gemüsehases "Trauminsel"

Liebe Trixi,

ich bin total begeistert von eurem neuen Holzunterstand! :cool:
Und ich muss es nochmal sagen... Du bist einfach ein riesiges Dekorationstalent - alles, was du dekorierst, sieht so hübsch und so gemütlich aus! :pa:

Das Wetter ist ja zur Zeit bei uns wirklich ein Traum, gell? :cool:
Jetzt geht's mit riesigen Schritten auf ins Frühjahr! :o

• Liebe Trixi,

ich bin total begeistert von eurem neuen Holzunterstand! :cool:
    Und ich muss es nochmal sagen... Du bist einfach ein riesiges Dekorationstalent - alles, was du dekorierst, sieht so hübsch und so gemütlich aus! :pa:

Das Wetter ist ja zur Zeit bei uns wirklich ein Traum, gell? :cool:
    Jetzt geht's mit riesigen Schritten auf ins Frühjahr! :o

Danke Lauren :grins: du machst mich ganz verlegen.
    Es macht einfach nur Spaß hübsche Dinge zusammenzustellen.

Ja, das stimmt, das Wetter ist herrlich. Aber leider soll's am Wochenende schon wieder vorbei sein :(

Guten Morgen Trixi

Frage: Johanna (http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/45606-johanna-s-garten-2.html#post1291180) Post 88 sucht den Beitrag einer Userin über die Gestaltung einer Erdbeerspirale.
    Ich meine fast, diese wäre von dir:confused:
    Oder war's dann doch die Mama von Annina? :confused:

Kannst du ihr/uns weiterhelfen?

Hallo Erika,

also ich hab leider keine Erdbeerspirale - dafür ist in meinem Garten kein Platz. Es könnte Mama-von-Annina gewesen sein. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Da müsste man sich mal durchklicken oder sie auch erstmal einfach fragen.

• Ich hab wieder ein bißchen Frühling im Garten eingefangen .... :cool:

Frühling21.webp Frühling24.webp

Frühling22.webp Frühling23.webp Frühling25.webp

Frühling26.webp Frühling27.webp

Frühling28.webp 23.webp

Ich wünsche euch ein wunderschönes entspanntes Frühlingswochenende :cool:

• Danke Erika :grins:

Ich bin inzwischen auch unter die Blogger gegangen und hab mich durch gaaaaanz viele Blogs mit wunderschönen Gärten geklickt. Da hab ich mir ein bißchen das Fotografieren abgeschaut.
    Das mit dem Rahmen hat mir bei dir auch immer schon sehr gut gefallen, Erika!

• Hallo Trixi,
    mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Ich beneide Bruno: Er kann so schön relaxen.

Hallo Trixi, du hast ja auch diese blaulila Hyazinthe und noch andere wunderschöne Farben und Frühlingsblümchen.
    Das war die die ich nicht zuordnen konnte, weißt du noch?
    Hat sich dann aber doch als Hyazinthe entpuppt un d sie hat so toll gerochen :)
    Leider sind meine schon verblüht aber dafür blühen jetzt die Narzissen und Traubenhyazinthen die die Hummel gerne mögen.

Wie geht's eigentlich Brunos Pfote?
    Wie ich sehe scheint es ihm ja wieder bestens zu gehen so wie er da faul rumliegt :grins:

Wünsch dir und deinen Lieben ein schönes WE!!!

Ja, ich weiß es noch, Stupsi. Ich glaub, ich hab auch auf eine Hyazinthe getippt.

Bruno geht's bestens, wie man sehen kann.
    Allerdings hat er schon wieder die ersten Zecken angeschleppt. Ich hab ihm zwar schon was ins Fell getan, aber das scheint die blöden Viecher nicht zu stören :mad:

• Hier die ersten Bilder von meinen Zucchinis und Kürbissen.
    Dieses Jahr gibt's Black Forest (eine Kletterzucchini) und gelbe Zucchinis. Mit der Black Forest hat Lauren so gute Erfahrungen gemacht. Also probier ich die auch mal.

Kürbis gibt's den altbewährten Butternut.

Kürbis1.webp Kürbis2.webp

Zucchini1.webp Zucchini2.webp

Von den Zucchinis sind aber erst zwei Black Forest gekeimt. Vielleicht sollte ich nochmal nachsäen.

• Ich hab damals das Zeckenmittel nicht genommen da mein Hund erstens davon Hautausschlag bekam und zweitens sich diese blöden Viecher dann zwar durch den Hund nach Hause schleppen ließen, sich aber nicht festbissen, heißt sich haben in meiner Wohnung fallen lasse und dann auf mir rumkrochen :d

Da hab ich lieber jeden Abend ne halbe Stunde Ganzkörperkraulen bei dem Hund gemacht und so die Zecken schnell entdeckt und dann mit ner Pinzette rausgedreht, lassen sich eh besser entfernen wenn sie schon etwas größer sind.

Ja du hattest Recht mit der Hyazinthe, nehm an da sie im Schatten stand haben sich die Blüten langsam geöffnet am Anfang das sie so anders aussah, als ich sie sonnig gestellt habe kamen die anderen noch nach und dann sah es auch aus wie eine Hyazinthe :grins:

Wir wutzeln Bruno schon auch durch und fühlen, ob wir was finden. Aber das ist bei seinem Fell nicht so einfach.

Das Rausdrehen geht ganz gut, da hast du schon Recht. Auf uns ist Gott sei Dank noch keine rübergekrabbelt.
    Aber ich finde die Viecher trotzdem lästig und eklig.

Zecken sind auch ekelig und irgendwie auch total nutzlos find ich.
    Ja bei dickem Fell ist das schwierig aber wenn sie dicker sind fühlt man sie auch da recht gut. meist setzten sie sich eh nicht in das ganz dicke Fell sondern eher an Stellen wie Kopf oder unter den Beinen oder am Bauch, also da wo das Fell dünner ist.
    Hab sie immer abgefackelt wenn ich sie raus gemacht habe, das stinkt ekelig aber so sind sie wenigstens wirklich tot.
    Bähhh, mich schüttelt es schon wieder :grins:
    Na ja besser als Hundeflöhe die sind lästiger :grins:
    Schön das es Bruno sonst wieder gut geht!!!

Ist es bei euch auch wieder so kalt geworden?
    Hier haben sie teilweise Schnee angesagt :d
    Seh schon mein Wohnzimmer wieder voll stehen weil ich alles wieder reinschleppen muss.
    War so tolles Wetter am Donnerstag und nu?:(

Bei uns war's heut noch ne Weile sonnig und ich war nur in einem Langarm T-Shirt auf'm Hundeplatz. Am Nachmittag hat's dann zugezogen und inzwischen regnets. Das ist bei uns auch dringend nötig, aber es hätte auch am Montag gereicht, und nicht am Wochenende sein müssen.
    Im Moment haben wir 4 Grad, aber es ist noch kälter angesagt.

Ach Stupsi, schau mal weiter oben, als du vorhin geschrieben hast, hab ich fast zeitgleich neue Bilder eingestellt.

Ohh ja hab ich glatt übersehen :D bei dir gedeiht ja schon alles prächtig.
    Zucchini muss ich auch noch aussäen und meine kleinen Kürbisse und Melonen wollen einfach nicht keimen :(

Na ja kann ja noch mal nachlegen ist ja noch Zeit, die können eh vor Mai nicht raus.

Werd jetzt mal noch ein bischen Fernsehen, mein Internet muckt schon wieder rum.
    Wünsch dir ein schönes WE auch wenns Wetter ungemütlich ist, Hauptsache frei :)

Gut, dass du's sagst, Melonen muss ich auch noch säen.

Danke, dir auch ein schönes Wochenende und hoffen wir, dass es nicht zu kalt wird.
    Das stimmt, ein verregneter Sonntag ist immer noch besser, als arbeiten gehen. Es gibt auch genügend, was man drin machen kann.
    Ich muss z.B. die ersten Tomatenpflänzchen in größere Becher umsetzen.

Huhu Trixi :pa:
    Bei dir sprießt's und keimts... schön! :cool:
    Das sind ja eine Menge Kürbis- und Zucchinipflänzchen... ich bin schon so gespannt auf deine Megaernte! :grins:
    Mit der Black Forrest machst du ganz sicher nichts verkehrt, die wirft wirklich enorm viel ab, wenn der Standort und die Erde passen. :)

Das mit dem Wetter ist schon bissl schade, gell?
    Ich meine... nichts gegen Regen, aber die Temperatur hätte ja nicht gleich so fallen müssen. :rolleyes:
    Bei uns hat es jetzt 6,9°C... Das ist noch nicht an der Gefriergrenze, aber da soll es ja angeblich die nächsten Tage (oder Nächte) dann wieder hin gehen.

Euer Bruno-Schnuffelchen sieht wirklich herrlich entspannt aus... :grins:
    - ach, wenn doch nur schon Sommer wäre... da würd ich auch gleich so entspannt aussehen.
    icon6.png

Dein Wort in Gottes Ohr, Lauren. Ich hab nichts gegen eine Megaernte.
    Allerdings haben von der Black Forest von 5 Samen, bisher nur 2 gekeimt. Und die gehen eigentlich recht schnell. Ich hab grad eben die letzten beiden Samen auch noch "eingelegt".
    Von der Gelben ist von dreien noch gar keiner gekeimt. Mal schauen, was das noch wird.

Ich bin auch sehr gespannt, ob es nochmal so richtig kalt wird - sprich mit Frost. Oder ob wir knapp dran vorbeischrammen. Ich hoffe es geht gut.
    Tja, an die warmen Temperaturen tagsüber hätte man sich schon gewöhnen können, gell :grins:

Lauren, du kannst dem Sommer ja mit einem neuen Avatarbild auf die Sprünge helfen ;) bei dir liegt immer noch Schnee

So richtig Sommer brauch ich eigentlich gar nicht - und Bruno schon gar nicht - so 20 - 25 Grad bei angenehmen Sonnenschein mit ein paar weißen Schäfchenwolken zwischendurch .... das wär ok.
    Und das jetzt bitte die nächsten sieben Monate! :cool:

So richtig Sommer brauch ich eigentlich gar nicht - und Bruno schon gar nicht - so 20 - 25 Grad bei angenehmen Sonnenschein mit ein paar weißen Schäfchenwolken zwischendurch .... das wär ok.
    Ehm... Trixi, dir ist aber schon bewusst, dass wir in Mitteleuropa leben..? ;):grins:
    Diese hochsommerlichen 30°C+ Temperaturen sind hier doch (leider) eher Ausreißer... :(

Man kann hier ja mittlerweile schon von Glück sprechen, wenn es überhaupt zu dem von dir beschriebenen Szenario kommt. :d

Allerdings muss ich zugeben, dass mir mittlerweile (früher war ich ein größerer Hitze-Freak) 25°C auch vollauf reichen würden -
    ich wäre mittlerweile (nach den letzten 7 Monaten) schon mit 15°C und Sonnenschein glücklich...

Ach, hoffen wir einfach mal auf das Beste :)
    Ich denke immer noch, dass der Jahrhundertsommer kommen wird! :pa:

• Zurück
    Oben Unten