdem finde ich noch genug Zeit für meinen Garten und fürs Forum.

Bei dir wird sich das auch mit der Zeit einlaufen,da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen.Und denke immer daran,erst die Familie und dann alles andere.

LG Steffen

So,am Sonntag war der grosse Tag.

Während alle am Strand waren,saß ein mit wahrscheinlicher geistiger Umnachtung unerschütterlicher Gartenliebhaber vor vielen Teilen und versuchte sein Gewächshaus auf zu bauen.
    Laut Zettel 3 Mann und 300 Minuten Aufbauzeit.
    Ich habe mich alleine daran gewagt und brauchte knapp 7 !! Stunden dafür.
    War zwar ziemlich kaputt,bin aber trotzdem glücklich es geschafft zu haben.
    Fotos wurden natürlich gemacht und werden noch eingestellt.Hoffe es diese Woche noch erledigen zu können.

LG Steffen

Ohhhhhhhhhhhhh Steffen...würden wir uns besser kennen, würde ich dich jetzt fragen, ob du noch ganz dicht bist!!!! Am Sonntag? Ich hoffe, der Platz zum Aufbau war schattig????
    Mein GG wollte Sonntag auch im Garten arbeiten. Nach einer Stunde rief er mich an und meinte, die Kinder sollen sich beeilen mit Mittagsschlaf, damit ich ihn abholen kann. Er verglühte fast *puh*

Auf die Fotos bin ich natürlich gespannt und auf die ersten Berichte im nächsten Jahr, wie es sich so macht, mit einem Gewächshaus.

Bitte immer schön alles dicht lassen, damit keine Schnecken reinkommen *fg*

Naja, die Blöße wolltest du dir dann sicher auch nicht geben, das du einfach aufhörst.

Da warst du dann am Abend aber sicher wirklich bedient, oder? Und haben GGin und Nachbar dir nicht helfen wollen? Die hatten wohl keinen Sonnenhut? ;-)

Während alle am Strand waren,saß ein mit wahrscheinlicher geistiger Umnachtung unerschütterlicher Gartenliebhaber vor vielen Teilen und versuchte sein Gewächshaus auf zu bauen.
    Laut Zettel 3 Mann und 300 Minuten Aufbauzeit.
    Ich habe mich alleine daran gewagt und brauchte knapp 7 !! Stunden dafür.

CHAPEAU, mein Lieber!
    DAS ist rekordverdächtig! GöGa hat ja auch so ein "tausend Teile Puzzle" aufgebaut, mir grauste schon, als ich all' die Schienen, Schrauben, Scheiben etc. sah. Aber in nur 7 Stunden, keine Chance.
    Bin mal auf Deine Bilder gespannt.

So ihr Lieben,
    hier die angesprochenen Bilder

das Stahlfundament

das Fundament.jpg

und fertig einbetoniert

und fertig.jpg

so viele Teile

so viele Teile.jpg

der Anfang ist gemacht

der Anfang.jpg

die ersten Platten

die ersten Platten.jpg

die Giebel fast fertig

beide Giebel fast fertig.jpg

fertig an seinem Platz und von unserer Fellnase inspiziert

und fertig an seinem Platz.jpg

die Platten liegen schon

mit Platten ausgelegt.jpg

irgenwie fehlen da einige Fotos vom Aufbau,war wohl doch etwas zu warm

LG Steffen

Paaaartyyyyy....Fotos!!!!
    Hast du ja ganz schön schnell hinbekommen, lieber Steffen!
    Tolles Gewächshaus und super Dokumentation, und bissel neidisch bin ich ja schon, auf das schöne Häuschen.

Schönes GWH. Respekt für den schnellen Aufbau. Hab ja auch noch son Puzzle in der Garage liegen. Aber ob ich das in der Zeit zusammenbekomme wage ich zu bezweifeln. Was gedenckst du denn darin zu ziehen?