Marmande
0
Das Wasser wird salzig und wunderbar weich sein, hoffentlich auch warm genug.
Wir holen das Salz für den Pool immer vom Lagerhaus..., haben gleich eingelagert als die Geschäfte noch offen hatten...Das Wasser wird salzig und wunderbar weich sein, hoffentlich auch warm genug.
Das wäre zu schön um wahr zu sein...Und wenn das jetzt die Eisheiligen sind?![]()
Ich drücke uns allen fest die Daumen. Wäre gut, wenn die Pflanzen endlich mal wieder etwas früher raus könnten...Hoffen wir mal.
Wir haben eine Intex Solarmatte für knapp 25 Euro bei amazon gekauft, Poolheizung mit Strom ist uns zu teuer. Das kostet schnell mal 1 Euro pro Stunde und eigentlich muß man die dann rund um die Uhr einschalten. Gut an dem Ding erscheint mir ein Absperrventil, das kann an sehr warmen Tagen eventuell nützlich sein. Der Wasserkreislauf wird dann an der Matte vorbei geleitet. In Italien am Bagno wird mit solchen Dingern das ganze Duschwasser erwärmt. Allerdings sind die Anlagen dort auch größer. Ich bin gespannt was das Ding leisten wird.
Ich glaube dieses Jahr kommen die Eisheiligen wirklich mal wieder früher... nämlich jetzt.Dieses Jahr hat sich der Polar Strom allerdings recht früh geteilt, weshalb wir unter Umständen wirklich mit frühen Eisheiligen rechnen können, die sich eher so Anfang Mai einstellen könnten. Hoffen wir mal.
@Taxus Baccata
Für Mitte April ist das doch ok mit den Temperaturen? Deutschlandweit liegen die Temperaturen im groben Mittel gerade bei um die 8 Grad (bedeckt) und 17 Grad (Sonne). Das sieht mir eher noch nicht nach verfrühten Eisheiligen aus.
Ich habe hier schon oft nach dem 22. April Tomaten nach draußen gesetzt, ohne Probleme. Allerdings war das Wetter da anders als jetzt - kein wochenlanger eisiger Nordostwind. Schließe mich daher @wilde Gärtnerin an, die Eisheiligen gehen hier seit ein paar Jahren über mehrere Wochen. Das war früher anders zu beobachten.Das sieht mir eher noch nicht nach verfrühten Eisheiligen aus.