Zitronen-Zucchini-Marmelade klingt ja interessant! :d
Irgendwie exotisch! Erinnert das geschmacklich an irgendetwas, das man kennt, Kati..?
Trixi, ja, Wasser ist schon eine tolle Sache - ich kann euren Bruno-Knuffel da nach wie vor gut verstehen!
a:
Mir wäre es lieber wenn es nachts nicht regnet, da ich Schimmel-Allergikerin bin, und der Schimmel gerade bei mild-feuchtem Wetter am besten wächst.
Bei dem Regenwald-Klima, das wir im letzten Sommer hatten, hatten wir bereits Mitte Juni zig verschiedene Schimmelarten im Garten, und ich konnte den Garten nicht mehr wirklich nutzen.
Für mich darf es also gerne trocken bleiben - auch wenn ich dafür mehr gießen muss.
Aber was das betrifft sieht es die nächsten Tage schonmal nicht schlecht aus...
Ich hatte dieses Jahr auch nur recht wenige Johannisbeeren, sind alle verrieselt.
Zusammengenommen reicht's vielleicht für ein Gläschen Marmelade... wenn ich noch Brombeeren dazumische.
Das war früher immer mein absoluter Favorit zu frischen Pfannkuchen: Brombeer-Johannisbeer-Gelee! Da ging mir nichts drüber.
Was bei mir toll trägt (bei euch auch?
) sind die Himbeeren und Blaubeeren. Da bin ich geradezu ungläubig über die Massen an Beeren, die an den Sträuchern hängen...