gemüsehases "Trauminsel"

Danke Nanne, ich hoffe es geht so weiter!

Blöd, dass du da mit s vielen Leuten reden musst. Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch schnell einigt und das Häuschen bald steht. Es ist schon eine feine Sache.

Lauren hatte die Kletterzucchinis letztes Jahr. Aber ich glaube, sie hat sie aus dem kleinen Hochbeet runter auf die Wiese wachsen lassen.

• Mensch, Trixi, du bist ja echt unsere Paprika-Queen! :grins:
    Die sehen ja einfach super aus! :cool:
    Also, da bin ich aber echt mal gespannt, wieviele Kilo Ernte bei dir rumkommen werden! :d

Genau, ich hab meine Kletterzucchini im letzten Jahr aus den Hochbeet auf die Wiese wachsen lassen. Das sah super aus.
    DSC_7452.2.webp DSC_8917.2.webp
    Geplant war's eigentlich anders - aber die Zucchini (die auch ein bisschen vergeilt war) hat sich in die Richtung gebogen - und wenn ich sie andersherum gebogen hätte, wäre sie mir abgebrochen. Mal schauen ob es dieses Jahr so klappt wie ich es mir vorgestellt hatte! ;)

Mir bleibt nix anderes übrig in einem solchen Gemeinschafts-Mietgarten, schließlich sehe nicht nur ich dieses Gewächshaus... wobei ich mich gar nicht so beschweren kann, ich darf trotzdem sehr vieles machen.
    Wenn ich jetzt schnell genug bin, brauch ich es nicht noch mit einer zusätzlichen Partei klären:D

Ich hatte im letzten Jahr eine Kletter-Zucchini im Garten, das, was die Schnecken übrig gelassen haben, hat der Mehltau vernichtet. Dieses Jahr starten wir einen neuen Versuch, nur nicht kletternd ;)

• Selbst bei den meisten Eigentümergemeinschaften müsste man wegen einem Gewächshaus vermutlich fragen.....
    Kann ich auch verstehen. Die wohnen ja schließlich auch da und müssen das mit anschauen.... ;-)

Lauren, hattest du hinter den Zucchini Bohnen?

Meine Kletterzucchini haben letztes Jahr alle die Schnecken geholt. Dieses Jahr werde ich aber definitiv schneller sein. Ich ziehe jetzt Kübelzucchini vor und werde die dann entsprechend gut schützen. Werden wir ja noch sehen, wer da was zu essen kriegt.

• Hach deine bilder sind ja ein Traum liebe trixi, einfach wunderbar!

Ich habe bisher immer noch weder Kürbis noch Zucchini gesät. Ob das noch was wird jetzt?

• Ich habe bisher immer noch weder Kürbis noch Zucchini gesät. Ob das noch was wird jetzt?
    Keine Bange, Doreen, wie Gininger sagt - da bist du jetzt genau richtig :pa:
    - und wir anderen waren eher alle bissl zu früh dran :-P:grins:

Eigentlich sind Zucchini, Kürbis & Co. ja erst ab Ende April dran. Klar kann man drinnen vorziehen, wie wir ja alle wissen, aber gerade Zucchini, Gurke & Co. können einem übel nehmen, wenn sie vergeilen und die Stiele dann zu dünn sind oder abknicken... das kann wegen der schlechteren Nährstoffversorgung Blütenendfäule geben.

Also, mit Sicherheit wirst du kein bisschen weniger ernten als die Frühanzieher, wenn du demnächst irgendwann loslegst. :pa:

Hallo ihr Lieben,
    hier ist ja richtig was los!
    Ich hab im Moment ein bißchen viel um die Ohren, sodass ich gar nicht zum Schauen, geschweige denn Schreiben komm.
    Aber innerhalb der nächsten Woche dürfte ich wieder mehr Zeit finden.

Ich wünsche euch allen ein paar erholsame Tage und vorallem

Ostern.webp

• Danke Stupsi,
    ja, ich bin bis jetzt ganz zufrieden.
    Im Moment wurschtelt GG noch an seiner Werkbank, unter der meine Paprikas stehen. Die Fotos müssen also noch ein bißchen warten.

Ich fürchte auch, dass du da viel düngen musst. Wieviel kann ich leider nicht sagen. Dadurch, dass meine im Hochbeet mit Pferdemistunterlage und Kompost wachsen, muss ich mir da nicht so viele Gedanken machen.
    Mit was düngst du denn?

Hallo Trixi ich hoffe du hattest schöne Ostern!!!
    Komm im Moment auch nicht zum schreiben, muss viel lernen.

Ich dünge mit Guano, na mal sehen ob es reicht ist ja nur ein Versuch, bisher wachsen sie ganz gut in der Hängeampel.

Deine Paprikas blühen , toll!!!
    Hab dieses Jahr nur Peproni und Chili weils bei mir nicht geklappt hat mit der Aussaat ,jetzt schau ich hier neidisch aber auch wohlwollend immer rein :D

Hab ne Freundin für Bruno entdeckt, schau mal bei Nicki rein und ihrem Neuzugang :grins:

Hallo Stupsi,
    danke, Ostern war schön und es ist immer noch schön :D

Wir sind nämlich gerade hier

1.webp

28.webp

29.webp

27.webp

Und Sohnemann darf sich daheim um meine Anzucht und Garten und Gewächshaus kümmern. Ich hoffe es geht gut - hihi - er hat nämlich nicht wirklich einen Nerv dafür :d

Ich hab schon zu Nicki rüber geschaut, Stupsi. Das wär ja wirklich eine knufflige Freundin für Bruno.
    Ich drück dir die Daumen für deine Hängeampelzucchini. Guano klingt doch nicht schlecht.

Ich nehme es mit einem gewissen Neid zur Kenntnis...
    Nee Schmarrn, man muss auch jönne könne...

paar.gif

Danke Emmi, das ist lieb von dir :grins:

Ach - ein gutes von Bruno hab ich noch vergessen

Bruno1.webp

Und noch eins ... habt ihr schonmal einen Hund gesehen, der auf einen Baum klettern oder vielmehr springen will ... :d

31.webp

Ich dachte bisher immer, das machen nur Katzen :-P

Zuletzt bearbeitet:
    @Gemüsehase. Schöne Fotos hast du gemacht!!!!! Macht immer Spaß, dich zu besuchen, auch wenn ich länger nicht mehr hier war.
    Wird jetzt aber wieder öfter vorkommen. Winterschlaf ist beendet!!!

Guten Morgen Trixi

Das Foto mit Bruno am Baum - echt hitverdächtig :o
    Genau in diesem Augenblick, auf den Auslöser zu drücken - echt Glück :cool:
    Überhaupt alle Bilder, sagen aus, wieviel Spaß ihr alle habt ;)

Die Berge - Hach, warum bekomme ich immer so große Sehnsucht, wenn ich sie seh!

Um deine Gemüsanzucht, mach dir keine Gedanken, der geht's sicher gut.
    Hatte mir auch immer Gedanken gemacht, ob's wohl klappt und der Gartensitter seine Aufgabe gut macht.

War immer alles ok, bei der Rückkehr.

Genieße diese wunderbare Zeit mit deinen Lieben.
    Denn diese Stunden und Tage kommen nicht mehr zurück - Garten hin, oder Garten her - es gibt auch andere schöne Dinge, die wir erleben sollten!

• Zurück
    Oben Unten