gemüsehases "Trauminsel"

• Ach Nanne, das ist schon ok.
    Wir wollen in unseren Gärten auch was zu lachen haben :D

Ich hab in meiner Anleitung gelesen, dass nach ca. 10 - 14 Tagen das Pilzmyzel die Erde besiedelt hat und man dann die Folie von der Erde nach oben auf den Rand der Kiste legen soll und dass man sie jetzt kühler stehen soll - sprich nur noch bei 15 - max. 18 Grad.

Hast du nicht erzählt, dass ihr sie immer warm stehen habt und prächtig gedeihen? Und als ihr sie im Kühlen hattet, sind sie nix geworden?

• Heut hat unser Bärchen einen schweren Tag ...
    ... er musste operiert werden :(

Er hatte ein Histiozytom. Das ist ein Hauttumor, der häufig bei jungen Hunden auftritt und gutartig ist. Um sicher zu gehen, dass es wirklich gutartig ist, wird das Gewebe trotzdem eingeschickt und untersucht.

7.webp

Jetzt schlummert er erstmal und weiß gar nicht was los ist.

8.webp

• Schnief, mein Bruno hat aua :(
    Auch von mir bitte ein mal knuddeln!

Mein Hund hatte auch so Dellen, mein Tierarzt hat immer gesagt solange man die bewegen kann ist es nichts bösartiges und muss nicht operiert werden.
    Ich drück die Daumen!!!

• Ich danke euch für's Daumen drücken und geknuffelt und gekuschelt wird er heut besonders viel! Das reicht leicht für euch alle zusammen :pa:

Ja, für uns war es auch schwer. Vorallem sollen wir ja nicht aufgeregt sein, weil er das spürt. Mein GG hat etwas mehr gelitten, weil er ja schonmal einen Bernhardiner hatte, der mit 3,5 Jahren eingeschläfert werden musste. Und das Bild hatte er dann natürlich vor Augen.
    Jetzt müssen wir "nur" noch hoffen, dass alles gut ist und auch, dass er den Verband in Ruhe lässt, damit wir ihm nicht so einen blöden "Lampenschirm" drüberstülpen müssen.

Ja, Tina, er tapselt noch etwas wacklig rum. Aber es wird schon besser.

Er wird da dran gehen aber das ist normal weils irgendwann juckt wenns heilt, genau wie bei uns.
    Hab bei meiner den Verband abgemacht nach ein paar Tagen, die lecken dann zwar dran aber solange sie sich nicht alles wieder aufkratzen ist das nicht schlimm, Spucke heilt.

Meine ist damals in einen Stock getreten und der ging einmal durch die ganze Pfote und das im Urlaub und kein Arzt weit und breit.
    Ich hab bald die Krise bekommen, musste ihn selber rausziehen.
    Gott sei Dank war keine Ader verletzt.
    Aber die war echt schlau und hat dann immer an ihrem Po geleckt und dann die Wunde, dachte erst was macht die bis mir nachher der Arzt sagte das wäre bei denen Instinkt, sie hat Urin geleckt und dann da drauf.
    Urin wirkt ja antibiotisch.
    Tiere sind soooo klug!!!

Das stimmt, manchmal sind Hunde schlauer, als wir denken.
    Das ist ja heftig, was deine (oder ihr beide) da durch machen musstet!
    Da hätt ich auch die Krise gekriegt.

Bei Bruno ist halt das Problem, dass er genäht wurde. Und ich weiß nicht, ob er da irgendwie an die Fäden drankäme, falls er den Verband "runterwutzelt".
    Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Ich kann mir nicht vorstellen das er die durchgebissen bekommt, die liegen ja eng an der Haut an aber ihr macht das schon :)
    Find diese Trichter immer so doof weil die Hunde sich kaum noch bewegen können :(

Ja das war damals ein Schock, sie springt über eine Wiese und voll in einen Stock und das mitten in den Karpaten(Tschechoslowakei).
    Der Schrei, das Quieken (oder wie soll ich es sonst nennen ?) ging mir durch und durch :( und dann lag sie da.
    Mein Exmann stand daneben und sagte nur ich kann das nicht, ja was sollte ich machen konnte ja nicht den Stock in der Pfote lassen.
    Man wächst da echt über sich hinaus aber nachher war ich auch am zittern.
    Mein Ex hat sie dann nach Hause getragen das hätte ich nicht geschafft aber schon am nächsten Tag ist sie wieder vorsichtig rumgelaufen mit Loch in der Pfote :(

Oje - das sind so Momente, die wirklich keiner braucht!
    Und wie du schon sagst, da muss man (oder frau) dann durch. Hilft ja nichts. Wobei es meistens eher Männersache ist.
    Mein GG meinte, dass er das früher mit seinen Hunden immer allein machen musste (also bei größeren "Aktionen" zum Arzt). Seine Exfrau ist da nicht mitgegangen. Aber ich wollte auch bei Bruno sein. Er hatte uns beide zum Kraulen dabei.

Und vorallem tut einem der Hund so leid. Bruno dürfte jetzt nicht so Schmerzen haben, wie bei einer Verletzung, aber es ist trotzdem doof.

Ja wenn Tiere bloß reden könnten in solchen Momenten man steht da echt hilflos neben.
    Aber irgendwie spürt man ja wie es ihnen geht und eine Portion extra Leckerlie gibt's ja bestimmt auch :)
    Find ich gut das du mitgehst, versteh solche Menschen nicht die sich nicht drum kümmern bzw. die da so kalt sind.
    Mein Ex konnte es einfach nicht ihm den Stock rausziehen, war nicht so das er sich keine Sorgen gemacht hat aber da war er an seine Grenzen gestoßen irgendwie.
    Na wir bekommen ja auch die Kinder, vielleicht sind wir da mutiger in solchen Momenten :grins:

Aber aber, Steffen. ;) Hast du noch nichts von Bäume drückenden Frauen gehört? :d:grins:

Jetzt ohne Witz: Eine Nachbarin aus dem Wohnblock ist eine Weile lang immer abends draußen gewesen und hat sich dann vor Bäume gestellt und sie in aller Seelenruhe umarmt und stand einige Minuten regungslos so da.
    Mein Mann hat das mehrmals beobachtet (wir haben vom Terrassenfenster aus Überblick über den ganzen Hof) und mich einmal hinzugerufen.
    Ich vermute mal, dass das Teil einer spirituellen Übung aus irgendeinem Selbsthilfe-Ratgeber war, oder so :grins:

Jedenfalls wollte ich nur sagen: Es gibt durchaus Bäume drückende Frauen! ;)
    :grins:

Mal ohne Witz, wenns euch schlecht geht stellt euch einfach mal mit dem Rücken an einen alten schönen großen Baum und dann berichtet hier mal was ihr so gefühlt habt :) und ich meine keine Ameise die in euer Hemd gekrabbelt ist :D

• Zurück
    Oben Unten