gemüsehases "Trauminsel"

moin Trixi,
man schaut das lecker aus bei Dir!!!
Hast Du schon mal ein "Tomaten-Chutney" gekocht,
DAS ist auch richtig lecker.
Ich habe es bis dato nur essen dürfen bei einer lieben Freundin,
werde es dieses Jahr aber selber mal versuchen,
Rezept kriege ich noch.....

• Ne ne, Erika, du musst nicht ins Überlegen kommen.

Ganz ehrlich - wir haben alle Tomatensorten einzeln gekostet und es haben uns nicht allzuviele umgehauen.
    Ich werde im nächsten Jahr nicht mehr ganz so viele anziehen. Weder Tomaten noch Paprikas.
    Die beste Paprika war vor zwei Jahren ein Pflanze vom Dehner und auch die dort gekauften Tomatenpflanzen waren superlecker und ertragreich.
    Ich werde also ein bißchen anziehen, aber wohl auch wieder welche kaufen.

Eva-Maria, nein, "Tomaten-Chutney" kenn ich nicht. Wobei ich gestehen muss, dass ich Chutneys allgemein nicht so gern mag.
    Aber ich denke du wirst uns das Rezept verraten, wenn du es hast und dann kann ich mir's ja mal überlegen :)

Hallo Trixi, was für eine Tomate die gelbe, hammer!
    Außerdem hab ich jetzt hunger nach deinen Kochtopffotos :D
    Da hattest du aber eine gute Ernte, schade das sie dir nicht so gut schmecken.
    Hatte das dieses Jahr aber auch obwohl ich eine Sorte dabei hatte die ich schon kannte, ich hab das Gefühl es lag an was anderem das sie so fad waren, Erde , Dünger oder so....

• Tja, Stupsi, tut mir leid, wir haben nichts mehr übrig ... musst du wohl selber kochen ;)

Schon komisch, gell - bei mir sind's auch teilweise Sorten, die ich letzres Jahr so lecker fand und heuer sind sie irgendwie bißl fad.
    Keine Ahnung an was das liegen kann.

• Wie alles aufgefuttert :D ?
    Dann muss ich jetzt mal schauen was der Kühlschrank noch so her gibt.
    Wünsch dir ein schönes WE!

• Ich hab bei Nanne (Wurzelelfe) im Garten kürzlich erwähnt, dass ich zum Dehner fahre :grins:

Hier ein Teil meiner Ausbeute ... verpflanzt oder dekoriert ...

165.jpg 165a.jpg

165b.jpg 166.jpg

167.jpg 168.jpg

Solche Schlüssel wollte ich schon lang für unsern alten Grillplatz

168a.jpg

Und hier noch ein bißchen was vor der Haustür

169.jpg

Kaputte Stiefel wegschmeißen war früher ... heute werden sie zweckentfremdet :D

170.jpg

Ich wünsch euch allen ein herrliches Spätsommerwochenende - das Wetter soll ja ganz gut werden!

Oh man, ich bin total begeistert von deiner Deko und den schönen alten Sachen genau wie deine umfunktionierten Gummistiefel, genial!!!!
    Echt super schön!!!
    Ich zieh ein, wann kann ich kommen? :D
    Ich schlaf auch mit Bruno im Strandkorb....

*Lach* dankeschön liebe Stupsi! :grins: Ich freu mich, wenn es dir gefällt!
    Komm einfach vorbei ... im Strandkorb haben wir immer Platz :p
    Da darf ich dann aber ein Foto von dir und Bruno machen und hier einstellen :D

• Himmel Halleluja, ich seh schon... bei dir kommt einiges zusammen, dein Talent und die Angefixtheit (welch irre Wortschöpfung:d) durch andere Stellen :p

Auf jeden Fall ist es mal wieder absolut stimmig bei dir und wunderschön :pa:

Ja, ich erkenne sie wieder, Nannes Purple, wahnsinn wie schön bunt sie bei dir ist. :eek::eek::eek:
    Wir haben die Mutterpflanze hier in der Wohnung, sie blüht wie blöde, ich sollte sie mal auf den Balkon stellen, damit sie auch Früchte entwickelt.
    Die Jungpflanze steht draußen im Garten, treibt allerdings noch keine Blüten...

• *Lach* dankeschön liebe Stupsi! :grins: Ich freu mich, wenn es dir gefällt!
    Komm einfach vorbei ... im Strandkorb haben wir immer Platz :p
    Da darf ich dann aber ein Foto von dir und Bruno machen und hier einstellen :D

Klar doch ich setzt mir auch nen Gartenhut auf :D
    Da fällt mir ein die Purple hab ich auch und noch keine einzige Blüte :(
    Kann ich die wohl reinstellen wenns kalt wird oder bekommt die drinnen Viecher?

Ich hab Nannes Purple im Gewächshaus stehen und es scheint ihr zu gefallen. Ich weiß nur nicht, wann die Früchte reif sind. Oder sind das alle, egal welche Farbe? Und weiß jemand von euch, wie scharf die sind?
    Tja, Stupsi, das weiß ich leider auch nicht. Wäre in meinem Fall eigentlich auch eine Überlegung wert. Die sehen so hübsch aus. Wenn ich sie allerdings alle geerntet hab, bleiben nur noch ein paar Ästchen übrig.

Ach Nanne, das ist aber lieb, dass du bei mir von Talent sprichst :D das glaubt mir hier keiner :p

Mädels, meine Purple steht seit einem Jahr drinnen, blüht wie Blöde und entwickelt Blätter, dass ich aus dem Staunen nicht mehr raus komme. Könnt ihr euch noch erinnern, wie krüppelig sie vor einem Jahr war?

Trixi, endgültig abgereift sind die Früchte, wenn sie rot sind, da empfinde ich sie schon als recht scharf, zumindest blank. Im Chilli con carne und ähnlichem gehen die sehr gut. In den anderen Farben sind sie milder.
    Das dunkle lila ist die erste Stufe der Entwicklung, dann kommt gelb, orange und zu guter letzt rot. So wie sich die Farbe ändert steigt auch die Schärfe.

Hallo Trixi,
    nicht wundern, wenn du die Fussabdrücke in deinem Garten nicht erkennst.
    Das sind meine:). War schon lange nicht mehr hier. Es hat sich ja einiges bei dir getan.
    Eine schöne Tomatenernte hast du ebenfalls eingefahren.
    Natürlich darf ein Wort zu deiner Deko auch nicht fehlen. Sieht wie immer toll aus.
    So, das soll´s fürs erste gewesen sein, muss noch bei einigen Gärten vorbei schauen.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Danke für die Info, Nanne. Ich denke, wir werden irgendwann alle abernten und dann trocknen.

Oh, hallo Steffen ... deine Fußabdrücke seh ich doch gern in meinem Garten. Und ich freu mich natürlich wenn's dir gefällt.
    Setz dich ruhig bißl zu Stupsi in Strandkorb - darf ich euch Kuchen bringen? :pa:

Darf ich auch mit in den Strandkorb? Oder schickt ihr jemanden mit Halsweh weg?:(

Diese kleine Chili sieht ja wunderhübsch aus und Trixi, wenn dir wieder jemand wagt das Dekotalent abzusprechen, dann schick den mal hier ins Forum - hier gibt es einige Leute, die dein Händchen für die Deko bewundern.

Liebe Grüße, Pyromella

Klar Pyromella, wenn die andern beiden etwas zusammenrücken und Bruno sich vielleicht doch auf die Wiese legt, dann passt du auch noch rein. Du kriegst auch ne Tasse Tee mit Honig, damit's deinem Hals besser geht.
    Oh danke danke - ich freu mich über das Kompliment :grins:
    Ich wünsch dir ne gute Besserung!

APFELKUCHEN ?......Wer macht Apfelkuchen ?

Meint ihr der kommt über den Zoll ?
    Muss ihn wohl selber backen :rolleyes:

Hmmm - ich hab noch gar nicht mit Steffen gesprochen, ob Zucchinikuchen auch ok wär. Zucchini hb ich im Garten, Äpfel leider nicht.

Tja, Peti, da musst du wohl auch vorbeikommen, egal ob Apfel- oder Zucchinikuchen :pa:

Wenn ich den Weg in den Süden über mein Elternhaus nehme, könnte ich Zwetschgen mitbringen. Vielleicht gibt mir mein Vater auch den halben Zwetschgenkuchen mit, den ich am Wochenende gebacken - und mit dem ich ihn allein gelassen habe.
    Aber sag mal, Peti, wird bei euch Apfelkuchen verzollt? Ich habe ja schon seltsame Dinge von der deutsch-schweizerischen Grenze gehört, (die zu erzählen würde Trixis Garten zuspämmen, also laß ich das) aber ein Einfuhrverbot für Apfelkuchen glaube ich jetzt nicht.

Liebe Grüße, Pyromella

Nee nee so geht das aber nicht, wenn Bruno und ich da drin sind ist der voll :p
    Pyromella sitzt in dem nächsten Salbeibusch damit sie das Halsweh mal los wird :D
    Kuchen dürft ihr aber gerne mitbringen :grins:

.....naaaa gut ich rutsche und nehm Bruno auf den Schoß :d

Rosalinchen, hast du ihn wirklich schon ganz aufgegessen? :( Gut, dann warten wir weiter auf Trixis Apfelkuchen aus Nannes Äpfeln, und ich sitz brav am Salbei.:)

Liebe Grüße, Pyromella

Sehr schön - Rudelkuscheln mit Apfelkuchen, da bin ich dabei! :pa:
    Wenn wir die Leute tatsächlich alle in den Strandkorb kriegen: gierschvernichter, Pyromella, Kapha, Wurzelelfe, tina1, Stupsi, Bruno und Rosalinchen, nicht zu vergessen Eva-Maria, Erik und den Hajo, plus meine Wenigkeit... Donnerwetter, dann können wir uns bei "Wetten dass..." anmelden.

:grins:

Ui ui ui - jetzt geht's aber rund.
    Da muss ich ja mindestens zwei Kuchen backen.

Keine Ahnung wie Bruno reagiert - in SEINEM Garten war bisher noch kein anderer Hund zu Besuch
    Ich mach mir eher Sorgen um meinen Strandkorb, als um Bruno oder Ringo :(

Ui ui ui - jetzt geht's aber rund.
    Da muss ich ja mindestens zwei Kuchen backen.

Keine Ahnung wie Bruno reagiert - in SEINEM Garten war bisher noch kein anderer Hund zu Besuch
    Ich mach mir eher Sorgen um meinen Strandkorb, als um Bruno oder Ringo :(

hihi, ich bring Branko mit
    und deine Sorge um deinen Strandkorb, wird zur Nebensache :grins:
    Branko.jpg

*Lach* ist der Branko wirklich so schlimm??!!

Wär ja schonmal interessant die drei "Jungs" zusammenzubringen. Aber eure beiden wären für Bruno wahrscheinch eh viel zu schnell :p Da würd er sich ziemlich schnell einen abhecheln.

Sigi, dich kriegen wir auch noch irgendwo unter.

Wie jetzt, Sigi?
    Hättest du den Bruno am liebsten auf'm Schoß sitzen? Na dann viel Spaß - da bist du platt ;)
    Tja Emmi, wie da mein Garten hinterher ausschauen würde, wenn die drei da rumtoben und im Stradnkorb liegen :d
    Aber du hast ja schon festgestellt, dass ich selbstsüchtig bin :p

Hunde müssen eine ausgemachte Größe für mich haben lol

so ein Dackelchen oder Handtaschenhündchen wäre nix;)

Labbi,Bernhardiner,Dogge,Neufundländer,Berner Sennhund>und weil wir nur eine Mietwohnung haben,werden wir keinen Hund als Familienhund zu uns einladen.

Da reichen uns die zwei Balkonkatzen:grins::grins:

scheinfeld schrieb:
    so ein Dackelchen oder Handtaschenhündchen wäre nix;)

Grundsätzlich ja, Sigi, aber ich bekenne mich hiermit öffentlich als Fall für die Selbsthilfegruppe - ich find Dackel toll!
    Von der ausgeprägten Mimik angefangen bis hin zum typischen Einzelkämpfertum (z.B. im Dachsbau selbstständig Entscheidungen treffen: "Einer von uns beiden zieht jetzt hier aus, lieber Dachs, und ich bin es nicht...!") - der Dackel ist für mich die Katze unter den Hunden und damit ein Favorit.

Natürlich schade, dass er als Rentner-Begleitung verschrieen ist und leider viel zu oft übergewichtig (gilt übrigens auch Beagles)... aber wenn er ordentlich gehalten wird, ist er einfach toll...

Krummbeinige Grüße
    Emmi

So ein Handtschenhündchen wär auch nix für mich, aber ein Dackel ist schon nicht ohne, wie Emmi schon sagt.

Pyromella, bleib du ruhig im Salbei sitzen - ich schaff das schon mit dem Kuchen.
    Dein Hals müsste doch inzwischen schon viel besser sein, oder?!

Schaut mal ... ich hab da noch was von gestern ...

237.jpg 238.jpg

Ich wünsch euch ein hoffentlich regenfreies Wochenende :cool:

Also wenn ich so diese tollen Tomaten sehe, dann ess ich doch lieber die als Kuchen.

Ich setzt mich dann bei Bruno auf den Schoß das wird mir zu eng mit euch :grins:
    und Pyromella kann dann aus ihrem Salbei in den Strandkorb ziehen, Halsweh ist ja weg und da halten dich alle schön warm :grins:

• Oben Unten