Gibt's noch User ohne Smartphone, Tablets und co?

"Smartphone rettet Leben"
Es gibt eine Extra-App.

Es soll ja noch Menschen geben, die bei einem Notfall im tiefsten bayrischen Outback lieber ein Lagerfeuer anzünden und dann mittels Rauchzeichen die Rettung anfordern.

• BRAVO, da bin ich gaaaaanz Deiner Meinung. Die Menschen sind einfach zu blöd darüber nachzudenken, daß man immer mehr fremdgesteuert wird. Aber einfach immer mitmachen, das ist ja einfacher als sich dagegen zu sträuben, denn das kostet Energie. Die Kinder verblöden zusehends. Mir tun die Kinder leid, die heute geboren werden und ich bin froh, daß ich kein Kind in die Welt gesetzt habe. Das einzig Gute an der Digitalisierung ist, daß persönliche Kontakte immer weniger werden, da man nur noch virtuell kommuniziert und sich die Menschheit "hoffentlich" selbst abschafft, dann laufen nur noch irgendwelche "digitalen Wesen" ohne Emphatie und Emotionen durch die Gegend. Gott sei Dank werde ich das nicht mehr erleben ....

• Ich versteh die Posts mit den Zitaten nicht....soll ich die jetzt nochmal lesen?

Was ist mit den Selbständigen, die für die Kunden jederzeit erreichbar sein wollen?

Als Privatperson: doch, es ist schön, wenn meine betagte Mutter Nachrichten der sehr verstreuten Familie per übersendeten Fotos und Witzebildchen bekommt. Das wärmt das alte Herz.
    Doofe Spiele spielt sie nicht.

• BRAVO, da bin ich gaaaaanz Deiner Meinung. Die Menschen sind einfach zu blöd darüber nachzudenken, daß man immer mehr fremdgesteuert wird. Aber einfach immer mitmachen, das ist ja einfacher als sich dagegen zu sträuben, denn das kostet Energie. Die Kinder verblöden zusehends. Mir tun die Kinder leid, die heute geboren werden und ich bin froh, daß ich kein Kind in die Welt gesetzt habe. Das einzig Gute an der Digitalisierung ist, daß persönliche Kontakte immer weniger werden, da man nur noch virtuell kommuniziert und sich die Menschheit "hoffentlich" selbst abschafft, dann laufen nur noch irgendwelche "digitalen Wesen" ohne Emphatie und Emotionen durch die Gegend. Gott sei Dank werde ich das nicht mehr erleben ....
    so ein Unsinn kann auch nur jemand schreiben, der keinene eigenen Kinder hat

Wie sind Sie denn drauf ?? Niemanden mehr fragen zu müssen ?? Das ist doch das Natürlichste auf der Welt ? und tut auch gar nicht weh ......:)Haben Sie Angst vor Menschen ??

Ich wollte ursprünglich irgendwas sinnvolles zum Thema schreiben, aber jetzt bin ich mehr dazu geneigt, mir die Zeit zu sparen...

Nur eines...

Mir fällt auch auf, daß die Menschen die Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen und sich nur noch auf das Teil konzentrieren, das nenne ich "SUCHT". Hoffentlich rennen die alle mal in ein Auto wenn sie nur noch auf das Display glotzen, es würde Ihnen Recht geschehen .....:)

Ich wohne unmittelbar an einer Bushaltestelle. Wenn ich aus dem Fenster schaue, und es steigen etwa Schüler aus dem Bus aus, dann wundere ich mich auch immer darüber, dass gefühlt jeder während dem Laufen auf sein Handy klotzt und daran rumtippt. Je nach Tagesstimmung reicht die Spanne dann bei mir zwischen Kopfschütteln und Schmunzeln.

Aber diesen Schülern zu wünschen, in ein Auto zu rennen. Nein, diesen Gedanken empfinde ich als absolut nicht gesund, und diesen laut auszusprechen noch viel weniger...

Grüßle, Michi

Taxus, das ist schon richtig was Du sagst aber die Verkehrsbetriebe müssen eine Menge Geld dafür ausgeben, um Leuchtstreifen !! am Bahnsteigrand anzubringen, damit nix passiert ... :cry: