Nanne, jetzt steh ich grad auf'm Schlauch ... was haben meine Allium mit deinem Johannislauch zu tun??
Auf die Erdbeerkastenidee ist mein Schatz gekommen und hat es natürlich auch umgesetzt. Ist aber erst der Anfang. Es kommt noch eine Reihe daneben.
Die Bewässerungsanlage ist noch in der Planung und beim Einkaufen der "Zutaten". Aber mein Schatz ist dran. Im Moment geh ich noch mit dem Gartenschlauch durch.
Ich glaube, du brauchst nicht unbedingt eine 2. Zucchini. An einer Pflanze wachsen männliche und weibliche Blüten - das reicht zum Bestäuben. Du musst nur das Glück haben, dass eine weibliche und eine männliche gleichzeitig blühen. Je mehr Pflanzen du hast, umso höher ist da natürlich die Chance.
Ich hab gestern meine erste gelbe Zucchini mit dem Pinsel bestäubt. Das Männlein ist nämlich im Hochbeet und das Weibchen war noch im Topf auf der Terrasse. Wer weiß, ob das die Bienen finden
Und hier noch mein großer Gartenhelfer - im Hintergrund stehen im Gewächshaus meine zwei weiteren Zucchinis in großen Eimern. Die wollten wir vor dem angekündigten Unwetter schützen. Es hat dann aber doch nur geregnet.
Bruno hat gerade einen Igel gefunden. Der hat sich vor Schreck eingerollt und muss sich erstmal von dem Schock erholen

Wir haben ihn hinter das Weidezäunchen gesetzt - da findet er bestimmt lecker Schnecken zum Abendessen.