Da hast du vollkommen recht,das wär schon schön.Vielleicht solltest du einen Aufruf starten und hast dann evtl Glück,das jemand aus deiner Nähe kommt.
LG Steffen
LG Steffen
Ja Mensch Trixi
das ist die Gelegenheit.Schnapp dir ein paar Pflanzen,die für euren Garten zu gross sind und pflanz sie bei deiner Freundin ein.Danach erklärst du das Gartenstück für deins und schon sind deine Platzprobleme passe`.:grins:
LG Steffen
PS: der Wein würde sich anbieten
Dankeschön
Im Moment bin ich auch am meistens vom Kürbis fasziniert. Da durfte mein Schatz öfter auf's Dach klettern, um mit dem Pinsel Bienchen zu spielen. Die meisten männlichen Blüten waren nämlich unten oder an einer anderen Pflanze (im Topf) weiter weg im Garten. Also haben wir zur Sicherheit nachgeholfen. Wie man sieht, hat sich's gelohnt.
Die Zucchinis machen grad Pause. Ist alles abgeerntet, aber kleine Fruchtansätze sind schon wieder da. 2 weitere Zucchinis im Topf sind glaub ich ziemlich hinüber .... Mehltau. Hab fleißig gesprüht und befallene Blätter abgeschnitten. Aber ich denk mal, wenn die Pflanze fast keine Blätter mehr hat, wird auch nicht mehr viel wachsen.
Na das wär doch mal witzig, wenn wir uns in der Mitte treffen könnten. :grins:
Bist du dann ein Bamberger Kindl, sind da deine Wurzeln? Oder warst du da nur ein paar Jahre?
Also bist du halb Thüringerin und halb Bambergerin
Aber was tut man nicht alles für die Liebe!!!a:
Mal schauen wie sich die Zucchinis und Kürbisse weiter entwickeln. Eine kleine Pause schadet nicht.
Ja doch, mein Freund erfreut sich auch am Wachstum und an der Ernte. Und am meisten amüsiert er sich über mich, mit welcher Begeisterung ich dabei bin. Also haben wir beide unseren Spaß
Heut hab ich ne Gartenzeitschrift gekauft - da steht was über'n Weinbau drin. Das werd ich ihm gleich mal unter die Nase halten - da darf sich dann er drum kümmern![]()