gemüsehases "Trauminsel"

Komm gibs zu der Bruno hat bestimmt Bier getrunken beim grillen!
Knuddel ihn mal von mir!!!!

Ich find die Farben sehen toll zusammen aus.
Das find ich bei Balkonen auch immer toll wenn welche das so farblich abstimmen.
Ich bekomm das nie hin bei mir sind alle Farben durcheinander. :grins:

• Trixi, deine Farben gefallen mir auch total gut, find ich wunderschön! :)
    Schade, dass das Wetter heute schon wieder so bescheiden ist :( - ich wollt's gestern gar nicht glauben.
    Verrückt, dass wir tatsächlich im Schnitt 3°C Temperaturunterschied zu haben scheinen: Bei uns hat es 9,5°C. Auch in der Früh hatte es keine 6°C.

Da kann man bei uns ja irgendwie doch nicht so recht Vergleiche ziehen, irgendwie scheinen die Pflanzen bei uns einem anderen Klima ausgesetzt zu sein, obwohl wir gar nicht so weit voneinander entfernt sind. ;)
    Wobei meine Paprikas wiederum keinen so komfortablen Folientunnel haben - damit machst du es ihnen natürlich ein bisschen wärmer als es meine dann draußen haben werden...

Euer armer Bruno :(
    - aber so ist das mit Hunden und dem Grillen... da wird man schnell mal zu großzügig. ;)
    Worauf man nur aufpassen muss ist, dass sie nix rohes oder noch zu rohes erwischen. Ihr wisst das ganz sicher selbst, aber mir sind in den letzten Jahren tatsächlich viele Leute begegnet, die das nicht wussten und meinten "wieso? Warum soll ein Hund denn kein rohes Fleisch fressen?" :d
    Wünsch eurem süßen Knuffelchen eine gute Besserung :pa:

Komm gibs zu der Bruno hat bestimmt Bier getrunken beim grillen!
    Knuddel ihn mal von mir!!!!

Auweia - da schauen wir einmal nicht hin und schon schlabbert er das Bier weg - das wird's gewesen sein :p

Ich find die Farben sehen toll zusammen aus.
    Das find ich bei Balkonen auch immer toll wenn welche das so farblich abstimmen.
    Ich bekomm das nie hin bei mir sind alle Farben durcheinander. :grins:

Das ist aber nicht geplant. Das ist reiner Zufall. Irgendwie lachen mich diese Farben am meisten an. Wobei ich gelbe Farbtupfer dazwischen schon auch gern mag.

Trixi, deine Farben gefallen mir auch total gut, find ich wunderschön! :)
    Schade, dass das Wetter heute schon wieder so bescheiden ist :( - ich wollt's gestern gar nicht glauben.
    Verrückt, dass wir tatsächlich im Schnitt 3°C Temperaturunterschied zu haben scheinen: Bei uns hat es 9,5°C. Auch in der Früh hatte es keine 6°C.

Da kann man bei uns ja irgendwie doch nicht so recht Vergleiche ziehen, irgendwie scheinen die Pflanzen bei uns einem anderen Klima ausgesetzt zu sein, obwohl wir gar nicht so weit voneinander entfernt sind. ;)
    Wobei meine Paprikas wiederum keinen so komfortablen Folientunnel haben - damit machst du es ihnen natürlich ein bisschen wärmer als es meine dann draußen haben werden...

Das Wetter ist wirklich unter aller S..
    Stimmt, ich gleiche unseren Temperaturunterschied mit dem Folientunnel aus
    ;)

Euer armer Bruno :(
    - aber so ist das mit Hunden und dem Grillen... da wird man schnell mal zu großzügig. ;)
    Worauf man nur aufpassen muss ist, dass sie nix rohes oder noch zu rohes erwischen. Ihr wisst das ganz sicher selbst, aber mir sind in den letzten Jahren tatsächlich viele Leute begegnet, die das nicht wussten und meinten "wieso? Warum soll ein Hund denn kein rohes Fleisch fressen?" :d
    Wünsch eurem süßen Knuffelchen eine gute Besserung :pa:

Mein Schatz ist da manchmal etwas großzügiger. Rohes Rind- oder Kalbfleisch dürfen sie schon. Nur rohes Schwein und Huhn sind nicht gut. So ne Rinderbeinscheibe ist was ganz Feines für unsern Knuffel :grins:

Danke, es geht ihm schon besser .... ich hab ihn von allen mal durchgeknuddelt ;)

• Huhu Trixi :)

stimmt, Rind/Kalb ist natürlich eine Ausnahme, das hatte ich jetzt ganz vergessen!
    Schön, dass du Bruno von uns allen durchgeknuddelt hast. :pa:
    Ja, das Wetter... man weiß schon gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll. :(
    Ich denke dass es deine Pflanzen im Folientunnel auf jeden Fall sehr viel komfortabler haben werden, nicht nur wegen des Temperaturunterschiedes - auch was Wind und sonstige Witterung betrifft. :)
    Bin ja mal gespannt - seh dich schon zig Kilo Ernte einfahren, und mich vor leeren Paprikasträuchern stehen :grins::(
    - bei diesem Wetter werden sich die Pflanzen mit dem Ertrag auf jeden Fall schwer tun.
    Vor einem Jahr hatten wir ganz ähnliches Wetter... nur im Schnitt gute sieben Grad wärmer. Da gingen die Temperaturen nachts nie unter 12-16°C.
    Waren ungewöhnlich warme Nächte - trotz des nassen und trüben Wetters...

• Was den Regen und den Wind angeht, haben's meine Tomaten und Paprikas natürlich gut. Aber ohne Sonne und Wärme wachsen sie auch nicht.
    Da nützen uns die frühen Sorten nicht viel, bei der Kälte.
    Ich bin mal gespannt wann wir da ne Ernte einfahren können. Aber da bist du bestimmt genauso dran wie ich, Lauren :pa:

Ich hab vorhin nach meiner Grushovka geschaut. Meine hat noch nicht mal Blüten ... nur Blütenansätze. Aber ich glaub, die hab ich auch später gesät, wie die anderen.

Letztes Jahr war auf jeden Fall besser.
    Da wollen wir mal hoffen, dass Juni und Juli das Wetter wieder gut machen - als Ausgleich.

Da wollen wir mal hoffen, dass Juni und Juli das Wetter wieder gut machen - als Ausgleich.
    Liebe Trixi, dein Wort in Gottes Ohr! :pa:
    - das Einzige, wofür das Wetter gut ist, ist der Salat ;)
    - der wuchert wie verrückt. Ich bin ganz begeistert, für meinen Freund gibt's jetzt jeden Tag frisch geernteten Salat mit frisch geernteten Radieschen.
    Und bald sollten Möhren dazu kommen, die wachsen auch schon ganz ordentlich (hatte mir eine besonders frühe Sorte von T & M bestellt.)

Aber für die Tomaten + Paprikas taugt das Wetter wirklich nicht.
    Wobei die Tomaten tatsächlich nicht einmal schlecht aussehen - nur mit der Fruchtentwicklung geht es, wie du sagst, irgendwie nicht voran.
    Vor einem Jahr m diese Zeit hatte ich schon reifende Tomaten am Strauch... dieses Jahr - abgesehen von der Grushovka - nur Blüten.
    Es ist alles einen Monat zu spät dran... unglaublich, dass bei uns gerade erst die letzten Tulpen verblühen. :d

• Lauren, ich gerate ins Träumen... mensch, das wär was, all das um diese Zeit hier zu haben... wobei, jetzt soll es tatsächlich bergauf gehen. Hab heut früh extra nochmal nachgeschaut... wenigstens meine letzten Urlaubstage werden gscheit.

Trixi, sehr schön, dass es Bruno wieder besser geht.
    Deine unbewusste farbliche Abstimmung finde ich herrlich, sowas wirklich aus dem Ärmel zu schütteln - nichts anderes scheinst du zu tun...

Wir können nur warten, warten und hoffen, dass es endlich schöner und wärmer wird.

Wir wollten eigentlich jetzt über das lange WE mit dem Feiertag unseren ersten kurzen Campingurlaub mit Bruno und Bus machen. Pustekuchen!!!

Wir haben den Bus immer ab April angemeldet. Das hat es noch NIE gegeben, dass wir Ende Mai noch nicht EINmal weg waren. :mad:

ICH WILL SONNE!!!! :cool::cool::cool:

Vorhin hat es mal nicht geregnet, da hab ich meine Erbsen in einen Topf gepflanzt. Leider sind von den 12 Gesäten nur drei gekeimt. Aber die drei sollen wenigstens die Chance haben, ein paar Erbsen zu produzieren.

Erbsen.jpg

Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag, sofern ihr einen habt - sonst einfach so nen schönen Tag :grins:

Trixi, du wirst sehen, die nächsten Tage kommt die Sonne raus. Dann kannst du werkeln etc. und bestimmt ergibt sich auch mal ein Kurzurlaub mit dem Campingbus.
    Nervig ist es allemal, wenn der Bus praktisch mit den Hufen scharrt und nicht loskann, aber es wird sich bessern, ich bin mir sicher.

Deine Erbsen sind goldig in dem Topf. Du wirst sehen, dafür, dass sie zu dritt sind, werden sie bestimmt einiges produzieren.

• ohjjeee und ich sag vorher noch zu meinem Mann, das ein Camping wagen schon toll wäre und ihr habt einen und könnt ihn momentan nicht nutzen... Es ist doch wohl zum Ärgern, wie standb die Tage auf Facebook...

*Der kleine November möchte bitte aus dem Mai agbeholt werden...*

Noch gebe ich die Hoffnung auf :cool: nicht auf.

Liebe Grüße Carmen

• Trixi, du wirst sehen, die nächsten Tage kommt die Sonne raus. Dann kannst du werkeln etc. und bestimmt ergibt sich auch mal ein Kurzurlaub mit dem Campingbus.
    Nervig ist es allemal, wenn der Bus praktisch mit den Hufen scharrt und nicht loskann, aber es wird sich bessern, ich bin mir sicher.

Deine Erbsen sind goldig in dem Topf. Du wirst sehen, dafür, dass sie zu dritt sind, werden sie bestimmt einiges produzieren.

Danke für deine tröstenden Worte :pa:

Tja der Bus scharrt mit den Hufen und ich erst!!!
    Aber ich bin im Moment echt gefrustet. Ich hab, wie du auch Nanne, ein paar Tage frei und man kann nix damit anfangen, außer frieren. Ich weigere mich nach wie vor die Heizung einzuschalten. Und wir haben im WoZi teilweise nur 17 Grad. Die Sonne kommt dann, wenn wir wieder arbeiten dürfen.

So schnell wird das mit dem Wegfahren leider auch nichts (außer vielleicht für eine Nacht). Jetzt sind die Feiertage und Ferien vorbei, das heißt Juni - Juli darf mein Schatz wieder jeden Freitag und Samstag die Schulbank in Ulm drücken (Meisterschule). Aber in der Zeit kann ich mich dann meinem Garten und Bruno widmen :)

Weißt du eigentlich mit wievielen Schoten man ungefähr an einer Erbsenpflanze rechnen kann?

ohjjeee und ich sag vorher noch zu meinem Mann, das ein Camping wagen schon toll wäre und ihr habt einen und könnt ihn momentan nicht nutzen... Es ist doch wohl zum Ärgern, wie standb die Tage auf Facebook...

*Der kleine November möchte bitte aus dem Mai agbeholt werden...*

Noch gebe ich die Hoffnung auf :cool: nicht auf.

Liebe Grüße Carmen

Ja Camping ist schon was Feines! Aber natürlich nur bei schönem Wetter.

Das mit dem kleinen November hab ich inzwischen auch schon oft gelesen und gehört. :grins:
    Im Mai werden sie's nicht mehr schaffen, ihn abzuholen. Aber hoffentlich gleich Anfang Juni. Weil noch so einen grausamen Monat können wir mal gar nicht brauchen!!

Trixi, dann haben wir gleich nochwas gemeinsam. Hier läuft die Heizung auch nicht. Es stimmt, stellenweise ist es echt kalt, aber hallo? Wir haben Mai, Ende Mai! Das seh ich gleich gar nicht ein...
    Mich ärgert das Wetter ungemein, Dienstag, am einzig schönen Tag, hat es mich so mit Migräne hingelegt, ich dachte mir zerreißt der Kopf. Die Tage wo ich fitter bin, schüttet es aus Eimern. Ich bin bloß froh, dass es heute eine Weile trocken war. Hab grad von meinen Eltern und meiner Schwester erfahren, dass rings um uns herum wohl das Wasser nur so runtergekommen ist.

Ich hab mir schon sowas gedacht, dass dein Schatz dann auf Meisterschule ist, aber vielleicht gibt es eine winzig kleine Hoffnung auf eine Möglichkeit, und wenn es wirklich nur eine Nacht ist....

Mit wievielen Schoten, das kann ich dir nicht so genau sagen. Als ich meine Zuckererbsen auf dem Balkon hatte und sie nur 30 cm groß werden durften (wo sie doch zu 2m berufen sind) hatte ich im Schnitt 7 Schoten an einer Pflanze... wie das im Freiland bzw im großen Topf ausschaut, das teste ich dieses Jahr (zumindest das Freiland).

Oh neee, das ist ja echt fies, dass es dir genau an dem schönen Dienstag schlecht gegangen ist.
    Ich konnte an dem Tag Gott sei Dank ne Menge schaffen.
    Aber dafür hattest du heut ein bißchen Glück mit dem Wetter.

Ich werd meinen Schatz mal an einem Samstag von der Schule abholen und dann fahren wir noch für eine Nacht und einen Sonntag ins Allgäu. Ist nicht viel, aber wenigstens a bißl was ;)

Na dann lassen wir uns mal überraschen, was die Erbsen so machen.

Das heute war wie eine Wiedergutmachung vom Wettergott an mich. Ich bin bloß froh, dass ich das endlich geschafft hab. Die Tomaten vom Nachbarn haben mich bis in meine Träume verfolgt:d

Genau, macht das so, wenn du ihn direkt von der Schule abholst, spart ihr a weng Zeit ein.

:cool:Ich schick dir gern einbischen Sonne rüber :cool:
    War gestern schon wieder Feiertag? Oh man, wir hier im Norden sind eindeutig im Nachteil.

Aber schon schade, wenn man einen Camper hat den an einem langen WE dann nicht richtig nutzen kann. Drücke die Daumen, dass das Wetter bei euch auch besser wird.

Danke Gitti, ich lechze nach Sonne. Aber der Weg von dir hier runter ist wohl zu weit.

Es wird immer schlimmer .... es regnet nicht nur, es stürmt auch noch dazu. Und das Ganze bei 5,5 Grad! :mad: :schimpf:

Was die Feiertage angeht, geb ich zu, wohn ich im besten Bundesland :grins:
    Allein im Mai hatten wir 4 Feiertage.
    Aber ich kann dich beruhigen. Juni - Juli kommt keiner mehr. Da müssen wir alle durcharbeiten.
    Und unsere Sommerferien kommen dafür erst im August.

Ich kann sich ja per Päcken verschicken :) :cool:
    Das ist so schönes Wetter, blauer Himmel und Sonne und ich sitze im Büro :rolleyes:
    Ohje, das klingt ja richtig übel. Wir sollen heute bis zu 24°C kriegen.

Mit Feiertagen sieht es bei uns ja ganz schlecht aus, da beneide ich euch echt drum. Mal so einen Tag frei zu haben, ist schon schön.

Oh ihr müsst mal 2 Monate durcharbeiten, sowas aber auch :D
    Ich weiss gar nicht, wann bei uns die Ferien anfangen, aber August ist echt recht spät.

Na super .... du sitzt bei Sonnenschein im Büro und ich bei Mistwetter daheim. Da ist doch was faul.
    Ab Montag, wenn bei uns die Pfingstferien vorbei sind, soll es auch langsam wieder schöner werden.

Eure Ferien fangen schon im Juni an.

Na dann drück ich dir die Daumen, dass dein Arbeitstag schnell vorbei geht und die raus in die Sonne kommst.
    Und über ein Päckchen Sonne würd ich mich sehr freuen ;)

ich sitze auch bei strahlendem Sonnenschein im Büro, leider auch noch bis 17 Uhr... ok eine Stunde hab ich noch Mittagspause...

Aber wir brauchen die Sonne und wenn sie scheint wenn ich im Büro bin trocknet der Garten doch etwas ab...

Trixi dir wünsche ich natürlich dennoch :cool::cool::cool:

Trixi, was sagt man dazu, Wettervorhersage soeben: Ab Dienstag Sonne bei 22 - 24° :schimpf: Was soll dass denn???:schimpf:
    Hats bei euch auch wieder durchgeregnet? Bei uns kam heute Nacht wieder massig vom Himmel, drei Autobahnaus- und -einfahrten im Umkreis sind gesperrt weil überschwemmt.

Wir wollen heut noch nach Bamberg, mal sehen wie weit wir kommen, das kann lustig werden:d

Ich gönn euch da oben die Sonne - und vorallem deinem Garten, Kati. Der braucht ja wirklich Sonne.
    Inzwischen saufen unsere Gärten hier unten ab.

Nanne, bei euch ist es ja richtig heftig!
    Na hoffentlich kommt ihr gut nach Bamberg.

Ob's die Nacht durchgeregnet hat, weiß ich nicht. Ich hab ja geschlafen. Aber ich fürchte schon.

Ich war vorhin, trotz allem, mit Bruno im Wald. Wenigstens ER hatte sein Spaß und ist fröhlich durch die Pfützen gesprungen :grins:

Jetzt liegt er platt vor der Couch.
    Ich weiß nicht, ob man sieht, wie nass und strubbelig er ist.

72.jpg 73.jpg

Haha ja er ist total feucht :p
    Wenigstens er hatte Spass bei dem S..wetter :)
    Ich kann ihm gar nicht zugucken, der soll sich mal ins Hundebettchen mit Decke kuscheln nicht auf dem kalten Boden... brrr

oh ja, man sieht wie nass er ist - süß...

Ich denke Bruno ist aber sicher froh, wenn es nicht so warm ist, bei dem Pelz...
    dennoch - etwas weniger Regen wäre auch für Euch wünschenswert...

Brrr, ich bin da Furchtbar... ich sag auch immer zu den Kids, bitte ziehts euch an Pullover an mir wird kalt wenn ich euch so anschaue :p
    Bruno ist halt ein Bergbärchen :)

Da bin ich genauso, Carmen.
    Ich kann meinen Sohn immer nicht anschauen, wenn er mit T-Shirt rumläuft, wo ich mich schon in einen dicken Flies einmümmel.
    Er hat Hitzen wie Bruno, auch ohne Pelzmantel ;)

Ich hab grad ne Elster im Garten erwischt - seltener Besuch.

Elster.jpg

Es ist ganz eindeutig, wie verstrubbelt er ist. Wenigstens hat bei dem Wetter einer seinen Spass :d

Ich bin auch eine unglaubliche Frostbeule...

Die Elster ist drollig :)

Wir werden sehen, wie es um 14 Uhr ausschaut, dann wollen wir los. Bei uns sitzt die Feuerwehr auf Bereitschaft. Schon heute früh um sieben sind die Sirenen losgegangen. Seitdem hocken alle im Sitzungssaal - wir können direkt rein schauen:rolleyes:

Die sind bei Euch selten, hier sind sie immer anwesend, hatten voriges Jahr sogar ein Nest im Pflaumenbaum. Dieses Jahr brütet ein Päärchen Gartenrotschwänze in unserem Dach. Die hab ich vorher noch nie beobachtet. Und Sonne ist derzeit sogar hier vertreten. :grins:

Schönes Wochenende Euch allen.

Ich hör es schon in den Nachrichten, was bei euch los ist, Nanne. Das ist echt nicht mehr lustig!

Ich seh schon öfter mal Elstern rumfliegen, Beate. Nur in meinem Garten war bisher noch keine.
    Oh ... Gartenrotschwänze - die kenn ich gar nicht.
    Obwohl ... ich hab grad gegoogelt. Vielleicht hab ich die auch schon mit Rotkehlchen verwechselt. ;)

Ich hab grad meinen Einkaufszettel für's Wochenende geschrieben. Wir werden Rinderbraten mit Knödel machen. Das ist bei uns normalerweise eher ein Winteressen :d Aber das passt grad so schön :rolleyes:

Wenn ich mich heut abend nimmer melde, bin ich baden gegangen :p
    Die Regnitz ist halt schon arg angeschwollen, wir müssen ja drüber, wenn wir raus aus dem Ort wollen, hier hat sie GsD die Wiesen um sich auszubreiten. Vereinzelte Keller im Ort wird es denke ich auch treffen. Anderswo, wo sie nicht soviel Platz hat fordert sie sich den eben ein...
    Naja, ich hab in Baiersdorf gewohnt als dieses 2007 restlos überschwemmt wurde, da werden wir das aktuell auch noch schaukeln.

Trixi, dir geht es mit der Elster so wie mir mit den Drosseln. Diesen Winter sind sie erstmalig bei uns gelandet. Sonst immer außerhalb in den Gärten. Ich war und bin bis heute noch ganz begeistert.

Mmmmmh, lecker! Klingt gut.

Wir hatten soeben Schweinebraten bzw. Bauch. Das Wetter fordert eben einen etwas anderen Speiseplan heraus :rolleyes:

Heb dir das Baden lieber für wärmere Temperaturen auf, Nanne.

Ich bin sehr gespannt, was du später zu berichten hast.

Ich kann zwar trotz der Kälte Tomate mit Mozzarella oder Salat essen. Aber im Sommer denkt man normalerweise nicht so oft an Braten oder Gulasch.

Im Moment haben wir eine kleine Regenpause, aber es hat nur 7 Grad und ist seeehhr windig.

Hier zwei leidende Blüten

Blüte mit Tropfen1.jpg Blüte mit Tropfen2.jpg

Dann hätte ich dir ein paar Pflänzchen mitgegeben um wieder "Luft" auf dem Balkon zu bekommen aber bis dahin ist es leider zu lange :(

Ja leider....hätte ja sein können und fragen kost ja nix oder?:D
    Wohnt aber auch keiner bei mir in der Nähe mönsch...und verschicken wird zu teuer und man weiß auch nicht ob das klappt und die dann heil ankommen.
    Dann muss ich mal weiter überlegen.....

Wir haben hier hinterm Haus einen Gemeinschaftsgarten ,da kann ich was hinpflanzen nur unsere blöden Gärtner die hier Rasen mähen kommen können Wiese nicht von Blümchen unterscheiden, wenn man Pech hat ist alles abgeschnitten und das tut mir dann zu leid.
    Außerdem liegt der Garten in voller Sonne, so was wie Rhabarber ist da schlecht aufgehoben der braucht ja viel Wasser und hie gibt's seit neustem immer Theater wegen Wassergeld wenn man zu durstige Pflanzen in den Garten setzt.
    Manche Menschen regen sich halt über alles auf :rolleyes:
    Ich muss mal weiter überlegen....

Ne Hochzeit bei dem Wetter ist ja auch klasse :(

Aber nicht hingehen wär auch doof. Wenn sich das alle Gäste denken.

Heute haben wir (im Moment noch) Regenpause und schon fast heiße 10 Grad!!
    Ich glaub wir haben Sommer :d

Sie sind hingegangen, vor einer dreiviertel Stunde abgefahren.
    Mal sehen, ob das Wetter Gnade mit ihnen hat...

Seit 20 Minuten regnet es hier nicht mehr, dafür geht der Rasenmäher des Nachbarn, wie soll das funktionieren?:d

Trixi, herzlichne Glückwunsch zum Einzug des Sommers ;)

Wow Trixi, deine Bilder faszinieren mich immer wieder :) Auch die "leidenden" Blumen, mit den wunderschönen Regentropfen, einfach toll!!!
    Und Bruno ist schon riesengross, die wachsen echt total schnell :)

Danke Twinky, schön dass du da warst und dass es dir gefällt :grins:

Im Moment saufen aber fast alle Pflanzen ab. Außer die im GWH und im Folientunnel.

Hier ein Blick aus meiner Haustür (Regen, Regen, Regen) und Bruno muss drinnen bleiben und darf nicht in seinen geliebten Garten.

Regen.jpg 74.jpg

Oh man, ich hoffe es hört bald auf zu regnen bei Euch...

Ich wünsche deinem Garten, dir und vor Allem Bruno :cool::cool::cool:

• Oben Unten