00Moni00
Foren-Urgestein
Da sind wir einer Meinung schwarze Katze - Jungspund ??Jungspunde! Männe ist 81, ich werde bald 78. Aber auch wir erfreuen uns der neuen Möglichkeiten, die uns die Techniken bieten. Was wären wir Bewohner der Pampa denn ohne E-Banking? Wie die Termine von Sergas (Gesundheitsamt) und Hacienda erfahren?
Nein, WhatsApp nutze ich nicht, ich mag es einfach nicht, aber wir nutzen Threema mit einem sehr eingeschränkten Chat-Kreis. Da bimmelt es nicht andauernd, weil irgend jemand glaubt, er müsse noch schnell was los werden. Meine Putzfee legt ihr Handy normalerweise bei ihrer Ankunft auf den Wohnzimmertisch. Ich sags euch, das dauernde Gebimmel macht mich kirre. Sie antwortet zwar nicht, denn sie muss ja putzen, aber vielleicht deshalb bimmelt es immer wieder. WhatsApp ist ein echter Sklaventreiber.
Bei Facebook bin ich angemeldet, aber meist lese ich nur schnell. Mich interessieren eigentlich nur die Nachrichten aus dem Dorf und der Gemeinde. Also überschaubar.
Trotzdem: Es lebe das Internet und seine Möglichkeiten.
Facebook nutze ich auch eingeschränkt, bin meist nur in Gartenthemen und Münsterländer Gruppen unterwegs so wie hier in den Foren auch...
Man kann viel im Internet erfahren, lernen - wenn man gezielt sucht je nach Interesse
Whats App nutzen wir nur in der Familiengruppe...
Grad hat mein Mann angerufen, der ist mit dem Hund unterwegs, habs nicht gehört, war im Garten draußen, das Handy nehme ich da nicht mit raus, im Garten möchte ich meine ruhe haben, aber das wissen inzwischen eh schon alle.
Handy ist praktisch wenn ich allein mit dem Auto unterwegs bin - beim Einkaufen oder so habe ich mein Handy nie mit, da bin ich nicht erreichbar...und am Nachtkasterl liegts auch nicht...
Wie gesagt, die Neuerungen die es gibt nutzen wir gerne - Online Banking - geht gar nicht mehr ohne...
Das schöne daran ist, jeder kann es nutzen wie er möchte...