gemüsehases "Trauminsel"

JETZT ist hier auch Sonne wo mein Balkönchen natürlich schon im Schatten liegt :(
Ich hoffe morgen wird es besser!!!
Na egal, Wohnung ist geputzt, Wäsche gewaschen und ich hab mal wieder ein schönes laaanges Mittagschläfchen gemacht :grins:

• Das klingt doch auch nicht schlecht, Stupsi.
    Ich hab kein Mittagschläfchen gemacht, meine Wohnung ist nicht geputzt, aber ein bißchen Wäsche hab ich auch gewaschen.
    Und ich hab in einem Beet Unkraut rausgerupft und endlich meine angezogenen Sonnenblumen und Ringelblümchen eingepflanzt.
    Mist - und die Dahlien hab ich wieder vergessen. Ich vergess seit Wochen, sie unter die Erde zu bringen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo sie liegen :d

Ohh dann such mal, wird aber jetzt Zeit!
    Gut das ich hier gerade lese, muss noch Wäsche abnehmen, fast vergessen... :d

• Meine erste Zucchini ist befruchtet ... ich hab heut Früh mit dem Pinsel nachgeholfen :D

61.webp 60.webp

Eine gelbe Zucchini ist küzlich in den Mörteleimer gezogen.

59.webp

Die Kürbisse dümpeln leider noch etwas vor sich hin.

62.webp

• Süß, was Du Dir für Arbeit machst.
    Ich hoffe, dass sich die Mühe auszahlt und Du reichlich Ernte machen wirst.
    Dir einen schönen Tag!

• Deine Zucchini sehen klasse aus!!!
    Hast du Bienchen gespielt?:grins:

Ich glaub ich muss noch mal neu pflanzen, die Idee mit der Hängeampel klappt wohl nicht, hab nur ganz mickrige Blütenansätze dran und die Blätter sind auch viel zu klein, die braucht wohl doch mehr Wurzelraum.

Na klar - ich bin nicht nur Gemüsehase, sondern auch Gemüsebienchen ;)

Schade - das mit der Hängeampel wäre sehr praktisch gewesen.
    Kaufst du dann neue Pflänzchen oder willst du neu säen?
    Ich hab vor ein paar Tagen auch nochmal zwei Zucchinis nachgesät. Für den Fall, dass die ersten Mehltau kriegen, hab ich dann noch jüngere "Ersatzpflanzen".

• Meine Weigelie blüht heuer so gut auf, wie noch nie.
    Eva-Maria hat mir vorletztes Jahr zu einem Radikalschnitt geraten.

Schaut selbst ... nach dem Radikalschnitt 2012 ...

48.webp

... und heute ...

35.webp 37.webp

36.webp

Auch meine beiden neuen Holundersträucher machen sich super gut!
    Sie sind nur ca. 1 m hoch, aber haben haufenweise Dolden gebildet - die ersten blühen schon auf.

38.webp 39.webp

41.webp 42.webp

• Du weißt schon Trixi,
    dass es auch schwarzen Holunder gibt gelle;)
    Der sieht so rattenscharf aus -
    ob man aus dessen rosa Blüten, rosa Sirup machen kann ist mir aber unbekannt :grins:
    https://www.google.de/search?q=schw...SL7AbN3oCwDQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=565
    da steht einer im Nachbarort und die Userin die ich besuchte hat auch einen im Garten - ich muss ihn haben!!!
    Leider wüsste ich gar nicht wohin mit ihm:(

Öhm
    und Grüße konnte ich leider nicht aussrichten, denn sie ist schon lange nicht mehr hier:(

Erika, ich brauch keinen schwarzen Holunder - ich hab einen GG, der rattenscharf aussieht :D :-P ;)

Nein, ohne Schmarrn ... der schaut echt gut aus ... und wenn der Garten noch ein bißchen Platz bieten würde, wäre das ne feine Sache.
    Aber irgendwo ist ja immer der Haken.
    Macht nichts, dass das mit den Grüßen nicht geklappt hat ... hätte ja sein können :)

Mir bleibt die Spucke weg, was hast du mit deinem Garten getan? Das blüht herrlich bei dir!

Ich beneide dich so sehr darum, dass deine selbst angezogenen Zucchinis überlebt haben... ich hatte vier Sorten, jetzt sinds zwei gekaufte und evtl. von drei Pflanzen im Beet von denen ich keine Ahnung habe ob Zucchini oder Kürbis :d

Oh, das tut mir aber leid, Nanne!
    Es stimmt, den Zucchinis scheint es gut zu gehen. Dafür dümpeln meine Butternuts vor sich hin und einer ist auch schon hinüber.

49.webp

Die beiden anderen sind noch ziemlich klein und scheinen nicht zu wachsen.

51.webp

Im Vorjahr waren die Butternuts etwa zur gleichen Zeit schon wesentlich weiter - und da war das Frühjahr aber ziemlich schlecht (wie wir uns vielleicht erinnern)

50.webp

Ich hab keine Ahnung was da los ist :d

Wart mal ab , wenns jetzt warm wird gehen die bestimmt noch ab und werden schnell wachsen.
    Hier wars ganz schön kühl und nass die letzten Tage, meine Zucchini macht jetzt auch nenn Sprung, vielleicht wird's ja doch noch was....

Wünsch die ein schönes Pfingstfest und knuddel mal Bruno von mir, ich hoffe es geht ihm wieder besser!!!

Superschön, wie deine Sträucher blühen, die Weigelie ist traumhaft.

Und mir fällt siedend heiß ein, dass ich dieses Jahr noch gar keine Zucchinipflanze
    habe ;-(
    Jetzt ist es wohl schon zu spät.

Bei Kürbissen hab ich nur 2 selbstgezogene Zierkrbisse, die noch in kleinen Töpfen
    stehen, vielleicht sollte ich die auch mal ins Beet auspflanzen.

Wünsch dir weiterhin gute Erfolge in deinem Garten
    und vor allem schöne gemütliche Feiertage.

Ich hab übrigens auch so ein zickiges Küribsgewächs Trixi....

Der early prolific straigtneck zickt bei mir. Sieht ähnlich aus wie deine und denkt auch gar nicht daran mal Gas zu geben. Alle anderen wachsen wie blöde, nur die alte Zicke denkt nicht mal daran. Bin mal gespannt, ob da noch was passiert. Habe jetzt außen rum Randen eingesetzt, da ich den Platz nicht verschenken will..... Entweder arangiert er sich mit denen oder er hat Pech gehabt.

• Zurück
    Oben Unten