gemüsehases "Trauminsel"

50 ? Das ist aber komisch, also selbst wenn ich es jetzt wieder verwechseln sollte dann wird die niedrige trotzdem so 1,50 hoch, die hat auch diese Buschtomatenblätter nicht die normalen.
Aber wenn du es weißt was fragst du dann :grins:
Oder was wolltest du wissen???

• Ist es bei Euch jetzt kälter oder immer noch so warm wie hier?
    Wir haben plus 9 Grad.
    Alle Frühlingsblumen stehen ca. 15 cm aus dem Boden, ohje

Danke für dein Verständniss.

• Echt? Die Frühlingsblumen sind schon so weit???
    Nein, da ist bei uns nichts - nur die Magnolie hat schon sehr viele Knospen.

Das Thermometer zeigt 4,5 Grad, aber es fühlt sich wärmer an.
    Mal schauen, wie's Ende der Woche wird ...

Es soll richtig kalt werden!

Deine Gemüsezwiebeln hatten doch auch schon vor ner Weile ausgetrieben. Machst du mit denen irgendwas? Also abdecken oder so?

• Januar Frühlingsblume.webp
    Echt? Die Frühlingsblumen sind schon so weit???
    Nein, da ist bei uns nichts - nur die Magnolie hat schon sehr viele Knospen.

Das Thermometer zeigt 4,5 Grad, aber es fühlt sich wärmer an.
    Mal schauen, wie's Ende der Woche wird ...

Hab mal ein Bild gemacht gerade ebend....

Die hol ich rein wenns unter -5 Grad geht das wäre zu schade, dann blühts halt hier drinnen :)

• Ich frag mich was früher die Menschen gemacht haben als es noch keine Supermärkte gab?
    Wenn da die Ernte hin war hieß es hungern und wir können alles kaufen zur Not!

Ich frag mich was früher die Menschen gemacht haben als es noch keine Supermärkte gab?
    Wenn da die Ernte hin war hieß es hungern und wir können alles kaufen zur Not!

Das stimmt allerdings!

Aber wir sind (je nach Altersgruppe) auch ohne Handy und Internet groß geworden!!!
    Kann sich heut auch kaum noch jemand vorstellen.
    Da schütteln meine Kids (20 und 16) nur den Kopf. Wobei ich mir das ehrlich gesagt auch nicht mehr vorstellen kann .... was würde ich ohne euch hier tun????!!!! :rolleyes:

Da stimm ich dir voll zu vor allem ist hier weit und breit niemand der meine Balkonbepflanzungslust versteht hier findet man wenigstens Gleichverrückte :grins:

Ich hab Opis alte Gartenhefte gewältzt. Total Geil, stammen von 1920- 1940, handgeschrieben und auf Sytalin. Steht zwar gebaltes Wissen und eigene Erfahrungswerte, ist aber kaum zu entziffern :d

spannend solche Schätze, Gerd...
    und vieles wird immernoch so gemacht...

Aber ich finde es so auch schön und bin froh hier unter Gleichgesinnten zu sein...
    Ein Buch nehm ich aber uach mal gerne in die Hand.. aber nie für die gezielte Suche nach etwas....

• Zurück
    Oben Unten