gemüsehases "Trauminsel"

Das ist schon ok, Lauren, wenn du das so genau erklärst, weil du dich mit dieser Thematik gut auskennst.
Ich seh vieles relativ locker und hab mir da jetzt nicht so viel Sorgen gemacht, weil ihm schlecht war. Er hat mir halt leid getan. Es war ja erst am nächsten Tag für ca. ne halbe Stunde, dann war wieder alles bestens. Er springt rum, wie ein junges Reh. Aber ich werde es am Montag auf jeden Fall beim Arzt ansprechen und mal schauen, was er dazu sagt.
Ja, Doreen, hier ist was los, wenn du ein paar Tage nicht da bist ;)
Petra hat's schon kurz und knapp, aber treffend erklärt :grins:
Allerdings wurde das Gewebe noch eingeschickt und wir müssen hoffen, dass es gutartig ist. Was es wohl meistens ist, aber sicher ist sicher.

Heut Nacht ist der Winter wieder vorbei gekommen.

Garten2.webp 11.webp

Der Schnee ist aber sehr nass und schwer. Und es ist windig bei 2 Grad.

• Tja der Verband hat natürlich nicht so lang gehalten. Man konnte schon die Naht sehen - schaut aber sehr schön aus.
    Also haben wir den Verband gleich ganz abgeschnitten, war eh schon ziemlich schmutzig und bißl nass und haben ihn neu verbunden.
    Lustig, die gleiche Idee hatten wir auch, Petra.
    Bruno trägt jetzt einen abgeschnittenen Skisocken - sogar farblich abgestimmt :grins:

Anhang anzeigen 370198

Och Bruno-Knuffelchen..
    Schön, dass es ihm schon wieder besser geht!!- und ihr alles gut überstanden habt!
    Interessant, das Thema Narkose. Man hofft ja immer, dass man es nicht braucht.
    Euer Garten sieht gerade richtig schön winterlich aus. Einerseits ist man ja gar nicht scharf auf das Weiß, aber irgendwie wäre es auch etwas unheimlich, so ein Winter ohne Schnee.

Gute Besserung an deinen Puschel.. meiner hat Magen-Darm momentan und da er schon 15 1/2 ist, macht man sich ja gleich immer mehr Sorgen... Langsam sieht man das Ende, unserer gemeinsamen Reise :(:(:(

• Das stimmt, Bianca, ein bißchen Schnee gehört einfach zum Winter dazu. Er muss ja nicht monatelang liegen bleiben, aber ein paar Wochen ist es schon ok.

Danke Sarkuma,
    oh über 15 Jahre, das ist ja schon ein stolzes Alter. Das kann ich mir vorstellen, dass man da bei jeder Krankheit gleich an das Schlimmste denkt.
    Ich wünsch ihm auch gute Besserung und hoffe, dass ihr noch viel gemeinsame Zeit zusammen verbringen könnt.

• Ja, 2 Sommer wäre noch schön :cool: Von 3 kann ich nicht mehr träumen.

Aber momentan sind alle Hunde wohl in der Gegend krank. Gut, hat einer Magen-Darm, habens alle gleich :rolleyes:

Hatte meine auch mal ich mein Magen Darm weil Madame meinte ein halbes Pfund Magarine klauen und aufessen zu müssen :rolleyes:
    Hab ihr dann Kamillentee ins Trinkwasser gemischt und sie hat es auch brav getrunken.

• Zur Abwechslung geht's mal wieder um meine Paprika-Anzucht. Sonst hab ich im Moment nicht viel im Angebot.

Gesamtansicht der Paprika-Front

Anzucht7.webp

Je ein Portraitbild von Bendigo, Gourmet und orange Minipaprika

Bendigo3.webp Gourmet3.webp

Minipaprika orange4.webp

Und hier noch ein paar Chilis und rechts zwei kleine Tomaten vom Wettbewerb

Chili + Tomaten.webp

Zu meiner eigenen Übersicht:

Es sind jetzt in 0,5 l Bechern:
    6 Bendigos
    4 Gourmets
    5 orange Minipaprikas

Wow, schaut klasse aus Trixie :)
    wenn ich nur auch schon soweit wäre ;)
    und sehr gesund sehen sie aus :)

Trixi, du hast eine Gärtnerei!!!!! :d
    Mann, sieht das bei dir professionell aus!!! :d
    Ich bin total beeindruckt! Wirklich klasse! :pa:
    Da kann ich mit meinen mageren 13 Keimlingen nicht mithalten. :grins:

Danke euch beiden :grins:

Ja, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinen Paprikas. Es kann so weiter gehen.
    Lauren, wenn dir nicht die Spinnmilben (jetzt hätte ich beide Spinnweben geschrieben :-P) dazwischen gekommen wären, wäre deine Anzucht schon viel weiter.
    Ich drück dir alle Daumen, dass es jetzt in Runde zwei gut geht!

• Hab ihr dann Kamillentee ins Trinkwasser gemischt und sie hat es auch brav getrunken.

Er müste mal raus, aber es gießt aus Eimern. Armes Kerlchen.. vllt versuche ich es auch mal mit Kamillentee.

@Trixi: Das sieht geil aus..... ich will auch :( Irgendwie sieht es bei mir sehr sehr viel magerer aus. Wann hattest du angefangen?

• Zieh dir ne Regenjacke an und spring nur ganz schnell raus.
    Kamillentee ist bestimmt nicht schlecht, wenn er ihn trinkt.
    Danke, Kumi (darf ich auch Kumi sagen ... hab ich andern Threads abgeschaut ;))
    Die Samen sind am 22.11. in die Keimtütchen gewandert und ziemlich schnell gekeimt. Seit die Keimblätter da sind, stehen sie bei ca. 16 Grad unter'm Kunstlicht.

Ihr dürft mich auch böses Bambi nennen, wenn ihr das mögt. Ich höre auf alles :grins::grins:

Ja gut, November beruhigt mich! Sieht auf alle Fälle grandios aus. *ein wenig neidisch*

Also gut - Paprikas sind es genau 30.

Dann sind da noch die 4 Chilis und 2 Tomaten.

Unter'm warmen Licht stehen die 2 "Nannes Purple" und heute sind noch 2 gekeimte Chilis dazu unter die Erde gekommen.
    Und ein Winzling vom Tomatenwettbewerb ist vor ein paar Tagen gekeimt unter die Erde gekommen. Aber da rührt sich nichts weiter.

In Keimbeuteln hab ich jetzt noch 1 Nannes Purple und 3 Winzlinge vom Wettbewerb. Das heißt die Sitzheizung läuft im Moment nur für 4 Körnchen :d

Wenn dann schon liebes Bambi, nicht böses, Kumi

Aber bei dir liegt mehr im Heizungsschrank als in meiner Sitzheizung!!!!
    Wie war das mit dem Kohl? ;)

Ich werd in den nächsten Tagen mal bei Kölle oder Dehner schauen, ob die den Blumenkohl haben. Dann muss ich nicht bei Pötschke bestellen.

Mensch, Trixi, jetzt sagst du aber nichts mehr, dass ich dich bzw. dich + so viele andere hier zur Winter-Anzucht überredet habe, oder..? :grins:
    Wenn sich das mal nicht rentiert hat...! ;)

Ich finde es gerade total toll, dass ich tatsächlich eine Chilisorte taufen durfte - "Nanne's Purple" gefällt mir richtig gut!!! :grins::pa:
    - Und dabei fällt mir ein, dass bei mir unbedingt auch noch zwei Körnchen davon ins Wasser müssen!! :d

Nanne, bei mir sind es leider die ersten zwei Körnchen; ich wollte sie eigentlich schon vor Tagen baden schicken, bin dann aber irgendwie nicht dazu gekommen.
    Aber auf die zwei Pflänzchen freue ich mich schon riesig, das ist ein tolles Gewächs, die "Nanne's Purple". :pa:
    Aber richtig genial, dass so viele Leute sie anziehen - da haben wir gleich viel Vergleichsmöglichkeit - auch wegen der Schärfe. :grins::grins::grins:

• Zurück
    Oben Unten