gemüsehases "Trauminsel"

Hihi - ich muss gestehen, dass Bruno auf dem Bild schon sehr bullig wirkt. Ganz so riesig ist er noch gar nicht.

Ja Gerd, ich denke auch, dass die Gurke die plötzliche Wärme nicht gepackt hat. Nur jetzt wo's wieder kühl ist, scheint sie sich auch nicht mehr zu erholen. Aber ich warte mal weiter ab.

Danke Gitti,
naja, die Lupinen waren umgeknickt und sind jetzt angebunden. Eine ist allerdings abgebrochen - die steht jetzt als Deko auf'm Tisch.

Lupinen nach Regen.webp Deko nach Regen.webp

• Natürlich schade mit der Gurke...ein Glück, dass da dein Herz nicht so dolle dran hängt!

Das Brunobild (auf dem Arm) ist klasse!!! Kannst du den "Kleinen" denn noch auf den Arm nehmen? :)

• Stimmt, um die Gurke ist es mir nicht so sehr. Wenn jetzt alle Tomaten und Paprikas hinüber wären, wär das was anderes.

Neee, ich trag Bruno nicht mehr! Er dürfte jetzt so 25 kg haben.

Oh Gott, 25 Kilo??? Was füttert ihr dem denn??? :grins:

Ist der Hammer, solchen Tieren kann man ja fast beim wachsen zusehen. Hab schon eben bewundert, wie Gerds Anka gewachsen ist, eben war die noch so winzig. Und Bruno genauso!

• Im Folientunnel ist die erste Paprika hinüber. Keine Ahnung warum ... sie ist in der Mitte auseinander gebrochen und verdörrt.

kaputte Paprika.webp

Aber an der gelben Minipaprika sind erste Früchte dran und auch die Feher hat eine Frucht.

Minipaprika.webp Feher.webp

Das Bruno Bild ist genial,
    Er sieht mega groß aus :D
    Er gefällt mir total gut :?
    Hoffentlich wird unser Zwerg auch mal so ein Strammer Bub wie Bruno *hach...
    und auf deine Paprika bin ich neidisch, die sind schon richtig toll.
    Liebe Grüße

Euer Milow wird bestimmt auch ein strammer Bursche, Carmen - nur nicht so wuschlig ;)
    Nur noch zwei Tage, dann ist es bei euch soweit. Dann kommt Action in die Bude!! :D
    Ich muss gestehen, dass ich froh bin, dass die ersten Wochen vorbei sind. So süß und knuffig die kleinen Wurschtel auch sind - es ist verdammt anstrengend. Bei uns lag ja am Anfang noch Schnee und das "Sauber werden" hat mich sehr geschlaucht. Man musste ihn permanent im Auge behalten und er hat teilweise trotzdem alle 5 - 10 Minuten Pfützen gemacht :schimpf:

Ich kann mich noch erinnern, dass du mich vor Brunos Einzug gefragt hast, ob ich genug Küchenrollen daheim hab ;) jetzt kann ich dich fragen, ob DU genug daheim hast?

Auf meine Paprikas brauchst du nicht neidisch sein - die sind noch ganz winzig.

• Kaum kommt ab und zu mal für einen Tag die Sonne raus, tut sich sogar ein bißchen was im Garten :cool:

Die erste gelbe Zucchini kann bald geerntet werden.
    Hier ne gelbe und ne grüne im Topf und dann das Gleiche im Hochbeet.

Zucchini1.webp Zucchini2.webp

Zucchini3.webp Zucchini4.webp

Die erste Erdbeere wird rot :grins: Und wie seh ich bei den weißen Erdbeeren, wann sie reif sind??

rote Erdbeere.webp weiße Erdbeeren.webp

Die Nektarinen werden langsam größer

Nektarine1.webp Nektarine2.webp Nektarine3.webp

Die Himbeeren wachsen gut, aber die Johannisbeeren scheinen jemandem anderen zu schmecken. Oder sind Regen und Hagel dafür verantwortlich, dass fast nix dran ist??

Himbeeren.webp Johannisbeeren.webp

Hier die schlappe Gurke und eine neu Gekaufte.

Gurke.webp

Und zuletzt noch die blühende Weigelie. Sie hat zwar nicht viele Blüten, aber sie wächst, nach dem radikalen Rückschnitt letztes Jahr, schön buschig nach.

Weigelie1.webp Weigelie2.webp Weigelie3.webp

• Hallo Trixi, tolle Bilder...

zur Gurke, ich würde bei der schlappen die Gurke abmachen und essen. Auch die 6 Schlappen Blätter würde ich entfernen. Dann schau mal wie die Erde ist, vielleicht doch Staunässe???

sag mal bescheid wie die weißen Erdbeeren sind - bin neugierig :pa:

Danke Kati :grins:

Ja, die Gurke wollten wir eh heut oder morgen essen. Und die Blätter sind schon ab. An meinen beiden Butternuts muss ich auch einige schlappe Blätter abmachen und hoffen, dass sie gut weiter wachsen.

Wenn's mal mit den Erdbeeren soweit ist, geb ich dir Bescheid.

Bei dem kleinen Bärchen auf dem Arbeit musste ich so was von breit grinsen :D:D
    Klasse Foto!!!
    Wie groß ist dein Kübel für die Zucchini??? Ich habe nämlich auch noch eine rangezogen und im Garten kein Platz mehr dafür. Das wäre dann eine Lösung, wenn ich dann auch was ernten könnte.

Lieben Gruß von Cathy

Trixi, ich glaub ich seh nicht recht - du hast schon eine Zucchini zu ernten..??! :d
    Das ist ja... :d

Und auch die anderen Sachen - klasse!!
    Man sieht, wieviel ein GWH und ein Folientunnel doch ausmachen... das macht einen Unterschied um Welten!

Ich bin sooo froh, dass endlich mal wieder :cool::cool::cool: da ist... jetzt müsste es nur noch ein Weilchen so bleiben!! :pa:

Hatte heute auch die ersten 2 Zucchiniblüten und hab mich sooo gefreut, du kannst schon ernten , mhhh lecker, guten Hunger :)

Die weißen Erdbeeren sollen reif sein wenn man sie ganz leicht abmachen kann, da hilft nur fühlen. Das gute ist die fressen keine Vögel da sie denken unreif.

Meine sind noch alle grün, ich sitz da und will alles essen aber muss mich noch gedulden....was für eine Qual :D

Meine Johannisbeeren sehen dieses Jahr auch komisch aus, anstatt schön gedrungen hab ich nur ein paar Beeren an jedem Zipfelchen.
    Ich glaub das ist passiert als sie Blüten, da kam doch nochmal Frost.
    Vögel gehen da ja erst dran wenn sie rot, schwarz, gelb sind.
    Ha Deutschlandflagge an den Johannisbeeren, wär ne Idee für die WM nächstes Jahr :D

Meine Johannisbeeren sind dieses Jahr auch total verrieselt :(
    Aber das Wetter war während der Blühphase wirklich blöd, und aufgrund des vielen Regens und der Kälte kaum Bienen und andere Insekten unterwegs...

Johannisbeeren in Deutschland-Flaggen-Farben find ich lustig, das ist eine witzige Idee für die WM! :grins:
    Da müsst ich schnell noch einen Strauch mit weißen/gelben Johannisbeeren pflanzen. :D

Bei dem kleinen Bärchen auf dem Arbeit musste ich so was von breit grinsen :D:D
    Klasse Foto!!!
    Wie groß ist dein Kübel für die Zucchini??? Ich habe nämlich auch noch eine rangezogen und im Garten kein Platz mehr dafür. Das wäre dann eine Lösung, wenn ich dann auch was ernten könnte.

Lieben Gruß von Cathy

Hallo Cathy,
    hihi - unser Bärchen ist schon ein Genießer. Dem gefällt das richtig!

Die Zucchini steht in so ner Art Mörteleimer mit zwei Griffen dran. Müsste ca. 15 l haben. Ist 33 cm hoch und hat innen nen Durchmesser von 36 cm.

Zucchinitopf.webp

Trixi, ich glaub ich seh nicht recht - du hast schon eine Zucchini zu ernten..??! :d
    Das ist ja... :d

Und auch die anderen Sachen - klasse!!
    Man sieht, wieviel ein GWH und ein Folientunnel doch ausmachen... das macht einen Unterschied um Welten!

Ich bin sooo froh, dass endlich mal wieder :cool::cool::cool: da ist... jetzt müsste es nur noch ein Weilchen so bleiben!! :pa:

Herrlich, endlich :cool:, gell!!
    Ich hab die Zucchinis aber auch seeeehr früh angezogen (5. März) und die in den Töpfen standen ab einer gewissen Größe im Gewächshaus.
    Wenn du weiter oben schaust, siehst du zum Vergleich die vom Vorjahr. Die war noch wesentlich weiter.

Hatte heute auch die ersten 2 Zucchiniblüten und hab mich sooo gefreut, du kannst schon ernten , mhhh lecker, guten Hunger :)

Die weißen Erdbeeren sollen reif sein wenn man sie ganz leicht abmachen kann, da hilft nur fühlen. Das gute ist die fressen keine Vögel da sie denken unreif.

Meine sind noch alle grün, ich sitz da und will alles essen aber muss mich noch gedulden....was für eine Qual :D

Meine Johannisbeeren sehen dieses Jahr auch komisch aus, anstatt schön gedrungen hab ich nur ein paar Beeren an jedem Zipfelchen.
    Ich glaub das ist passiert als sie Blüten, da kam doch nochmal Frost.
    Vögel gehen da ja erst dran wenn sie rot, schwarz, gelb sind.
    Ha Deutschlandflagge an den Johannisbeeren, wär ne Idee für die WM nächstes Jahr :D

Hast du auf'm Balkon sogar für Zucchini Platz?! Nicht schlecht!
    Dann muss ich also an den weißen Erdbeeren so lange zuppeln, bis sie leicht abgehen ;)
    Ja das vermute ich auch fast, dass es bei den Johannisbeeren die Kälte war. Zumal die Zweiglein ziemlich unten drin sind, wo so leicht kein Vogel dran kommt.

Schau mal ... ich hatte letztes Jahr schon eine schwarz-rot-gelbe "Blüte" im Garten :-P

Fahne.webp

Sohnemanns Fenster :grins:

Trixi, was ein wunderschönes Exemplar Zucchini! :pa:
    Hoff, dass meine auch noch aufholen. Schlecht sehen sie jetzt, nach ein paar wärmeren Tagen nicht mehr aus :cool: - nur so weit wie deine sind sie nicht...

Hihi, die Blüte, die du da hängen hattest, kann aber jeder "züchten" - auch mit un-grünem Daumen :-P (hätte jetzt fast schon geschrieben "mit braunem Daumen" - aber ich glaub das wäre in diesem Kontext nicht ganz so glücklich :d)

Mööööönsch, ich will auch ein Gewächshaus...! :d
    Denke, das würde schon einen gewaltigen Unterschied bei der Anzucht machen... schade, dass unser mini-Gärtchen den Platz nicht hergibt... :(

• Zurück
    Oben Unten