gemüsehases "Trauminsel"

@ Schnee: In Erfurt habe ich bisher auch wenig Schnee gesehen. Aber jetzt liegt ordentlich was, hätte ich mir nie und nimmer vorstellen können vor einer Woche, dass solche Kapazitäten an dem weißen Mist überhaupt noch vorhanden sind für diesen Winter/Frühling...

• Ui, Trixi, herrlich deine ersten Frühlingsboten! :cool:

Doreen ... du siehst das falsch!
    Nicht WIR wohnen so weit weg ... sondern DU wohnst so weit weg ;)

Aber weißt du was ... ich glaub der Pferdestall ist nördlich von München ... also ein kleines bißchen näher zu dir hin.
    Vielleicht kannst du ja auch vorbeikommen :pa:
    Mädels, Trixi hat Recht - du bist es, die weit weg wohnt, Doreen ;)
    ... was sehr sehr schade ist!! :(
    Kaffeekränzchen, Pflanzenaustausch und Haustierbeschau mit euch beiden fände ich so schön... :pa: was muss das olle Land auch so groß sein. :(

Mit dem Stall hast du nicht ganz Recht, Trixi ;)
    - er liegt mehr im Osten als im Norden... und auch nicht so arg weit von der Stadt weg, nur so 30km.
    Ich fürchte für Doreen gibt sich das nix. :d

Aber jetzt nur mal ganz leise geflüstert: Ich träume seit längerem davon, aus dem Großraum MUC wegzuziehen... wie lebt es bei euch, so von der Lebensqualität her, Doreen..? ;)
    - soll jetzt auch kein Thema in Trixis schönem Thread werden :pa:
    vielleicht magst mir ja mal was per pn erzählen. :)

Oder Trixi, Freund & Bruno haben wirklich Lust, sich ein Bauernhaus mit uns zu teilen.. das fände ich auch toll :cool:
    - alleine kann man sowas wirklich kaum machen, zu teuer + zuviel Grund. Da müsste man sich schon zu mindestens zwei oder auch drei Parteien zusammenschließen.. würde wohl auch mehr Spaß machen, denke ich... :)

• Schau ma mal, ob die Frühjahrsboten morgen auch noch da sind ....

Tja, das bringt Doreen wirklich nicht viel, ob der Stall im Norden oder Osten ist - solang es nur 30 km von München sind.

300 km nördlich würden ihr wahrscheinlich schon besser gefallen ;)

Tja, so ein Bauernhof wär schon ein Traum ... wobei mein Freund eher auf modernere Architektur steht.
    Außerdem wird das Geld wahrscheinlich auch zu knapp, wenn man sich zu mehreren zusammen tut.
    Aber träumen dürfen wir schon .... :grins:

• ... wobei mein Freund eher auf modernere Architektur steht.
    Meiner auch ;) - aber seit dem Pferd hat er Blut geleckt :D
    - er träumt jetzt auch von mehr Platz und dem großzügigeren Leben auf dem Land...

Außerdem wird das Geld wahrscheinlich auch zu knapp, wenn man sich zu mehreren zusammen tut.
    Aber träumen dürfen wir schon .... :grins:
    Och, also es gibt da durchaus Angebote wo ich mir denk, dass das mit 1-2 weiteren Parteien durchaus realistisch wäre... aber alleine ziemlich unmöglich, da müssten wir erst im Lotto gewinnen! ;)
    Wobei ich mich ja auch frage, was man alleine mit 33.000 qm machen sollte? :confused:
    Selbst wenn man noch so ambitioniert und kreativ ist - das ist dann doch wirklich zuviel für einen. Sowas könnte man wirklich locker durch drei, sogar vier oder fünf Parteien teilen... und dann hätte jeder immer noch ordentlich ein paartausend qm um sich auszutoben. ;)
    Ja, träumen darf man :D - andererseits wäre es schon schön, wenn manche Träume sich - zumindest mit viel Arbeit - realisieren lassen würden.

Ich bin derweil mal gespannt wie's bei uns mit dem Wetter weitergeht... :)
    und wünsch euch erstmal eine gute Nacht :pa:

EDIT: Ich hab ja ganz vergessen, dass ihr morgen wieder bei Bruno seid :cool:
    - hoffe es gibt wieder Fotos für uns!..? :pa:

Ja ... wir waren grad wieder bei Bruno ..... heut war es aber schwierig ihn zu fotografieren, weil alle acht ziemlich wild getobt haben ....

Bruno5.jpg

.... dann kehrte langsam Ruhe ein ...

Bruno6.jpg

.... und alle sind eingeschlafen.

Bruno8.jpg

Der orange Pfeil ist Bruno :)

• Heut waren wir nur bißchen über eine Stunde da, weil dann alle eingeschlafen sind.
    Nächste Woche besuchen wir ihn wieder und am Dienstag vor Ostern dürfen wir ihn abholen ... dann hält er uns hier auf Trab :grins:

Oh, was für ein süßes kleines Fellknäuel, meine Güte, ist der herzig!!! :grins::pa:

Stimmt, Wurzelelfe, auf dem ersten Bild sieht man, dass der Kleine den Schalk im Nacken hat - Trixi, an dem werdet ihr viel Freude haben! :cool:
    (und mit ihm bestimmt eine Menge Unterhaltsames erleben ;))

Vielen Dank für die süßen Fotos :)
    EDIT: Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten, die Frage ist beantwortet. ;)
    Wie alt ist er dann gleich wieder, wenn er zu euch kommt..?
    Vor Ostern ist schon noch recht früh, oder..? (Oder bin ich mit meinem Zeitempfinden jetzt total neben der Spur..?)

• *Lach* Ich finde es köstlich, wie ihr euch mit uns freut :pa:
    Fragt mal, wie ich die Tage zähle!
    Wir kaufen fleißig Hundedecken und Spielzeug und machen das Wohnzimmer langsam hundesicher.

Am Donnerstag vor den Osterferien wird er acht Wochen alt. Das heißt, er ist gute 8 1/2 Wochen alt, wenn wir ihn holen.

Ich überlege mir, ob ich im Haustierbereich einen eigenen Thread aufmachen soll. Wobei ich eigentlich lieber hier ab und zu Bilder einstellen und von ihm erzählen würde.
    Müsste ich mal die Moderatoren fragen, ob das ok ist, wenn ich hier in meinem Garten auch von meinem Hund erzähle und Bilder einstelle. Anfangs wahrscheinlich etwas mehr, aber mit der Zeit würde es sicher wieder nachlassen.
    Falls es also ein "Mod" liest, gebt mir doch bitte Bescheid :)

Trixi, ich bin zwar hier kein Mod - aber du darfst in deinem eigenen Thread definitiv über ALLES berichten, über das du berichten willst! :)
    Wenn du das jetzt im allgemeinen Tomaten-Thread machen würdest, würde das vermutlich nicht so gut kommen - aber in deinem eigenen Reich... hast DU Hausrecht und bestimmst, worüber geratscht wird. :pa:
    Und he, warum sollte das woanders hin..? Bruno wird doch bald zu eurem Garten dazugehören, warte nur ab!! :grins:
    Das wäre ja total schade, wenn wir ihn hier immer wieder auf Fotos rumhuschen sehen, aber die Erzählung dazu woanders nachlesen müssten. ;)

8 1/2 Wochen ist tatsächlich nicht annähernd so früh, wie mein Zeitgefühl mir jetzt eingegeben hätte... das ist sicher ein sehr gutes Alter für die Umgewöhnung. :)

Bruno ist doch eine äußerst seltene Gartenpflanze, oder? :grins:

Es geht gar nicht anders, ich kann mich gar nix anderes machen, als mich mit euch freuen, weil euere Freude schon förmlich hier heraussprüht wenn du von ihm berichtest! Außerdem habe ich angefangen, dein Thema zu lesen, als du die ersten Zeilen über den möglichen Familienzuwachs geschrieben hast. Sprich: Ich bin von Anfang an dabei! :D
    Ich finde es sehr schön, wenn du hier über ihn berichten könntest.

Das stimmt schon ... vorallem in den nächsten Monaten gehört er definitiv zum Garten. Sobald ich draußen bin, ist er es auch - und wird mir beim Umgraben und Ernten helfen, wo ich das wahrscheinlich gar nicht mag :p

Ich fürchte er sieht meinen Garten mit gaaaanz anderen Augen als ich :d

Tja, wie du irgendwann gesagt hast, Lauren, die Zeit ist jetzt doch schnell vergangen. Die paar Tage kriegen wir auch noch rum ...

Trixi, keinen Extra Trad - Bruno ist doch ein Teil deiner Trauminsel :grins:
    Ich find ihn zum Knuddeln und freu mich, das es bald soweit ist...

Och ist der Bruno süss......hätte ich keine Katzen , dann aber ......;)
    Der ist ja zum verlieben.
    Wann dürft ihr ihn holen?

Also wenn ihr das alle so seht, tun es die Moderatoren hoffentlich auch. Natürlich ist er ein Teil meiner Trauminsel ... er lebt und "wurschtelt" hier mit.

Ach Kapha ... unser Züchter hat auch eine Katze.
    Hund und Katz können sich durchaus verstehen.

Wir holen ihn am Dienstag vor Ostern.
    Es muss natürlich alles passen. Am Freitag davor kommt der Tierarzt und am Montag der Zuchtverein für die Abnahme. Und wenn alle Voraussetzungen stimmen und alle Welpen gesund und munter sind, dürfen alle ab Dienstag in ihr neues Zuhause.

süß knuffig schwärm verliebt bin:? boa der ist aber auch ein Charmeur mein lieber Herr Gesangsverein:grins:
    Es gibt doch auch so Fledermausblumen gell und Du hast dann eine Brunoblume sie gehört auf jeden Fall in den Gartenbereich was die Berichterstattung angeht;)

Dann könnt ihr für Bruno ja ein Osterknochen verstecken ,hehe am besten ihr grabt ihn direkt selber ein und zeigt ihn die Stelle wo er ist bevor er alles umgräbt:d :grins:

Schöne Grüsse Nicki

Der Bruno ist einfach nur knuddelig...einer der wenigen Hunde, die ich einfach zum knutschen süß finde. Da geht einem das Herz über.

Und die wenigen Tage, bis er dann bei euch ist...wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist :) Ich freue mich auf ganz ganz viele Bilder von ihm bei euch zu Hause und auf ganz viele Berichte über ihn.

Gemüsehase dein Garten ist nicht sehr groß, aber dafür so richtig schön.
    Habe mich gerade ein bißchen intensiver umgesehen.
    Und wenn da jetzt noch so ein kleines Fellknäuel einzieht, da wird
    es dann noch besser.

Herzlich Willkommen Ismene! :grins:
    Schön, dass du in meinen Garten gefunden hast!

Tja und was mein knuffliges Fellknäuel angeht ... da werd ich mich anstrengen müssen, ihn gut zu erziehen. Ich darf nicht auf seinen süßen knuddligen Charme reinfallen ;)

Ich bin heute ganz stolz auf mich ... es ist Samstag, halb 7 Uhr abends und ich schalte zum ersten Mal für heute den Laptop und somit das Gartenforum ein ;)
    Das macht nämlich sooooo süchtig, dass ich sonst immer den ganzen Tag online bin und kaum was anderes schaffe, weil ich hier dauernd am lesen bin .... schlimm :grins:

Dafür hab ich heut viel geschafft - neben Haushalt erledigen und Welpenschule anschauen, hab ich das Gewächshaus aufgeräumt, der Pflanztisch ist wieder herausen und die ersten Salate, Lauchzwiebeln und Blümchen sind ins GWH gewandert.
    Außerdem haben wieder drei Tomaten und zwei Kürbisse größere Töpfe gekriegt.

Nabend,
    ui guck an da hast du durch deine Apstinenz hier ja wirklich viel geschafft:grins:

Welche Blümchen sind denn ins GWH gewandert ist es beheizt oder gehen die Temperaturen bei Dir grad so steil nach oben:confused:

Schönen Abend wünscht
    Nicki

Bis jetzt hab ich nur bereits gekeimte Tagedes in so nem kleinen Anzuchtkasten draußen.
    Ich hab nachts nen Frostwächter, so dass es nicht friert.

Wenn du grad da bist, Nicki, kann ich dich gleich mal fragen .... du ziehst ja viele Blumen im Gewächshaus .... kann ich Petunien, Wunderblumen, Ringelblumen, Husarenknöpfe, Blutsalbei, Zinnien und Sonnenblumen auch schon da draußen ziehen? Oder brauchen es da manche wärmer?
    Mit Zinnien würd ich noch etwas warten. Lauren hat gesagt, dass die ganz schnell wachsen.

Huhu,
    ja kannst Du machen bei mir hat es auch immer geklappt wie gesagt nur dieses JAhr musste ich kurzfristig in den Zwischenflur verfrachten weil es zu frostig war. Meine ganzen kommen auch bald wieder ins GWH zurück.
    Zinien bringe ich bald unter die Erde wenn sich das GWH tagsüber auch aufheizen kann habe ja keine Heizung drinne aber denke spätestens Ende nächster Woche;)

Ich bin heute ganz stolz auf mich ... es ist Samstag, halb 7 Uhr abends und ich schalte zum ersten Mal für heute den Laptop und somit das Gartenforum ein ;)
    Das macht nämlich sooooo süchtig, dass ich sonst immer den ganzen Tag online bin und kaum was anderes schaffe, weil ich hier dauernd am lesen bin .... schlimm :grins:

Dafür hab ich heut viel geschafft - neben Haushalt erledigen und Welpenschule anschauen, hab ich das Gewächshaus aufgeräumt, der Pflanztisch ist wieder herausen und die ersten Salate, Lauchzwiebeln und Blümchen sind ins GWH gewandert.
    Außerdem haben wieder drei Tomaten und zwei Kürbisse größere Töpfe gekriegt.

Warum kommt mir das soooo bekannt vor?:D
    Ich habe den Laptop auch ganz häufig daueronline, sobald ich zu hause bin. *hihi*

Danke Nicki ... mal schauen, wie morgen die Wetterlage ist ... vielleicht säe ich dann noch ein paar Blümchen aus :grins:

@Wurzelelfe :pa: :grins:

das ist ganz schlimm, gell ... hat echt Suchtpotential!
    Manchmal schaff ich es wenigstens "nur" zu lesen und nicht auch noch überall meinen Senf dazuzugeben ;)
    Vorallem will ich zur Zeit auch Hundebücher lesen (mich schlau lesen :D), aber das ist oft schwierig ... tja und dann wär da ja noch so ein bißchen Haushalt :(

Hier ist der aktuelle Stand meiner Pepinos, Zucchinis und Kürbisse

Pepinos 16.3..jpg Zucchinis und Kürbisse 16.3.jpg

Das sind jetzt
    3 Butternutkürbisse
    3 essbare Zierkürbisse
    3 Zucchini Coucourzelle
    3 gelbe Zucchinis

Aber die passen wahrscheinlich nicht alle in den Garten :rolleyes:

Danke Nicki ... mal schauen, wie morgen die Wetterlage ist ... vielleicht säe ich dann noch ein paar Blümchen aus :grins:

@Wurzelelfe :pa: :grins:

das ist ganz schlimm, gell ... hat echt Suchtpotential!
    Manchmal schaff ich es wenigstens "nur" zu lesen und nicht auch noch überall meinen Senf dazuzugeben ;)
    Vorallem will ich zur Zeit auch Hundebücher lesen (mich schlau lesen :D), aber das ist oft schwierig ... tja und dann wär da ja noch so ein bißchen Haushalt :(

*hehe* Wem sagst du das? Ich muss mich immer schwer zusammenreißen, es juckt wahnsinnig in den Fingern. Noch viel schlimmer macht das Ganze ja, das man aktuell im Garten nicht viel tun kann. Dann muss eben hier "geackert" werden :p

Deine Pflänzchen sehen toll aus.
    Die Pepinos empfinde ich schon als richtig "groß".
    Vielleicht passen nicht alle, aber bestimmt viele in deinen Garten :grins:

die Pepinos sehen Klasse aus...so haben meine nicht ausgesehen - Bei dir wird es sicher was.

Gut, im zusammenhang mit den Rio Grande dachte ich nur zu naß.

Achso ... nein, die Rio Grande hab ich in dem Zug nicht mitgegossen.

@Wurzelelfe
    Das stimmt - wenn's jetzt bald im Garten richtig losgeht, wird die Zeit für's Forum knapper.
    Wobei ich mich erinnern kann, dass ich letztes Jahr zwischen Garten und Laptop hin- und hergehüpft bin. Vorallem, wenn manche Pflanzen komisch ausgeschaut haben. Schnell ein Foto geknipst und ins Netz gestellt :pa: Das ist schon sehr praktisch.

Nur jetzt hält mich dann ja bald Bruno auf Trab ... und das nicht nur im Garten. Da werd ich froh sein, wenn ich mit lesen nachkomme ;)

sobald die Pepinos die richtige Sonne sehen, kannst du ihnen beim Wachsen zusehen - die wachsen mindestens genau so schnell wie Tomaten...

Ich hab die Pepinos grad mal ins Gewächshaus gestellt, wo die Sonne draufscheint :cool:
    Auch meine Paprikas und Tomaten dürfen auf der Terrasse ein bißchen frische Luft schnappen.
    Oh ... ich seh grad ... es wird etwas trüber ... naja zuviel pralle Sonne ist ja eh noch nicht so gut.

Naja, es war wohl nur ein kurzer Besuch der Sonne ... seit ich geschrieben, hab ist sie weg :(

Oh ist ja blöd :-( Es gibt Sachen, die darf man wohl nicht äußern oder laut denken.
    Mensch mensch mensch, und der Wettertrend sieht auch schon wieder alles Andere als prickelnd aus. So nen langer und harter Winter, oder? Wir hätten uns so den Frühling verdient....

Zu sehr verwöhnt allerdings auch nur vom zeitigen Frühjahr. Der Sommer war dann ja eher nicht so der Bringer...der Juli war ja eigentlich ein einziger Regenguss :-(

Wenn ich dran denke, was wir im letzten Jahr um die Zeit schon alles gemacht haben...

Das meinte ich ja ... der März war schon herrlich warm.
    Aber es hilft nix .... wir müsssen es nehmen wie's kommt .... ob wir wollen oder nicht.
    Na aber du hast ja immerhin schon deine Kräuterspriale geschafft!!

Wir haben den Garten schonmal bißl hundesicher gemacht und ein paar kleine Weidezäunchen aufgestellt.

Weidenzaun1.jpg Weidenzaun2.jpg

Außerdem hab ich das kleine bißchen Frühling, das der Garten hergibt abgelichtet

Frühling3.jpg Frühling4.jpg

Krokusblüte.jpg

• Oben Unten