...Prinzipiell sowas. Das ist schon ein Brummer. ...
Oh, besten Dank für die Infos, damit können wir echt was anfangen und uns die Tage mal intensiv mit beschäftigen. Danke
...Prinzipiell sowas. Das ist schon ein Brummer. ...
Oh, besten Dank für die Infos, damit können wir echt was anfangen und uns die Tage mal intensiv mit beschäftigen. Danke
Sehr schön!Es ist fast da... am Freitag wird es geliefert.
Die Spedition hätte es schon morgen oder übermorgen gebracht, aber da haben wir leider keine Zeit.
Die Spannung steigt...
Das fürchte ich auch... der Aufbau des Hauses selbst wird wahrscheinlich schon in einem Tag gehen, aber das Fundament müssen wir jetzt erst noch machen.Es dürfte auch egal sein, wann du mit dem Aufbau beginnst, es wird wahrscheinlich sowieso mehr als einen Tag dauern.
Zu Befehl Ich werde mir Mühe geben.Ich behaupte, das eine Fotodokumentation fürs Forum dringend gewünscht wird
Eben.
Kennst du diesen Gartenblogger auf YouTube, der jährlich sein Gewächshaus verschiebt?
Warum das..?Das geht nur, wenn man nicht Tomatenjunkie ist.
Weil es sonst nur Fruchtwechsel zwischen grünen, roten und blauen Tomaten gibt.Warum das..?
So sah das bei uns auch aus. Hoffe, Euer Boden ist nicht so hart wie unserer!Hier ein erstes Bild zur Dokumentation... nicht spektakulär, aber bei der Hitze kommt man einfach nicht so weit...
Anhang anzeigen 710261 Anhang anzeigen 710262
Nein, zum Glück nicht! Es ist schon sehr anstrengend (für meinen Mann, der den Löwenanteil macht), aber es geht. Wir haben guten Boden.So sah das bei uns auch aus. Hoffe, Euer Boden ist nicht so hart wie unserer!
Doch, geht auch. Sogar im Hochsommer. Dauer dann halt immer einen Tag pro Seite. Frag den @sonntagsgärtnerNein, zum Glück nicht! Es ist schon sehr anstrengend (für meinen Mann, der den Löwenanteil macht), aber es geht. Wir haben guten Boden.
Bei hartem Lehm hätten wir keine Chance.
Können wir beides gut verwerten! Wir haben noch ein restliches Stück Garten aufzuschütten, und die Grasschollen legen wir an passenden Stellen aus, wo gerade noch kein Gras wächst. (Nach der großen Aufschüttaktion)Was macht ihr mit den Grasschollen und dem Erdaushub?
Meinst du die hellen Streifen? Da lagen für einige Tage lange Metallschienen, mit denen wir die Lage und Größe des Gewächshauses simuliert hatten, drauf.Oh, cool!
Wie habt ihr das Gras so ausgefärbt bekommen?
Clever!Meinst du die hellen Streifen? Da lagen für einige Tage lange Metallschienen, mit denen wir die Lage und Größe des Gewächshauses simuliert hatten, drauf.
Ja, haben wir schon bewundert.Das war aber gar keine Absicht, mein Mann hat das nicht als Richtschnur für die Arbeit genutzt, in solchen Dingen ist er pingelig, dafür kommen sein Lasermessgerät und eine echte Schnur zum Einsatz:
Anhang anzeigen 710276
Mal sehen ob es mit dem Aldi Angebot noch klappt. Wird dann ein Stück kleiner, aber darüber würde ich mich nicht beklagen, wenn es noch klappen würde.
Liebe @Elkevogel, vielen Dank. Meine Enttäuschung ist schon recht groß. Denn eigentlich hätte ich mich anfangs für das GFP Diamas 23 Alltop entschieden, wenn nicht die lange Lieferzeit gewesen wäre.
Das soll es nun aber nach eingehender Beratung mit GG werden.
Das sieht ja ganz nett aus, aber was will ich mit so einer kleinen Hundehütte? Ich dachte da mehr an sowas Zeltartiges
Gewächshaus Foliengewächshaus Folien Treibhaus Frühbeet Pflanzenhaus Grün | eBay
• Großes Gewächshaus: Unser Gewächshaus ist die ideale Möglichkeit auch ganzjährlich Ihre Pflanzen zu züchten und gedeien zu lassen. Ebenfalls schützt dieses begehbare Gewächshaus ihre Pflanzen vor jeder Witterung.www.ebay.de
Es ist schon hier, @Cepha, siehe ein paar Beiträge weiter oben, beitrag #208.Ich hoffe, dass Euer Diamas 23 diese Woche dann kommt. Ich denke, es ist eine gute Wahl!
Wir haben die "normale" Variante mit nur 16mm-Hohlkammerplatten bestellt... Alltop wäre sicher eine gute Sache gewesen, aber mehr als die 3000 Euro waren jetzt finanziell leider einfach nicht drin. Das war eigentlich schon zuviel, aber wir wollten eben doch gerne etwas qualitativ hochwertiges haben, worüber wir uns nicht ständig ärgern oder das beim ersten starken Sturm klein bei gibt.Welche Variante habt ihr denn bestellt?
Durchsatz ist aber das was du brauchst.
Es ist schon hier, @Cepha, siehe ein paar Beiträge weiter oben, beitrag #208.
Ist mir auch schon öfter passiert.Ah, danke. Irgendwie habe ich einen ganzen Schwung an Beiträgen scheinbar übersehen.
Für den Preis bei der Größe gibt es keine brauchbaren Materialien, das ist nicht machbar.
Alleine hochwertige Folie kostet ab 5€/m².
Das heißt, Du musst jedes Jahr ein neues Teil kaufen, das alte wegwerfen und das jedesmal neu aufbauen und kannst nur hoffen, dass es Dir die Folie nicht so früh zerbröselt, dass Du den ganzen Gartenboden mit Mikroplastik und sonstigen Inhaltsstoffen anreicherst.
Ich halte Einweg-"Gewächshäuser" für eine unglaubliche Ressourcenvergeudung.
MfG
Deiner hat laut Typenschild auch "nur" 400m³/h und hängt, so wie ich das sehe, eher im Raum, wirbelt also einen Teil der Luft nur im Haus herum.
Die Noctua Industrielüfter liegen bei 200-300m³/Stunde
Wenn man einen Luftwechsel von 1x pro 5 Minuten hinbekommt ist das schon ganz gut. Die Fenster hat man ja zusätzlich noch.
Ich bevorzuge im Garten überall Niederspannung, wo mir das ohne Nachteile möglich ist. Man hantiert da nun mal viel mit Werkzeugen herum und mit Wasser.
Hängt vor offenem Dachfenster. Wirkung, Wärme oben zu unten max 2grad Differenz.
Ohne teilweise über 10 Grad.
Ein Bekannter von mir hat sich jetzt so ein ähnliches Teil gekauft,,...
Die Folie ist soweit in Ordnung, wie ich gesehen hab, und auch UV-stabil,...
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber die letzten 12Wochen sind hier überhaupt nicht mit 21 zu vergleichen, eher mit 20,oder 19...in einem Hochinfektionsjahr wie 2021 geht es nicht ohne Pflanzenschutz.
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber die letzten 12Wochen sind hier überhaupt nicht mit 21 zu vergleichen, eher mit 20,oder 19...