gemüsehases "Trauminsel"

• Suuuuuuuuuuuuper! So ne Gurke aus dem eigenen Garten ist bestimmt viel leckerer, als ne Gekaufte :-)
    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Gurkenernte!

• Danke, es hat richtig Spaß gemacht, zu ernten.
    Ich hab noch 3 weitere Gurken dran hängen, die ungefähr genauso groß sind. Denen geb ich noch bißchen Zeit - vielleicht werden die ja größer.

• Der Sommer ist aber auch eine Frechheit!!
    Es muss ja nicht gleich heiß werden, aber wenigstens sonnig und warm. Und alle 2 Tage darf's nachts regnen.
    Wünsche allen die hier vorbei schauen ein schönes und sonniges Wochenende!

• Hi Trixi,
    Deine guten Wünsche sind HIER bereits angekommen, daaaaaaaaaaannnnnkkkkkeeeeeeeee... herrlichster Sonnenschein bei angenehmen 22°C heute.
    Morgen soll es auch noch so sein, erst für Sonntag.. Wetterverschlechterung angesagt.

@Eva
    Freut mich, dass wenigstens bei euch die Sonne schon angekommen ist.

@Mama von Annina
    Dankeschön!
    Ich bin aber gerade ein paar Tage unterwegs und kann gar nichts im Garten machen. Schau auch hier nur zwischendurch kurz rein.
    Mein Sohnemann hütet das Haus und gießt den Garten. Bin sehr gespannt, was sich getan hat, wenn ich heim komm.

• So, bin wieder im Lande. Wir hatten tatsächlich Glück mit dem Wetter (in Prag), aber hier war's wohl nur am Donnerstag schön, sonst musste mein Sohn nicht gießen. Außer natürlich im Gewächshaus ;)

Und es ist erstaunlich wieviel wächst, wenn man ein paar Tage nicht da ist. Der Hammer war die Zucchini. Ich musste (oder durfte) heut gleich ernten. Eigentlich ist sie schon fast zu groß.

Zucchini2.webp erste Zucchini.webp

Mal schauen was ich aus der Zucchini mach .... Soße kochen oder Kuchen backen?!

Dann ist die erste kleine Paprika zu sehen.

erste kleine Paprika.webp

Und die Pfingstrose blüht jetzt so richtig - allerdings bringt das bei dem vielen Regen nicht viel - echt schade!

Pfingstrose4.webp

• Schön, das du wieder da bist, und dann gleich mit tollen neuen Bildern!!!
    Die Zucchini macht ja gleich Appetit *sabber* Wenn es meine wäre, dann würde eine Zucchini-Tomaten-Hackfleischpfanne draus werden :-)

Mensch, das ist eine gute Idee. Bei der Größe ist wahrscheinlich füllen das beste. Die nächsten kleineren Zucchinis sind ja schon in Warteposition. Die werden dann zu Soße und Kuchen verarbeitet.

wie Habt Ihr sie den nun zubereitet?

neugierige Gruße - einen tollen Garten hast du...

Hallo zusammen :)

ich hab wieder ein paar Bilder für euch. Nachdem heut Nachmittag bißl die Sonne durchgeschaut hat, hab ich ein paar neue Stauden eingepflanzt (2 verschiedene Lupinen und 2 Mädchenaugen) und einen Steinrand gesetzt.

neues Beet.webp Mädchenauge.webp

lila Lupine.webp rosa Lupine.webp

Außerdem hab ich eine neue Errungenschaft für die Terasse ..... eine Lavendelpflanztasse ..... da konnte ich nicht widerstehen :grins:

Tasse.webp

Und es blüht wieder ein bißchen .... ich weiß nur nicht was das ist. Ist das vielleicht eine Glockenblume?

lila Staude.webp lila Blüten.webp

Als kleinen Nachtisch gibt's dann bald Johannisbeeren

Johannisbeeren.webp

• Zurück
    Oben Unten