gemüsehases "Trauminsel"

Hallo ihr Lieben,

entschudigt bitte, aber irgendwie komm ich zur Zeit zu nicht viel ... zumindest hier im Forum. Das tägliche Garten gießen nimmt so viel Zeit in Anspruch :d

@Ismene
Du kannst bestimmt noch eine Zucchinipflanze kaufen. Wenn die erstmal im Boden sind wachsen sie ja sehr schnell.

@Gininger
Schon komisch, dass die nicht einfach alle ordentlich wachsen können, gell. Wobei es bei mir ja irgendwelche gefräßigen Viecher waren.
Was sind denn Randen?

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal wieder einen Schwung Bilder einstellen kann. Geknipst hab ich auf jeden Fall ne ganze Menge.

Aber jetzt wünsch ich euch erstmal ein wunderschönes Wochenende! :o :cool:

• Huhu Trixi :)
    das ist ja mal schade um die Butternuts...
    Ich habe auch kein Glück. Bei Lidl hab ich Kürbis-Jungpflänzchen mitgenommen. Die Schnecken haben sich alle geholt :mad:

Hallo ihr Lieben,

entschudigt bitte, aber irgendwie komm ich zur Zeit zu nicht viel ... zumindest hier im Forum. Das tägliche Garten gießen nimmt so viel Zeit in Anspruch :d

Aber jetzt wünsch ich euch erstmal ein wunderschönes Wochenende! :o :cool:

Da musst du Bruno son Fass um den Hals binden aber mit Wasser drin anstatt Alkohol und dann geht das schneller :grins::-P

Aber ich find das nicht schlimm ,du meldest dich ja noch aber mein Internetstick funktioniert nur noch nachts wenn alle anderen schlafen das ist viel schlimmer :d

Dir auch ein schönes WE!!!

• Huhu Trixi :)
    das ist ja mal schade um die Butternuts...
    Ich habe auch kein Glück. Bei Lidl hab ich Kürbis-Jungpflänzchen mitgenommen. Die Schnecken haben sich alle geholt :mad:

Diese blöden Viecher! Die können einem das Gärtnern echt vermiesen.
    Ich glaub, da werden sogar Tierschützer leicht aggresiv :-P

Da musst du Bruno son Fass um den Hals binden aber mit Wasser drin anstatt Alkohol und dann geht das schneller :grins::-P

Aber ich find das nicht schlimm ,du meldest dich ja noch aber mein Internetstick funktioniert nur noch nachts wenn alle anderen schlafen das ist viel schlimmer :d

Dir auch ein schönes WE!!!

Ja genau, Bruno als Helferlein. Dabei stört er mich eher beim Gießen, weil er immer in den Wasserstrahl reinbeißen will. So wie hier ...

40.webp

Da haben wir ihm allerdings extra das Planschbecken einlaufen lassen.

Am nächsten Tag haben wir eine Wanne genommen - die hält seine Krallen besser aus :D

62.webp 64.webp

Schade, das nächste Bild ist eigentlich "animiert". Also mehrere Bilder hintereinander geschossen. Aber das Programm hier scheint es nicht darstellen zu können. Da würde man Bruno herrlich beim "Planschen" sehen :grins:

anigif2.webp

Das mit deinem Stick ist ja blöd, Stupsi. Ich hab schon mal gelesen, dass du da öfter Schwierigkeiten hast. Hast du keinen "normalen" Internetanschluss? Oder kannst du dir vielleicht einen anderen Stick gönnen. Das kann's ja eigentlich nicht sein, dass der nur manchmal funktioniert!

• So ne kleine Wanne für so einen großen Bruno :grins:
    Da bekommt er ja nur nasse Pfoten, lach.
    Na besser als nix gelle? und so wie er schaut scheint er das Teil ja zu lieben...

Nee hab keinen festen Anschluß, da wo ich Telefon habe ist es mir zu teuer und sonst müsste ich erst mal alles kündigen und wieder neu...etc...ach weiß nicht....
    Heute geht's ja wieder sonst schreib ich halt nachts :grins:

Die Wanne ist nicht gerade groß, da hast du schon Recht, Stupsi, aber für eine schnelle Abkühlung an heißen Tagen ist sie schon ok.

Wir waren aber auch an der Isar ... da wird er bißchen mehr nass ...

85.webp

Und es war richtig witzig ... Bruno wollte ständig sein Herrchen retten und an der Laufleine aus dem Wasser ziehen :D
    Dabei war die Laufleine zu seiner Sicherheit dran, damit er uns mit der Strömung nicht weggezogen wird. Die ist nämlich nicht zu unterschätzen.

Das ist immer ein HeckMeck mit der Technik. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber da müsste man sich schlau machen und kündigen. Das kann schon nervig sein.

• Gemüsehase dein Garten ist ja ein Traum, was da so alles blüht, einfach
    nur wunderschön.

Und weil ich die eine Blume sehe, die in lila mit der Bild nr. 68, da könntest
    du mir doch bitte mal den Namen sagen, ich habe die in einer anderen Farbe,
    weiß aber leider nicht, wie sie heißt. Das wäre lieb von dir.

Meine ist das

Wünsch dir einen schönen Sonntag abend.

Anhänge

• P1130824.webp
      P1130824.webp
      204,1 KB · Aufrufe: 85
    Wirklich tolle Blütenpracht und so gemütlich sieht es bei dir aus, würd jetzt gern da nen Kaffee schlabbern so schön im Strandkorb :grins:

Da sieht man mal wie groß der Bruno ist, der würd ja liegend kaum in den Strandkorb passen :d und das er Herrchen retten will das find ich klasse!!!:D

Gemüsehase dein Garten ist ja ein Traum, was da so alles blüht, einfach
    nur wunderschön.

Und weil ich die eine Blume sehe, die in lila mit der Bild nr. 68, da könntest
    du mir doch bitte mal den Namen sagen, ich habe die in einer anderen Farbe,
    weiß aber leider nicht, wie sie heißt. Das wäre lieb von dir.

Meine ist das

Wünsch dir einen schönen Sonntag abend.

Danke Ismene, es freut mich, dass es dir gefällt! :grins:
    Die lila Blume ist eine Malve. Die wird ziemlich groß, gell. Ähnlich wie eine Stockrose. Leider kriegt sie sehr oft Malvenrost. Wenn ich das richtig sehe, hat bei deinem Bild auch schon ein Blatt unten rechts so helle Punkte. Ich hab aber kein Rezept, was dagegen hilft.

Dir auch noch einen schönen Abend!

Wirklich tolle Blütenpracht und so gemütlich sieht es bei dir aus, würd jetzt gern da nen Kaffee schlabbern so schön im Strandkorb :grins:

Da sieht man mal wie groß der Bruno ist, der würd ja liegend kaum in den Strandkorb passen :d und das er Herrchen retten will das find ich klasse!!!:D

Danke liebe Stupsi, dann komm doch mal auf ein Käffchen vorbei :pa:
    Bruno hat im Strandkorb auch nix verloren :-P Obwohl wir schon einen XL Korb haben, der ist breiter als normale Strandkörbe.
    Zum Kuscheln setzen wir uns zu Bruno auf'n Boden und nicht er sich zu uns auf die Couch oder in Strandkorb.

• Ich meinte das nur so als Vergleich mit dem Strandkorb, wenn er so auf der Wiese liegt sieht man seine imposante Größe gar nicht so :)
    Das er da nicht rein soll ist mir klar :grins:
    Wäre ja noch schöner, Bruno im Strandkorb und ihr davor :d

Tja wenns nicht so weit wäre würde ich das glatt machen und vorbeischauen!

• Ja das stimmt ... auf einem Foto im Rasen siekt man seine Größe nicht so gut.

Würd bestimmt gut ausschauen ...
    ... Bruno liegt im Strandkorb und wir sitzen auf den Fußstützen davor :D :-P

Tja, es liegen halt schlappe 600 km zwischen uns.

Danke Gemüsehase, jetzt weiß ich endlich das es eine Malve ist, die ich mir
    irgendwann mal bestellt hatte, und es nicht mehr wusste.

Mit den Flecken werde ich mal aufpassen, wie das so weitergeht.
    Aber schön sind sie trotzdem.

Ich glaub, da werden sogar Tierschützer leicht aggresiv :-P

:-Pich kann nicht leugnen, dass es da ziemlich gebroddelt hat :grins:haben sogar die Anschaffung von Laufenten diskutiert :grins:der Gatte hofft inständig, dass es nicht noch mehr Haustiere werden, lach.

Das fasziniert mich total, dass Bruno sein Herrchen retten wollte, zu schön. Kenne mich mit Hunden leider nicht aus, umso schöner ist es, einen Einblick zu bekommen :)
    Die Bilder sind ein Traum, da würde ich jetzt auch zu gerne ein Käffchen trinken und die Blütenpracht und den Anblick eines tiefenentspannten Brunos genießen :cool:

Freut mich, dass ich dir helfen konnte, Ismene :pa:

Danke Bianca,
    zur Zeit versuche ich auch öfter mal im Strandkorb zu sitzen und einfach nur zu genießen oder den Laptop auf'm Schoß und immer wieder den Blick über'n Garten schweifen lassen. Das mach ich viel zu selten. Aber schließlich soll man im Garten ja nicht nur arbeiten, sondern auch leben.
    Aber das klappt dieses Jahr recht gut ... auch gefrühstückt wird am Wochenende immer draußen - das ist herrlich :cool:
    Vorallem, wenn man von der Gassirunde einen schönen Feldblumenstrauß mitgebracht hat.

86.webp 87.webp

Da geht's mir wie dir - ich kannte mich mit Hunden auch nicht aus, aber jetzt lerne ich mit Bruno, wie die so ticken ;)
    Und ich amüsiere mich meistens köstlich mit unserm leicht "traumdappigen" Bär, wie man bei uns in Bayern sagen würde :-P

Ja, an Laufenten hab ich auch schon gedacht ... aber ob die dann wirklich nur die Schnecken fressen würden :confused: :d
    Ich fürchte, die würden den halben Garten vernichten ... außerdem muss das Gefressene ja auch wieder hinten raus - und das ist dann auch überall.

Ne ne, ich denke da sind die Chancen für deinen GG gut, dass keine weiteren Haustiere dazu kommen - zumindest nicht in Form von Laufenten :grins:

Wir hatten mal mehrere Wildenten, die durften dann am Morgen ihre Runde durch den Garten drehen - Schneckis waren damals kein Problem, aber auch der Garten noch nicht so schön wie jetzt!
    Ich möchte keine mehr durch mein Gartenreich watscheln lassen - reicht schon Branko, wenn er pflanzen helfen möchte :rolleyes:

Wunderschön bunt ist es in deinem Garten geworden und das mit den Auszeiten im Strandkorb, ein ganz wichtiges Detail!!!

Wir vergessen das oft vor lauter, hier noch was zu tun und dort noch was zu zuppeln usw.

Ja Erika, meistens "funktionieren" wir nur, gell. Man muss sich genug Zeit zum Entspannen oder Genießen nehmen.

Ich denke auch, dass ein Hund im Garten reicht - da müssen keine Enten rumwtscheln :grins:

Wenn ich nen guten Job bekomme dann flieg ich ein ,mit meinem Privatjet ist das dann ein Klacks zu dir :grins:

Der Strauß ist superschön Trixi :cool:
    Das klingt gut, draußen frühstücken am Wochenende ist einfach eine Freude :)
    Da würd´ ich mich sicher auch amüsieren :D was wir schon mit den Katzen erlebt haben.. sicherlich könnte man mit Brunos Abenteuern schon ein Buch füllen :)
    In einem anderen Forum las ich kürzlich was von einer Familie mit Hund, denen beim Grillen ein Rabe das Kotlett geklaut hat und damit weggeflogen ist (sie hatten den Fehler begangen, den Teller unabgedeckt etwas höher zu stellen)- Sachen gibt´s :d
    Du hast Recht, der GG muss sich keine Sorgen machen, war ein Verzweiflungsgedanke bezüglich der Schnecken :d
    Ein schönes Wochenende euch und liebe Grüße :cool:

• Zurück
    Oben Unten