Geld und Intelligenz ...

N

niwashi

Guest
sollte ich seit Juli bei einem Kunden doch eine Bewässerungsanlage einbauen ... aufgrund verschiedenster Unzulänglichkeiten und Inkompetenz der Bauleitung "bastel" ich grad so meterweise an der Anlage rum - etwas, was man eigentlich nicht macht, denn eine Bewässerungsanlage baut man in einem Stück ein, bei "normalen" Wetterverhältnissen und nicht angfrorenen Boden und Schneedecke und vor allem, wenn das Wasser bereits angeschlossen ist (Druckprobe sag ich nur).

Nun bekomm ich heut nen Anruf, wo ich am Samstag denn gewesen sei - wir erinnern uns: von Freitag auf Samstag und den halben Samstag schneite es in den Bergen und die Temperaturen sind seitdem nicht mehr aus dem Frostkeller gekrochen!

da predige ich seit Wochen, dass es irgendwann nun mal nicht mehr geht und ich ab 17.11. ohnehin eine andere Verpflichtung eingegangen bin! Nein, ich sollte dann doch bitte im Dezember und Januar die Anlage fertigstellen .... auch an Samstagen wenn es sein muß ...

und nun der Schenkelklopfer der Woche: beim Bauherren handelt es sich um einen der größten privaten Bauherren/Baufirmen Westösterreichs - jemand, der vom Bau und vom Bauablauf a) Ahnung und b) zumindest seine eigene Baustelle im Griff haben sollte! Selbst räumt er sich bei den Firmen 4& Skonto und 10% Nachlaß (ohne Verhandlung mit den Firmen!) ein und stellt nun unmögliche Ansprüche.

Zur Vollständigkeit: der vergeistigte Architekt hatte vor 2 Monaten einen neuen Bauleiter zur Seite gestellt bekommen, weil eigentlich gar nix mehr ging ... aber sonst kann man sich alles leisten ...

niwashi, der morgen jemanden kräftigst in den Hintern teten wird ...
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    wenn der Gute so viel Geld hat, sollte er sich mal 'ne Tüte Grips kaufen.
    Unser Architekt hatte damals unseren Carport an der hinteren linken Ecke des Gebäudes geplant, wobei unsere Einfahrt auf der rechten Seite ist. So hätten wir fast zwei drittel des Gartens betonieren müssen und wären nur mit Smart um die Hausecke gekommen.
    Und wenn ich bei uns in der Stadt eine gewisse Tiefgarage befahren will, gelingt mir das selbst mit viel Geschick nicht. Maximal Golf geeignet.
    Vor unserem Baumarkt ist ein Carport als Anschauung aufgebaut, wohlgemerkt originalgetreu. Der hat allerdings nur Dach und keinerlei Wände. Ich hab mein Auto schon dort reingestellt und hab dank der fehlenden Außenwände die Tür öffnen können. Sonst hätte ich wohl aus dem Dach klettern müssen.
    Ich sollte schon mal ein Parkknöllchen zahlen, weil mein Fahrzeug hinten über die Parklücke ragte, obwohl es vorn paßgenau war. Auto zu groß oder Lücke zu klein?
    Was manchmal so abgeht, ist mir ein Rätsel. Ist das reine Gedankenlosigkeit?

    LG tina1
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    wie nur an samstagen zusätzlich?
    hey - das jahr hat noch ein paar feiertage in petto :cool:

    also los! nen kanister enteisungsflüssigkeit auf den rücken geschnallt und ab gehts...

    und überhaupt! an den adventssonntagen isses daheim doch eh nur heimelig und viiiiieeel zu kuschelig... prima zeitpunkt, um mal son bisschen an ner vereisten wasserleitung zu fumseln und in steinharter erde rumzuprokeln....

    ODER???

    phila
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @phila
    stimmt, und man spart sich die Heizkosten ...

    niwashi, der denen wohl "Licht ins Dunkel" spenden sollte ...
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Arbeit an den Feiertagen hat natürlich den Vorteil, daß hinterher keine Kilos zu viel auf den RIppen bleiben..außerdem verbraucht der Körper bei der Kälte mehr Energie..:rolleyes:
     
    N

    niwashi

    Guest
    Arbeit an den Feiertagen hat natürlich den Vorteil, daß hinterher keine Kilos zu viel auf den RIppen bleiben..außerdem verbraucht der Körper bei der Kälte mehr Energie..:rolleyes:

    seid ihr meine Freunde oder deren?

    niwashi, der Mitgefühl braucht, nicht die anderen ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja ist ja schon gut ..in so einem Ausnahmefall verleihe ich gerne mal meinen gefährlichen Kampfhund um EIndruck zu schinden...
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Xena
    dein Kampfhund hört auf den Namen Mitgefühl?

    niwashi, der noch ein paar Not-Asse im Ärmel hat ...
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Gibt auch liebe Kampfhundrassen hab ich mal gehört.
    Zum Thema:
    Gib's ihm, mach' Deine Grenzen deutlich.


    gut Nacht:eek:
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    seid ihr meine Freunde oder deren?

    niwashi, der Mitgefühl braucht, nicht die anderen ...

    Es sorgen sich doch alle nur um dein Wohl. So brauchst du nach Weihnachten nix abspecken und du läufst auch nicht gefahr das die Bude abbrennt weil eine Kerze im Adventskranz umgekippt ist wenn du gar nicht zum Kerzen anmachen kommst.. ;)

    Manche Leute haben echt den Schuss nicht gehört. Ich habe Geld und deshalb hast du so zu springen wie ich es will! Ne, ne, lass das nicht mir dir machen!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hau ihm die Hucke voll! Tret ihn in den Hintern! Sag ihm wo der Bartl den Most herholt!

    Kriegst auch meine 4 Kampfkatzen!


    Bei denen mit viel Geld isses halt so, daß sie auch auf diese Weise das Geld zamhalten probieren (sparen sparen und nach unten drücken drücken) ... deswegen sie auch das Geld zum Vermehren bringen ...
     

    euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    @niwashi,

    ich bin mir sicher das es diesem kunden nicht an inteligenz fehlt. er ist vermutlich überdurchschnittlich inteligent, von ungefähr wird man nicht der grösste bauträger der gegend.
    seine inteligenz ist aber vermutlich in eine andere richting ausgeprägt. er weiss wie man die handwerker schon bei der offertabgabe drückt, ihnen dann noch ein oder 2 zusatzaufgaben kostenfrei draufdrückt, sie unter wahrung aller möglichen fristen- und unter einbehaltung von "sicherheitsleistungen" mal schön 1,5 jahre auf ihr geld warten lässt. in vielen ausschreibungen steht heute schon drin: renschningslegung frühestens 120 tage nach fertigstellung, 10% vom rechnungsbetrag werden als sicherheitsleistung für 3 jahre einbehalten. danach beginnt die verzögerungstaktik

    es ist doch so, erst erzählt man dir , die rechnung muss aber an eine ander firmenadresse, dann muss man sich aber noch jene reklamation gemeinsam ansehen usw. jeweils mindesten 2 monate dazwischen. so verschaffen sich die bauträger einen kostenfreien kredit- bzw so wird ein bauvorhaben vrofinanziert.


    :(

    nun ist es dem aber grundsätzlich schei++egal ob du dir die finger abfrierst, ob du dir schwer tust in gefrorenen boden usw.
    dein problem hat er vermutlich schon erkannt- nur ist es für ihn nicht relevant.
    das wirst du schon richten- am liebsten noch mit einem vertrag mit ner schönen penale drin, damit er kaum was zahlen muss für deine arbeit.
    der ist gewöhnt, das alle einen schritt zurücktreten wenn er kommt.
    wenn der schreit "spring" fragen die meisten nur noch "wie hoch"
    und wenn der eine beregnung will, da musst du dich am 24 dezember noch entschuldigen, wiso du schon um 17 uhr feierabend machst :confused:

    lass dich nicht verarsc8en,

    mfg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Lieber Niwashi,

    da hast Du ja ein Prachtexemplar von Kunde!! Kannst net die Anlage an eine Klärgrube oder so anschließen?? Kannst den etwas eigentümlichen Geruches des "Wassers" aus der Anlage ja dann mit dem "sauren Regen" der heutigen Zeit erklären. ;) :D
     

    euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    da hast Du ja ein Prachtexemplar von Kunde!! Kannst net die Anlage an eine Klärgrube oder so anschließen?? Kannst den etwas eigentümlichen Geruches des "Wassers" aus der Anlage ja dann mit dem "sauren Regen" der heutigen Zeit erklären.

    da fällt mir was besseres ein:D wenn du ihm ein ei legen willst
    xyz* ihm mal seine alte:D oder wenn die zu alt ist, seine tochter

    denn der gärtner ist doch immer der täter:D das war schon in den alten krimis so

    mfg

    PS: hier im forum fehlen die richtig bösen smilies ( axtmörder, amokläufer, usw. ) oder finde ich die nur ned?
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    falls ich jetzt nicht was falsches unter xyz verstehe, so kommt Dein Vorschlag, wette ich, nicht so gut an... :confused:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Mit genug Geld geht die Intelligenz flöten. Oder besser gesagt nur noch in eine Richtung....
    Der Karakter verbiegt sich.

    Was du da berichtet hast könnte mein Chef sein.Möchte nichts weiter dazu sagen......

    Mach ihn platt und setzt dich durch.Die Sklavenzeit sollte doch vorbei sein.Oder etwa doch nicht so ganz?

    LG Elke
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Armer Niwi,

    aber Du weißt doch:
    Geiz ist geil und Dummheit (bzw. Dreistigkeit) meist grenzenlos!!! :mad:

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl, denn wir sind auch Selbständig und kennen sowas zur Genüge! Kopf hoch und laß Dich net übern Tisch ziehen!!! ;)

    LG, Andrea :cool:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Selbst räumt er sich bei den Firmen 4& Skonto und 10% Nachlaß (ohne Verhandlung mit den Firmen!) ein und stellt nun unmögliche Ansprüche.

    Anlage wieder ausbauen. Ich hatte mal einen Elektriker hier, der mir was repariert hat.
    Er erzählte mir eine ähnliche Story, nämlich das ein wohlhabender Bekannter ihn gebeten
    hat, ihm in seinem Neubau die komplette Elektrik zu machen. Sicherungskasten, Schaltplan, Kabelverlegung etc.. Er hat das schwarz machen wollen, der Herr & der E. hat's
    erledigt. Zahlen wollte er ihm dann aber nullkommanull-nada-nix. Mein Elektriker ging komplett leer aus, hat aber dann mit einem Bauhammer sämtliche Sicherungskästen wieder-
    eingetrümmert:D

    Das ist kein Witz, er hat#s so erzählt.

    Supi, ist natürlich trotzdem etwas, was man nicht braucht, so ein Betrug!

    Mach ihn nieder:D


    P.S. Es gibt Leute, die sind so dreist & ziehen Dich eisenhart über den Tisch, gibt sogar welche, die Dich nochmal wegen anderer "Aufträge" kontaktieren, "die Du doch übernehmen könntest":rolleyes:
     
    N

    niwashi

    Guest
    aus privaten Gründen wurde der Termin auf Donnerstag verschoben ...
    aber im ersten Telefonat heute morgen zeigten sich die ersten Einsichten ...

    niwashi, der die Karten bis Donnerstag in der Hand hält ...
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Ach niwashi, und wenn, was ein Zahnarzt kann, kannst Du doch schon lange...

    Augsburger Allgemeine 25.09.2008 - 11:01 Uhr


    Nicht bezahlt: Zahnarzt nimmt Patientin Gebiss wieder ab

    Neu-Ulm (ddp). Aus Ärger über eine nicht bezahlte Rechnung hat ein rabiater Zahnarzt in Neu-Ulm einer Patientin zwei Brücken direkt aus dem Mund geraubt.

    Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Arzt am späten Montagabend bei der 35-Jährigen an der Haustür geklingelt. Als die Frau öffnete, drückte ihr der Arzt laut Polizei wortlos die Wangen so zusammen, dass sie ihren Mund öffnen musste. Anschließend soll er ihr die Brücken entnommen haben. Ohne jeden weiteren Kommentar sei er anschließend verschwunden. Die Frau erstattete Anzeige.

    Den Angaben zufolge hatte der Arzt die Frau vor nicht allzu langer Zeit behandelt und ihr die beiden Brücken eingesetzt. Die Kosten für diese Behandlung waren bis auf einen Restbetrag von 400 Euro von der Krankenkasse übernommen worden. Ihre Schulden hatte die Frau bisher offenbar noch nicht bezahlt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wow ... eure Kasse zahlt Brücken? :confused::confused: und dann gleich soviel????

    eine Brücke bei uns kostet summasummarum 2200 Euro im Schnitt .... Rückerstattung der Kassa gleich null ...

    Zahnspange meines Sohnes 1300 Euro (pro Jahr) Rückerstattung 300 Euro ....

    Fini die bei euch versichert sein will
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    @UTE
    genau das ist mein Joker, da ich von denen nichts weiter zu erwarten habe ...

    niwashi, der andere, bessere Kunden hat ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Solche gibts doch überall auch bei uns.

    Die kommen einmal im Jahr und wollen was gemacht haben,
    dann solls schnell gehen , am besten gleich wieder mitnehmen.

    Wenn GG dann sagt was es kosten bekommen se fast nen
    Anfall weil sie denken... weil sie es sind ... sollte man ihnen
    mit dem Preis entgegenkommen... weil man ja froh sein kann
    solche Kunden zu haben...

    Ja Pustekuchen.. dann sollen se woanderst hingehen und
    dort dann den Larry machen .. aber net hier bei uns.



    LG Feli ... die glücklicherweise nicht immer in der Firma ist
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich hatte mal das Vergnügen bei solchen Leutchen eine PArty zu halten...auf Wunsch der DAme !!!!

    Tja es saßen 3 superreiche wie CHristbäume behängte mittvierziger Damen ( die waren so braun die müssen ein Dauerabo im SOlarium gehabt haben...) am Tisch... ewig lang rumgeschnuppert...es gab nur Tee...nichts anderes keine Salzstangen..nichts...

    Die haben sich zu dritt ein Päckchen KErzen für 14, 90 EUro geteilt...weil ja heutzutage alles so teuer ist...( Wahrscheinlich das Abo für die schreckliche Bräune )

    Ich habe noch mein Auto geschrottet, einen Unfall auf dem Weg...kam um 23.30 nachhause...

    Xena die sich das in der KArtei vermerkt hat und nieeeeeeeeeeeeee wieder dort zu finden war...
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    schräg!

    je mehr kohle die leute haben, desto seltsamer werden sie auch!

    in irgend ner reportage über steinreiche damen, hab ich eine gräfin (oder so) gesehen, die ne ganz furchtbare frisur trug und eine noch viel furchtbarere sonnenbrille auf der nase hatte und dachte mir: die kann sich doch neben der eben erwähnten ausstattung auch nen berater leisten, ders besser weiß! aber ich glaube, sie fand schlicht schick (sah aber aus wie die stubenfliege puck im windkanal)

    gleiche repo - andere dame: für den ableger (ca. 10 jahre) musste neben einem pelzmantel (tztztz) eine sprossenwand (!) fürs kinderzimmer her, die mit echtem gold überzogen war... die war übrigens auch potthässlich...
    die spossenwand meine ich...

    phila
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    schräg!

    je mehr kohle die leute haben, desto seltsamer werden sie auch!


    phila



    Ich glaub das kann man so nicht sagen.

    Jemand der hart und viel für sein Geld schafft , es mit
    eigener Hände Arbeit verdient der wird net so Phila.

    Das sind ganz andere Typen ... Neureiche, ach ich
    weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, welche die es
    eben nötig haben zu zeigen was sie sich leisten können.
    Und das obwohl sie vielleicht nie einen Finger dafür
    gerührt haben.




    LG Feli
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Jemand der hart und viel für sein Geld schafft , es mit
    eigener Hände Arbeit verdient der wird net so...

    meine erfahrung: doch! auch die werden komisch...
    vielleicht liebenswert komisch, aber komisch...

    aber: denen sehe ich es eher nach :cool:

    ein bekannter hat wirklich klein angefangen, ne harte zeit durchgemacht und schwimmt nun wirklich oben. der ist auch seltsam geworden - aber es ist okay... ich weiß, dass er auch die andere seite kennt...

    aber die, die von beruf sohn oder tochter sind, nie ein fingerchen rühren mussten oder wollten, aber so tun, als hätten sie es gaaaaaanz schwer und die so unglaublich abgeklärt tun, langweilen mich fürchterlich!

    phila
     
    N

    niwashi

    Guest
    Pyrrhussieg
    ich arbeite weiter bei gefrorenem Boden ... dafür gibts mehr Kohle mit Tee und Gebäck ...

    niwashi, der nur den Kopf schüttelt ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    mal sehen wie oft der Bauleiter dann auftaucht ... bei der ersten Nichtbeachtung gibt Telefonterror!

    niwashi, der nur Darjeeling trinkt ...
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    Pyrrhussieg
    ich arbeite weiter bei gefrorenem Boden ... dafür gibts mehr Kohle mit Tee und Gebäck ...

    mehr Kohle ? (erstmal haben, zum heizen ok)

    Tee ? hoffentlich soviel das Du nicht merkst wie kalt es wirklich ist.

    Gebäck ? das hätt ich nicht gedacht, das Du soooooooooo einfach zu kriegen bist.
    könnte Dich auch mal im Garten brauchen, nur das Du bei uns eher mit Torte verwöhnt wirst......
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich hätte da auch noch was hinten im Garten zum wegmachen. :rolleyes:

    Tee und Gebäck bis zum Erbrechen!

    Tono... spendabel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Abiball 2022 und dafür Geld verdienen? Small-Talk 27
    tina1 Ware weg und Geld zurück? Gartenfreunde 51
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    D Online-Shop - Betrug Geld weg? Insolvenz? Small-Talk 3
    Lindwedler Gelöst Geld blühende, leicht modrig riechende Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Suche: Schattenverträgliche Pflanzen / Stauden - biete Geld Grüne Kleinanzeigen 0
    0 Geld-eintreibung?! Gartenfreunde 4
    Stupsi Wieviel Geld für Lebensmittel Small-Talk 80
    salvadora Wie macht man aus Unkraut Geld? Small-Talk 26
    B Staatliches Geld für Wärmedämmung? Sanierung & Renovierung 2
    S Geld für einen guten Zweck! Small-Talk 2
    Marie Geld Small-Talk 6
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 11
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 7
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27

    Similar threads

    Oben Unten