gemüsehases "Trauminsel"

Da hast du natürlich vollkommen Recht,
aber ich habe da noch eine andere Sichtweise;wenn Schnee liegt kann man mal die Füsse hochlegen und die ganze Gartenliteratur lesen,die sich das ganze Jahr während den ganzen Suchtkäufen angesammelt hat.:d

LG Steffen

• Auch wenn du das vielleicht jetzt nicht hören willst, aber so winterlich sieht dein garten ganz zauberhaft aus.

Ich bin ja nach wie vor total begeistert und verliebt in den Grillplatz.
    Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am Überlegen, brauche so was in der Art ja auch noch neben der Terrasse vor der Steinmauer, oder vielleicht am Lagerfeuerplatz, den wollte ich noch umgestalten.

Ich guck mir den einfach immer wieder gene bei dir an ;)

• Dankeschön, ich freu mich, wenn dir unser Grillplatz so gut gefällt, Dahliana :grins:

Da findest du bestimmt noch eine gute Lösung, wie du so nen Grillplatz in deinen Garten integrieren kannst. Hast ja jetzt ein paar Monate Zeit zum überlegen und planen. Und ich freu mich dann nächstes Jahr auf deine Fotos.

Ich finde den Grillplatz samt eingeschneiten Garten auch schön .... nur halt nicht im Oktober.
    Jetzt sind alle Herbstblümchen hinüber. Na gut, der Kürbis bleibt wahrscheinlich frisch unterm Schnee .... und in 2 Tagen ist er wieder aufgetaut.

• @Gerd
    Hier ein kleiner Zwischenstand wie's deiner/meiner kleinen Vilma geht. Ein bißchen ist sie schon gewachsen. Ist halt ein zartes Pflänzchen.

kleine Vilma.webp

• Hallo trauminsel,

danke für deine Zeilen. Also der Garten misst auch nur etwa 130 m² genau wie unserer. Wir wohnen zur Miete in Berlin Neukölln. Zu jeder Wohnung gehört ein Mietergarten. Das sind auf unserer Straßenseite zweimal acht Gärten die hintereinander liegen. Also 16 Wohnparteien.
    Unser Garten liegt in der zweiten Reihe und ist über den Keller und etwa 20 Meter Fußweg zu erreichen
    Wenn es mir gelingt, werde ich auch einige Bilder unseres Gartens einstellen.

Ich finde deine Winterbilder nicht mehr.

L.G. aus einem verregneten Berlin sendet Mimikrimi:?

Sieht doch gut aus. Die 5 Tage Verschickung hat ihr bestimmt nicht gut getan. Wies ausschaut will die auch bald blühen.

Du meinst es hat ihr nicht geschadet, oder Gerd?!

@Mimikrimi,
    Das ist ja auch nicht schlecht, dass zu jeder Wohnung ein Garten gehört.
    Für einen eigenen Thread brauchst du nur oben links auf "forum" klicken und dann runterscrollen bis "Gartengestaltung". Wenn du da auf das Unterforum "Mein Garten" klickst, kannst du da dann bei "+ Neues Thema erstellen" deinen eigenen Thread aufmachen und schon kannst du schreiben und Bilder einstellen.
    Ich bin schon gespannt.

Meine Winterbilder sind aber schon noch da - vielleicht muss nur 1-2 Seiten zurück blättern.

Nö, geschadet hats ihr nicht, Farbe ist OK, Seitentriebe kommen auch und bis zum Wochenende sollte die anfangen zu blühen.

• Ja also Trixi, in deinem Thread komm ich gar nicht mit. Hier ist ja mehr Verkehr als aufm Hauptbahnhof *lach*

Ich bin beeindruckt von euren Schneemassen, so viel haben/hatten wir absolut nicht zu bieten. Der Wahnsinn, bin mal gespannt, wie lange das jetzt liegen bleibt.

Und deine/eure Vilma sieht doch gut aus, Daumen hoch!

• Obwohl gar nichts mehr blüht und wächst, tut sich hier trotzdem einiges :grins:

Ja der Schnee hält sich noch ganz gut, aber ab morgen soll's milder werden und auch sonnig. Da wird er dann ratz fatz weg sein.

Meine Vilma ist nicht schlecht, gell - hat aber noch keine kleinen Knubbelchen wie deine ;)

Ach, und du kriegst in den nächsten Tagen auch eine von Gerd, hab ich gelesen. Hoffentlich geht's zu dir schneller. Bei mir hatte die Post wohl leichte Probleme und hat sie 5 Tage lang quer durch Deutschland geschickt bis sie dann endlich zu mir kam.
    Dafür schaut sie echt gut aus!

Also für 5 Tage Transport bei nicht allzu hohen Temperaturen, sieht sie richtig bombastisch aus!!!
    Ja, ich bekomme die Tage wohl auch Post von Gerd und freu mich schon arg doll drauf :-) Darf aber gerne ganz kurz dauern, mit dem Transport. Ich hab es ja nicht so mit Geduld ;-)

@Doreen - Als meine Vilma unterwegs war, war's noch wärmer. Aber die Post wird ja wohl nicht immer so lang brauchen.

Der Schnee bleibt uns immer noch ein bißchen erhalten ... wird aber schon weniger.

Und jetzt gibt's zur Abwechslung mal wieder ein paar Vogelbilder. Leider sind nicht alle so scharf, weil ich nicht schnell genug zwischen den einzelnen Stellen hin und her switchen kann. Die waren alle auf einmal da und haben mich fast gestresst ;)

Herbstdeko mit Kohlmeise.webp Gießkanne.webp

Kohlmeise1.webp Kleiber.webp

Blümchen.webp Trennwand.webp

Blaumeise.webp Kohlmeise2.webp

Hier will sich einer abseilen ....

abseilen.webp

....... und schaut euch mal den frechen Kerl an ... pickt der doch glatt die Schutzhülle von meinen Strandkorb kaputt! :schimpf:

Strandkorb.webp

Moin Trixi,

so jetzt habe ich es endlich hier hergeschafft.;)
    Ja ich muß mich jetzt auch mal anschließen,tolle Vogelbilder,
    genauso wie die Schneebilder.:)Tolle Kamera,bin schon
    gespannt auf neue Bilder von dir.
    Sag mal die Vilma,wenn ich es richtig erkannt habe ist das eine
    Tomate oder:confused:

Hallo Diana,
    danke, freut mich wenn's dir gefällt :grins: und schön, dass ich dich hier begrüßen darf.

Ja, die Vilma ist eine Tomate, hab ich von einem netten User hier gekriegt - ein Winterspielzeug, wie er es nennt ;)

• Zurück
    Oben Unten