Gestaltung vom Beet neben der Auffahrt

Garantan

Neuling
Registriert
02. Feb. 2016
Beiträge
10
Hallo,

da ich keine Ideen habe, habe ich mich mal hier angemeldet und hoffe, dass Ihr mich mit Eurer Kreativität unterstützt.

Neben unserer Auffahrt, neben der nicht mehr schönen Hecke unserers Nachbarn, ist ein Beet, das wir neu gestalten wollen.

Hier ein Bild

IMG_20160201_165042_275.jpg

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
 
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :eek:

    Ich kann auf deinen Foto kein Beet sehen. Meinst du den sehr schmalen Streifen zwischen Hecke und gepflasterten?
    Hier kann man bestimmt nichts mehr hin pflanzen. Die Hecke zieht das Wasser und die Nährstoffe weg.
     

    Garantan

    Neuling
    Registriert
    02. Feb. 2016
    Beiträge
    10
    Ja genau, der schmale Streifen.

    Dort würde schon was wachsen, wir sind uns nur nicht schlüssig was man dorthin pflanzen könnte. Rosen sind im vorderen Bereich die sehr gut wachsen und Büsche waren dort auch mal.
     
  • Garantan

    Neuling
    Registriert
    02. Feb. 2016
    Beiträge
    10
    Der Streifen ist Nord Süd Ausrichtung, Sonne von morgens bis frühen Nachmittag etwa.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Entweder etwas ganz anspruchsloses zum Beispiel Walderdbeeren oder aber du must einen gehörigen Aufwand betreiben.

    1. Erde 20cm tief abgraben.
    2. Wurzelsperre einsetzen
    3. Schattenpflanzen pflanzen
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Na ja Walderdbeeren sind schon mal Schattenpflanzen. Wir sind laufend am Schneiden der Ranken, von unten kommt ohne gesetzte Wurzelsperre nichts hoch.

    Suse
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Nachdem im vorderen Bereich Rosen ordentlich wachsen, wie beschrieben, können diese noch ergänzt werden. Allerdings nicht so hohe Sorten, weil die Hecke auch geschnitten werden muß. Ich würde helle Farben vor der dunklen Hecke einplanen.
    Schön sähe es aus, wenn Rosen mit Stauden abwechselnd gepflanzt würde.
    Geranium maccrorhizum, Campanula portenschlagiana, Kalimeris und viele mehr passen gut zu Rosen und ergänzen diese. Außerdem können unter die Stauden Blumenzwiebeln eingebracht werden.
    Was für Farben haben die Rosen im vorderen Bereich?
    Ist der Randstein tief genug um die Heckenwurzeln abzuhalten?
     

    Garantan

    Neuling
    Registriert
    02. Feb. 2016
    Beiträge
    10
    Klingt schon ganz gut. Mit Pflanzen und wozu man sie verwenden kann hab ich fast garkeinen Plan. :-D

    Die Rosen im vorderen Bereich sind rot. Wurzeln von der Hecke konnte ich dort noch keine entdecken, werden also wohl ganz gut abgehalten im oberen Bereich.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Welche Farben zu den roten Rosen würden Dir gefallen? Eher Richtung rosa oder eher gelb bis orange?
    Ich kann Dir dann einige Sorten empfehlen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Garten neu übernommen - Gestaltung vom Rasen zum Beet Gartengestaltung 7
    T Hilfe bei Gestaltung vom Vorgarten Gartengestaltung 15
    L Gestaltung von Aluminium Lamellenzaun Gartengestaltung 13
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    F (Neu-)Gestaltung einer Unkrautecke Gartengestaltung 8
    S App zur Gartenplanung -gestaltung -übersicht Gartenpflege 1
    K Gestaltung von schmalem Beet vor Stützmauer Gartengestaltung 6
    K Tipps zur Gestaltung eines "Nutzbereichs" im Hanggarten Gartengestaltung 1
    M Gartenteich gestaltung Gartengestaltung 37
    J Vorgarten Gestaltung Gartengestaltung 3
    Schnelli2020 Gestaltung von kleiner Rasenfläche vor Kaninchenstall (Schandfleck) Gartengestaltung 9
    H Gestaltung Gartengestaltung 7
    Z Gestaltung eines Gartenabschnittes Gartengestaltung 9
    A Gestaltung unseres Nordgarten Gartenpflege 10
    H [Gestaltung] Füllplatz zwischen Sträuchern Gartenpflanzen 4
    N Tipps für die Gestaltung Gartenpflege 4
    speeeedcat Idee für Gestaltung gesucht Gartenpflege 7
    E Bachlauf Gestaltung und Abdeckung Gartengestaltung 2
    Kappesbuur Gestaltung einer Obstwiese - tobt euch aus Obst und Gemüsegarten 7
    D Rasenersatz für Gestaltung Gartengestaltung 1
    A Beet Gestaltung mediterran Gartengestaltung 6
    B Ideen zur gestaltung? Gartengestaltung 9
    S Ideen zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    S Gestaltung Grünstreifen Nordseite - Hilfe Gartengestaltung 11
    G Ich brauche euren Rat zur Gestaltung einer Schräge! Gartengestaltung 9

    Similar threads

    Oben Unten