gemüsehases "Trauminsel"

Liebe Trixi,

ich bin total begeistert von eurem neuen Holzunterstand! :cool:
Und ich muss es nochmal sagen... Du bist einfach ein riesiges Dekorationstalent - alles, was du dekorierst, sieht so hübsch und so gemütlich aus! :pa:

Das Wetter ist ja zur Zeit bei uns wirklich ein Traum, gell? :cool:
Jetzt geht's mit riesigen Schritten auf ins Frühjahr! :eek:

• Liebe Trixi,

ich bin total begeistert von eurem neuen Holzunterstand! :cool:
    Und ich muss es nochmal sagen... Du bist einfach ein riesiges Dekorationstalent - alles, was du dekorierst, sieht so hübsch und so gemütlich aus! :pa:

Das Wetter ist ja zur Zeit bei uns wirklich ein Traum, gell? :cool:
    Jetzt geht's mit riesigen Schritten auf ins Frühjahr! :eek:

Danke Lauren :grins: du machst mich ganz verlegen.
    Es macht einfach nur Spaß hübsche Dinge zusammenzustellen.

Ja, das stimmt, das Wetter ist herrlich. Aber leider soll's am Wochenende schon wieder vorbei sein :(

Guten Morgen Trixi

Frage: Johanna (http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/45606-johanna-s-garten-2.html#post1291180) Post 88 sucht den Beitrag einer Userin über die Gestaltung einer Erdbeerspirale.
    Ich meine fast, diese wäre von dir:confused:
    Oder war's dann doch die Mama von Annina? :confused:

Kannst du ihr/uns weiterhelfen?

Hallo Erika,

also ich hab leider keine Erdbeerspirale - dafür ist in meinem Garten kein Platz. Es könnte Mama-von-Annina gewesen sein. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Da müsste man sich mal durchklicken oder sie auch erstmal einfach fragen.

• Ich hab wieder ein bißchen Frühling im Garten eingefangen .... :cool:

Frühling21.jpg Frühling24.jpg

Frühling22.jpg Frühling23.jpg Frühling25.jpg

Frühling26.jpg Frühling27.jpg

Frühling28.jpg 23.jpg

Ich wünsche euch ein wunderschönes entspanntes Frühlingswochenende :cool:

• Danke Erika :grins:

Ich bin inzwischen auch unter die Blogger gegangen und hab mich durch gaaaaanz viele Blogs mit wunderschönen Gärten geklickt. Da hab ich mir ein bißchen das Fotografieren abgeschaut.
    Das mit dem Rahmen hat mir bei dir auch immer schon sehr gut gefallen, Erika!

• Hallo Trixi,
    mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Ich beneide Bruno: Er kann so schön relaxen.

Danke Ingrid :grins:

Da geht's mir wie dir! Bruno steckt zwar immer wieder seine neugierige Nase überall rein, aber trotzdem kann er mehr relaxen, als Frauchen.
    Hund müsste man sein!

24.jpg

Hallo Trixi, du hast ja auch diese blaulila Hyazinthe und noch andere wunderschöne Farben und Frühlingsblümchen.
    Das war die die ich nicht zuordnen konnte, weißt du noch?
    Hat sich dann aber doch als Hyazinthe entpuppt un d sie hat so toll gerochen :)
    Leider sind meine schon verblüht aber dafür blühen jetzt die Narzissen und Traubenhyazinthen die die Hummel gerne mögen.

Wie geht's eigentlich Brunos Pfote?
    Wie ich sehe scheint es ihm ja wieder bestens zu gehen so wie er da faul rumliegt :grins:

Wünsch dir und deinen Lieben ein schönes WE!!!

Ja, ich weiß es noch, Stupsi. Ich glaub, ich hab auch auf eine Hyazinthe getippt.

Bruno geht's bestens, wie man sehen kann.
    Allerdings hat er schon wieder die ersten Zecken angeschleppt. Ich hab ihm zwar schon was ins Fell getan, aber das scheint die blöden Viecher nicht zu stören :mad:

• Hier die ersten Bilder von meinen Zucchinis und Kürbissen.
    Dieses Jahr gibt's Black Forest (eine Kletterzucchini) und gelbe Zucchinis. Mit der Black Forest hat Lauren so gute Erfahrungen gemacht. Also probier ich die auch mal.

Kürbis gibt's den altbewährten Butternut.

Kürbis1.jpg Kürbis2.jpg

Zucchini1.jpg Zucchini2.jpg

Von den Zucchinis sind aber erst zwei Black Forest gekeimt. Vielleicht sollte ich nochmal nachsäen.

• Ich hab damals das Zeckenmittel nicht genommen da mein Hund erstens davon Hautausschlag bekam und zweitens sich diese blöden Viecher dann zwar durch den Hund nach Hause schleppen ließen, sich aber nicht festbissen, heißt sich haben in meiner Wohnung fallen lasse und dann auf mir rumkrochen :d

Da hab ich lieber jeden Abend ne halbe Stunde Ganzkörperkraulen bei dem Hund gemacht und so die Zecken schnell entdeckt und dann mit ner Pinzette rausgedreht, lassen sich eh besser entfernen wenn sie schon etwas größer sind.

Ja du hattest Recht mit der Hyazinthe, nehm an da sie im Schatten stand haben sich die Blüten langsam geöffnet am Anfang das sie so anders aussah, als ich sie sonnig gestellt habe kamen die anderen noch nach und dann sah es auch aus wie eine Hyazinthe :grins:

Wir wutzeln Bruno schon auch durch und fühlen, ob wir was finden. Aber das ist bei seinem Fell nicht so einfach.

Das Rausdrehen geht ganz gut, da hast du schon Recht. Auf uns ist Gott sei Dank noch keine rübergekrabbelt.
    Aber ich finde die Viecher trotzdem lästig und eklig.

Zecken sind auch ekelig und irgendwie auch total nutzlos find ich.
    Ja bei dickem Fell ist das schwierig aber wenn sie dicker sind fühlt man sie auch da recht gut. meist setzten sie sich eh nicht in das ganz dicke Fell sondern eher an Stellen wie Kopf oder unter den Beinen oder am Bauch, also da wo das Fell dünner ist.
    Hab sie immer abgefackelt wenn ich sie raus gemacht habe, das stinkt ekelig aber so sind sie wenigstens wirklich tot.
    Bähhh, mich schüttelt es schon wieder :grins:
    Na ja besser als Hundeflöhe die sind lästiger :grins:
    Schön das es Bruno sonst wieder gut geht!!!

Ist es bei euch auch wieder so kalt geworden?
    Hier haben sie teilweise Schnee angesagt :d
    Seh schon mein Wohnzimmer wieder voll stehen weil ich alles wieder reinschleppen muss.
    War so tolles Wetter am Donnerstag und nu?:(

Bei uns war's heut noch ne Weile sonnig und ich war nur in einem Langarm T-Shirt auf'm Hundeplatz. Am Nachmittag hat's dann zugezogen und inzwischen regnets. Das ist bei uns auch dringend nötig, aber es hätte auch am Montag gereicht, und nicht am Wochenende sein müssen.
    Im Moment haben wir 4 Grad, aber es ist noch kälter angesagt.

Ach Stupsi, schau mal weiter oben, als du vorhin geschrieben hast, hab ich fast zeitgleich neue Bilder eingestellt.

Ohh ja hab ich glatt übersehen :D bei dir gedeiht ja schon alles prächtig.
    Zucchini muss ich auch noch aussäen und meine kleinen Kürbisse und Melonen wollen einfach nicht keimen :(

Na ja kann ja noch mal nachlegen ist ja noch Zeit, die können eh vor Mai nicht raus.

Werd jetzt mal noch ein bischen Fernsehen, mein Internet muckt schon wieder rum.
    Wünsch dir ein schönes WE auch wenns Wetter ungemütlich ist, Hauptsache frei :)

Gut, dass du's sagst, Melonen muss ich auch noch säen.

Danke, dir auch ein schönes Wochenende und hoffen wir, dass es nicht zu kalt wird.
    Das stimmt, ein verregneter Sonntag ist immer noch besser, als arbeiten gehen. Es gibt auch genügend, was man drin machen kann.
    Ich muss z.B. die ersten Tomatenpflänzchen in größere Becher umsetzen.

Huhu Trixi :pa:
    Bei dir sprießt's und keimts... schön! :cool:
    Das sind ja eine Menge Kürbis- und Zucchinipflänzchen... ich bin schon so gespannt auf deine Megaernte! :grins:
    Mit der Black Forrest machst du ganz sicher nichts verkehrt, die wirft wirklich enorm viel ab, wenn der Standort und die Erde passen. :)

Das mit dem Wetter ist schon bissl schade, gell?
    Ich meine... nichts gegen Regen, aber die Temperatur hätte ja nicht gleich so fallen müssen. :rolleyes:
    Bei uns hat es jetzt 6,9°C... Das ist noch nicht an der Gefriergrenze, aber da soll es ja angeblich die nächsten Tage (oder Nächte) dann wieder hin gehen.

Euer Bruno-Schnuffelchen sieht wirklich herrlich entspannt aus... :grins:
    - ach, wenn doch nur schon Sommer wäre... da würd ich auch gleich so entspannt aussehen.
    icon6.png

Dein Wort in Gottes Ohr, Lauren. Ich hab nichts gegen eine Megaernte.
    Allerdings haben von der Black Forest von 5 Samen, bisher nur 2 gekeimt. Und die gehen eigentlich recht schnell. Ich hab grad eben die letzten beiden Samen auch noch "eingelegt".
    Von der Gelben ist von dreien noch gar keiner gekeimt. Mal schauen, was das noch wird.

Ich bin auch sehr gespannt, ob es nochmal so richtig kalt wird - sprich mit Frost. Oder ob wir knapp dran vorbeischrammen. Ich hoffe es geht gut.
    Tja, an die warmen Temperaturen tagsüber hätte man sich schon gewöhnen können, gell :grins:

Lauren, du kannst dem Sommer ja mit einem neuen Avatarbild auf die Sprünge helfen ;) bei dir liegt immer noch Schnee

So richtig Sommer brauch ich eigentlich gar nicht - und Bruno schon gar nicht - so 20 - 25 Grad bei angenehmen Sonnenschein mit ein paar weißen Schäfchenwolken zwischendurch .... das wär ok.
    Und das jetzt bitte die nächsten sieben Monate! :cool:

So richtig Sommer brauch ich eigentlich gar nicht - und Bruno schon gar nicht - so 20 - 25 Grad bei angenehmen Sonnenschein mit ein paar weißen Schäfchenwolken zwischendurch .... das wär ok.
    Ehm... Trixi, dir ist aber schon bewusst, dass wir in Mitteleuropa leben..? ;):grins:
    Diese hochsommerlichen 30°C+ Temperaturen sind hier doch (leider) eher Ausreißer... :(

Man kann hier ja mittlerweile schon von Glück sprechen, wenn es überhaupt zu dem von dir beschriebenen Szenario kommt. :d

Allerdings muss ich zugeben, dass mir mittlerweile (früher war ich ein größerer Hitze-Freak) 25°C auch vollauf reichen würden -
    ich wäre mittlerweile (nach den letzten 7 Monaten) schon mit 15°C und Sonnenschein glücklich...

Ach, hoffen wir einfach mal auf das Beste :)
    Ich denke immer noch, dass der Jahrhundertsommer kommen wird! :pa:

So, Trixi, dein Wunsch war mir Befehl :pa:
    - und schon liegt kein Schnee mehr auf meinem Avatar-Bild! :grins:

Uihhh, eine ganze hübsche zarte Rose! Na da kann der Sommer jetzt kommen :grins:

Hihi, ja ich weiß schon wo wir leben. Wobei so richtig heiß mit über 30 Grad haben wir doch eigentlich jeden Sommer. Mal mehr, mal weniger.
    Aber kontinuierliche 20 - 25 sind leider nicht immer gegeben, da hast du schon Recht.

Wie schaut denn dein Jahrhundertsommer aus?
    Einfach viele Wochen herrliches Wetter mit angenehmen Temperaturen oder ein richtig heißer Sommer?

Da hast du Recht Steffen!!

Aber soll ich euch was sagen .... wir haben heute wieder einen Schritt zurück mitten in den Winter gemacht. Wir sind nur ein paar Kilometer Richtung Berge gefahren .... und schon hatte Bruno einen riesen Spaß im Schnee! :D :d

Ich weiß, ihr wollt das bestimmt nicht sehen ... aber da müsst ihr jetzt durch :p

30.jpg 39.jpg

42.jpg 43.jpg

TRIXI!!!

Was tust du mir an???
    Aber gut - dein wuscheliger Charmeur zaubert mir trotzdem ein breites Lächeln aufs Gesicht, da will ich die weiße Pest mal nicht überbewerten...
    Danke für die tollen Fotos!

Liebe Grüße
    von der Emmi

Es tut mir ja wirklich leid, Emmi ;)

Ich bin auch nicht scharf auf das weiße Zeugs. Aber es ist trotzdem herrlich Bruno zuzuschauen, wie lebendig er rumspringt.

41.jpg

Das ist dafür gerade der Blick von der Couch in den Garten - durch das nicht geputzte Fenster :d
    Es ist zwar regnerisch, aber trotzdem schön bunt.

Blick in Garten.jpg

Da hast Du dir den Frühling aber wirklich schön in den Garten geholt,herrlich.
    Und die Zuchini und Kürbisse kommen ja auch schon ganz gut,klasse:?

Nein iwe herrlich ist das denn Bruno freut sich ja voll nen Keks,das ist für ihn ja richtig praktisch,wie lange musstet ihr fahren um Bruno den Gefallen von Schnee zu machen?

Schöne Grüsse
    Nicki

Danke Nicki, ja es macht einfach Spaß bei dem herrlichen Wetter die bunte Pracht im Garten zu haben.

Bereits nach einer viertel Stunde durch die Dörfer über Landstraße wurde es langsam weiß und immer weißer. So nach ner knappen halben Stunde sind wir dann kurz vor Bad Tölz im Schnee spazieren gegangen.

Auf Bild 4 könnte man ihn glatt für den Bärenbruno halten :grins:
    Herrlich!!!
    ...aber Schnee ist doof um die Zeit :(

Oh man wie wunderschön, da macht es doch echt jedes mal Spaß reinzusehen! :eek:
    Sooo schön..

Danke Mona :grins: schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast!

Auf Bild 4 könnte man ihn glatt für den Bärenbruno halten :grins:
    Herrlich!!!
    ...aber Schnee ist doof um die Zeit :(

Also Stupsi, das sieht Bruno aber ganz anders!! ... Schnee ist nicht doof :D
    Aber mit dem Bären hast du Recht - da ist eine gewisse Ähnlichkeit da.

Schaut euch das an ... jetzt ist der Schnee doch glatt bis zu uns in Garten gekommen.
    Das muss ja jetzt wirklich nicht mehr sein.

Garten11.jpg Garten16.jpg

Garten12.jpg Garten13.jpg Garten15.jpg

Gemüsehase wird zum Schneehasen und da will einer spielen ...

Garten14.jpg 45.jpg

Trixi, wieder mal klasse Fotos - auch wenn ein Detail auf den ansonsten perfekten Bildern stört :grins:
    (- denke du weißt, welches ich meine.. :D - diese weiße Pracht, die alles so Bruno-freundlich überzieht... :grins::grins::grins:)

Ja, ein Wahnsinn, dass es hier heute wirklich Schnee gab, gell? :d
    GG und ich haben uns gerade auf den Weg in Richtung Stall gemacht als es hier losging. Auf der Autobahn hatten wir dann Regen - und beim Stall war's quasi trocken, der lag genau am Rand der Gewitterzone.
    Als wir uns (so gegen 20.15 Uhr) auf den Heimweg gemacht haben, fing's dort gerade mit bisschen Graupel an.
    Und als wir dann vor ca. 20 Minuten hier in unsere Straße gebogen sind... weiße Autodächer. :d Ich hab nicht schlecht gestaunt. :d

Na ja... also... jetzt darf er aber schon wieder kommen, der Frühling. :eek:
    Ich hoffe, wir haben ihn mit unserem ganzen Geratsche über den Sommer nicht verärgert... :grins:

Wahrscheinlich hätten wir uns erstmal mit dem Frühling zufrieden geben sollen. Wobei wir uns ja eigentlich schon sehr über den Frühling freuen.

Ab Mittwoch soll's langsam wieder schöen werden - ich hoffe auch nächstes Wochenende.
    Danke Lauren, ich weiß, zwischen den Blümchen wäre braune Erde schöner anzuschauen :grins:

Hallo Trixi,

so viel Schnee, wie bei Euch in den Garten gefallen ist, hatten wir im ganzen Winter nicht.

Aprilwetter im März, verrückt.

Hihi - das sind aber nur 2 cm, Ingrid :D

Aber mit Aprilwetter hast du Recht - wir hatten heute Sonnenschein und Schneeschauer im Wechsel ... und gedonnert hat's auch zweimal ... total verrückt! :oops:

Ingrid, bei uns geht das Aprilwetter meistens von März bis Mai ;) - ungelogen.
    Ich weiß nicht ob ich für dich mitreden kann, Trixi (?), so weit wohnen wir ja Luftlinie nicht voneinander entfernt, aber ich finde schon, dass das Wetter zwischen März bis Mai hier meist völlig unberechenbar ist.
    Finde ich schon beneidenswert, wenn es andernorts etwas "konstanteres" Frühlingswetter gibt.
    Aber wir sind hier halt doch einigen klimatischen Einflüssen aus unterschiedlichen Richtungen ausgesetzt...

Na ja, jetzt versuchen wir einfach wirklich mal, dem Frühling etwas besser zuzureden und ihn anzulocken ;)
    - das muss doch irgendwie klappen! :pa:

Da hast du vollkommen Recht, Lauren!

Wie schon oben gesagt, hatte ich am Samstag nur ein Langarm T-Shirt mitten auf dem Hundeplatz an und es war bei Sonnenschein sehr angenehm.
    Und am Sonntag mach ich bei -1 Grad einen verschneiten Winterspaziergang - verrückt :d
    Und im Mai haben wir ja nachts oft noch Frost.

Ein konstantes Wetter gibt's bei uns irgendwie nicht.

Ja, es ist wirklich verrückt bei uns :d
    - Da fällt mir ein, dass ich vor vielen Jahren mal ein Buch über Kanada gelesen habe, und dort stand auch, dass in einer bestimmten Region die Temperaturen ganz spontan, innerhalb von Minuten/1-2 Stunden um 15-20°C fallen können, weil dort so unterschiedliche klimatische Einflüsse herrschen. Das wurde in diesem Buch als etwas ganz "außergewöhnliches" dargestellt.
    Ich habe das seitdem - ganz unbewusst - hier auch immer ein bisschen beobachtet... und... ehrlichgesagt... ich finde, das ist auch bei uns gar keine solche Seltenheit. :confused:
    Allein im Sommer hatten wir es schon so oft, dass die Temperaturen von 32 auf 15-17°C gefallen sind... innerhalb von teilweise nur einer Stunde.

Es muss schon angenehm sein, irgendwo zu leben, wo Wetter & Temperatur halbwegs konstant sind...

Tja, wobei wir wieder beim Thema "Auswandern" wären :D

Aber nachdem wir (noch) hier leben, müssen wir das Wetter wohl so nehmen, wie es kommt. Ob es uns passt oder nicht.

Solang die Pflanzen jetzt nicht kaputt gehen, finde ich es ehrlich gesagt nicht so schlimm.
    Und wenn es stimmt, dass es ab Mittwoch wieder schöner wird :cool:

Ich wohne mitten im Pfälzer Wald. Normalerweise haben wir eher mildes Klima.

Jedoch beobachte ich seit Jahren, dass die Temperaturunterschiede bei uns immer drastischer werden. In diesem Winter fiel keine einzige Schneeflocke bei uns!
    Im Spätherbst hatten wir einmal einen Schneeschauer, der jedoch wirklich nur einzelne Flocken brachte.

Mir fällt die Anpassung ans Wetter manchmal ziemlich schwer, weil ich mich nicht viel draußen bewege. Ich bin ein Büro-Mensch.

Genug gejammert, freuen wir uns doch lieber auf das kommende Wochenende, wenn das Wetter wieder besser wird. Dann geht es raus in die Natur.

Genau, so sehe ich das auch :pa:
    ab Mittwoch wird's wieder schöner :cool: - und basta! ;)

Mein GG und ich waren bis vor einem Jahr auch eher Stubenhocker, aber mit einem vierbeinigen Familienmitglied (egal ob Hund oder Pferd :grins:) hat man dann keine Wahl mehr und muss (fast) täglich raus.
    Ich merke schon, dass einen das bissl "abhärtet" - wobei ich sagen muss, dass ich diesen Winter sehr enttäuscht war.
    Ich dachte mit einem Jahr "Vorlauf" (hatten unsere Maus im Februar letzten Jahres gekauft) würde ich diesen Winter super-fit überstehen... aber... Pustekuchen. :(
    Habe mir vor Weihnachten einen Infekt eingefangen, und ihn dann über zwei Monate nicht mehr losbekommen - trotz frischer Luft & Bewegung. Die feuchte Kälte, die wir diesen Winter hatten, war da gar nicht gut.

Na ja, jetzt ist es bald Schnee von gestern - im wahrsten Sinne des Wortes :grins:
    - und bald können wir uns in der schönen, warmen Sonne aalen.
    icon6.png

Dem kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen!

Der Winter war, wie er war und ärgert uns jetzt nochmal kurzfristig. Aber im Großen und Ganzen können wir uns nicht beschweren.
    Auch wenn es mir natürlich leid tut, Lauren, dass es dich krankheitsmäßig so lange erwischt hat.
    Und jetzt freuen wir uns auf den weiteren Frühling! :eek: :cool:

Gemüsehase hattet ihr jetzt echt noch Schnee abbekommen?
    Meine Tochter wohnt im Westen von München, die hatten keinen Schnee,
    aber schon viel Wärme.

Ehrlich gesagt, Schnee würde ich jetzt auch nicht mehr haben wollen.
    Wo die Rosen schon so schön ausgetrieben sind und manches andere auch.
    Obwohl wir in einer kälteren Ecke leben.

Ja, leider haben wir noch etwas Schnee angekriegt. Aber heute ist er schon wieder weg und ab morgen soll's ja wieder aufwärts gehen.

Das Wetter war in den letzten zwei Tagen extrem wechselhaft. Das heißt Sonne und Schneehagelgraupelschauer im Wechsel. Die dunklen Wolken sind nur so "durchgerauscht". Da kann es schon sein, dass der Schnee nur örtlich runter gegangen ist.
    Mein GG fährt 30 km über Land zur Arbeit, da haben sich weiß und grün auch abgewechselt.

Aber wie du schon sagst, Ismene, den Schnee mag jetzt keiner mehr haben ... außer einer

31.jpg

• Oben Unten