Gibt es noch die Eisheiligen?

• Ersteller Ersteller Rosenblüte
  • Erstellt am Erstellt am
  • Die Prognose ändert sich alle 5 Minuten.
    Es bleibt allerdings im guten Bereich.
    Der viele Regen ist hoffentlich nicht nur virtuell. Ist der Mai nämlich kühl und naß, ............:love:

Es wäre seit Jahren mal wieder normales Wetter im Frühjahr.

Screenshot_20210512-083145_Weather&Radar.jpg

Montag hat Lidl den Tomatendünger. Wenn es irgendwann mal in der nächsten Woche nicht regnet werde ich auspflanzen.

• Wir haben eine Intex Solarmatte für knapp 25 Euro bei amazon gekauft, Poolheizung mit Strom ist uns zu teuer. Das kostet schnell mal 1 Euro pro Stunde und eigentlich muß man die dann rund um die Uhr einschalten. Gut an dem Ding erscheint mir ein Absperrventil, das kann an sehr warmen Tagen eventuell nützlich sein. Der Wasserkreislauf wird dann an der Matte vorbei geleitet. In Italien am Bagno wird mit solchen Dingern das ganze Duschwasser erwärmt. Allerdings sind die Anlagen dort auch größer. Ich bin gespannt was das Ding leisten wird.

• Interessiert mich auch sehr. Wir haben uns dieses Jahr einen größeren arme-Leute-Pool zum Aufstellen gegönnt (3m Durchmesser) und mir geht es, was das kalte Wasser betrifft genau wie Tinchenfurz.

So einen haben wir auch Taxus, und der wird mit arschkaltem Brunnenwasser befüllt. Das dauert Wochen, bis dort drin für mich annehmbare Temperaturen herrschen. Bis dahin heisst es dann schön auffem Einhorn verbleiben.......

Bei uns ähnlich, Tinchenfurz, bis das Wasser von der Temperatur her meinen Ansprüchen genügt werden nur die Zehen gekühlt. :ROFLMAO:

• Ich denke, wir werden auch dieses Wochenende alles aufbauen. Dass wir so richtig Eisheilige bekommen, glaube ich nicht. Jedenfalls werde ich das Gewächshaus bepflanzen (steht alles schon 2 Tage und Nächte drin) und Bohnen, Erbsen, etc. säen.

Ich hatte zuviel drumherum und auch nicht so richtig Lust. Seitdem unsere größeren Frühjahrsprojekte fertig sind, wird's besser. Ich hoffe, ich ernte dieses Jahr mehr als 2 Schoten.

Der Wettermann sagt gerade im Radio es bleibt frostfrei und es kommen bis nächste Woche nochmal 30 Liter Regen zusammen. Ich bin begeistert.

Müsst halt unter euren Pools nen Zwischenboden einplanen und dort ein Feuerchen unterhalten oder Kerzen/Teelichter aufstellen ^^

auf die Geschichten über das Wasser im Pool bin ich gespannt, ........in spätestens 4 Wochen

• Zurück
    Oben Unten