Gierschvernichters Garten

• Halli hallo
    heute waren wir auf dem Herbstzauber in Bissenbrook.Wie immer super schönes Wetter zum Bummeln und Kaufen.Auch wir haben trotz Vorsatz und Kleinwagen wieder zugeschlagen.
    Es sind ca. 160 Aussteller vor Ort gewesen und die Auswahl wie immer sehr gross.

meine Neuerwerbungen und ein paar Impressionen

WP_000187.jpg WP_000188.jpg
    WP_000189.jpg WP_000190.jpg
    WP_000191.jpg WP_000184.jpg
    WP_000185.jpg WP_000186.jpg

LG Steffen

• moin Steffen,
    Sonnenhüte bzw. Echis kann man niiiiiieeeeeeeeee genug haben!
    Drück' Dir die Daumen, daß sie alle ganz geschmeidig anwachsen
    und Dir über viele Jahre viel Freude bereiten.

Ich darf zu solchen Veranstaltungen icht gehen - oder ich müsste ne Schubkarre mitnehmen. Ich würde kaufen, kaufen, kaufen (kann mich immer so schlecht bremsen) ... Tolle Neuerwerbungen hast du da... :cool::cool::cool:

• Wir fahren einen Kombi....:grins:
    Die Schubkarre brauch ich fürs Kleingeld :grins:

Oh Steffen - schöne bunte Herbstblumen hast du da!!

Sag mal, ist das 4. Bild nicht eine Indianernessel?
    Das 3. Bild find ich interessant. Die Blüten schauen aus, als wären sie noch nicht reif ;)zumindest wär's beim Gemüse so.

Hallo Trixi
    In der Tat ist das vierte Bild eine Indianernessel.
    Ist inzwischen unsere dritte Sorte.Scheint ne Sammelleidenschaft meiner GGtin zu werden.:grins:
    Den grünen Sonnenhut fanden wir farblich sehr interessant,deshalb musste er unbedingt mit.

LG Steffen

Ihr habt echt ein Händchen für die Blümchen und Farbkombinationen - wirklich wunderschön!
    Und ich beneide euch ehrlich gesagt etwas um euren großen Garten .... ich will auch mehr Blumen.
    Doreen hat mir ja schon 100 qm von ihrem Garten angeboten - aber irgendwie klappt das mit dem Transport nicht so richtig :d

moin Steffen,
    schon 3 verschiedene Sorten Indianernessel?
    Ich habe nur die knallrote... und die macht ein wenig Probleme... sie will nicht horstig stehen sondern schickt ihre Ausläufer quer durch's Beet.... Himmel, wo ich die schon überall gefunden habe und das erst im 2. Jahr im Beet!!!
    Sind die anderen Sorten, die Du hast, auch so "wanderfreudig"?

Hallo Steffen,

das war für Euch ja wieder ein voller Erfolg in Bissenbrook, sehr schöne Stauden habt Ihr ergattert :)
    Wir haben stattdessen im Garten gewühlt. Dach ist nun drauf.

*mal schnell hier reingeschaut*

Schubkarren haben wir auch, zwei Stück. Geld ist da bei uns aber leider auch nicht drinnen :p

Liebe Grüße

Hallo Steffen,

das war für Euch ja wieder ein voller Erfolg in Bissenbrook, sehr schöne Stauden habt Ihr ergattert :)
    Wir haben stattdessen im Garten gewühlt. Dach ist nun drauf.

Hallo Inga
    wir haben uns echt zurück gehalten:grins:
    Am 3.5.-5.5. ist dort Frühlingszauber,vielleicht schon mal in euren Jahresplan fest mit einplanen.

LG Steffen

ja, der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Tolle Dotos von der Seite... Ich mag die fette Henne, hab auch so eine.

Hallo ihr beiden und vielen Dank

@Trixi: beim ersten Foto handelt es sich um eine einfache Herbstzeitlose,beim zweiten sind es tatsächlich Herbstkrokusse.
    Ich hoffe die anderen schaffen es auch noch,es fehlen die gelben und blauen.

@Katekit: die fette Henne sieht im Herbst immer sehr toll aus und ist genügsam,hab ich auch noch in dunkel und weiss-grün

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo - eine dunkelrote fette Henne habe ich auch noch. Tolle Teile...

Herbstzeitlose mag ich auch...

Klasse Fotos, lieber Steffen!!!

Deine fette Henne sieht sehr gut aus, ich mag die mittlerweile auch richtig gerne und meine Große möchte die nächstes Jahr in ihr eigenes Beet haben :)

Es gibt Herbstkrokusse???? Das wusste auch ich nicht! Klasse,man lernt nicht aus :-D

Da hast du aber deinen ganzen Charme spielen lassen, hmm?! ;)

Pflanzt du da jetzt noch fleißig ein oder erst im Frühjahr? Wird auch was gesät oder kaufst du "fertige" Pflanzen?
    Und ich freu mich auf viele bunte blühende Bilder (Blümchen)! :grins:

Ja,ich kann auch riiichtig nett sein.:p:p

Dieses Jahr wird dort nicht mehr gepflanzt,es wird noch Mist,Kompost und die Rasensoden eingearbeitet,um einigermaßen guten Boden zu erhalten.
    Wie früher üblich wurde der Bauschutt einfach vergraben und gewartet bis Gras drüberwächst.
    Im Frühjahr sollen dort dann ein paar Rosen,Taglilien,Dahlien und Herbstastern Einzug halten.

LG Steffen

Komm' Steffen,
    spann' uns doch nicht so auf die Folter....
    wie sind die Pläne für das anzulegende Staudenbeet?
    Ganz neugierig gefragt, ich weiß:grins:

Aber das wissen wir doch - du bist hier auch ein ganz ein Netter ;)

Ich hab's mir beim 3. Bild schon fast gedacht, dass da Bauschutt liegt.
    Na dann freuen wir uns auf den Frühling :grins:

Hallo Eva

ich habe mir das ungefähr wie folgt vorgestellt;an den Ecken jeweils eine Stauchrose und dann mit Taglilien,Herbstastern und Dahlien auffüllen.
    Zur Mitte hin steigt das Beet natürlich leicht an,um einen guten Blick auf alle Pflanzen und etwas Auflockerung zu erhalten.
    Das Beet müsste dann von Frühsommer bis Spätherbst blühen.

LG Steffen

moin Steffen,
    Du könntest jetzt im Herbst noch ein "paar Zwiebeln" in die Erde bringen... bis zum ersten Bodenfrost. Dann hättest Du auf alle Fälle im nächsten Frühjahr schon ein paar fröhliche Farbkleckse.
    Zu den Rosen... Lavendel in blau und weiß umzu macht sich sehr gut, es gibt recht kleinwüchsigen, der ordentlich viel "Blüten" hat, so daß man wirklich farbintensive Elemente setzt.

Hallo Eva,

Zwiebeln sollen nicht in dieses Beet,da in unmittelbarer Nähe Wühlmäuse ihr Werk verrichten.Das währe schade um die Zwiebeln.
    Mit Lavendel kann sich meine GGtin nicht anfreunden,
    trotzdem bin ich immer für deine Vorschläge offen.:pa:

LG Steffen