Hallo Trixi, womit düngst du? deine Pflanzen haben wirklich wenig Fruchtansatz. Könnte sein, das dein Dünger zu Stickstofflastg ist ...
Sonst sieht aber alles Spitzenmäßig aus.a:
Ich dünge dieses Jahr relativ wenig. Vielleicht ist das ja das Problem. Ab und zu mit Brennesseljauche und ab und zu mit Hakaphos rot. Das hab ich von Gerd.
Huhu Trixi,
das sieht ja klasse aus bei dir!
Ich hab bei meinen Tomaten auch einiges an Blattmasse entfernt, weil ich sie in den 1m-Kästen doch ein bissel enger gesetzt hatte... das hat ihnen offensichtlich gut getan. Waren am Anfang auch mehr Urwaldgewächse als Tomatensträucher.
Jetzt knubbeln sie wie blöde, und die Knubbels haben schon mehrere Zentimeter Durchmesser erreicht. Zunächst waren es aber, wie bei dir, mehr Blätter und kaum Blüten. Jetzt dagegen sind's eindeutig mehr Tomaten.
Aber vielleicht hat Kati Recht, und es liegt einfach am Dünger..?
Euer Brunolein ist einfach immer süüüüß - schon sehr schön bei dieser Hunderasse, dass die auch noch in (fast) ausgewachsenem Zustand so niedlich und flauschig sind!! a:
Ich werd wohl auch mal einen Schwung von den Blättern weg machen. Schon allein, damit ich mal wieder was sehe. Die Tomaten in der hinteren Reihe haben so viele Geiztriebe, weil ich gar nicht hinkomme. Das frag ich mich auch öfter, wie du das hinkriegst, Kati? Du hast die Tomaten ja auch hintereinander in den Mörteleimern stehen.
Und was Bruno angeht ... er ist wirklich süß und vorallem so gemütlich und friedlich.
Ich war letztes WE mit meiner Tochter und Bruno am Bodensee. Wir standen mit unserem Bus auf'm Campingplatz an einem Eck-Stellplatz. Das heißt, da sind viele Leute, Kinder und auch Hunde vorbeigegangen. Bruno lag die ganze Zeit brav da und hat nur aufmerksam geschaut. Aber er hat nie gebellt oder ist gar zu den Leuten (Hunden) hingegangen. Das ist echt super angenehm!
Sein Fell ist allerdings nicht mehr lang so flauschig. Das Kuschelfell verabschiedet sich langsam und das "härtere" Fell kommt durch.
Eigentlich schade - es ist so schön zum kuscheln.