gemüsehases "Trauminsel"

• ok Jessi, das kann ich dann glauben, die die wir im September reif geerntet haben schmeckten super, aber die überzähligen die nachreifen sollten wurden nicht mehr so gut....

Ich drück dir die Daumen, das sie noch lebt...

Heute ist ein dicker Brief mit vielen Samentüten angekommen ... und gleich einiges unter die Erde gewandert.

Die Pepino Birnenmelone
    Erdnüsse
    und Erdbeeren Florian

Achja und Paprika Gourmet nehmen gerade ein Wasserbad.

Bin schon sehr gespannt, wie sich alle entwickeln werden :rolleyes:

• HUHU

von mir auch viel Erfolg - aber echt - Erdnüsse müssen jetzt schon raus?

Plane auch ein Eckerl dafür zu opfern - aber jetzt schon was mit denen machen - auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

LG

Dankeschön! :grins:

Ich hab keine Ahnung, ob man die Erdnüsse jetzt schon unter die Erde bringen soll. Aber in einem Erdnuss-Thread hab ich gelesen, dass das schon einige machen. Also lauf ich mal mit dem Rudel mit ;)
    Auf der Packung steht aber auch, dass die lang brauchen und man sie das ganze Jahr über säen kann. Also hoffe ich, dass das so passt.

• Na dan viel Glück Trixi! Bin schon gespannt ob es klappt. Versuche es dann nächstes Jahr wenn die Aussaat jetzt schon sein soll. Das wird mir grad zuviel und unbedingt brauche ich das nicht!

LG

Danke Stachelbär .... ich brauch es auch nicht unbedingt ... ist reine Neugierde, ob das klappt. Der Aufwand und der Platz, der benötigt wird, steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis zur Ernte ... aber ... Versuch macht klug :grins:

• Hier wieder ein Update aus meinem Anzucht-Keller:

Paprikas ...

Paprikas.webp Paprikas2.webp

... und erste Tomaten

erste Tomaten.webp

Außerdem wurde die Tage der letzte 3 Kilo Butternutkürbis "geköpft" und zu Suppe verkocht ... ganz lecker!

Wenn jemand Samen haben möchte ... es stehen ein paar zur Verfügung ... allerdings unverhütet.

Butternut.webp Butternut geköpft.webp

Kürbis.webp Suppe.webp

• Danke Gerd und Stachelbär .... ja schon super, dass sich die Kürbisse so lang halten. Dieses Jahr muss ich noch eine Pflanze mehr anbauen. Blöd nur, dass die so viel Platz brauchen.
    Aber das dürfte bei dir kein Problem sein ... da kannst du dich sicher austoben :grins:

Hallo Trixi, Schöne Pflanzen hast du da - Sehen top aus deine Kellerkinder...:pa:

Ich hab letzte Woche auch Butternut gekocht, allerdings ein gekaufter - Saat hab ich dennoch rausgepult - falls ich dann noch Platz im Garten haben sollte...

Klar hast du noch Platz Kati. Wenn ich mich richtig erinnere zieht Trixi ihre Kürbisse auf der Laube. Oder ist der Platz bei dir schon belegt?

Danke Kati - ja das stimmt schon - die Kürbisse haben ein sehr einnehmendes Wesen. Aber wie Gerd schon sagt, vielleicht hast du ja noch ein Dach frei. Das hat echt super geklappt - dieses Jahr sollen bei mir in dem Hochbeet zwei Butternuts nach oben auf's gartenhäusel wachsen. Und 1 - 2 Zierkürbisse will ich auch noch dazuquetschen.

Klar hast du noch Platz Kati. Wenn ich mich richtig erinnere zieht Trixi ihre Kürbisse auf der Laube. Oder ist der Platz bei dir schon belegt?

och, stimmt, auf dem Dach ist noch etwas Platz, aber nicht in der Nähe ... und der Kürbis brauch ja auch etwas Erde.:pa:

Na, ich werde achon ein Eckchen finden... Ich esse Kürbis so gern...

Einen schönen Sonntag,
    na da hast Du ja einen schönen Ausblick bei den flauschigen Eichhörnchen,das schwarze ist ja echt interessant habe ich hier auch nocht nicht gesehen aber anscheinend auch ganz gut so wenn es die Einheimischen sonst verdrängen sollte.
    Aber sieht hübsch aus:D
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Züchtung der Erdnüsse:?
    Die gezogenen pflanzen sehen klasse aus:D
    Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten