Hallo ihr,
ich mache das nach Lust und Laune, ich habe aber auch freien Zugang zu Rindermist, mit und ohne Stroh in unterschiedlichen Verrottungszustaenden
Anfangs habe irgendwann, wenn ich Zeit hatte, Mist eingegraben.. einmal Ende des Jahres und im Fruehjahr war alles schoen weg
Dieses Jahr habe ich die Kartoffeln auf Unmengen von angerotteten Mist gesetzt (noch nix geerntet, also keine Ahnung, was das fuer ein Resultat gibst). Kuerbisse, Zucchini und ausversehen auch Kapuzinerkresse wachsen munter vor sich hin auf einem Berg von Mist, den ich im Laufe des Sommers aufgeschuettet habe...
Alles in allem finde ich das mit dem Mist relativ einfach, nur bei Moehren muesstest Du aufpassen, weil die sich sonst so verzweigen (schmecken tun sie aber trotzdem)
Aber trotzdem habe ich eine Frage: kann ich auch Erbsen und Bohnen im naechsten Jahr einfach auf meinen Mist setzen? Ich meine mich zu erinnern hier gelesen zu haben, dass man eben diese beiden Pflanzen nicht mit Brennesselbruehe duengen darf.. wie sieht das mit dem Mist dan aus?
Fleissiges duengen
Bell