gemüsehases "Trauminsel"

Hallo meine Liebe ..... schön dich hier zu sehen! :grins:
Ich hab dich schon vermisst :(

Das macht wirklich einen riesen Spaß den Piepmätzen zuzuschauen. Hab heut aber deswegen schon wieder viel zu viel Zeit verbummelt, anstatt was zu tun.
Tja und Futter nachlegen kann man fast täglich. Die fressen wie die Scheuendrescher! Bis Weihnachten können die wahrscheinlich nicht mehr fliegen, weil sie kugelrund vollgefressen sind :-P ;)

• *lach* Na dann gibst du ihnen halt Diätfutter, um sie fit zu halten :-D

Wir hatten nen Trojaner, der hat uns die ganze Technik lahmgelegt. Sah verdächtig nach nem neuen Laptop für die Mama aus...dann hat mein GG das olle Teil aber doch wieder fit bekommen :-/

• oh, schön deine Vögelchen... niedlich ... ich könnte den Flattermännern auch stundenlang zuschauen.

Ja, die sind wirklich köstlich.
    Hab mich wie gesagt heut nur zuviel ablenken lassen. Immer wieder hab ich mich auf die Couch gesetzt und denen zugeschaut und geknipst :grins:

Und heut Abend hab ich sogar nen Buntspecht gesehen - der war in den 15 Jahren noch nie hier. Da war ich allerdings mit'm Foto zu langsam :(

• Ein wirklich tolles neues Hobby :-)

Wie geht es eigentlich mittlerweile deinem Wein? Habt ihr da eine endgültige Lösung finden können? Lebt er überhaupt noch?
    Ich glaube, ich hätte auch gerne Wein im nächsten Jahr, habe aber leider kein Plätzchen dafür :-(

Sag mir nicht, dass in deine 600 qm Garten kein Wein reinpasst, wenn sogar ich in meine ca. 130 qm einen reingekriegt hab. Die Ausrede gilt nicht. ;)Wenn du willst, findest du bestimmt einen Platz.

Tja, von meinem Wein ist nicht mehr viel vorhanden - nur noch die Triebe ohne ein Blatt. Ich warte einfach mal, was er im Frühjahr macht. Wer weiß, vielleicht wuchert er dann ja wie blöd :grins:

Hallo Steffen, dankeschön :grins:

schön dich wieder zu sehen ..... hat dich Doreen aus'm vorzeitigen Winterschlaf geweckt ;)

*Lach* mal schauen wieviel ich nächstes Jahr zum Lesen hab.

• Heut hab ich auf der Terrasse bißl herbstlich dekoriert und natürlich auch was zum Knabbern für die lieben Vöglein hergerichtet.
    Es hat keine 5 Minuten gedauert, schon waren die ersten Meisen da ...

Herbstdeko.webp Kohlmeise1.webp

hi Trixi,
    die Meisen sind einfach super neugierig, nicht wahr?
    Hier auch, immer kommen erst die Meisen..... dann Kleiber & Co.
    Schön schaut Deine Herbstdeko aus!

Super, deine Herbstdeko! Gefällt mir richtig gut!!!

Also Platz ja, aber keinen Platz dafür. Ich wüsste nicht, wo der bei uns langwachsen soll, weil der ja irgendwie frei hängen soll?!?!

superschöne Terassendeko. da schauen sicherlich nicht nur die Meisen vorbei, so einladens wie das aussieht.

Toll
    LG Kati

Ich danke euch und freu mich immer, wenn's euch auch gefällt! :grins:

Ich mag das orange vom Kürbis und "naturnahe" Deko - da kann ich mich nicht satt sehen - genauso wie an meinen vielen kleinen fliegenden und fressenden Freunden ;)

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal wieder eine Blumen- oder Staudenfrage:

Ich hab im Sommer Malven und Stockrosen gesät. Die Malven sind auch ganz ordentlich gewachsen und stehen jetzt schön saftig grün da. Dass die noch nicht blühen, war mir klar, dafür hab ich viel zu spät gesät. Aber ich hab die Hoffnung, dass sie dann nächstes Jahr blühen.
    Jetzt ist meine Frage, lass ich sie so stehen, wie sie sind oder schneide ich sie (wie Stauden) bis auf wenige cm zurück?

Malven.webp Stockrosen und Malven.webp

ich würde bei beiden nichts machen... die Malven sind beim ersten Frost wahrscheinlich weg. Bei den Stockrosen schneide ich auch nur die Blütenstiele raus, die kleinen Blätter lass ich da wo sie sind...

Ob das so richtig ist weiß ich aber nicht... Blumen sind nicht so mein Spezialgebiet :grins:

moin Trixi,
    nix machen, das Laub wird von ganz allein braun werden, dann kannst Du es so abziehen. Mit Chance hast Du da gleich eine "gute Winterdecke" :-) und ein wenig Schutz für den Austrieb im nächsten Frühjahr..... so mache ich es zumindest immer und bin bis dato nicht schlecht damit gefahren.

• Zurück
    Oben Unten