gemüsehases "Trauminsel"

Petra, es wär nicht nur gut, wenn er uns was sagen könnte. Es wär auch gut, wenn er uns verstehen könnte. Dann könnte man ihm erklären, was gerade mit ihm passiert. Er versteht ja wahrscheinlich grad die Welt nicht mehr.

Aber nach einer kleinen Portion Futter lässt es sich so bei Herrchen schon ganz gut aushalten.

9.webp

Du hast Recht Petra, so Bäume sollen gut tun. Wobei ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.

Heute hab ich zwei gekeimte Chilis unter die Erde gebracht.
Schaut mal - das ist die neue Sorte "Nannes Purple" ;) :D

erste Chili.webp

• Trixi, der arme Bruno! Auch von mir eine ordentliche Knuddeleinheit! :pa:

Mit dem "wenn Tiere einen verstehen könnten" kann ich eigentlich nur sagen, dass Tiere wenn man sie WIRKLICH liebt und einem wirklich vertrauen, einen durchaus verstehen.
    Auch in solchen Situationen.

Unsere Mieze z.B. war beim Tierarzt immer so viel braver als alle ihre Kolleginnen und Kollegen... weil sie ein sehr tiefes Vertrauen zu uns hat.

Sie akzeptiert und mag z.B. mittlerweile sogar unsere Tierärztin - und das ist ein Erlebnis, das Tierärzte ja nicht allzu oft haben....:grins:

Als wir mit unserem Pferdchen in der Tierklinik waren (nicht für die Griffelbein-OP sondern für die Bronchoskopie) merkte man auch sehr deutlich, wie groß ihr Vertrauen war - obwohl wir sie da sogar erst wenige Monate hatten.
    Wir haben sie damals so gepäppelt und ihr auf die aufrichtigste Weise gesagt, dass wir da sind, dass wir sie nicht alleine lassen - eins haben alle Tiere gemeinsam: Sie spüren EHRLICHKEIT. Man kann ihnen nichts vormachen und sie nicht belügen.
    Ich weiß noch, wie wir nach der Beruhigungsspritze + der Untersuchung dagekauert sind - das Pferd döste, ich kauerte daneben, unsere Köpfe aneinander. Sie hat ihren Kopf immer wieder auf meine Schulter sinken lassen.

Meine ganz ganz große Befürchtung, dass sie uns den "Ausflug" übel nehmen könnte, hat sich dann nicht im Mindesten erfüllt.

Also, wie gesagt... ich bin überzeugt davon, die Tiere kapieren es allemal, wenn man es aufrichtig gut mit ihnen meint, und ihnen das durch Körpersprache + Stimme auch ganz deutlich so vermittelt. :)

Und so, wie Bruno euch liebt... da weiß er ganz sicher, dass ihr ihm heute nichts böses wolltet! :pa:
    Und da er sich dessen sicher sein konnte, war bestimmt auch seine Angst auf einem völlig anderen Level, als wenn er die Befürchtung hätte haben müssen, dass es ihm wirklich an den Kragen geht.

Moin zusammen,
    hoffe Bruno hat keinen Unfug angestellt letzte Nacht und der Verband ist noch dran?
    Trixi, gib mal "aufblasbarer Hundekragen" in die Suchmaschine.
    Die Dinger sind klasse, viel besser als die ollen Trichter und in der richtigen Größe ausgewählt, kann Schnute nirgendwo mehr ran.

Laureen, ich gebe Dir absolut Recht,
    Tiere merken ganz klar, wenn man aufrichtig ist
    und wenn sie wissen, dass sie sich auf einen verlassen können,
    kommen sie sogar freiwillig an, wenn sie sich was getan haben.
    Allein die Blicke, die sie einem dann geben.....
    "ich weiß Du kannst es richten, bitte hilf mir".....
    In diesem Sinne,
    weiterhin gute Besserung über's anstehende WE!

• Eine Nachbarin aus dem Wohnblock ist eine Weile lang immer abends draußen gewesen und hat sich dann vor Bäume gestellt und sie in aller Seelenruhe umarmt und stand einige Minuten regungslos so da. /QUOTE]

Wieso kennst du das nicht: "Bäume umarmen"? Ist eine meditative Übung / Achtsamkeitsübung. Thich Nhat Hanh hat sie auch mehrfach beschrieben z.B. in seinem Buch "das Glück, einen Baum zu Umarmen".

Aber besser man macht das im Dunkeln. Wegen der Nachbarn.
    grinsen.gif

• Eine Nachbarin aus dem Wohnblock ist eine Weile lang immer abends draußen gewesen und hat sich dann vor Bäume gestellt und sie in aller Seelenruhe umarmt und stand einige Minuten regungslos so da. /QUOTE]

Wieso kennst du das nicht: "Bäume umarmen"? Ist eine meditative Übung / Achtsamkeitsübung. Thich Nhat Hanh hat sie auch mehrfach beschrieben z.B. in seinem Buch "das Glück, einen Baum zu Umarmen".

Aber besser man macht das im Dunkeln. Wegen der Nachbarn.
    grinsen.gif

Ist das nicht eigentlich traurig das man so was schon im dunkeln machen soll weil man ja vielleicht beobachtet wird?
    Früher sind die Menschen jeden Sonntag in die Natur, haben unter Bäumen gegessen, geschlafen, Kinder sind drauf rumgestiegen oder man hat sich da einfach angelehnt hingesetzt um vom Alltag abzuschalten.

Lauren, das hast du sehr schön beschrieben und ich geb dir absolut Recht.
    Bruno war bei uns auch in guten Händen. Herrchen lag zum Einschlafen mit ihm auf der Decke am Boden, ich kniete daneben und er wurde gestreichelt und geknuddelt und beruhigt. Und beim Aufwachen das Gleiche wieder.
    Ich denke, er hat vollstes Vertrauen zu uns.

Eva-Maria, der Verband ist noch dran. Von dem aufblasbaren Ding hat mir unser Tierarzt auch erzählt, als ich gefragt hab, ob es nicht was anderes, als den Trichter gäbe.
    Aber toi toi toi - bis jetzt ist Bruno richtig gut. Er geht kaum dran, und wenn, sagen wir ihm, dass er's lassen soll.
    Er hat im Moment rundum Betreuung. Praktischerweise wurde Herrchen vor 2 Wochen auch am Fuß operiert und ist noch krank geschrieben. Da kann er immer einen Blick auf Bruno werfen. Nachts hat er bei uns im Schlafzimmer geschlafen und war ganz brav.
    So hoffen wir, dass wir ohne Hilfsmittel durchkommen.

Heute Vormittag ging's Bruno allerdings mal ganz schlecht. Er schmiegte sich mit eingezogener Rute an Herrchen und winselte ganz leidend. Danach hat er Gras gefressen und gespuckt. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei und kommt hoffentlich nicht wieder. Ich schätze das sind Nachwirkungen der Narkose.

Und soll ich euch was sagen ...
    ... der arme Knuffel hat heut Geburtstag und wird 1 Jahr alt!

bxl2.gif

• Dann gratulier ich mal ganz herzlich zu Brunos 1. Geburtstag :o
    Ich hoffe es geht ihm jetzt wieder gut dem armen Kerl?
    Was hat er denn schönes bekommen?:grins:

Sag mal ich les überall das du ja keine Paprika 2013 an deinen sonst schönen Pflanzen hattest, haben die denn auch nicht geblüht?

Danke Petra :grins:

Eigentlich sollte er einen schönen großen Knochen kriegen. Aber nachdem es ihm heute Vormittag nicht so gut ging, will ich mit Fressen mal langsam machen. Aber in den nächsten Tagen gibt's dann eine Extraportion.

Geblüht haben die Paprikas schon teilweise, aber wie gesagt, kaum was dran oder nur Winzlinge.

Nein, da hab ich im letzten Sommer geschludert.
    Ich hab zuerst gedacht, dass der Folientunnel nicht so gut für die Paprikas war, weil der nicht so viele Sonnenstunden abkriegt, wie das Gewächshaus. Nach längeren Überlegungen ist glaub ich Kati dahintergekommen, dass es am Dünger leigen könnte. Durch Bruno (sag ich jetzt mal) war ich da etwas nachlässig und hab nicht viel gedüngt.
    Dieses Jahr kommen die meisten Paprikas ins Gewächshaus und ich werde auf's düngen achten.

• Nabend,zum Glück hat Bruno soweit alles überstanden und ihr seid ja lieb mit eurem Süßen:pa: wünsche ihm eine schnelle Genesung auf das er keinen Trichter um Hals braucht.
    schöne Grüsse
    Nicki

Das hoff ich doch!!! :grins:

Wir haben doch schon alle beschlossen, dass 2014 DAS Gemüse-Ernte-Jahr wird!
    Das Wetter darf uns keinen Strich mehr durch die Rechnung machen.

Vorhin kam wieder leichter Zucker runter

Korb.webp

Oh, hallo Nicki, schön dich zu sehen!

dankeschön :grins: Ich hoffe auch dass er drum rum kommt.
    Vorhin hat er angefangen mit der Hinterpfote dran zu kratzen. Da würde dann ein Trichter oder "Schwimmring" auch nicht helfen.

Also gut, was gilt es für 2014 einzukaufen?

Samen
    Erde
    Dünger
    Anzuchtbehälter
    Einmachgläser
    Gelierzucker
    Gefrierbeutel
    Kellerregale
    Gefriertruhe
    Rumtopf
    Fass (für Sauerkraut)
    Stamper für Sauerkraut (oder stellt sich einer von euch barfuß rein? IIIIiiiiiiiihhh:-P)

Worauf warten wir noch?

Ups, ich war grad einkaufen und hab alles vergessen:-P

Die Liste ist schon nicht schlecht Nanne.
    Aber ich glaub Samen musst du nicht mehr kaufen ;) :-P

Nanne, hast du weiter oben (oder eine Seite vorher) meine gekeimten Chilisamen gesehen? ... Die neue Sorte!

Du meinst die Honigkuchenpferdgrinserauslösesorte? Ja. Hab ich das nicht geschrieben??? Verdammt!
    Dümmliches Grinsen ist nix gegen das, mit welchem ich die Sorte betrachtet habe. Ich hab gegoogelt wie blöd, sie aber nirgends käuflich erwerblich gefunden:d:-P:-P:-P
    Das ist soooo süß:pa:

• Zurück
    Oben Unten