gemüsehases "Trauminsel"

Himmel Halleluja, ich seh schon... bei dir kommt einiges zusammen, dein Talent und die Angefixtheit (welch irre Wortschöpfung:d) durch andere Stellen :-P

Auf jeden Fall ist es mal wieder absolut stimmig bei dir und wunderschön :pa:

Ja, ich erkenne sie wieder, Nannes Purple, wahnsinn wie schön bunt sie bei dir ist. :o:o:o
Wir haben die Mutterpflanze hier in der Wohnung, sie blüht wie blöde, ich sollte sie mal auf den Balkon stellen, damit sie auch Früchte entwickelt.
Die Jungpflanze steht draußen im Garten, treibt allerdings noch keine Blüten...

• *Lach* dankeschön liebe Stupsi! :grins: Ich freu mich, wenn es dir gefällt!
    Komm einfach vorbei ... im Strandkorb haben wir immer Platz :-P
    Da darf ich dann aber ein Foto von dir und Bruno machen und hier einstellen :D

Klar doch ich setzt mir auch nen Gartenhut auf :D
    Da fällt mir ein die Purple hab ich auch und noch keine einzige Blüte :(
    Kann ich die wohl reinstellen wenns kalt wird oder bekommt die drinnen Viecher?

Ich hab Nannes Purple im Gewächshaus stehen und es scheint ihr zu gefallen. Ich weiß nur nicht, wann die Früchte reif sind. Oder sind das alle, egal welche Farbe? Und weiß jemand von euch, wie scharf die sind?
    Tja, Stupsi, das weiß ich leider auch nicht. Wäre in meinem Fall eigentlich auch eine Überlegung wert. Die sehen so hübsch aus. Wenn ich sie allerdings alle geerntet hab, bleiben nur noch ein paar Ästchen übrig.

Ach Nanne, das ist aber lieb, dass du bei mir von Talent sprichst :D das glaubt mir hier keiner :-P

• Mädels, meine Purple steht seit einem Jahr drinnen, blüht wie Blöde und entwickelt Blätter, dass ich aus dem Staunen nicht mehr raus komme. Könnt ihr euch noch erinnern, wie krüppelig sie vor einem Jahr war?

Trixi, endgültig abgereift sind die Früchte, wenn sie rot sind, da empfinde ich sie schon als recht scharf, zumindest blank. Im Chilli con carne und ähnlichem gehen die sehr gut. In den anderen Farben sind sie milder.
    Das dunkle lila ist die erste Stufe der Entwicklung, dann kommt gelb, orange und zu guter letzt rot. So wie sich die Farbe ändert steigt auch die Schärfe.

• Hallo Trixi,
    nicht wundern, wenn du die Fussabdrücke in deinem Garten nicht erkennst.
    Das sind meine:). War schon lange nicht mehr hier. Es hat sich ja einiges bei dir getan.
    Eine schöne Tomatenernte hast du ebenfalls eingefahren.
    Natürlich darf ein Wort zu deiner Deko auch nicht fehlen. Sieht wie immer toll aus.
    So, das soll´s fürs erste gewesen sein, muss noch bei einigen Gärten vorbei schauen.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Danke für die Info, Nanne. Ich denke, wir werden irgendwann alle abernten und dann trocknen.

Oh, hallo Steffen ... deine Fußabdrücke seh ich doch gern in meinem Garten. Und ich freu mich natürlich wenn's dir gefällt.
    Setz dich ruhig bißl zu Stupsi in Strandkorb - darf ich euch Kuchen bringen? :pa:

• Darf ich auch mit in den Strandkorb? Oder schickt ihr jemanden mit Halsweh weg?:(

Diese kleine Chili sieht ja wunderhübsch aus und Trixi, wenn dir wieder jemand wagt das Dekotalent abzusprechen, dann schick den mal hier ins Forum - hier gibt es einige Leute, die dein Händchen für die Deko bewundern.

Liebe Grüße, Pyromella

Klar Pyromella, wenn die andern beiden etwas zusammenrücken und Bruno sich vielleicht doch auf die Wiese legt, dann passt du auch noch rein. Du kriegst auch ne Tasse Tee mit Honig, damit's deinem Hals besser geht.
    Oh danke danke - ich freu mich über das Kompliment :grins:
    Ich wünsch dir ne gute Besserung!

• APFELKUCHEN ?......Wer macht Apfelkuchen ?

Meint ihr der kommt über den Zoll ?
    Muss ihn wohl selber backen :rolleyes:

• Hmmm - ich hab noch gar nicht mit Steffen gesprochen, ob Zucchinikuchen auch ok wär. Zucchini hb ich im Garten, Äpfel leider nicht.

Tja, Peti, da musst du wohl auch vorbeikommen, egal ob Apfel- oder Zucchinikuchen :pa:

Wenn ich den Weg in den Süden über mein Elternhaus nehme, könnte ich Zwetschgen mitbringen. Vielleicht gibt mir mein Vater auch den halben Zwetschgenkuchen mit, den ich am Wochenende gebacken - und mit dem ich ihn allein gelassen habe.
    Aber sag mal, Peti, wird bei euch Apfelkuchen verzollt? Ich habe ja schon seltsame Dinge von der deutsch-schweizerischen Grenze gehört, (die zu erzählen würde Trixis Garten zuspämmen, also laß ich das) aber ein Einfuhrverbot für Apfelkuchen glaube ich jetzt nicht.

Liebe Grüße, Pyromella

Nee nee so geht das aber nicht, wenn Bruno und ich da drin sind ist der voll :-P
    Pyromella sitzt in dem nächsten Salbeibusch damit sie das Halsweh mal los wird :D
    Kuchen dürft ihr aber gerne mitbringen :grins:

.....naaaa gut ich rutsche und nehm Bruno auf den Schoß :d

• Zurück
    Oben Unten