gemüsehases "Trauminsel"

• Hallo Doreen und alle, die hier vorbei schauen :) wünsch euch erstmal noch einen wunderschönen Sonntag!
    Na klar hab ich schon geschaut ..... aber nix :(

Bei einem Samen bilde ich mir ein, etwas dunkles durchschillern zu sehen ... kann das sein? Oder bilde ich mir das ein?
    Aber hab ich nicht bei dir von Gerd gelesen, dass Paprikas 3 Wochen brauchen? Die sind noch lang nicht rum.

• Hallo Doreen und alle, die hier vorbei schauen :) wünsch euch erstmal noch einen wunderschönen Sonntag!

Bei einem Samen bilde ich mir ein, etwas dunkles durchschillern zu sehen ... kann das sein? Oder bilde ich mir das ein?
    Aber hab ich nicht bei dir von Gerd gelesen, dass Paprikas 3 Wochen brauchen? Die sind noch lang nicht rum.

2 Tage...drei Wochen...bald 2 Monate...das ist ja das Verrückte da dran. Aber kommt schon noch. Du hast ja die Vorfreue, und ab nächster Woche dann meine Erdbeeren :-D Hast du Deine schon gesät?

Hallo Doreen und alle, die hier vorbei schauen :) wünsch euch erstmal noch einen wunderschönen Sonntag!

Ich schrieb "im Schnitt". Nen paar fallen so außm Korn und nen paar brauchen ewig. Die Ewigen sind meist die auf die man besonders Scharf ist.

• Ich schrieb "im Schnitt". Nen paar fallen so außm Korn und nen paar brauchen ewig. Die Ewigen sind meist die auf die man besonders Scharf ist.

Genau so schaut es aus! Hatte das ja vorhin in meinem Thread, glaube ich, geschrieben, dass ich die Ramiro eigentlich wollte, um über den Herbst und Winter was zum spielen zu haben. Normalerweise sollten die Biester jetzt schon blühen und Früchte ansetzen :d

Und die Samen von Teqilla Sunrise, die ich am 4.1. unvorbehandelt auf Watte habe, haben gestern und heute jeweils eine gekeimt. Ist doch unglaublich frecht von den Biestern...

Nein, die Erdbeeren sind noch nicht gesät. Soll ich die echt jetzt schon säen???
    Aber die kommen ja gleich auf die Erde. Brauchen die dann sofort Wärme und Licht?

Ja, wenn du dieses Jahr schon etwas davon haben willst, dann säe sie jetzt! Kannst sie ruhig drunter stellen, wenn du das Licht schon an hast. Ich hatte sie so lange, bis ein paar Keimlinge zu sehen waren normal im Fenster stehen, war auch okay. Zu warm wollen die es übrigens nicht haben zum keimen...

• Hallo Doreen,
    sag mal deine Erdbeersamen brauchen die was besonderes?
    Lichtkeimer, Kaltkeimer oder so?
    Bin immer noch am überleen wie ich diese Miniminiminisamen auseinander bekomme :d

Wollte nur schnell ein riesiges Kompliment hinterlassen, dein Garten ist soo schön, ein kleiner Traum.. Ich bin wirklich beeindruckt! So etwas wünsch ich mir auch mal :)
    werde hier fleissig weiter/mit lesen :)

Lg Tina

Hallo Tina,

herzlich Willkommen in meinem Garten und es freut mich sehr, dass er dir gefällt :-)
    Na dann lesen und schreiben wir uns jetzt vielleicht öfter :grins:

Bist du auch eine "Gemüseanbauerin"?

Hab ich jetzt gelernt vor kurzem das die Balkonstar sehr hoch wird und die Balkonzauber niedriger bleibt.:grins:
    Die Pflaume kenn ich nicht.

• Zurück
    Oben Unten