gemüsehases "Trauminsel"

Das mit den Paprika wird schon Trixi.... Ich versuch es ja auch noch mal. Wenn es wieder keine einzige Frucht gibt werde ich auf was anderes umsteigen. Notfalls gibts mehr Tomaten oder mal was ganz anderes.

• Dieses Jahr willst du es aber wissen mit den Paprikas was?:grins:
    Aber so toll wie die aussehen ...also das MUSS was werden, drück dir die Daumen!!!

• Ich glaube, wenn ich jetzt im Frühling noch Lametta aufhänge lassen mich die Nachbarn einweisen....
    Die sind eh schon der Meinung, ich sei nicht ganz dicht..... :-P
    Neulich versuchte meine Mutter einer Arbeitskollegin zu erklären, wo GG und ich wohnen. Das Gegenüber meinte dann wohl nur "ach die mit dem verrückten Garten und den Katzen die immer aus dem Fenster schauen". So viel zum Thema "Lametta".

Giniger, da muss die Frau Mama nicht lang erklären :grins:
    Bei uns wird immer nach Töchtern unterschieden. Meine Mutter wird gefragt ob das die mit oder die ohne Gartentick ist :-P

Trixi, ich bin sehr gespannt, was sich bei dir mit den Paprika ergibt, das Jahr läuft doch schonmal wesentlich besser an. ;)

• Da hast du Recht, Nanne. Das Jahr fängt wettertechnisch sehr gut an. Da dürfen wir uns echt nicht beschweren.
    Deswegen muss das ja heuer was werden!

Warum wird dein Garten als verrückt beschrieben, Gininger?
    Soweit ich das mitkrieg, ist der doch ganz normal .... also zumindest, was man hier im Forum als normal bezeichnen würde, oder?!

Der ist vollkommen normal. Finde ich zumindest. Auch verglichen mit anderen hier im Forum.
    Mit der Nachbarschaft vergleiche ich lieber nicht. Die haben alle fast nur ein bisschen Rasen und eine Terrasse.

Allerhöchstens ist es bei mir ein bisserl voll. Aber ich kann ja nichts dafür, wenn sich andere ihren Garten mit Sandkästen und Trampolin zustellen. Da könnte ich auch nichts mehr anbauen ;)

Da geht's dir wie mir, mein Garten ist auch ziemlich voll. Was die Nachbarn davon halten, will ich lieber gar nicht wissen.
    Schade eigentlich, dass viele nur Rasen und Terrasse haben. Wobei Sandkasten und Trampolin mit Kindern durchaus normal ist. Mein Garten war früher auch mal ein "Kindergarten" mit Sandkasten, Schaukel, Fußballtor usw.
    Außenrum waren aber zumindest ein paar Sträucher und Stauden.

Huhu Trixi :pa:

jetzt ist dein Gärtchen doch glatt auf Seite zwei abgerutscht, das geht ja mal gar nicht! ;)

Hab dein Angebot mit den Paprikas gerade erst gesehen - ganz ganz lieben Dank dafür. :pa:
    Im Moment geht's meinen zum Glück (noch) gut - der Temperaturschock hat ihnen überhaupt nicht geschadet, ganz im Gegenteil, sie sehen plötzlich sogar besser aus als drinnen.
    Wider erwarten, ist meine Anzucht damit gar nicht so eine Katastrophe - ein paar Pflanzen blühen sogar schon. :)

Ja, im Moment ist das Gartenwetter bei uns gar nicht so schlecht... ich hoffe nur, dass es jetzt nicht einen großen Temperatursturz gibt, ab Sonntag soll das Wetter ja schlechter werden. :(
    Finde es bissl schade, dass es ja eigentlich gestern und heute hätte richtig sonnig sein sollen, und dann völlig bewölkt war... wobei ich damit schon leben kann - wovor mir graut, ist der (Dauer-)Regen...

Wünsch Dir einen schönen Abend :pa:

• Wo ist mein Garten auf Seite 2 abgerutscht? Bei deinen Abonnements?
    Bitte bitte :grins:
    Aber es freut mich natürlich für dich, wenn deine Anzucht doch ganz gut ist. Dann warten wir's einfach mal ab.
    Die Temperaturen sind wirklich erstaunlich - vorallem auch nachts.
    Ich hab jetzt schon einiges ins Gewächshaus gestellt - mach aber zur Sicherheit manchmal den Frostwächter an.

Naja, es muss ja nicht gleich Dauerregen geben. Aber EIN gscheider Regentag (oder besser eine gscheide Regennacht) wär schon mal nicht verkehrt.

Ich wünsche euch allen ein herrliches Wochenende!

Tulpe.webp

• Trixi, auf der "mein Garten"-Seite war er abgerutscht. ;)
    Abonniert habe ich nicht wirklich etwas, ich guck immer direkt auf der Seite hier was es Neues gibt.

An sich wäre ein Tag Regen schon ok, aber so wie der Himmel gerade aussieht, gibt es eher Dauerregen, wenn das mal anfängt.
    Mir wäre eine RegenNACHT und am nächsten Tag wieder Sonnenschein dann lieber. ;)

Na ja, mal schauen wie es mit dem Wetter bei uns weitergeht... insgesamt habe ich nach den letzten Wochen eher positive Erwartungen :grins:

Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende :pa:

Ah, verstehe!
    Bei mir ist automatisch ein Thread, in dem Moment, wo ich antworte, abonniert.
    Ich vergess dafür immer, mal nach neuen Gärten oder Themen zu schauen.

Also soweit ich im Radio gehört hab, ist es bei uns nicht wirklich bedeckt. Das soll nur der Saharasand sein, der in der Luft hängt. Der wird dann mit dem Regen "runtergewaschen" und ab Montag soll's schon wieder schön sein.
    Ich hoffe, sie haben Recht mit dem, was sie sagen :)

Huhu,
    so erstmal wieder alles nachgelesen:D
    Das ist ja lustig gewesen mit dme 15 Min. fahren und schon hattet ihr Schnee und für Bruno war´s natürlich fabelhaft das ihr den Schnee dann auch noch im Garten hattet:grins:
    Aber gut war ja nicht von langer Dauer Da habt ihr ja fleissig die Terasse verschönert klasse aber gut auch alle paar Jahre wieder mit arbeit verbunden beim neulasieren.

Deine Pflanzen sind ja gewltig gewachsen echt toll zu sehen wie sie gedeihen:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki,
    schön, dass du wieder vorbei schaust. :grins:
    Ja, die Pflänzchen machen sich ganz gut.
    Und auch wenn Bruno so einen Spaß am Schnee hat .... ich hoffe es ist Schnee von gestern :D im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt brauchen wir wirklich keinen mehr!

hihi, ich hoffe auch sehr, dass es Schnee von gestern ist :grins:
    - wenn mir jetzt meine ganzen Obstblüten abfrieren würden, wäre ich wirklich alles andere als begeistert. :(

Ja, für den armen Bruno-Knuffel beginnt jetzt die anstrengende Saison... Ihr müsstet eigentlich ein extra Kühlhaus für ihn in den Garten bauen, wo er sich zwischendurch immer wieder erholen kann. :grins:

Eigentlich sollte unser Pferdemäuschen ja ähnlich ticken (wäre rein von den Genen her ja eigentlich auch ein Nord-Tier), aber... ich hab manchmal das Gefühl, dass sie kein echter Isländer ist. Vom Körper her sieht sie irgendwie so gar nicht nach Pony aus (sagte selbst die Vorbesitzerin), nur vom Kopf her bisschen.
    Im kalten Wetter hatte sie ja jetzt immer Husten, seit es vor ein paar Monaten schon so mild geworden ist, ist er aber völlig weg. Scheint (wie ihr Frauchen und Herrchen) also auch eher was wärmeliebendes zu sein. ;)

Was für Temperaturen habt ihr denn Nachts so aktuell Trixi?

Heute Nacht warens bei uns 1 Grad. Immer noch zu kalt, um das Zeugs draußen zu lassen. Ich konnte heute Früh auch meine Zöglinge nicht ins Gewächshaus bringen, da es erst 2,9 Grad drinnen hatte, das war mir dann doch zu riskant, obwohl sie die Sonne heute bestimmt gerne genossen hätten.

Muss ja ehrlich gestehen, dass dein Gartenthema mir immer zeigt: Gott sei Dank Klimazone 8a :grins:
    Ich habe dich um den Schnee sehr beneidet. Mein Hund und ich ziehen immer los und tollen rum - was ich dies Jahr sehr vermisst habe. NUN aber bin ich froh, dass wir selten unter die 15Grad rutschen und in den letzten Wochen meist über 20Grad lagen.

Wie kalt es nachts war, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, weil ich ja (wen wundert's) geschlafen hab.
    Aber heut Früh waren's so 4 - 5 Grad. Also immerhin kein Frost.

Klimazone 8a ist natürlich schon was Feines.
    Aber wir können ja nicht alle bei dir in der Nähe wohnen, Kumi ;)
    Und man kann nicht alles haben ... Im Winter Schnee und ab März angenehm warmes Wetter.

• Zurück
    Oben Unten