Da finden sich bestimmt noch ein paar Nüsse - aber kriegen die kleinen Knirpse wirklich eine Walnuss auf??!!
Ich glaub schon.
Im Nüsse Knacken sind die Süßen gut!
Eichhörnchen und Taube .. ist ja ein interessantes "Gefecht"
Das war soooo lustig... (also, da ist wirklich gar nix passiert
die haben sich im Endeffekt kein Härchen/keine Feder gekrümmt... haben sich nur mächtig getratzt, bis einer nachgegeben hat..)
muss wirklich schauen, dass ich die Fotos finde.
Stimmt - die meisten freuen sich nicht gerade über Mäuse im Garten. Fressen die dir nichts weg?
Nein, denn bei uns ist genug für alle da.
Die Mausis bedienen sich gut an den Vogelkörnern... hab teilweise echt Angst, dass sie platzen... die futtern ja einfach, ohne Aufzuhören.
Auf diese Weise ist noch keine einzige Blumenzwiebel verschwunden.
Und im Sommer ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass die Mausis irgendwas gefressen hätten. Nicht einmal Obst.
Das haben unsere gefiederten Freunde, die Amseln besorgt.
Die haben alle Erdbeeren + Blaubeeren + Johannisbeeren abgeräumt...
Eine Situation war besonders witzig: Ich lag mit meiner Mutter und meinem Freund im Garten, neben meinem Liegestuhl ein Teracotta-Topf mit Erdbeeren (neben der Terrasse).
Landet da eine Amsel, guckt uns an - pickt herzhaft zu, noch ehe wir realisiert haben was da los ist - und futtert die reife, saftige Erdbeere in drei Happen auf.
Und dann hat sie uns angeschaut - so eine Mischung aus Empörung und Entschuldigung, wirkte echt wie:
(bissel zickigen-empörten Tonfall denken: ) "Entschuldigung! Aber da hatte ich jetzt Appetit drauf!!"
Wir haben uns kaputtgelacht :grins: (und die Erdbeeren dann alle in einen großen Kübel gepflanzt, auf dessen Rand die Vögel nicht so gut landen können
)