gemüsehases "Trauminsel"

Oh wie schön das sieht doch gut aus mal schauen ob es ihn auch aufhält:D

Herrlich die Frühlingsboten bei uns ist da grade nix mehr von zu sehen:(

Schöne Grüsse Nicki

• Super super super schöne Fotos :)
    Bei uns wars heute auch schön, aber kalt. Freue mich auch sehr über die Krokuse und Schneeglöckchen die überall wachsen :)

• Danke Nicki und Twinky :grins:

@Wurzelelfe
    Nein ... selbstgemacht hätte es mir wahrscheinlich zu lang gedauert. Außerdem wüsste ich nicht, wo man so viele Weideäste herkriegt (hab ich nämlich auch schonmal gesucht)
    Die Zäune findest du in dem bekannten Online-Aktionshaus e..y, wenn du nach "Beeteinfassung Weide" suchst. Ich hab 10 Stück mit 90 cm und 10 Stück mit 60 cm. Die sind aber nicht ganz billig.

Tatsächlich ... noch 9 Tage
    7.gif

• Trixi, das sieht aber wirklich hübsch aus mit den Weidezaun-Einfassungen! :cool:
    So eine gute Idee!! :)
    Neun Tage... Mensch, wie die Zeit vergeht... wenn ich denke, wie du uns zum ersten Mal von dem Wurf erzählt hast - noch bevor er geboren war...

Ich werde morgen bei uns im Garten auch mal nach Frühlingsboten Ausschau halten... aber ich glaube es blüht noch nichts, außer 2-3 Primeln.

Die Sachen, die ich kürzlich aus dem Baumarkt geholt habe, waren jetzt leider doch nicht so begeistert von dem Kälteeinbruch :rolleyes: - kaputt sind sie nicht, aber sie sahen schon frischer aus :(
    Könnt jetzt langsam wirklich mal 10°C mehr bekommen... muss es das olle Wetter denn gar so lange um den Gefrierpunkt herumlavieren...

Wünsch Dir einen schönen Abend :pa:

• Hi Trixi,
    sehr schöne Beeteinfassung.... genau richtig für spitze Welpenzähne :grins:
    Wie hoch ist die Beeteinfassung denn?
    Da kann "Bärchen Amor" doch locker drüber.. wenn nicht gleich am ersten Tag,
    aber spätestens 14 Tage später.
    Bin mal gespannt, wie schnell der Kleine lernt, was "nein" heißt;)

Danke Lauren :grins:

Heute sind's noch 8 Tage und am Donnerstag besuchen wir Bruno nochmal.

Mein Frühlingsblumentöpfchen schaut auch nicht mehr sehr frisch aus ... echt schade!

Leider sind die schönsten Krokusse hinter'm Grillplatz versteckt :(

Ich glaub wir sehnen uns alle nach Frühling, Sonne und Wärme!!!! :cool:

Aber ich hab schon bißchen was im Gewächshaus - mach aber nachts den Frostwächter an.

Dir auch und allen andern, die hier vorbeischauen, einen schönen Abend!

Hi Trixi,
    sehr schöne Beeteinfassung.... genau richtig für spitze Welpenzähne :grins:
    Wie hoch ist die Beeteinfassung denn?
    Da kann "Bärchen Amor" doch locker drüber.. wenn nicht gleich am ersten Tag,
    aber spätestens 14 Tage später.
    Bin mal gespannt, wie schnell der Kleine lernt, was "nein" heißt;)

*Lach* - da sind wir auch gespannt ;)
    Es wird wohl eine meiner ersten Übungen sein, ihm das "Nein" beizubringen.

Das Zäunchen ist natürlich nicht hoch ... so ca. 20 - 25 cm. Das soll eine Hemmschwelle sein, dass er nicht mittendurch tapselt. Dass das zum Reinbeißen verleitet, befürchte ich auch.

Wir werden sehen und werde euch berichten ... ihr könnt euch dann amüsieren, wenn ich versuche meinem Knuddel was beizubringen. ;)

... ihr könnt euch dann amüsieren, wenn ich versuche meinem Knuddel was beizubringen. ;)
    Trixi, ich werde mit dir leiden ;) - glaub nicht, dass wir es mit unserem Rösslein leichter haben. Bis ein "nein" mal als "NEIN!" akzeptiert wird... ja... das ist so eine Sache... ;) Fatal, wenn Tiere dann auch noch süß sind. :D
    (Wobei ich zum Glück trotzdem recht gut streng bleiben kann - gibt grundlegende Dinge, die muss ein Tier dann drin haben... anders geht es nicht. V.A. wenn es sonst gefährlich werden kann, und das ist sowohl bei Hunden als auch bei Pferden durchaus der Fall...)

• Tja ... das ist genau der Punkt.
    Das sind so süße Knuffels und trotzdem muss man oft "hart" und konsequent bleiben und darf sich von keinem noch so flehenden Blick oder winseln erweichen lassen. Da werde ich in erster Linie an mir arbeiten müssen und mich in Konsequenz üben.

Mein Sohn meinte ja schon, ich soll es bei Bruno besser machen, als bei ihm .... ;)

• Waaas so schnell vergeht die Zeit? Er kommt schon in 8 Tagen? Ich muss dir immernoch das Büchlein schicken!!! Auf jeden Fall hab ich es wieder gefunden :)
    Ach wie schön, und der Name ist auch toll! Bruno! Mein Ex-Freund hatte einen Kater namens Bruno, das ist absolut mein lieblingskater, denn er benahm sich mir gegenüber wie ein Hund, kam wenn ich rief und liess sich nur von mir streicheln, alle andern wurden etweder ignoriert oder bei zu viel zärtlichkeit einfach kurz gebissen ^^

Ja ich will auch endlich Frühling, ist nicht mehr zum aushalten :(

Tja Twinky - die Zeit ist jetzt tatsächlich schnell rumgegangen. Aber das kann man hinterher meistens sagen und zuerst meint man, die Zeit geht gar nicht rum.
    Wenn du so gute Erfahrungen mit "Bruno" hast, kann er ja nur gut werden ;)

Ich würd sagen, spätestens mit Bruno zieht dann auch der Frühling ein und dann ist es immer schön warm und sonnig. Nur nachts darf es ab und zu regnen :grins:
    Heute haben wir schon blau-weißen bayrischen Himmel :cool:
    .... aber ein fieser Wind (fast Sturm) weht.

Meine Tomaten gefallen mir gar nicht. Ich hatte doch etwas Probleme mit der Rio Grande ... irgendwie rollt die die Blätter immer mehr ein. Und auch die erste Harzfeuer kriegt leichte Flecken.
    Ich vermute fast, dass ihnen die Frischluft mit bißl Sonne am Samstag nicht so gut getan hat.
    Aber ich muss sie ja irgendwann an draußen gewöhnen.
    Mal schauen wie's weiter geht.

Klar zieht bei dir mit Bruno der Frühling ein, das geht doch gar nicht anders :eek::eek::eek:

Eine Woche :D
    Es ist doch der Dienstag nächste Woche an dem ihr ihn zu euch holt, oder :confused:

Hast du den fießen Wind vielleicht hoch geschickt zu uns?:p
    Hier weht es auch wie irr ums Haus herum.
    Blauen Himmel hatten wir nur sehr kurz.

So lange hattest du die Tomaten doch gar nicht draußen, oder?
    Rollen die bei zu viel Sonne die Blätter ein?

Genau - nächsten Dienstag holen wir Bruno zu uns :grins:

Nein - ich hab den Wind nicht zu euch geschickt - wir haben ihn ja noch hier!! ;) Aber ich teile schwesterlich - hihi
    Eigentlich scheint herrliche Sonne, nur der fiese Wind stört!

Ob die Tomaten die Blätter bei Sonne einrollen weiß ich nicht genau. Aber ich hab was von Flecken bei Sonnenbrand gehört.
    Die eine rollt die Blätter ein - die andere hat Flecken gekriegt :(
    Aber ich bin optimistisch - die kriegen sich schon wieder ein und wachsen bestimmt gut weiter :grins:

Tomaten sind halt zickig. Und sofort beleidigt. Hab meine Rio Grande umgetopft und ins GWH gestellt. Das heißt mehr Licht und nen größerer warm -kalt Wechsel. Gleiches Ergebnis. Rollt auch mit den Blättern und tut Unmut kunt. Egal, zimprliches Ding, nur die Harten kommen in den Garten.

Hab ja noch ne Sicherheitspflanze. Bei diesem weibischem Gezicke der Tommis braucht man die :p

Das beruhigt mich, dass mehrere so rumzicken ... dann liegt's wenigstens nicht an meiner (evtl. falschen) Pflege.

Hab ja noch ne Sicherheitspflanze. Bei diesem weibischem Gezicke der Tommis braucht man die
    icon_razz.gif
    Aber VORSICHT mit deiner Wortwahl Gerd ;)
    .... du hast es hier großteils mit weiblichen Wesen zu tun

Deshalb hat Gerd das wohl klein geschrieben

... er hat wohl auf die Eitelkeit und den damit verbundenen Verzicht auf Sehhilfen gesetzt ... Hat nicht geklappt:d

Hab ja noch ne Sicherheitspflanze. Bei diesem weibischem Gezicke der Tommis braucht man die :p

Deshalb hat Gerd das wohl klein geschrieben

... er hat wohl auf die Eitelkeit und den damit verbundenen Verzicht auf Sehhilfen gesetzt ... Hat nicht geklappt:d

Oh oh,

ich hab doch immer meine Kontaktlinsen drin... sonst wäre mir das sicherlich entgangen...:grins:
    Aber mit Kontaktlinsen ist aus dem Mailwurf nen Adler geworden, also nix mit Gezicke Gerd...:p:p

LG
    Simone

P.S. Aber er hat ja schon Recht. Sind wir mal ehrlich, hier tummeln sich doch Einige bei denen es dieses Jahr nicht so gut keimt. Und da bin ich leider auch dabei. :mad:

Nabend,
    ui ganz aufgeregt mit fieber Dienstag kommt euer Süßer schon:?:D:pa:
    Klasse das freut mich riesig für euch.

Oh Sonnenschein wo:confused:
    Ich war heute echt depri ich kann nix schaffen draussen total frostig und grau und das grade jetzt in den Ferien:(

Ich hoffe das ich morgen bissel das gemüsebeet bearbeiten kann dort sollte es evtl. nicht mehr gefroren sein dann kann ich da etwas wühlen und mein Ärger über das Wetter los werden:mad:

Schön was hast denn tolles eingekauft *ganzneugierigbin*:d

Schöne Grüsse Nicki

Der Sonnenschein ist schon wieder rum um's Eck ... jetzt ist es grau und regnet. Hab's wohl verschrien :(

Oh ... es ist viel Geld drauf gegangen :rolleyes:

Erst war ich bei No..a und hab einige Balkonkästen und Töpfe mit Bewässerungssystem gekauft. Mit denen hab ich letztes Jahr schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

Und dann hab ich noch beim De...r zugeschlagen :grins:
    - ein 10er Tray Erdbeeren Aromastar
    - ein 12er Tray Kohlrabis ... die sind nämlich ziemlich schwer zu ziehen
    - eine Ranunkel und eine Primel
    - Samen für Prunkwinde und schwarzäugige Susanne

Ich möchte die Trennwand an der Terrasse neu gestalten. Da kommen 8 Balkonkästen mit Erdbeeren hin und eben die beiden Kletterpflanzen.

@Nicki
    Das ist schon ärgerlich, dass es jetzt genau in deinem Urlaub so schlecht ist. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird und du wenigstens noch bißl was tun kannst.
    Ich denke wir sind vom letzten Jahr im März ziemlich verwöhnt - der war ja recht schön.

Allerdings hab ich heut gehört, wenn der Winter recht lang dauert, wird der Sommer umso schöner. Dann wollen wir mal hoffen, dass das so stimmt.

Das hier sind meine Erdbeeren Doreen (die weißen Ananaserdbeeren)

Erdbeeren Doreen.jpg

Das hier meine noch etwas mickrigen Erdbeeren Florian

Erdbeeren Florian.jpg

Und nachdem die noch so winzig sind, hab ich mir noch die Erdbeeren Aromastar dazugekauft

Erdbeeren Aromastar.jpg

Ich hatte eigentlich deutlich früher schon Erdbeeren gesät - nachdem die aber nach zig Wochen noch nicht gekeimt haben, hab ich die Florian gesät. Dadurch sind die jetzt arg spät dran und ich fürchte, dass die heuer noch nicht tragen werden :(

Das hab ich mal gespeichert.
    Ich übernehme aber keine Garantie ;)

Holla, die sind aber gewachsen :D

Mich wundert immer wieder, dass Erdbeeren bei euch keimen und wachsen. Ich hatte mit den selbst angesäten keinen Erfolg...
    Aus Ablegern ziehen ist kein Problem, aber ansäen...:d

Die Sorte Erdbeeren hatte ich beim D****r auch in der Hand, habe sie letztendlich stehen lassen.

Die sehen ja gut aus:D

Ja echt blöd zumal ich nun Ende April nicht zum Flohmarkt kann da die Pflanzen gar nicht hinterher kommen und da ist es eigentlich ganz gut gelaufen:(
    Aber Ende Mai ist dann der nächste (hoffe er ist in diesem Jahr nicht früher) da lief es im letzten Jahr suuuuuuper;)

Hier soll es erst ab Ostern warm werden grrrr versuche Morgen im Gemüsebeet meinen Wetterfrust abzubauen ich hoffe der Boden ist hinten nicht mehr gefroren

Schönen Abend wünscht Dir
    Nicki

Hallo Trixi,

ich bin echt begeistert von deinen schönen Bildern, aber vor allem kann man von dem neuen Mitbewohner nicht genügend sehen. Der ist ja mal richtig knuffig!!!

Da hast du ja mächtig zugeschlagen, die Erdbeeren sehen toll aus...
    die anderen Pflanzen auch...

Übrigens fragt mich GG immer wer da in der Grotte wohnt - dein Grillplatz als Atavar sieht für Ihn aus wie ein verwunschener Eingang zu einer Grotte.

Ich danke euch :grins:

Also ich würde sagen, das Keimen von Erdbeeren ist Glücksache.
    Wie gesagt, ich hatte schon einen ganzen Anzuchtkasten voll Samen ... da hat sich nichts gerührt .... die nächsten haben dann geklappt.

@Kati
    Der "Kobold" von deinem Avatar würde doch gut in "meine Grotte" passen ;)

Hallo meine Liebe!

Du hattest schönes Wetter und warst im Gartencenter shoppen? Wie schön :cool::eek::cool:

Und dann noch mehr Erdbeeren *lach* Du wirst Marmelade kochen müssen ohne Ende :) Ich hoffe, dass wir die Pflanzen bald rauspflanzen können. Stehen deine Ananaserdbeeren im GWH oder noch unter Kunstlicht?

Bei uns liegt heute wieder herrlich viel Schnee, ich genieße die weiße Pracht ohne Ende. Es ist so toll :grins:

Bei mir stehen inzwischen alle Erdbeeren im Gewächshaus ... und nachts mit Frostwächter. Ich hoffe sie vertragen das alle gut!

Sooo viele Erdbeeren werden das gar nicht. Wieviele Pflänzchen kann ich da wohl in einen 80 cm Balkonkasten pflanzen?

Bei uns liegt heute wieder herrlich viel Schnee, ich genieße die weiße Pracht ohne Ende. Es ist so toll
    grinsen.gif
    Was haben sie dir denn in Kaffee getan??!! :p ;)

Bei uns war heut Früh innerhalb einer viertel Stunde alles weiß! Und es hat immer wieder geschneit ... aber es ist über'n Tag Gott sei Dank nichts liegen geblieben.

Nabend,

oh schön Erdbeerpflanzen dann kannst sie am Balkon vom Liegestuhl aus essen was:D

Noch ein paar Weintrauben dazu und alles ist gut:d :?

Schöne Grüsse Nicki

Hallo zusammen :pa:

Nicki, die Weintrauben sind glaub ich kaputt gegangen .... ansonsten wär das nicht schlecht ;)

Sooo .... noch 5 Tage .... und heute waren wir ein letztes Mal bei Bruno und seinen Geschwistern ....

Bruno + Geschwister.jpg

Bruno9.jpg

Bruno10.jpg

Bruno11.jpg

Bei mir stehen inzwischen alle Erdbeeren im Gewächshaus ... und nachts mit Frostwächter. Ich hoffe sie vertragen das alle gut!

Sooo viele Erdbeeren werden das gar nicht. Wieviele Pflänzchen kann ich da wohl in einen 80 cm Balkonkasten pflanzen?

Was haben sie dir denn in Kaffee getan??!! :p ;)

Bei uns war heut Früh innerhalb einer viertel Stunde alles weiß! Und es hat immer wieder geschneit ... aber es ist über'n Tag Gott sei Dank nichts liegen geblieben.

Ach sicher vertragen die das. Ich meine, die sollen ja auch den nächsten Winter komplett draußen verbringen.

Und ich hatte im Kaffee Zucker und Milch, wie immer :p:grins:

Nachdem ich eine ganze Weil die Methodik "sich selbst erfüllende Prophezeiung angewendet habe" und diese nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat (Temperaturanstieg und Frühlingsanfang) versuche ich nun, mich selbst positiv zu beeinflussen und mir einzureden, dass ich dieses Wetter mag. Damit ich nicht so traurig bin, dass es so ist. :eek:

• Oben Unten