gemüsehases "Trauminsel"

Guten Morgen

Sag mal, wieviel hat die Knipse gekostet?

@Maulwurf

Es gibt wohl Sorten die man im Freiland ziehen kann. Aber durch die "neuen" agresiven K&B-Stämme erfordert das schon ein wenig Grundwissen in der Tommihaltung und bei auftreten der ersten Anzeichen der Krankheit sofortiges handeln. Diese Stämme vernichten in kürzester Zeit ganze Kulturen. Ob du das als Anfänger wagen willst mußt du wissen. Nen Regenschutz ist schnell gebaut oder beschafft.

• moin Trixi,
    aaahhhhh it's not a trick.. it's a Sony!
    Habe gerade erst Deine erste Pieperbilder gesehen, Respekt... solch' eine Kompakte hat schon ordentlich was auf dem Kasten!
    Gratuliere Dir zu diesem tollen Teil.. und allzeit gutes Licht & 'ne ruhige Hand!
    Dir ein schönes WE

Danke Eva-Maria,
    du kannst dir vorstellen, dass ich die meiste Zeit nur noch mit Kamera in der Hand am Fenster sitz und meinen Vöglein zuschaue - die sind nur so verdammt schnell. Die Fotos sind übrigens alle durch die Fensterscheibe gemacht (hab sie erst letzte Woche geputzt) ;)
    Ich fand deine Fotos so super, wo du sie im Flug erwischt hast und man jeden einzelnen Flügel sieht. Wir müssen noch die Einstellung suchen und hoffen, dass wir das auch so hinkriegen.

@Gerd,
    wir haben die Kamera für 341.- € im Internet gekauft.

Was ich auch noch probieren will (erst suchen muss) ist ein Panoramabild - und dann mal schauen, ob man das hier auch einstellen kann.

• Man sieht den Herbst im Garten und die Wintersteckzwiebeln wachsen schon ganz ordentlich (ob das gut ist und so sein soll, weiß ich nicht)

Herbst.webp Wintersteckzwiebeln.webp

Nachdem's jetzt richtig kalt wird, hab ich meine Paprika und ein paar Tomaten (die noch gut bestückt sind) vom Gewächshaus ins Wohnzimmer reingeholt - mal schauen, ob das was wird (und ich hoff, dass ich mir kein Viehzeugs einschleppe)

Gewächshaus.webp Paprika drinnen.webp

Und wieder ein paar Vöglein

Kuckkuck.webp Grünfink.webp

• hi Trixi,
    auf die WoZi-Tomis bin ich jetzt aber auch gespannt.
    Riechen die nicht zu stark?
    Manchmal, wenn ich die Tür zum GWH aufmachte, Jasses... was für ein intesiver Geruch!!!

• Toll, Wohnzimmertomaten. Ich liebe den Duft von Tomatenpflanzen und beneide Dich sehr. Bei mir ist leider kein Platz mehr, zu viele Zimmerpflanzen.

Oh, ihr seid auch vom ersten Schnee erwischt worden :-)

Ich habe auch nix gegen den Geruch von Tomaten im Wohzimmer,lässt sich aushalten!

• Ich brauch den Schnee auch nicht (noch nicht) - aber mich fragt ja keiner :(

Ich hoff es wird euch nicht zuviel, aber ich muss jetzt ständig die neue Kamera ausprobieren ...
    ... und die Korkenzieherweide muss von der Schneelast befreit werden.

Schnee1.webp Schnee2.webp

Wusstet ihr, dass in Bayern die Uhren anders gehen? ....
    .... Da wachsen die Eiszapfen sogar im 45 Grad Winkel :-P

Eiszapfen.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Dunnerkiel Trixi,
    schau' ich Deine Winterbilder von HEUTE an....
    habe ich "Januar-Gefühle", HHHHIIIILLLFFFEEEEE!!!
    Behaltet bitte den Schnee in Bayern, da wird er den andersgehenden Uhren gerecht:grins:

Danke Kati - ich erwisch die Meisen auch nicht immer so wie ich will ... die sind furchtbar schnell.

Und mir würden die Bilder auch besser gefallen, wenn wir den 28. Dezember hätten ...
    ... mein Sohn meinte schon, jetzt ist Winter, jetzt können wir Platzerl (Plätzchen) backen :rolleyes:

Hallo Gemüsegarten, erst heute bin ich mal wieder im hausgarten.net eingeloggt. (Wie ich lesen konnte, das letzte Mal im Februar). Nun habe ich deinen kleinen hübschen Garten gesehen und wollte von dir wissen - wie klein/groß ist denn dein kleiner Garten? Wir haben ebenfalls nur einen kleinen Garten - dieser misst etwa 130 m². Aber, ein Garten kann immer schön sein - egal wie viele m² dieser hat.
    Bislang habe ich in diesem Forum noch keine Garten - Bilder hochgeladen.

L.G. und einen schönen Herbst - wie sieht dein Garten jetzt aus?

Mimikrimi

Hallo mimikrimi,
    da warst du aber lang nicht online .... wahrscheinlich warst du die ganze Zeit in deinem Garten beschäftigt :grins:

Also mein Garten dürfte auch ungefähr 130 qm haben. Es ist halt nur ein Teil nach vorne (vor der Terrasse) und ein langer Streifen seitlich am Haus entlang.
    Da geb ich dir Recht, dass ein Garten immer schön sein kann - das hat nicht unbedingt was mit der Größe zu tun.

Tja, wie mein Garten jetzt ausschaut?? Schau mal ein paar Bilder weiter oben - im Moment leider ziemlich weiß. Da müssen wir wohl bis zum Frühling warten, bis ich euch wieder schöne Bilder zeigen kann.

Aber vielleicht magst du ja mal einen eigenen Thread aufmachen und uns deinen Garten zeigen?!

Hallo Steffen,
    da hast du schon Recht - auch der Winter hat seine schönen Seiten. Nur so verschneit ist es meistens nicht so oft.
    Und so richtig schön ist's im Garten halt wenn alles blüht und gedeiht :grins:

• Zurück
    Oben Unten