Gewächshaus für Tomaten und anderes Gemüse, Planung und Dokumentation

Das ist ja richtig gemein, du hattest das Gewächshaus ja auch schon eingeplant. Ändern wirst du nichts können, oder kannst du wenigstens als Entschädigung für die Verzögerung den Preis noch drücken?

• @Pyromella, ich habe sofort alles storniert, was dieser Händler behauptet bzgl. Hersteller ist eine dreiste Lüge, ich gehe davon aus dass dieses GWH auch Mitte Mai/Ende Juni nicht eintreffen wird.
    Nur das Geld wäre weg. Ich hoffe dass PayPal uns dabei hilft, es so schnell wie möglich zurück zu bekommen.
    Denn solange ich es nicht wieder habe, kann ich natürlich auch kein anderes GWH kaufen.
    Das Aldi Angebot von GFP gäbe es gerade noch... hoffentlich ist noch eins übrig bis das Geld wieder hier ist. :cautious:

• @Golden Lotus ich bin mir nicht sicher ob es nur Faulheit ist. Wir wurden ja mehrfach belogen. :wunderlich:
    Schon vor zwei Wochen hieß es, die Ware wäre dem Versanddienstleister übergeben worden!
    Ich denke auf dieses GWH könnte ich bis zum St.-Nimmerleins-Tag warten. (Und wäre 3000 Euro ärmer...)

• @Pyromella, ich habe sofort alles storniert, was dieser Händler behauptet bzgl. Hersteller ist eine dreiste Lüge, ich gehe davon aus dass dieses GWH auch Mitte Mai/Ende Juni nicht eintreffen wird.
    Nur das Geld wäre weg. Ich hoffe dass PayPal uns dabei hilft, es so schnell wie möglich zurück zu bekommen.
    Denn solange ich es nicht wieder habe, kann ich natürlich auch kein anderes GWH kaufen.
    Das Aldi Angebot von GFP gäbe es gerade noch... hoffentlich ist noch eins übrig bis das Geld wieder hier ist. :cautious:
    Übel.

Kannst du nicht über Paypal vom Kauf zurücktreten?

• Oh, das ist wirklich ärgerlich :cry:
    Die ganze Vorfeude kaputt gemacht ....
    Ich drücke Dir beide Daumen, daß sich das alles zu Deinen Gunsten auflöst!
    Vielleicht kannst Du als Zwischenlösung ja ein billiges Folienhaus vom Restpostenhändler aufstellen, damit Deine Pflanzen ein Dach über dem Kopf haben. (das im Link hat bei mir zwei Sommer gehalten, dann hat sich die Folie in ihre Bestandteile aufgelöst)

@Golden Lotus ich bin mir nicht sicher ob es nur Faulheit ist. Wir wurden ja mehrfach belogen. :wunderlich:
    Schon vor zwei Wochen hieß es, die Ware wäre dem Versanddienstleister übergeben worden!
    Ich denke auf dieses GWH könnte ich bis zum St.-Nimmerleins-Tag warten. (Und wäre 3000 Euro ärmer...)
    @Taxus Baccata
    Ich meinte mit faul nicht faulheit sondern absolut falsch.
    Leider gibt es solches viel zu viel, ich hoffe du kannst wenigstens dein Geld zurück bekommen

Doch, grundsätzlich schon. Ich habe es zumindest getan, hoffe aber nur, dass dieser Shop das rasch bestätigt...
    Sonst kann ich noch Wochen auf das Geld warten und das wars mit GWH für diese Saison...
    Ich stehe vielleicht etwas auf dem Schlauch, aber wenn du eh schon mit paypal in Kontakt bist, kannst du denen nicht sagen dass du vom Kauf zurücktreten möchtest und dein Geld rasch wieder haben magst, weil es sonst zu spät wird?

Ich meinte mit faul nicht faulheit sondern absolut falsch.
    Oh, da kann ich dir leider wirklich nur zustimmen. :cautious:
    Genau so ist es...

Vielen Dank für eure Anteilnahme, ich hoffe auch sehr, dass diese ärgerliche Geschichte ein gutes Ende findet. :cautious:

Vielleicht kannst Du als Zwischenlösung ja ein billiges Folienhaus vom Restpostenhändler aufstellen, damit Deine Pflanzen ein Dach über dem Kopf haben. (das im Link hat bei mir zwei Sommer gehalten, dann hat sich die Folie in ihre Bestandteile aufgelöst)
    Lieben Dank für den Tipp, das überlege ich tatsächlich! 👍

Hier wird jetzt erstmal der selbstgebaute, feste Tomatenunterstand auf 4 Meter erweitert.
    Was für ein Glück, dass GG ihn gebaut hat. Als hätte ich es geahnt...

• @Supernovae doch, ganz genau das habe ich getan.
    Aber es gibt ja leider viele schwarze Schafe, die das Geld trotzdem noch einige Wochen einbehalten. :cautious:
    Jemand der so dreist lügt, scheut davor eher nicht zurück... zumindest das habe ich schon erlebt.

• @Kilatron, leider doch. :cautious:
    Ich bin nur wirklich froh, dass es den Tomatenunterstand jetzt gibt (zumindest die Hälfte, Rest ist schnell gebaut), ist kein Ersatz für das GWH, aber erstmal besser als nichts...

Das sieht ja nun wirklich nach bewusster Verzögerungstaktik aus, weil man sich mit dem Lagerbestand verkalkuliert hat. Das Problem ist, dass sich die meisten Käufer zähneknirschend auf die Verzögerung einlassen.

Gut dass du den Unterstand bekommst, lieber GG (y)

Vielleicht kannst du die Situation nutzen, Größe und Ausstattung des GWH die Saison über zu überdenken.

@Kilatron aber dann zweimal die Übergabe an den Versand bestätigen... am Telefon dem Käufer ins Gesicht lügen... falsche Tracking-Links senden...
    Das finde ich schon etwas viel.
    Mal sehen ob es mit dem Aldi Angebot noch klappt. Wird dann ein Stück kleiner, aber darüber würde ich mich nicht beklagen, wenn es noch klappen würde.

Das stimmt! Aber das GFP GWH von Aldi wäre kein Panikkauf gewesen, das ist von den Daten her genauso gut wie das Vitavia Zeus und würde viel besser ins Budget passen (da 2,5 qm kleiner). Sonst wäre die Qualität aber dieselbe und es wäre genauso sturmfest.
    Ich hatte mich nur dagegen entschieden weil ich dachte bei dem anderen Shop ginge es viel schneller... und mich die 2,5 qm mehr gelockt haben.
    Aber ich denke, die wären zu verschmerzen, wenn es überhaupt noch klappen würde.

Solange du dir darüber sicher bist, ok. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass man in einem solchen Fall lieber nicht die zweite Wahl nehmen wollte.

Ist das Aldi Teil denn genauso sturmfest?

"Unser Arbeitsplan erfährt eine Änderung" (Loriot)

Nachdem das GWH nicht kam und nicht kam wurde ich misstrauisch... Händler nicht zu erreichen... Vwrsanddienstleister nicht zu erreichen...

Daher habe ich einen Fall über PayPal eröffnet.
    Da kam prompt eine Antwort des Händlers:

Anhang anzeigen 707699

So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir wurden mehrmals dreist belogen- und betrogen!
    Angeblich sollte laut GLS das GWH nämlich sogar bereits zugestellt sein.
    Einfach nur schräg.
    Ich kann Bestellungen in diesem Shop nicht empfehlen.

Nun habe ich vier Wochen Zeit verloren und bin stinksauer. 😠
    Also das ist schon schräg. Aber ich denke trotzdem nicht, dass sie Dich mutwillig ausnehmen wollten.
    Ich habe mein GWH genau bei der Firma auch bestellt und alles bekommen. Ich kann aber nicht mehr sagen, wie lange es gedauert hat. Ich hatte es ja nicht eilig. Aber es gab keine Komplikationen.

Während ich gerade mit der Firma, wo ich das Folienhaus bestellt habe Probleme habe, da Zubehörteile nicht geliefert wurden.

Aber ich denke trotzdem nicht, dass sie Dich mutwillig ausnehmen wollten.
    Es sind die Lügen, die mir sehr im Magen liegen.
    Ich habe zwei eMails erhalten, dass die Ware dem Versand übergeben worden sei.
    Es gibt Shops, die trotz unlauteren Machenschaften ein paar Bestellungen regelrecht bedienen.
    Ich finde das kein Geschäftsgebaren. Wären sie ehrlich, hätten sie mich rechtzeitig darüber informiert dass sich die Auslieferung um Wochen verzögern wird.

Ist das Aldi Teil denn genauso sturmfest?
    Es ist ja nicht von Aldi selbst sondern von GFP, und den Daten und der Herstellerbeschreibung nach ja. :freundlich:

• Zurück
    Oben Unten