gemüsehases "Trauminsel"

Erwartet aber nicht zuviel!

So ne große Fete wird's gar nicht, nur Family. Ca. 10 Leute.
Und Bruno wird sich richtig freuen, wenn alle da sind. Aber Würstel fällt keins für ihn ab. Nicht von uns. Er kriegt dann seine eigene Mahlzeit, die auch nicht zu verachten ist.

• Morgen wird's heiß, da bekommt Bruno wieder Eis :grins:
    Das reimt sich ups....

Freu mich auch auf Bilder :)

also ich freu mich auch auf die Bilder - bin ja schon auf Bruno-Entzug :grins:

• Auweia, Kati!
    Ich glaub ich hab gar keine neuen Bilder von Bruno.
    Außer von unserm Ausflug neulich - da wollte ich hier was einstellen oder ein Album erstellen. Aber das sind ja dann ein paar mehr Bilder - und das dauert.

Oh Stupsi ganz poetisch! :grins:

• Na dann Trixi, hol morgen mal die Knipse raus und und zeig uns wie groß Bruno nun ist... Ich wette er ist noch wieder gewachsen... :grins:

• Soo ... Grillfeier ist beendet - Küche aufgeräumt und Garten gegossen.
    Jetzt hab ich ein paar Bilder von Bruno.

Er passt auf, ob Herrchen das mit dem Grillen auch richtig macht.

106.jpg

107.jpg

108.jpg

109.jpg

Bruno hat jetzt ein Stockmaß (Schulterhöhe) von knapp 58 cm und wiegt ca. 33 kg.

Bilder von Blumen und Gemüse knips ich dann morgen.

Achja, wir haben vorher eine Schlesische Himbeere geerntet - sehr fruchtig zart und lecker!

Jetzt musste ich aber gerade herzhaft lachen, liebe Trixi - also, das Posen kann euer Bruno wirklich richtig gut !!! :grins::grins::grins:
    Habt ihr ihm das etwa beigebracht..?! :D
    So ein süßer Kerl, wie aus dem Bilderbuch!! :cool::pa:

Ich finde es ganz spannend, dass euch die Schlesische Himbeere so gut geschmeckt hat - für mich sah sie supertoll aus, und roch auch ganz toll... mein Freund fand sie wässrig. Zu schade, dass ich nicht probieren konnte...
    Bin mal gespannt ob die nächsten (wo die Fruchtansätze schon unter besseren klimatischen Bedingungen entstanden sind) anders schmecken... vielleicht ist der "zarte" Geschmack auch einfach nur nicht meines Freunde Sache :confused:
    - denke, mir könnte sie wunderbar schmecken...

Nein, wir haben ihm das Posen nicht beigebracht. Er liegt sowieso meistens rum. Aber wenn ich ihm "Sitz" und "Bleib" sag, dann macht er das und ich kann ihn knipsen :)

Also wir finden die "Himbeere" nicht wässrig, sondern eher saftig, weich und fleischig. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Was für einen scharf ist, ist für den andern noch gar nichts.

Aber wenn ich ihm "Sitz" und "Bleib" sag, dann macht er das und ich kann ihn knipsen :)
    Also doch! :grins:
    - Nein, aber im Ernst: Das scheint doch super zu klappen, man sieht, dass ihr es mit der Erziehung richtig drauf habt! :cool:

Also wir finden die "Himbeere" nicht wässrig, sondern eher saftig, weich und fleischig. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Was für einen scharf ist, ist für den andern noch gar nichts.
    Ist möglich, dass es bei meinem Freund daran liegt, dass obwohl er ein sehr sensibler Mensch ist, sein Geruchssinn nicht so wirklich fein ist. Ich glaube er nimmt Geschmäcker und Gerüche meist weniger intensiv wahr.
    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall... Hab immer das Gefühl, dass die Sachen, die für ihn etwas langweilig schmecken, für mich genau richtig sind... Was die Aromen selbst angeht haben wir aber zum Glück ansonsten einen sehr ähnlichen Geschmack. ;)

• Ich fall gleich vor lachen von der Couch, sorry aber auf Bild 3 sieht er irgendwie bekifft aus :D
    Nein ich liebe den Bruno wirklich aber schau mal genaaaaau hin, oder war er am Bier??? :grins:

Das Foto auf der Liege ist voll süß....

• Der Bruno ist ja ein göttlicher Hund...ich möchte ihn so gern mal knuddeln und knutschen. <3

Ne "Himbeere" wässrig? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das ist die Tomate auf die ich mich seit Monaten am meisten freue! Wobei ja natürlich eben nicht immer alles gleich schmecken muss und gleich gut gefällt, nur weil es den gleichen Namen hat. Aber vielleicht überzeugen ja auch die nächsten Früchte...

Welchen Vorteil haben diese Hundebetten? Eva Maria ( EvaKA) hat auch zwei in dieser Art!

..und wo gibt es diese zu kaufen?

Euer Grillplatz, wirklich ne schöne Ecke!

Hab da ja auch noch Wünsche, die noch zu verwirklichen sind!

Aber haben wir diese nicht ein Leben lang:d:grins:

So un nu rein in die Klamotten, Branko hat Lust auf ne Tour.
    Früh's um diese Zeit, in diesen heißem Tagen, die beste Zeit;)

Ein wunderschönes Grill & Hundi WOE

Auweia - da war ich zwei Tage nicht online und schon ist was los hier ...

Also doch! :grins:
    - Nein, aber im Ernst: Das scheint doch super zu klappen, man sieht, dass ihr es mit der Erziehung richtig drauf habt! :cool:

Na ich weiß nicht, ob wir es richtig drauf haben, aber gewisse Dinge sind einfach wichtig und werden konsequent eingehalten.
    Wobei ich damit nicht unbedingt das Posen meine ;)
    Wobei das "Bleib" schon in vielen Situationen sehr wichtig ist.

Ich fall gleich vor lachen von der Couch, sorry aber auf Bild 3 sieht er irgendwie bekifft aus :D
    Nein ich liebe den Bruno wirklich aber schau mal genaaaaau hin, oder war er am Bier??? :grins:

Das Foto auf der Liege ist voll süß....

Lach - ach Stupsi - der ist nur von der Hitze völlig fertig. Und nachdem da alle beim Grillen und Essen draußen saßen, musste er natürlich auch dabei sein.
    Aber du hast schon Recht - schaut ziemlich fertig aus! ;)

Der Bruno ist ja ein göttlicher Hund...ich möchte ihn so gern mal knuddeln und knutschen. <3

Dann komm doch mal vorbei, Doreen :grins:
    Er ist wirklich zum Knutschen und er ist ein richtiger Schmuser. Er kommt immer wieder an und sucht die körperliche Nähe.

Welchen Vorteil haben diese Hundebetten? Eva Maria ( EvaKA) hat auch zwei in dieser Art!

..und wo gibt es diese zu kaufen?

Euer Grillplatz, wirklich ne schöne Ecke!

Hab da ja auch noch Wünsche, die noch zu verwirklichen sind!

Aber haben wir diese nicht ein Leben lang:d:grins:

So un nu rein in die Klamotten, Branko hat Lust auf ne Tour.
    Früh's um diese Zeit, in diesen heißem Tagen, die beste Zeit;)

Ein wunderschönes Grill & Hundi WOE

Boah - so früh bist du schon unterwegs!!?? Aber die Temperaturen sind da natürlich noch herrlich angenehm.

Diese Hundeliegen sind schön luftig von unten und die Hunde "müssen" nicht direkt auf der Wiese liegen.
    Wo es die Liegen gibt hast du ja schon von Eva-Maria erfahren. Wir hatten (glaub ich) die gleiche Quelle.

Na dann macht euch mal bald an die Arbeit und setzt einen Stein auf den andern, um deinen Traum zu erfüllen. :grins:

Trixi,
    die Hunde lieben diese Betten, nicht wahr?
    Ich seh... Dein "Teddy" genießt seines auch,
    schönes WE!

Ja, Bruno liebt seine Liege auch. Da liegt er inzwischen fast öfter als unterm Grillplatz.
    Sobald er eine "Beute" erwischt hat - wie z.B. einen Holzstecken oder ein Knöchelchen - dann flitzt er auf seine Liege und knabbert und kaut fleißig vor sich hin.

Hallo Trixi, auch wenns spät kommt. Alles Gute zum Geburtztag! ! !

Danke Gerd - das gilt jetzt auch noch :grins:

Tja ich kann euch nur noch einen schönen Sonntag Abend wünschen und einen guten Start in die neue Woche! :cool:

Und jetzt kommen die längst überfälligen und versprochenen Bilder.

Hier zur Begrüßung erstmal unser Türsteher

110.jpg

Mein Zucchinibeet - dahinter die Kürbisse - ein erster kleiner Butternut ist schon da.

Zucchini1.jpg Zucchini2.jpg Butternut.jpg

Im Gewächshaus hab ich zwei Melonen Minnesota Midget in Töpfen, die grad so richtig viele Blüten kriegen und auch schon ein paar kleine Melönchen.

Melone1.jpg Melone2.jpg

Hier die Tomatenfront ...

Harzfeuer.jpg Rio Grande.jpg Chicco Rosso.jpg

Grushovka.jpg Schlesische Himbeere.jpg

... und die Paprikas

Minipaprika.jpg Paprika Edelsüß.jpg Paprika Sweet Cherry.jpg

Und zu guter Letzt die heutige Ernte und Bruno auf seiner Liege :grins:

Heutige Ernte.jpg

111.jpg 112.jpg

Ach knuddel doch mal meine große Liebe Bruno, der liegt da wieder so süß rum :)

Was ist denn das für eine Melone, ich mein wie schmeckt die?
    Passt die auch auf einen Balkon, sieht so klein aus, das wäre ja mal was anderes.....????

Na klar knuddel ich ihn mal für dich richtig durch :grins:

Die Minnesota Midget hab ich hier im Forum kennengelernt, hab sie selbst aber zum ersten Mal. Kann dir also noch nicht sagen, wie sie schmeckt.

Sie müsste für'n Balkon richtig gut sein. Soll nur so 1,5 Meter lange Triebe kriegen und es muss nichts beschnitten werden (wie bei manch anderen). Also sehr praktisch für Leute, die keine Ahnung davon haben ;)
    Die Melonen sollen wohl nur so ca. Tennisballgroß werden.

Hier blüht euch noch was ... ;)

Endlich mein geliebter Hibiskus ...

Hibiskus1.jpg Hibiskus2.jpg

Leider scheint ein Hibiskus übern Winter kaputt gegangen zu sein :(
    Und das ist ausgerechnet der Lebensbaum von meinem Sohn - das gefällt ihm gar nicht!

Hibiskus3.jpg

Meine selbstgezogene Sonnenblume braucht noch ein bißchen - dafür hab ich schonmal eine geschenkt bekommen.

Sonnenblume1.jpg Sonnenblume2.jpg

Letztes Jahr hab ich einen Sonnenhut online bestellt, der ziemlich mickrig war - er kommt jetzt aber recht gut.

Sonnenhut.jpg

Und hier noch meine beiden Wunderblumen

Wunderblume1.jpg Wunderblume2.jpg

Aber die Melone muss bestimmt über den Boden wachsen oder?
    1,5 m ist dann doch lang bei meiner Badewanne :grins:

Oh ja, schöne Bilder von Bruno... Ich würde ihn nur zu gerne selber auch mal durchknuddeln ...
    Glückwunsch zur Ernte, sieht ja alles spitze aus.

Ich weiß nicht, ob sie unbedingt über'n Boden muss. Bei mir steht die Gurke daneben, da wächst jetzt ein Trieb von der Melone schon am Spalier nach oben. Ich denke schon, dass das geht.

Danke Kati - ja, endlich mal eine Ernte, die sich sehen lassen kann :grins:

Ich glaub, ich muss mal durch Deutschland fahren und euch alle mit Bruno zum knuddeln besuchen - hihi

Aber er ist nicht mehr ganz so kuschlig, wie am Anfang.
    Sein Fell wird immer lockiger, fester und glänzender. Das flauschige ist bald vorbei - leider! :(

Wenn du mal wieder in meine Ecke fährst um deine Leute zu besuchen, bringst du mir Bruno vorbei, dann kann er hier übernachten und darf auch in meinem Bett schlafen und mit mir aus einem Tellerchen essen :grins:

Lach - du willst uns Bruno richtig versauen und unsere Erziehung kaputt machen :p

Hör bloß auf - der Vater von meinem Freund hat ihn beim letzten Besuch schon bis zum Abwinken verwöhnt! Ununterbrochen Leckerlis und ne riesige Beinscheibe. Er brauchte gar keinen Futternapf mehr.

Nee nee, ich übefütter keine Tiere nur weil ich sie mag, das find ich furchtbar wenn welche das machen ....aber ein Frühstück ist bei der Übernachtung doch drin :)
    Wenn der in meinem Bett liegen würde müsste ich auf dem Boden schlafen, lach

Jetzt hätte ich euch beinah was vorenthalten.

Wir haben so ein provisorisches Holzgestell, wo ich meinen Gartenschlauch reinstecken kann und dann an bestimmten Stellen den Garten gießen kann.
    Sprich einen "sehr speziellen" Rasensprenger.

Und Bruno liebt Wasser ... ;)

[video=youtube;HJJ6--JbryI]http://www.youtube.com/watch?v=HJJ6--JbryI&feature=youtu.be[/video]

Ach so ...das hörte sich so an als würde ich ihn erst überfüttern und dann auch noch deine Erziehung untergraben, wollte ihm doch nur einen Kurzurlaub gönnen :(

Bei so großen Hunden würde ich nie die Rudelführung abgeben auch wenn sie noch so lieb sind können sie auch mal anders.....aber das seit Ihr ja, ich mein die Rudelführer :)
    Ich glaub einmal im Bett schlafen macht ihn da noch lange nicht dazu, aber wenn er dich zu Hause stramm stehen läßt, also das du dich nicht mehr bewegen kannst ohne das er knurrt...dann hast du was falsch gemacht :grins:
    Hatte hier mal einen Nachbarn mit 2 Bernhardinern, einer musste weg weil jedes mal wenn der Mann das Haus verließ und zur Arbeit ging hat er die Frau nicht mehr raus gelassen aus der Wohnung.....

Hallo gemüsehase , nun musste ich mir Bruno erst mal richtig anschauen.
    Ach ist das ein hübsches Kerlchen.....ich liebe Berner Sennenhunde (wär ja auch schlimm wenn nicht ;):D )

Huhu,
    erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtstag.Ganz viel Glück,Gesundheit und Zufriedenheit:? :pa: :cool: :eek:

Wunderschöne Brunoeindrücke hast Du da wieder herrlich der Knuffel aber schon gazn schön groß mit über 50 cm Schulterhöhe aber naja er will ja auch ein Grosser werden da bleibt das wachsen nunmal nicht aus:D

Da kannst aber ja eine klasse Ernte einfahren sieht sehr vielversprechend aus.
    Schöne Blümchenbilder sind das.
    Schade um den einen Hikiskus:(

Schöne Grüsse Nicki

Ach so ...das hörte sich so an als würde ich ihn erst überfüttern und dann auch noch deine Erziehung untergraben, wollte ihm doch nur einen Kurzurlaub gönnen :(

Bei so großen Hunden würde ich nie die Rudelführung abgeben auch wenn sie noch so lieb sind können sie auch mal anders.....aber das seit Ihr ja, ich mein die Rudelführer :)
    Ich glaub einmal im Bett schlafen macht ihn da noch lange nicht dazu, aber wenn er dich zu Hause stramm stehen läßt, also das du dich nicht mehr bewegen kannst ohne das er knurrt...dann hast du was falsch gemacht :grins:
    Hatte hier mal einen Nachbarn mit 2 Bernhardinern, einer musste weg weil jedes mal wenn der Mann das Haus verließ und zur Arbeit ging hat er die Frau nicht mehr raus gelassen aus der Wohnung.....

Gut, dass wir das geklärt haben, Petra. Ich wollte nur ein Späßle machen. Aber geschriebene Worte kann man schnell mal falsch verstehen, weil man ja keine Betonung in der Stimme hört und keine Mimik sieht.

Ich denke du hast mir an Hunde-Erziehungswissen noch einiges voraus.

Deine ernte kann sich sehen lassen liebe trixi :cool:

Danke Doreen - ja, ich will mich nicht beschweren.
    Obwohl etliche Tomaten- und Paprikapflanzen NICHTS tragen.
    Wie z.B. das Ochsenherz und Paprika Gourmet.

Hallo gemüsehase , nun musste ich mir Bruno erst mal richtig anschauen.
    Ach ist das ein hübsches Kerlchen.....ich liebe Berner Sennenhunde (wär ja auch schlimm wenn nicht ;):D )

Ich finde die Berner auch wunderschön.
    Tja, stimmt - du musst ihn fast schön finden ;)
    Wir wollen mal mit ihm ins Berner Oberland in Urlaub fahren, damit er und wir seinen Ursprung kennen lernen :grins:

Huhu,
    erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtstag.Ganz viel Glück,Gesundheit und Zufriedenheit:? :pa: :cool: :eek:

Wunderschöne Brunoeindrücke hast Du da wieder herrlich der Knuffel aber schon gazn schön groß mit über 50 cm Schulterhöhe aber naja er will ja auch ein Grosser werden da bleibt das wachsen nunmal nicht aus:D

Da kannst aber ja eine klasse Ernte einfahren sieht sehr vielversprechend aus.
    Schöne Blümchenbilder sind das.
    Schade um den einen Hikiskus:(

Schöne Grüsse Nicki

Danke Nicki, das ist lieb von dir! :grins:

Im Garten wächst nicht alles so wie es soll, aber wie schon oben gesagt, will ich mich nicht beschweren.

Und bei Bruno sind wir mal gespannt, wie groß er noch wird.

Quak, bin auch nicht allwissend und jedes Tier hat nen anderen Charakter.
    Deute dieses Zeichen ;)immer so als wenn jemand mit einem doofen grinsen sagt ...ja ja du mich auch!
    Vielleicht heißt das aber auch was ganz anderes????:(
    Dann sorry!!!

Oh - da interpretierst du das ;) ganz anders, als ich.

Ich mach das ;) immer, wenn ich ein Späßchen machen will oder bißl frech werde, aber nur nett gemeint, nicht unverschämt. Deswegen ein zwinkerndes Auge.

Ist schon ok, Petra :grins:
    Da bin ich aber froh, dass deine Krallen nicht zum Einsatz kommen.

Im Moment schüttet's übrigens grad in Eimern.
    Herrlich, der Garten ist perfekt gegossen.
    Und in manche Zimmer kommt frische kühle Luft. In alle geht's leider nicht, weil's sonst reinregnet :(

Bruno ist ein ganz toller Hund, und das er Wasser liebt macht Ihn mir gleich noch sympatischer :grins:

Kleine Teufelinnen pieken auch eher mit dem Dreizack :D:p

Ich hoffe bei Dir wars nicht so schlimm mit dem Unwetter???!!!

Ach ja stimmt ... in deinem Avatar stehst du ja schon "bewaffnet" da, Petra - hihi

Nein, es war kein schlimmes Unwetter. Nur richtig guter Regen, so dass der Garten gut gegossen war.

Vorgestern Unwetter und seit dem Regen , regen , regen ...........auch wieder nicht ganz so gut .
    Vor allem weil das Unkraut dann ziemlich aggressiv kommt smilie_ga_005.gif

Ein kleines Update aus meinem Garten :eek:

Die Wunderblumen blühen jetzt richtig schön! Schade, dass sie nur ganz in der Früh und am Abend ihre Blüten öffnen.

Wunderblume1.jpg Wunderblume2.jpg Wunderblume3.jpg

Auch der Hibiskus blüht jetzt herrlich!

Hibiskus.jpg Blümchen.jpg

Bruno ist natürlich immer mitten drin, statt nur dabei ;)

Garten.jpg 113.jpg

Und ich freu mich riesig, dass der Butternut langsam in Fahrt kommt. Es bilden sich ganz viele kleine Früchtchen. Die müssen nur noch alle befruchtet werden.

Butternut.jpg

toll sehen deine Wunderbllumen aus, willst du die Knollen überwintern? Es sind so schöe Farben bei dir...

Butternuts kommen auch in Fahrt, ich hoffe auf einen langen spätsommer und sehr späten Frost :grins:

Danke, Kati :grins:
    Ich hab's bei dir schon gelesen, dass man die Knollen der Wunderblumen überwintern kann. Da hol ich mir dann, wenn's soweit ist, Tipps wie man das richtig macht.
    Mir gefallen die Farben auch so gut, dass ich sie überwintern will.
    Allerdings haben deine eine viel üppigere Blütenpracht! Hast du sie gedüngt?

Ja, ich hoffe auch, dass der Sommer und der Herbst mitspielen und die Butternuts noch eine Chance zum Reifen haben.

Hallo Trixi, meine Knolle ist schon mehrere Jahre alt und ich hab sie im letzten Jahr von meinem Vater übernommen, dadurch ist sie viel Größer und blüht auch üppig. Sie bekommt aber beim Düngen auch immer etwas Jauche ab...

Wie alt die Knollen sin vermag auch mein Vater nicht zu sagen...

• Oben Unten