gemüsehases "Trauminsel"

Weihnachten 2012 Garten.webp

• Liebe Trixi!

Ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2013 alles, was du dir selber wünschst. Erfolg in Beruf und auch privat und natürlich auch in deinem Garten!!! Fühl dich gedrückt!

Danke liebe Doreen! :pa:

Silvester.webp

Ich freu mich schon auf ein weiteres Gartenjahr mit euch und bedanke mich für die schöne Zeit (in meinem ersten Gemüsejahr) hier im Forum mit vielen guten Tipps, schönen Bildern und netten Gesprächen! Ich fühl mich hier richtig wohl! :grins:

• Danke liebe Kati .... das wünsch ich dir auch! ;)

So .... ich hab meine Gartenplanung für 2013 eingeläutet und den zusätzlichen Folientunnel für ganz viele Tomaten und Paprikas bestellt:

http://www.ebay.de/itm/130620454728...l?_sacat=0&_from=R40&_nkw=130620454728&_rdc=1

Ich werde mir (wie du Kati) viele rechteckige Mörteleimer kaufen und mein Freund plant gerade schon eine selbstgebastelte Bewässerungsanlage.

2013 kann kommen!

Danke liebe Kati .... das wünsch ich dir auch! ;)

So .... ich hab meine Gartenplanung für 2013 eingeläutet und den zusätzlichen Folientunnel für ganz viele Tomaten und Paprikas bestellt:

http://www.ebay.de/itm/130620454728...l?_sacat=0&_from=R40&_nkw=130620454728&_rdc=1

Ich werde mir (wie du Kati) viele rechteckige Mörteleimer kaufen und mein Freund plant gerade schon eine selbstgebastelte Bewässerungsanlage.

2013 kann kommen!

Oh oh...hier geht die Planung los *freu* Ich hab mir das Zelt gleich mal gespeichert. Aus Gründen einer *hust* dezent höheren Steuernachzahlung lassen wir das richtige Gewächshaus in 2013 nämlich wohl erstmal sein.
    Ich bin sehr gespannt, was du davon berichtest, ob du es als stabil einschätzt, wenn es da ist. Gib mir dann mal bescheid, wenn ihr es inspiziert habt, ja?

• Da musst du dich aber bis zum Frühjahr gedulden. Ich hab's zwar jetzt schon bestellt, aber aufgebaut wird's noch nicht.
    Wir haben gerade gerechnet wieviele Mörtelkübel da reinpassen - da wird mir fast schwindlig .... 15 Stück sind in Planung (mit je 2 Pflanzen drin)
    Also für meine Verhältnisse sind das Unmengen!

Hallo Trixi,

ich hab deinen Thread jetzt endlich mal durch und bin schwer begeistert! Danke für die wundervollen Eindrücke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße René

Hallo René,
    freut mich, dass du mich in meinem Garten besucht hast ... hat bestimmt ein Weilchen gedauert bis du durch warst ;)umso mehr freut's mich, dass es dir gefällt und ich ein neues Gesicht zu sehen bekomme :)
    Ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr und vielleicht sieht oder liest man sich in 2013 öfter.

• Neues Jahr ... neuer Tatendrang .... es geht im Keller vorwärts ....
    ..... das neue Anzuchtregal steht!! :grins:

Jetzt wird noch an der Licht- und Wärmekonstruktion geplant, gefeilt, gekauft und gebastelt. Und dann können bald die ersten Samen ins Wasserbad und auf die Heizung ....

.... und Doreens Erdbeeren können einziehen .... da freu ich mich schon.
    Ach und Gerd .... deine Vilma dümpelt ja leider nur so vor sich hin ... die darf dann auch in Keller .... mal schauen ob ihr das gefällt.

• Ein wundervolles neues Jahr 2013 wünsche ich dir, liebe Trixi!!!

Ich würde deine und Gerds Erdbeeren gerne nächsten Montag zur Post bringen, damit die keinesfalls übers Wochenende irgendwo rumdümpeln. Bis dahin bist du ja sicher schon weiter, beziehungsweise macht denen der ein oder andere Tag ohne Kunstlicht aber sicher auch nicht so viel aus wie Tomaten und Co.

Und hast du heute dann schon die Samentütchen in der Hand gehalten? Da juckt es dir doch sicher so langsam in den Fingern, oder?

Ich wünsch dir auch nur das Allerbeste für 2013 liebe Doreen :grins:

Hier ist mein neues Anzuchtregal mit Kunstlicht. Die Verkleidung außenrum fehlt noch ... kommt aber in den nächsten Tagen.

Anzuchtregal1.webp

Die ersten Chili- und Paprikasamen liegen im Wasserbad.
    Neueste Idee ist, dann die Keimproben in den kleinen Tütchen auf einer Auto-Sitzheizung zu machen ..... Versuch macht klug .... hoffentlich!

Gerd, die Lampen braucht man nicht verstellen, man kann doch unter die Pflanzen was drunterstellen.
    Wegen dem optimalen Abstand zum Licht...

Hallo Trixi,

sehr schönes Anzuchtregal, für so ein Projekt hab ich im Moment leider keine Zeit, aber ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem gute Erträge im diesjährigen Pflanzjahr!!!

Das Anzuchtregal schaut guuut aus und mir fällt ein, ich wollt noch Leuchtstoffröhren bestellen. Werde mit meinen Energiesparlampen wohl nicht auskommen. :(

Die frisch geschlüpften Keimlinge müssen schon so dicht wie möglich ans Licht. Ich hab bei den ganz Kleinen hier 6 - 8cm.

Hallo Trixi,

sehr schönes Anzuchtregal, für so ein Projekt hab ich im Moment leider keine Zeit, aber ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem gute Erträge im diesjährigen Pflanzjahr!!!

Dankeschön :grins:
    Naja, man kann ja nicht alles auf einmal machen.
    Ich hab in 2012 auch erstmal mit Gewächshaus und Hochbeeten angefangen.
    Die Tomaten und Paprika hab ich als Pflanzen im Gartencenter gekauft.
    Aber wenn man hier im Forum ist .... ist man höchst suchtgefährdet ;)
    Und sieht so vieles bei den anderen, dass man das selber auch ausprobieren muss - hihi

• Zurück
    Oben Unten