gemüsehases "Trauminsel"

Seid froh das ihr Schnee habt, hier war die letzte Nacht Frost, doof wo alles keimt und sprießt.
Mein Apfel steht kurz vor der Blüte , hab ihn abgedeckt aber ich hoffe die Hummeln und Bienen die schon unterwegs waren überleben das ,sonst muss ich am WE wohl mit dem Pinsel bestäuben :d

Diese krassen Temperaturunterschiede fallen mir auch auf vermehrt, mein auch das war früher nicht so schnell also von einem Tag quasi auf den anderen.

• Trixi, bei uns schaut's auch gut aus. :)
    Was ich schon eine ganze Weile fragen wollte... was hast du denn eigentlich für Obstbäume im Garten? :)
    Sind deine Holunder gut angewachsen? :)

• Obstbäume hab ich gar keine.
    Nur einen Johannisbeerstrauch, 3 Himbeersträucher(chen), ein Weinrebchen und ein Naktarinenbäumchen.
    Naja und die beiden Holundersträucher. Ich denke, sie sind gut angewachsen, weil erste Blättertriebe zu sehen sind. Ich muss mal Fotos machen.

• Heute hab ich den herrlichen Sonnenschein genutzt und die Terrasse wieder zum 2. Wohnzimmer gemacht, indem ich die hässlichen Waschbetonplatten "versteckt" hab.

.................. VORHER .............................................. NACHHER

vorher.jpg nachher.jpg

Erstmal die ganze Terrasse leer geräumt - dann konnte es losgehen.

Terrasse1.jpg Terrasse2.jpg

Bruno war natürlich wieder mitten drin, statt nur dabei und hat's anscheinend für GUT befunden :D

25.jpg 26.jpg

Hihi, genau diese ''Klickplatten'' hatte ich neulich in einem unserer Baumärkten, in der Hand und versuchte Männe zu überreden:grins:
    Suche ja schon lange nach einer Möglichkeit, meine Terrasse zu verschönern, ohne diese ollen schweren Platten zu entfernen.

Sind deine auch aus Holz oder sind sie aus diesem neumodischen Material (WPC)

Gut schaut's aus und vor allem ging es wohl schnell mit dem Verlegen, gelle?

Das Schöne an diesen Platten ist doch, dass sie nicht zu hoch sind und direkt auf den alten Belag verlegt werden können.

Hach ich weiß nicht, möchte ja keine schweren Platten mehr stemmen - also wären diese auch die Lösung für mich;)
    Ich guck mal - (sollte ich wirklich die Geduld aufbringen) wie sich deine verhalten, den Sommer über.
    Wie robust sie sind, wenn Stühle hin und her gerutscht werden und Blumenpötte versetzt - alles was halt so anfällt, auf unseren Terrassen:p

Öhm - was ist denn unter dem schwarzen Mörtelpottich?
    Er ist am Rand oben gelöchert - haste was zu verbergen? :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Erika, Mensch bist du am Wochenende schon früh unterwegs!

Also diese Holzfliesen gehen wirklich ratz fatz zu Verlegen. Und du kannst sie, wie hier ja auch, direkt auf die Steinplatten legen. Die sind vielleicht 2 - 3 cm hoch, sind unten aus Kunststoff und darauf sind kleine Holztäfelchen befestigt.

Ich hab mal nachgeschaut, wir haben sie 2009 zum ersten Mal verlegt. Wurden dann aber relativ schnell "abgelebt", sodass wir sie 2011 abgeschliffen und mit einer Holzschutzlasur in Teak gestrichen haben. Das heißt sie haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Dafür find ich sie noch ganz ok. Aber ich denke nächstes oder spätestens übernächstes Jahr ist wieder Schleifen und Streichen angesagt. Ist ein bißchen Arbeit, aber dann sind sie wieder wie neu.
    Eine Kollegin von mir hat sie das ganze Jahr draußen und nicht gestrichen. Sie sagt, sie sind halt jetzt eher grau, aber das stört sie nicht.

Ich stell heute oder morgen mal alte Vergleichsbilder ein.

Ich hab doch nix zu verbergen :grins:
    Unter dem Mörteleimer überwintert unser Brunnen. Die Brunnensteine sind mit Luftpolsterfolie umwickelt und oben drauf der Pott.
    Die Löcher sind drin, weil er im Sommer wieder als Gemüsebeet für Kürbis oder Zucchini genutzt wird.

Hallöchen

Schade das der süße Hundi nicht auch bei solchen Platten mit dabei ist.
    Ich wollte mal fragen ob das ein großes gefriemel ist die anzuschleifen und neu zu Streichen? Weisst du evtl. ob die Platten kleine unebenheiten im Boden verzeihen oder ob der Untergrund absolut eben sein muss.

Ich find es so süß wie sich Brunno mit in die Arbeit stürzt. Wenn unser Hund sich früher so beteiligt hat hiess es entweder um ihn rum bauen oder Zwangspause.

Hihi - ich musste Bruno schon auch etwas kräftiger vertreiben, damit ich weitermachen kann.

Naja, das Schleifen ist schon nicht ohne. Auch davon kann ich später ein Bild einstellen. GG hat es mit einem Schleifgerät gemacht - da sind schon einige Schleifpads (oder wie man die nennt) draufgegangen.

Unebenheiten könnten schwierig werden. Ich hab an den Ecken zum Nachbarn groben Kies liegen. Ich hab versucht die Steine glatt zu machen oder größere wegzuräumen.

moin Trixi,
    solch Holzfliesen geben gleich ein ganz anderes Bild,
    eine Terrasse schaut dann gleich viel heimeliger aus!
    Habt ihr klasse gemacht!

• Danke Eva-Maria,
    das seh ich genauso.
    Ich kann mich noch erinnern, als ich sie vor ein paar Jahren zu ersten Mal verlegt hab, hab ich mich anschließend mitten auf die Terrasse gelegt, alle Viere von mir gestreckt und mich an meinem zusätzlichen Zimmer erfreut :D

• Ich hab jetzt mal in alten Bildern gewühlt - oder vielmehr durchgeklickt.
    Wir haben die Holzfliesen zum ersten Mal 2009 verlegt.

Holzfliesen3.jpg

Nach zwei Jahren (also 2011) sahen sie aber nicht mehr so schön aus. Also haben wir sie abgeschliffen und mit Holzlasur (Teak) gestrichen.
    GG hat grad gesagt, es war eine Höllenarbeit und sein Rücken war auch nicht sehr erfreut :(

Holzfliesen5.jpg Holzfliesen6.jpg

Hier sieht man's gut
    vorher - zwischendrin - nachher

Holzfliesen1.jpg

Und so sah die Terrasse frisch verlegt aus.

Holzfliesen2.jpg

Jetzt im Jahr 2014 schauen die schlechtesten Fliesen so aus.

Holzfliesen4.jpg

Das sind relativ zerkratzte Fliesen oder solche, wo die Farbe schon abgerieben ist. Diese Fliesen hab ich da hingelegt, wo der Tisch und die Bank stehen sollen. Dann fallen sie nicht so sehr auf.
    Und wie gesagt, nächstes Jahr steht dann wieder schleifen und streichen an.
    GG meint ja, wir müssten jetzt schon, aber eigentlich haben wir keine Zeit dafür.

Alles in allem - wir gehen jetzt mit den Holzfliesen in das 6. Jahr und das find ich schon nicht schlecht! :grins:

Vom Schnee die letzte Woche kann ich auch ein Lied singen, allerdings nur an meinem Arbeitsplatz. Ich hatte Feierabend gleich nach dem großen Hagel-Graupel-Schneeschauer und nix zum Abkehren da. Schon im Nachbarort haben mich die Leute total erschrocken angeschaut, wo ich denn mit meinem Auto herkomme, so völlig zugeschneit. Nach 30 km und zu Hause angekommen haben sich hier erstmal die Kinder wie die Geier auf mein Auto gestürzt den Schnee runtergenommen und eine Schneeballschlacht im trockenen veranstaltet...

Die Holzfließen haben wir hier auch auf beiden Balkonen. Ich liebe sie.
    In diesem milden Winter habe ich sie liegen gelassen, zu verlegen finde ich sie super. Geht schnell und einfach. Mir graut es nur, wenn die Löffelohrbande irgendwann mal runter ist vom Balkon. Dann müssen die kompletten Fließen auf 12 qm runter und neue geholt werden. Bis dahin ist es Gott sei Dank noch lange lange hin ;)

Hallo Nanne, meine Liebe, schön dass du wieder da bist!!!
    Du hast hier echt gefehlt!

Wahnsinn, was es da für Schneegraupel runtergehauen hat, gell.
    Aber das ist jetzt hoffentlich endgültig vorbei.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass die Holzfliesen unter den Mümmels etwas leiden müssen.
    Aber wie die schon sagst, die sind ja schnell verlegt.

Ich wünsch dir und allen anderen Gartenbesuchern einen traumhaften Frühlingssonntag! :cool:

Mit den Holzfliesen hab ich auch schon mal geliebäugelt....
    Aber GG war dagegen und meint, die weißen Fliesen seien doch toll. Ist auch klar - er muss sie ja nicht ständig wischen, weil sie nach jedem Regentag braun werden..... :rolleyes:

Tja, dann solltet ihr so manche Haus- oder Gartenarbeitsverteilung überdenken. ;) Vielleicht will er dann auch welche.

Aber wie gesagt - irgendwann kommt auch da ordentlich Arbeit daher.

Trixi, das sieht bei dir wirklich super aus mit den Holzplatten! :)
    Da beneide ich dich direkt drum, wir haben ja auch nur so hässliche, graue Beton-Gehwegplatten.:rolleyes:
    Aber da die Wohnung ja nicht unsere ist, will GG verständlicherweise nicht noch mehr Geld + Arbeit reinstecken, was die Terrasse betrifft (entfernen dürften wir sie ja eh nicht, was meine präferierte Lösung wäre)... na ja, in der nächsten Wohnung dann. ;)

Da bei uns die Terrasse ja auch mehr "Pflanzenabstellplatz" ist, würd sich's vielleicht eh nicht so lohnen. :grins:

Das Wetter ist gerade super, gell? :) Ich bin total glücklich, hoffentlich bleibt es noch ein Weilchen so.
    GG hat gestern einige Fotos von Bruno gesehen, als ich durch deinen Thread geklickt habe, und war auch sooo begeistert von ihm. :grins:
    (aber wie kann man das auch nicht sein! ;))
    Vielleicht schaffen wir ja wirklich irgendwann mal ein Treffen bei uns im Stall :pa:

Hoffe, der Strandkorb war gestern gut belegt ;)
    Die Holzfliesen - da hat sich dein Männe aber ganz schön Arbeit gemacht - würde meinem nicht einfallen und müsste er auch nicht, denn ich würde, wenn ich wählen könnte, die shabby (mittleres Foto) aussehenden nehmen.

Ich weiß, im Frühjahr wie jetzt sieht graues Holz im Garten etwas schlampert aus, aber wenn alles grün und bunt wird,
    triffts genau meinen Geschmack:cool:

Trixi, das sieht bei dir wirklich super aus mit den Holzplatten! :)
    Da beneide ich dich direkt drum, wir haben ja auch nur so hässliche, graue Beton-Gehwegplatten.:rolleyes:
    Aber da die Wohnung ja nicht unsere ist, will GG verständlicherweise nicht noch mehr Geld + Arbeit reinstecken, was die Terrasse betrifft (entfernen dürften wir sie ja eh nicht, was meine präferierte Lösung wäre)... na ja, in der nächsten Wohnung dann. ;)

Da bei uns die Terrasse ja auch mehr "Pflanzenabstellplatz" ist, würd sich's vielleicht eh nicht so lohnen. :grins:

Das Wetter ist gerade super, gell? :) Ich bin total glücklich, hoffentlich bleibt es noch ein Weilchen so.
    GG hat gestern einige Fotos von Bruno gesehen, als ich durch deinen Thread geklickt habe, und war auch sooo begeistert von ihm. :grins:
    (aber wie kann man das auch nicht sein! ;))
    Vielleicht schaffen wir ja wirklich irgendwann mal ein Treffen bei uns im Stall :pa:

Danke Lauren,
    wer weiß, vielleicht hat ja eure nächste Wohnung von Haus aus schöne Platten, dann stellt sich das Problem gar nicht.
    Das Wetter ist wirklich ein Traum und es soll ja noch ein paar Tage halten. Wobei im Moment die Sonne noch etwas kämpfen muss, sie kommt noch nicht ganz durch.
    Das wär schon toll, wenn wir ein Treffen hinkriegen, dann könnt ihr Bruno live erleben. Unsere Wochenenden sind zwar durch GGs Meisterschule sehr knapp bemessen, aber es sollte trotzdem mal zu schaffen sein.
    Vielleicht kannst du mir ja per PN schreiben, wo euer Stall ist, dass wir schon mal wissen, wo wir hin müssen.

Hoffe, der Strandkorb war gestern gut belegt ;)
    Die Holzfliesen - da hat sich dein Männe aber ganz schön Arbeit gemacht - würde meinem nicht einfallen und müsste er auch nicht, denn ich würde, wenn ich wählen könnte, die shabby (mittleres Foto) aussehenden nehmen.

Ich weiß, im Frühjahr wie jetzt sieht graues Holz im Garten etwas schlampert aus, aber wenn alles grün und bunt wird,
    triffts genau meinen Geschmack:cool:

Der Strandkorb war gut belegt, ja :grins:

Tja, Erika, die mittlere Version ist aber die Geschliffene.
    Links die dunkle Fliese, ist der Zustand, wie sich das Holz im Laufe der Zeit verändert hat.
    Die mittlere Fliese hat GG geschliffen und die rechte hab ich gestrichen.
    Aber wenn man länger nichts macht, kommt bestimmt auch der Shabby-Look von alleine.
    Ich weiß schon, den Shabby-Look sieht man inzwischen sehr viel. Ich finde ihn in anderen Gärten auch sehr hübsch, teilweise sogar romantisch gestylt. Aber in meinem eigenen Garten will ich ihn irgendwie nicht. Zumindest nicht zu viel.

Hallo Trixi
    Das war mir schon klar, dass dies die geschliffenen waren ;)
    Dieser ''Shabby Look'' ist schon schön, muss aber auch passen.

Wir haben gestrichenes Holz und unbehandeltes in Garten - die Jahre gehen ins Land und die Geschmäcker verändern sich, aber auch die Schaffenskraft :d
    Ich finde shabby, absolut schön, in Gärten in denen auch schöne alte Häuser stehn.
    Inneneinrichtung mit einbegriffen ;)
    Mein Garten besteht dann doch mehr aus Recycling, Neuem oder einfach Natürlichem.

Mein Traum, wäre schon, nen Galabauer kommen zu lassen und eine Linie in einer Stilrichtung, ins ganze Grundstück zu ziehen.
    Nach fast 40 Jährchen, wäre dies mehr, als notwendig!
    Aber, wer soll das bezahlen?

Also machmer halt so weiter und freuen uns an dem was wir haben!
    Ob shabby oder nicht:grins:

Öhm und unsre vierpfotigen Rasenroadrunner wären wohl mit so einem überaus tollem Garten, gar net glücklich, gelle :grins:

Du hast doch eh einen superschönen Garten, Erika!
    So wie er gewachsen ist und was ihr draus gemacht habt, find ich ihn richtig gut!

Aber du hast schon Recht - es muss alles irgendwie zusammenpassen.
    So ein Galabauer wär nicht schlecht, weil es einfach tolle Sachen gibt, die man machen kann. Andererseits ist es doch viel schöner, wenn der Garten auf "unsern eigenen Mist" gewachsen ist (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Man kann sich in andern Gärten, besonders hier im Internet, Ideen und Anregungen holen und sie dann im eigenen Garten umsetzen. Zumindest sofern Platz, Geld und Arbeitsmittel vorhanden sind.

Huhu bin auch mal kurz da :)

Der Strandkorb ist ja toll, ach muss das herrlich sein darin zu relaxen.

Mit den Holzplatten bringst du mich auf eine Idee, mein Bodenbelag auf dem Balkon wird nämlich immer schäbiger und solchen Kunstrasen mag ich nicht.
    Sag mal sind die glatt/rutschig wenns geregnet hat?

Huhu Stupsi, schön, dass du da bist - egal ob kurz oder lang :grins:

Es ist wirklich herrlich im Strandkorb zu liegen oder zu sitzen. Lässt sich schon ganz gut aushalten!

Also mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass die nassen Holzfliesen besonders rutschig wären. Auf gut deutsch - mich hat's noch nicht gelegt :D

Hier hab ich nach langem mal wieder ein paar Bilder von meinen Paprikas. Die machen sich richtig gut.
    In den letzten Tagen durften sie frische Luft schnuppern.

Paprikas3.jpg

Paprikas4.jpg Paprikas5.jpg

Die ersten haben sogar schon Blüten.

Paprikas6.jpg Paprikas7.jpg

Und hier je eine Pflanze der verschiedenen Sorten. Die Sorte seht ihr, wenn ihr mit der Maus auf das Bild fahrt.

Bendigo6.jpg California Wonder3.jpg

Fiesta4.jpg Gourmet5.jpg

Minipaprika orange5.jpg Peperone1.jpg Pusztagold3.jpg

Trixi, ganz große Klasse, deine Parade! :d
    Ich bin beeindruckt! :pa:
    Was für schöne Pflanzen! :)

Wenn ich das so sehe... dann plagt mich das schlechte Gewissen. ;)
    Ich denke, nächstes Jahr muss ich dann auch wieder richtig "loslegen"... ich weiß auch nicht, was das in dieser Saison für ein Schlendrian bei mir ist... aber ein Glück, dass es hier genug zu sehen und zu bewundern gibt :pa: so muss man keine Entzugserscheinungen bekommen. :grins:

Wow, tolle Pflanzen!

Meine sind noch winzig klein mit ihren Keimblättchen.

moin Trixi,
    okay....ich hätt' dann gern das 3. aus der 1. Rehe,
    das 4. aus der 2. und das 1. aus der 5. Reihe :)
    Schauen die klasse aus... meine "ungarische Paprika"
    lassen sich noch gar nicht blicken, bin mal gespannt,
    ob ich da dieses Jahr was ernten kann. Werde sie wohl im GWH ziehen.

Ich danke euch! :grins:

Ich hab aber (für meine Verhältnisse) extrem früh angefangen. Ich hab sie im November zum Keimen gelegt. Also haben sie gut Vorsprung.

Mensch Lauren, ich hab's bei dir drüben schon gelesen. Das ist ja echt blöd, dass dein GG so heftig auf die Erde reagiert. Da kannst du ja gar nichts machen.

Also mein Angebot steht noch. Falls du jetzt tatsächlich gar keine Paprika hast, kannst du von mir welche haben.
    Inzwischen hab ich zwar (aus Platzgründen) den "Überschuss" an Kollegen abgegeben, aber ich kann dir trotzdem noch was geben.
    Wenn die wirklich gscheid tragen und es so eine Megaernte wird, wie ich es mir erhoffe, würde ich wahrscheinlich mit der Verarbeitung der ganzen Paprikas gar nicht fertig werden - oder es würde ziemlich in Arbeit ausarten ;)

Ach Eva-Maria, jetzt haben wir uns knapp überschnitten.
    Hihi, dann komm mal vorbei und such sie dir vor Ort aus :grins:
    Ich danke dir auch für das Kompliment! Ja, ich muss sagen, ich bin schon sehr zufrieden. Allerdings waren die letztes Jahr auch so schön und dann fast keine Ernte.
    Deswegen kommt bei mir heuer auch der Großteil ins Gewächshaus und ich werde fleißig düngen. Und dann bin ich sehr gespannt!!!

Das mit den Paprika wird schon Trixi.... Ich versuch es ja auch noch mal. Wenn es wieder keine einzige Frucht gibt werde ich auf was anderes umsteigen. Notfalls gibts mehr Tomaten oder mal was ganz anderes.

Dieses Jahr willst du es aber wissen mit den Paprikas was?:grins:
    Aber so toll wie die aussehen ...also das MUSS was werden, drück dir die Daumen!!!

Ich glaube, wenn ich jetzt im Frühling noch Lametta aufhänge lassen mich die Nachbarn einweisen....
    Die sind eh schon der Meinung, ich sei nicht ganz dicht..... :p
    Neulich versuchte meine Mutter einer Arbeitskollegin zu erklären, wo GG und ich wohnen. Das Gegenüber meinte dann wohl nur "ach die mit dem verrückten Garten und den Katzen die immer aus dem Fenster schauen". So viel zum Thema "Lametta".

Giniger, da muss die Frau Mama nicht lang erklären :grins:
    Bei uns wird immer nach Töchtern unterschieden. Meine Mutter wird gefragt ob das die mit oder die ohne Gartentick ist :p

Trixi, ich bin sehr gespannt, was sich bei dir mit den Paprika ergibt, das Jahr läuft doch schonmal wesentlich besser an. ;)

Da hast du Recht, Nanne. Das Jahr fängt wettertechnisch sehr gut an. Da dürfen wir uns echt nicht beschweren.
    Deswegen muss das ja heuer was werden!

Warum wird dein Garten als verrückt beschrieben, Gininger?
    Soweit ich das mitkrieg, ist der doch ganz normal .... also zumindest, was man hier im Forum als normal bezeichnen würde, oder?!

Der ist vollkommen normal. Finde ich zumindest. Auch verglichen mit anderen hier im Forum.
    Mit der Nachbarschaft vergleiche ich lieber nicht. Die haben alle fast nur ein bisschen Rasen und eine Terrasse.

Allerhöchstens ist es bei mir ein bisserl voll. Aber ich kann ja nichts dafür, wenn sich andere ihren Garten mit Sandkästen und Trampolin zustellen. Da könnte ich auch nichts mehr anbauen ;)

Da geht's dir wie mir, mein Garten ist auch ziemlich voll. Was die Nachbarn davon halten, will ich lieber gar nicht wissen.
    Schade eigentlich, dass viele nur Rasen und Terrasse haben. Wobei Sandkasten und Trampolin mit Kindern durchaus normal ist. Mein Garten war früher auch mal ein "Kindergarten" mit Sandkasten, Schaukel, Fußballtor usw.
    Außenrum waren aber zumindest ein paar Sträucher und Stauden.

Huhu Trixi :pa:

jetzt ist dein Gärtchen doch glatt auf Seite zwei abgerutscht, das geht ja mal gar nicht! ;)

Hab dein Angebot mit den Paprikas gerade erst gesehen - ganz ganz lieben Dank dafür. :pa:
    Im Moment geht's meinen zum Glück (noch) gut - der Temperaturschock hat ihnen überhaupt nicht geschadet, ganz im Gegenteil, sie sehen plötzlich sogar besser aus als drinnen.
    Wider erwarten, ist meine Anzucht damit gar nicht so eine Katastrophe - ein paar Pflanzen blühen sogar schon. :)

Ja, im Moment ist das Gartenwetter bei uns gar nicht so schlecht... ich hoffe nur, dass es jetzt nicht einen großen Temperatursturz gibt, ab Sonntag soll das Wetter ja schlechter werden. :(
    Finde es bissl schade, dass es ja eigentlich gestern und heute hätte richtig sonnig sein sollen, und dann völlig bewölkt war... wobei ich damit schon leben kann - wovor mir graut, ist der (Dauer-)Regen...

Wünsch Dir einen schönen Abend :pa:

Wo ist mein Garten auf Seite 2 abgerutscht? Bei deinen Abonnements?
    Bitte bitte :grins:
    Aber es freut mich natürlich für dich, wenn deine Anzucht doch ganz gut ist. Dann warten wir's einfach mal ab.
    Die Temperaturen sind wirklich erstaunlich - vorallem auch nachts.
    Ich hab jetzt schon einiges ins Gewächshaus gestellt - mach aber zur Sicherheit manchmal den Frostwächter an.

Naja, es muss ja nicht gleich Dauerregen geben. Aber EIN gscheider Regentag (oder besser eine gscheide Regennacht) wär schon mal nicht verkehrt.

Ich wünsche euch allen ein herrliches Wochenende!

Tulpe.jpg

Trixi, auf der "mein Garten"-Seite war er abgerutscht. ;)
    Abonniert habe ich nicht wirklich etwas, ich guck immer direkt auf der Seite hier was es Neues gibt.

An sich wäre ein Tag Regen schon ok, aber so wie der Himmel gerade aussieht, gibt es eher Dauerregen, wenn das mal anfängt.
    Mir wäre eine RegenNACHT und am nächsten Tag wieder Sonnenschein dann lieber. ;)

Na ja, mal schauen wie es mit dem Wetter bei uns weitergeht... insgesamt habe ich nach den letzten Wochen eher positive Erwartungen :grins:

Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende :pa:

Ah, verstehe!
    Bei mir ist automatisch ein Thread, in dem Moment, wo ich antworte, abonniert.
    Ich vergess dafür immer, mal nach neuen Gärten oder Themen zu schauen.

Also soweit ich im Radio gehört hab, ist es bei uns nicht wirklich bedeckt. Das soll nur der Saharasand sein, der in der Luft hängt. Der wird dann mit dem Regen "runtergewaschen" und ab Montag soll's schon wieder schön sein.
    Ich hoffe, sie haben Recht mit dem, was sie sagen :)

Huhu,
    so erstmal wieder alles nachgelesen:D
    Das ist ja lustig gewesen mit dme 15 Min. fahren und schon hattet ihr Schnee und für Bruno war´s natürlich fabelhaft das ihr den Schnee dann auch noch im Garten hattet:grins:
    Aber gut war ja nicht von langer Dauer Da habt ihr ja fleissig die Terasse verschönert klasse aber gut auch alle paar Jahre wieder mit arbeit verbunden beim neulasieren.

Deine Pflanzen sind ja gewltig gewachsen echt toll zu sehen wie sie gedeihen:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki,
    schön, dass du wieder vorbei schaust. :grins:
    Ja, die Pflänzchen machen sich ganz gut.
    Und auch wenn Bruno so einen Spaß am Schnee hat .... ich hoffe es ist Schnee von gestern :D im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt brauchen wir wirklich keinen mehr!

hihi, ich hoffe auch sehr, dass es Schnee von gestern ist :grins:
    - wenn mir jetzt meine ganzen Obstblüten abfrieren würden, wäre ich wirklich alles andere als begeistert. :(

Ja, für den armen Bruno-Knuffel beginnt jetzt die anstrengende Saison... Ihr müsstet eigentlich ein extra Kühlhaus für ihn in den Garten bauen, wo er sich zwischendurch immer wieder erholen kann. :grins:

Eigentlich sollte unser Pferdemäuschen ja ähnlich ticken (wäre rein von den Genen her ja eigentlich auch ein Nord-Tier), aber... ich hab manchmal das Gefühl, dass sie kein echter Isländer ist. Vom Körper her sieht sie irgendwie so gar nicht nach Pony aus (sagte selbst die Vorbesitzerin), nur vom Kopf her bisschen.
    Im kalten Wetter hatte sie ja jetzt immer Husten, seit es vor ein paar Monaten schon so mild geworden ist, ist er aber völlig weg. Scheint (wie ihr Frauchen und Herrchen) also auch eher was wärmeliebendes zu sein. ;)

Was für Temperaturen habt ihr denn Nachts so aktuell Trixi?

Heute Nacht warens bei uns 1 Grad. Immer noch zu kalt, um das Zeugs draußen zu lassen. Ich konnte heute Früh auch meine Zöglinge nicht ins Gewächshaus bringen, da es erst 2,9 Grad drinnen hatte, das war mir dann doch zu riskant, obwohl sie die Sonne heute bestimmt gerne genossen hätten.

Muss ja ehrlich gestehen, dass dein Gartenthema mir immer zeigt: Gott sei Dank Klimazone 8a :grins:
    Ich habe dich um den Schnee sehr beneidet. Mein Hund und ich ziehen immer los und tollen rum - was ich dies Jahr sehr vermisst habe. NUN aber bin ich froh, dass wir selten unter die 15Grad rutschen und in den letzten Wochen meist über 20Grad lagen.

Wie kalt es nachts war, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, weil ich ja (wen wundert's) geschlafen hab.
    Aber heut Früh waren's so 4 - 5 Grad. Also immerhin kein Frost.

Klimazone 8a ist natürlich schon was Feines.
    Aber wir können ja nicht alle bei dir in der Nähe wohnen, Kumi ;)
    Und man kann nicht alles haben ... Im Winter Schnee und ab März angenehm warmes Wetter.

• Oben Unten