Das find ich gar nicht komisch gefragt
- ich hab ja auch komisch gefragt, weil ich wiederum von Hunden keine Ahnung habe
- ich knuddele ab und zu die süßen Hunde von den Nachbarn, aber darauf beschränkt sich meine Erfahrung leider auch. Hatte als Kind Hasen, später dann eine Katze, die uns das Schicksal klein, krank und vernachlässigt zugetragen hat (die gibt's auch noch, sie wohnt noch bei meiner Mutter)...
Was ich wahnsinnig bewundernswert finde (und da bewundere ich dich jetzt schon!
) ist, wie es alle Hundebesitzer schaffen, bei jedem Wetter schon lange bevor ich überhaupt an's Aufstehen denke, mit dem Hund rauszugehen.
Ich schätze fast, sich einen Hund zu halten funktioniert nur, wenn man Frühaufsteher ist/früh aufstehen kann..
(oder zumindest der Partner das übernehmen würde) Denn der Hund kann ja morgens nicht warten, nur weil man sich gerne nochmal umdrehen würde...
Es ist super, dass dein Freund so langjährige Hunde-Erfahrung hat, ich denke auch beim Tierkauf muss wenigstens einer annähernd abschätzen können, was auf einen zukommt... bei uns ist es mit dem Pferd im Prinzip genauso - nur umgekehrt - da bin ich diejenige, die das schon ihr halbes Leben lang betreibt, und mein Freund will mit einsteigen.
Das Pony ist ein Isländer, und recht groß - also nicht das, was man sich unter einem Kinderpony vorstellen würde... Es gibt Hardcore-Islandpferdreiter, die aggressiv werden, wenn man Isländer Ponys nennt. Eigentlich sind sie ja auch wie kleine Pferde. Vom Stockmaß her (unter 1,47m) sind es aber nunmal Ponys. "Unseres" ist gute 1,40m, und gehen tut das nur, weil ich ein laufender Meter bin und nix wiege :grins: und mein Freund für einen Mann seines Schlages gut 15 Kilo zu leicht ist
- mit seinem Fliegengewicht von 62-63 Kilo kann er auf dem Pferd ebenfalls gut reiten ohne den Rücken zu schädigen (aber er wird dann ohnehin erstmal eine Weile auf dem Hof Reitstunden nehmen und nicht einfach "drauf los hoppeln".
)
Also, mal schauen wie bei uns die Entscheidung diese Woche ausgeht... wie gesagt, ein paar Kleinigkeiten wären noch zu klären.
Ich bin sehr gespannt darauf, wenn die Hundchen da sind und ihr sie irgendwann anschauen gehen dürft... meistens suchen sich ja die Tiere die Besitzer aus
und ich bin neugierig, ob euch da gleich ein kleiner Kerl treuherzig angucken und euch ein Zeichen geben wird.
a:
Unsere Mieze hat das damals gemacht (so ähnlich) und das war sooo süß... da schmilzt man dahin.