Gedankengänge - wirres Zeug??

lebenslang

Mitglied
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
952
Ort
Eichendorf Nby
Hallo ihr Lieben,

stimmt, ich war jetzt lange Zeit hier und im ganzen Internet nicht mehr online.

Dafür jetzt die Erklärung,
bitte beachtet, ich will niemanden beleidigen,
das sind nur meine Gedankengänge - ich glaube, ich bin in einer Lebenskrise... :confused:

Mich hat einfach alles unendlich genervt,
die ewige Sitzerei am PC (was auch gesundheitlich sehr bedenklich ist - hab schon längere Zeit dadurch Rückenprobleme),
die teils unsinnigen, sogar anmaßenden Beiträge hier und
überhaupt im Internet (war ja auch noch in anderen Foren tätig).
Als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als z.B. jeden Tag Mengen
von fast denselben Fotos einzustellen, die völlig nichts sagend sind.
(Entschuldigt dieses Beispiel, ich selber hab ja auch Bilder eingestellt
und ich will niemanden damit verletzen).
Oder Spiele zu spielen, die sogar 10-jährigen zu kindisch wären.... ja, ich hab auch mal mitgespielt...

Aber warum tut man das?? (ganz objektiv gefragt)

...heute ein Foto von einer nassen gestreiften Tischdecke (blödes Beispiel, aber mit fällt nix anderes ein - sorry), morgen 3 Fotos von einer nassen karierten Tischdecke ... usw.
Dann kommt der nächste, "huch guckt mal, auf meine nasse karierte Tischdecke hat sich ein gepunkteter Käfer verirrt"...

Wieso?
Ich vermute mal:
die Suche nach Anerkennung...
nach dem Gefühl, die andren wollen auch was von mir...
ich bin wichtig...

Man verplempert soviel Zeit hier in den virtuellen Welten, und vergisst das Leben!
Das ist mir in den letzten Wochen so richtig bewusst geworden und
ich war viel am Nachdenken und am Überdenken meines "derzeitigen" Lebens, das hauptsächlich nur zuhause stattfand. :(
Allerdings hab ich auch über das Leben von anderen Menschen nachgedacht
und über die Beweggründe, warum sie hier sind und z.B. bestimmte Beiträge einstellen.

Jetzt kommt bestimmt wieder der/ die ein oder andere mit "Toleranz"!
Vor allem die Alphatiere hier... wissen immer was zu sagen. ;)
Klar kann jeder schreiben, was er will und ich bin auch nicht verpflichtet
bestimmte Themen zu lesen.
Sicher.
Aber darum geht’s hier auch gar nicht.
Ich will niemanden verdammen oder lächerlich machen.
Jeder muss tun, was er tun muss.

Aber mir ist klar geworden, dass ich alleine bin, obwohl ich einen Lebensgefährten habe
und Freunde und nette Arbeitskollegen.
Alleine, weil ich keine wirklich erfüllende Aufgabe habe.
Und deshalb mach ich das hier.
Nein, stimmt nicht, deshalb mach ich das hier in dem Ausmaß!
Eine wichtige Erkenntnis für mich, die allerdings weh tat.

Ja, ich hab den Garten und anfangs waren auch die Gartenfragen hier vorrangig,
bis ich mehrere Stunden täglich hier verbrachte.
Trotzdem füllt mich der Garten nicht ganz aus.
Ich bin ja ganz alleine in meinem Garten, GG interessiert sich nicht dafür.
Meine Freunde sind nicht hier, die leben alle weiter weg.
Familie hab ich keine mehr.
Die Arbeit ist extrem stressig und absolut nicht erfüllend, auch wenn man das immer meint
(ich sag jetzt absichtlich nicht, was ich mache, da es ja hier genug Leute gibt, die sich schon mal in einem Thread drüber ausgelassen haben, ohne sich wirklich auszukennen).
Wenn ich um 14 oder 15 Uhr heim komme, bin ich total ausgepowert.
Da tut die Ruhe und das Sitzen am PC gut und ist Erholung.

Aber ist es das wirklich --- jeden Tag Stunden vor dem Monitor zu verbringen, das Leben draußen vorbei ziehen zu lassen, nur weil man seinen A... nicht hoch kriegt und irgendwas in Angriff nimmt? Hat man denn sonst keine Interessen? Hat man Angst vor den Menschen?
Angeblich haben ja viele User hier sooo viele interessante Dinge zu tun...
dann frag ich mich aber, warum sie dennoch am Tag 12 Stunden anwesend sein können?
Alles Lug und Trug?
Selbstbetrug?

Jedenfalls hab ich mir einfach eine Auszeit genommen, was Internet im Allgemeinen betrifft und versucht, das reale Leben wieder mehr an mich ran kommen zu lassen, bzw. es wieder zu mir zu holen.
Internet ist eine zu große Versuchung, sich nicht dem "echten" Leben stellen zu müssen, bzw. eine Art Droge, die einem das Abschalten leicht macht.

Hier ist alles einfach und schwerelos.

Du kannst Stunden surfen, ohne, dass es langweilig wird und du mit jemandem reden musst.
Du kannst deine geistigen Interessen ausleben, aber wo bleibt das körperliche Leben?
Das wird hinter eine Mauer geschoben, eine Mauer aus Elektronik.
Keine echten Gefühle... die man nachprüfen kann.

Hinter dieser Mauer muss man keine Angst haben verletzt zu werden, nicht?
Da ist man sicher. Zu sicher.

Tja, und heute dachte ich mir, schaust mal wieder rein.
Und es war so, wie ich es mir dachte.
Und das Überraschendste war, dass sich grade Leute bei mir gemeldet haben, und mich vermissten, mit denen ich eigentlich gar keinen so engen Kontakt hatte.

Denen danke ich ganz herzlich dafür! :):pa:

So Leute, jetzt hab ich mir meine Gedanken von der Seele geschrieben und hoffe, den ein oder anderen etwas zum Nachdenken gebracht zu haben.
Internet soll für mich in Zukunft nicht mehr ganz so wichtig sein.
Es ist eine tolle Sache, aber was nutzt einem eine "Informationsquelle", wenn man darin versinkt wie in einem Sumpf und nicht mehr heraus findet?

Sollte ich jemanden verletzt haben, entschuldige ich mich von Herzen dafür, es war nicht meine Absicht!
Ich erwarte auch kein Mitleid oder ähnliches, mir geht’s ja nicht schlecht, ok?
Ich hatte einfach nur das Bedürfnis mich mitzuteilen, in dem Glauben, dass es vielleicht auch anderen ähnlich geht, wie es mir in letzter Zeit ging und denjenigen ein paar Worte aus meinem manchmal wirren Hirn mit zu geben. :rolleyes:

Ich wünsche allen eine wunderschöne Restwoche
und bitte euch,
von GB-Einträgen abzusehen, die lauten: ... einen wunderschönen Dienstag... Mittwoch usw. auch wenns lieb gemeint ist, aber das macht echt Arbeit, allen einen solchen Eintrag wieder zurückzugeben, dadurch gingen nämlich meine Stunden auch weg. Nicht böse sein!


Ganz liebe Grüße an alle die mich mögen,
Susi

PS: und an die, die mich jetzt beschimpfen wollen: habt Spaß dabei :grins:
PPS: Tono und Gecko, pscht, da kommt eh nix gscheids raus... :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Liebe Unbekannte,

    jeden suchen die schwarzen Raben auf.
    Gönne dir, was du gerade brauchst. Und wenn du dich gerade breit machen möchtest und Krücken suchst, tu's! Krücken und Klagen sind okay und bei den meisten Gebeutelten ein vorübergehendes Hilfsmittel.

    Jedem Menschen gebührt Anerkennung. Der Wunsch danach verbindet die meisten Menschen, bis auf erklärte Einsiedler.

    Schone bitte deinen Rücken; Rücken vergessen nicht.

    Ich streichle dir - vorsichtig - über deinen Scheitel.

    Vita, deren Kopf auch manchmal hängt und im Winde weht :cool:
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Meine Liebe, ich finde es heutzutage wirklich schwierig, kein "wirres" Zeug zu reden.
    Das sieht nur auf den ersten Blick so wirr aus. Wirklich.

    Es sinkt ganz langsam ab, wie Schwebeteilchen in aufgerührtem Teichwasser. Am Ende wird es (einem selber) klar. Das muss manchmal so sein.

    Einfach zulassen.

    Sehr freundliche Grüße

    A. :eek:
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo susi

    in paar punkten gebe ich dir recht aber nicht in vielen!

    habe eben im zwergen stammtisch es der erika auch erklärt

    jeder entscheidet wie lange und wie oft hier mitmacht und mitteilungen den anderen teilhaben lässt ob es unsinn ist oder auch nicht ist jedem denke ich selbt zu zuschreiben

    klar wieder nur meine meinung

    wünsche dir viel glück bei dem was du suchst ob hier oder real

    lg ibo
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Liebe Susi,
    tut mir sehr leid, wenn es dir momentan schlecht geht, aber wie Vita schon treffend sagte, diese Raben besuchen uns alle mal, bleiben mal länger, verschwinden aber sicher auch wieder. Was du über das HG sagst, stimmt natürlich, aber es gibt auch die positiven Seiten, die Möglichkeit Leute in ganz Deutschland und sogar international kennen zu lernen. Ich habe hier über die Rosenthemen einen sehr netten Kontakt geknüpft, erst mit PN und mittlerweile E-Mails alle paar Tage. Für diesen Austausch mit einer gleichgesinnten Seele, die ich sonst nicht kennen gelernt hätte, bin ich dankbar.
    Der ruppige Ton, der hier manchmal herrscht, liegt natürlich an der Distanz, die das Medium mit sich bringt, ins Gesicht sagt man das einem anderen nicht so schnell, wie es geschrieben ist.
    Um dich aufzuheitern schicke ich dir ein Liedchen, passend zum Thema:
    YouTube - Facebook
    Liebe Grüße
    Birgit
     
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Hallo Susi,

    auch ich war einige Wochen offline. Natürlich hat es auch mich gefreut, dass mich User vermisst haben. Deine Gedankengänge kann ich sehr gut verstehen. Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, bei echten Gartenproblemen hier einen Rat zu suchen, ansonsten möchte ich meine Zeit ohne PC sinnvoller verbringen.
    Mit echten Menschen, echten Gesprächen und wieder mit offenen Augen durch die Welt gehen.

    Für Dich alles Gute!
    Anne
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Susi!

    Danke und alle Achtung für Deine offenen Worte! In vielen Punkten sprichst Du mir aus der Seele! Für mich war das Forum "Hausgarten" der erste richtige Lernprozess mit dem "World wide web" - auch ich habe hier viel gelernt, auch für mich war es neu, in dieses Netz der "Freunde" verstrickt zu werden, auch ich war oft über den Ton, der hier schonmal herrscht, sehr verwundert.

    Aber, auch das hast Du ja richtig erkannt und forumuliert: die Menge machts! Für alle Fragen rund um das Gärtnern, Haus und Garten findet man hier die richtigen und oft auch sehr kompetenten Antworten! In wie weit man sich an dem anderen "Small-Talk" beteidigen will, muss jeder selber wissen.

    Eines möchte ich noch loswerden: Seid dankbar für "richtige" Freunde im Leben, pflegt diese Freundschaften und bemüht Euch um Menschen von nebenan! Das ist unzählig mehr wert, als das Sammeln von Freunden im HG!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse an alle
    und einen schönen Tag
    wünsche ich aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     
    T

    Tono

    Guest
    PPS: Tono und Gecko, pscht, da kommt eh nix gscheids raus...

    Ich weiß nicht, warum Du das schreibst.

    Ich bin ein lustiger Geselle, aber auch ein guter Kamerad und Ansprechpartner, mit dem man genausogut ernste Gespräche führen kann.

    Für deine Situation habe ich Verständnis. Jeder muss mit sich ausmachen, wie weit er gewisse Dinge zuläßt. Und manches muss man eben erst lernen.

    Als Kind und Jugendlicher habe ich bis zum Abwinken Fußball gespielt, mit Freunden Musik gemacht und an den Mopeds geschraubt. Auch danach waren wir "süchtig", auch das übte eine Faszination auf uns aus, wie heute Nintendos und das Internet. Das ist auch alles in Ordnung, aber man muss lernen, loszulassen. Ich für meinen Teil habe mir immer meine kleineren Auszeiten gegönnt, damals schon un dheute auch - und eine gesunde Balance zwischen der Off- und der Onlinewelt gefunden, obwohl das schwer ist. Denn ich verdiene mein Geld damit.

    Ich wünsche dir, dass Du dein inneres Gleichgewicht findest. Und den Spruch da oben nochmal überdenkst.


    (inter)nette Grüße
    Tono
     
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    So wirr ist das nicht was du schreibst!!!

    Ich kann nachvollziehen und es geht mir teilweise auch so.

    Ich sehe es so: Weder mein Lebensgefährte noch meine Freunde oder die Familie sind dafür verantwortlich, wie es mir geht. Das ist meine Verantwortung. Aber sie unterstützen mich, wenn ich Hilfe brauche, wir lachen und weinen zusammen und ich bin für sie auch da, wenn sie mich brauchen. Das geht am besten mit Menschen aus dem richtigen Leben...

    Gute Freunde zu haben (es sind meist nur wenige...) hilft und unterstützt. Aber, dass ich mein RealLife schaffe, dafür bin ich selber zuständig. Mein Gleichgewicht muss ich selber hinkriegen, das kann mir niemand geben, ich kann höchstens mal temporär bisschen anlehnen, aber stehen muss ich schon alleine.

    Ich wünsche dir die Chance, deine Lebensumstände so zu verändern, dass es für dich stimmt. Kann ja nicht sein, dass du Tag für Tag zur Arbeit gehst, am Abend völlig kaputt bist und dahinter nicht viel Sinn sehen kannst. Das ist Mist, da musst du was unternehmen. Kann ja nicht sein, dass deine Leute dich allein lassen, wenn du sie brauchst. Sind vielleicht die falschen Leute...

    Im HG-net finde ich supernützliche Tipps und kann um Rat fragen, wenn ich Ideen oder Hilfe brauche. Manchmal ist der Smalltalk lustig und witzig, manchmal bringt er mich zum Nachdenken und berührt mich, aber es gibt auch viel banales Geschwätz und ab und zu einen giftig-agressiven Ton, den ich auch nicht gut ertrage. Deshalb bin ich auch nur hier, wenn ich Zeit und Lust habe. Manchmal wochenlang nicht, dann wieder täglich. So wie es halt eben grad für mich stimmt.

    Meins ist auch ein bisschen wirr, vielleicht. Wünsche dir alles Liebe und Gute!
    glg susu
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach Susi, wenn ich Deine Zeilen lese, sehe ich einen Menschen, der sich derzeit sehr einsam fühlt und das obwohl er von Menschen umgeben ist.

    Auch ich habe solche Phasen durchgemacht, war angesehen im Beruf, hab eine liebe Familie und trotzdem war ich damit nicht zufrieden. Ich habe erkannt, ich muss aus meinem Alltagstrott heraus, weil ich immer unzufriedener wurde. Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht mehr arbeiten gehe und auch nicht dass ich meine Familie abgeschafft habe. Nein ich habe mir ein Hobby gesucht, Line-dance. Der erste Schritt, ein Anfängerkurs, war schwer, weil ich kannte die ja nicht. Ich habe ein Hobby gefunden, durch das ich auch liebe Menschen fand und kann auch sagen, es sind einige dabei, denen ich auch mal mein Herz ausschütten kann, die ich heute als gute Freunde bezeichnen kann. Und sie genießen dann auch bei einem Plausch meinen Garten, auch wenn der Garten nicht ihr Ding ist. Und jetzt freu ich mich zweimal die Woche darauf und da lass ich soagr das Unkraut in meinem Garten stehen, es läuft mir ja nicht weg.

    Susi, was will ich damit sagen: Schau in Dich hinein, welche Interessen hast Du noch. Schau Dich in Deiner Umgebung um, ob Möglichkeiten bestehen, diese Hobbys mit anderen Menschen zu teilen. Vielleicht entstehen Möglichkeiten, Dir auch in Deiner Nähe einen Freundeskreis aufzubauen, so dass die Einsamkeit Dich nicht übermannt.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    liebe susi

    ich habe nur DEINEN beitrag gelesen, die stimmen dazu habe ich nicht gelesen.
    warum?
    weil es mir genau so ergeht, wie dir.

    ich war schon einige zeit hier nichtmehr aktiv, ich kann einfach nicht aktiv
    werden, weil ich mich in keinem thread "wiederfinde"....

    heute hab ich nur hier rein geschaut, weil 2 liebe user geburtstag haben und
    ich auch hier gratulieren wollte.

    dabei bin ich über deinen thread gestolpert......DANKE....

    einige user vermissen mich, schön.....es ist ja nicht so, dass ich gar nicht mehr
    will.....wollen tät ich ja schon mögen......

    ....aber ich kann einfach nicht....ich mag nicht mit einem dummen bla bla antworten, nur um einer antwort willen.....(jaja..hab ich auch schon gemacht, aber irgendwann merkt man doch, dass das alles dummes zeug ist)....wenn ich
    nicht wirklich was zu sagen habe.....und ....ich finde hier momentan kein thema,
    zu dem ich gerne was sagen möchte....also lass ich es.


    ich glaube nicht, dass wir in einer lebenskrise stecken....im gegenteil....wir wachen auf....entdecken, was im leben wirklich wichtig ist.

    jedenfalls, ich hab dich liebe susi, als sehr einfühlsamen, sympatischen menschen kennen gelert....wäre ich öfter hier gewesen, hätte ich dich bestimmt vermisst.

    ganz liebe grüße von geli...die jetzt schnell wieder geht
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.703
    Ort
    schleswig-holstein
    ja, ich hab dich 'vermisst 'auch wenn ich dich nicht wirklich #kenne# deine antworten sind durchdachtund nett verpackt und ich stimme dir in allen punkten zu aber ich bin hier auch nicht das Maß, ich bin von Natur aus einsam und anders meist hab ich mir das auch selber zuzuschreiben und deswegen gothik nur wenn man anders sein wollte wer wär man denn dann? Das wärst dann nicht mehr Du...!
    Das Realleben sollte man hegen und pflegen, virtuell kannst du so viele Freunde haben wie Du willst nur wer hilft Dir wenn Du umziehst, wenn Du grad so richtig sauer bist und gar nicht so schnell schreiben kannst wie du fluchen willst? Wenn irgendwas nicht so klappt und du mal schnell jemanden fragen willst? Ise die mal vor langer Zeit virtuell verliebt war;)
    Es ist schwer zu gucken wo man seine Zeit verbringt, ob im Garten, Arbeit , Familie ,RL oder virtuell immer kann man nachher sagen: Mist da hätte ich meine Zeit doch besser verbringen können! Aber das weiß man erst hinterher....:D wenn man sich ärgert und wie oft hab ich das hier schon gelesen? Das Internet ist nicht alles aber eine Quelle man muss nur für sich selber schauen wieviel man trinkt...:eek:
    Hab Sonne im Herzen....
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Hallo lebenslang,

    ...Gedankengänge, die sicher irgendwann jeden user beschäftigen.

    Meine Meinung zu deinen ausführlichen Gedanken:
    Ein Forum ist eine Abwechslung, die Spaß machen sollte.

    Manche Menschen können mit dem, was man so schreibt,
    etwas anfangen.
    Andere können es nicht.

    Im Laufe der Zeit findet man heraus, wer sich auf gleicher
    Wellenlänge befindet.
    Es kann sogar passieren, dass eine echte Freundschaft daraus entsteht,
    wenn beide Seiten das möchten.
    Dazu muss man sich jedoch erst persönlich kennen lernen.
    Eine virtuelle "echte" Freundschaft von Blechkasten zu Blechkasten
    gibt es nicht, ....sach ich jetzt einfach mal so.


    PS: und an die, die mich jetzt beschimpfen wollen: habt Spaß dabei :grins:
    PPS: Tono und Gecko, pscht, da kommt eh nix gscheids raus... :grins:

    Dein gesamter Beitrag beinhaltet Gedankengänge, die es wert sind, darüber nachzudenken.
    Nur diese von dir geschriebenen beiden PS würde ich jetzt einfach mal so
    als "wirres Zeug" bezeichnen.


    Freundliche Grüße
    Maike
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Dein gesamter Beitrag beinhaltet Gedankengänge, die es wert sind, darüber nachzudenken.
    Nur diese von dir geschriebenen beiden PS würde ich jetzt einfach mal so
    als "wirres Zeug" bezeichnen.

    das unterschreibe ich voll, ich habe beide kennengelernt und schätze sie sehr !!!!!!

    Ich kann verstehen was du meinst...ich schreibe im MOment hier auch nicht mehr wirklich viel, naja ich schau tgl. rein und schreibe eben mehr PN´s mit liebgewonnen Menschen die ich hier kennengelernt habe....
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo lebenslang,

    ich habe Deine Zeilen gelesen und mir meine Gedanken gemacht.

    Du bist eine junge Frau von 49 Jahren. Wenn du was ändern willst in deinem Leben und Erfüllung suchst, musst du runter "von deiner gemütlichen Couch" ;).
    Hab doch einfach Mut!!

    Im HG, bin ich nur ein B-tierchen. Aber manchmal leg ich mich sogar mit den Alphatieren an :):).


    Herzliche Grüße
    Meriposa
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Lebenslang,

    solange Du Gesund bist und damit noch alle Unternehmungen trotz Arbeit und damit Erschöpftsein möglich sind, dann mache es jetzt und verschiebe es nicht auf morgen.
    Wie bereits vorher geschrieben. Hebe Deinen A... von der bequemen Couch. Nur Du selbst bist in der Lage etwas zu ändern. Und wenn Du für Dich das Geeignete und Erfüllende gefunden hast, wirst Du immer irgendwie dafür Zeit finden.
    Internet kann eine Bereicherung sein, aber reale Freunde und Unternehmungen sind wesentlich mehr wert. Zumindest meine Meinung.

    LG Karin
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo lebenslang.

    liebe Susi,

    bist du noch da? Wie geht es dir?

    Hier im thread gibt es paar Leutchen, die an dich denken und sich auf ein Lebenszeichen von dir freuen würden.

    Ach ja, "Das Leben ist eines der Schwersten" ;) :(


    Herzliche Grüße
    Meriposa
     
    M

    MFin

    Guest
    Liebe Susi,

    bin in letzter Zeit auch nicht mehr so oft und vor allem nicht mehr so viele Stunden hier im Forum, deshalb lese ich Deinen Beitrag erst jetzt.

    Ich gebe Dir in fast allen Punkten Recht! Auch ich habe in den letzten Monaten eindeutig zu viel Zeit hier im Forum verbracht. Manche Arbeiten sind dabei liegen geblieben, worüber ich mich hinterher geärgert habe. Aber wie Du schon schreibst: hier kann man ausspannen, abschalten, vielleicht auch vergessen - eben einfach nur seine Zeit vergehen lassen.

    Ich hoffe, doch noch mal hin und wieder von Dir zu lesen und wünsche Deinem Rücken und Deiner Seele alles Gute!!!

    Sei herzlich gegrüßt
    von Ines
    die sich auch gerade von einem Bandscheibenvorfall erholt und noch nicht so lange sitzen kann ...
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo Mutts,

    Mein Beitrag war verfrüht und ich möchte Susi zu nichts drängen.

    Aber ist es nicht so, dass wir, die ihre Zeilen gelesen haben, einen klitzekleinen Anspruch auf ein paar nette Zeilen hätten. Ich fände dies eine liebe Geste. Ihre „Beichte“zu lesen war für mich nicht ohne.

    Allerdings, was bringt es einem „sich öffentlich zu machen“, um sich dann ohne Worte zurückzuziehen.

    Im realen Leben ist so etwas nicht möglich. Da muss man sich den Anworten der anderen stellen und dies tut manchmal weh.


    Meine Meinung dazu, auch wenn sie nicht jeder/m gefällt.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Meriposa
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    "Müssen" muß niemand nirgends ... das erwarten vielleicht die anderen, aber man hat immer die freie Wahl und man "gehört" niemandem.

    Man ist nicht dafür veramtwortlich, die Erwartungen der anderen zu erfüllen.

    Seh ich genauso!

    Susi hat's bestimmt nichts "gebracht", vielleicht wollte sie nur höflich gegenüber den Usern sein, die sie vermissen?

    Ich hoffe doch, dass sie vielleicht in einigen der (unterschiedlichen) Antworten Ansätze finden konnte, Ideen, Zuspruch oder was auch immer... oder zumindest die gutgemeinten Wünsche erspüren kann. Ich hoffe es geht ihr okay.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    sorry, aber wer lesen kann ist klar im vorteil....

    susi schrieb in ihrem post ganz klar, dass es ihr gut geht.
    ratschläge, ihren arsch hoch zu bekommen, braucht sie wohl auch nicht,
    denn genau das hat sie ja gemacht, als ihr klar wurde, was das ganze hier
    mit ihr gemacht hat.

    ich werde das gefühl nicht los, dass viele gar nicht verstanden haben, was sie schrieb.

    ach ja, doch....das schwarze sind die buchstaben....buchstaben ergeben worte
    und worte sollten in der regel einen sinn ergeben....man kann aber auch zwischen den zeilen lesen....

    ...und....man kann zwischen die zeilen hinein interpretieren, was nicht da ist.

    liebe grüße von geli....die jetzt hoffentlich nicht gleich gesteinigt wird
     
    M

    MFin

    Guest
    Susi hat sich so toll erklärt (wohlgemerkt weil wir es wollten, denn viele haben sie vermisst und es in ihrem Gästebuch und dem entsprechenden Fred kundgetan!) und noch dazu mit so viel Feingefühl, dass sich meiner Meinung nach keiner auf die Füße getreten fühlen kann!

    Ich denke, dieser Thread von Susi sollte nicht in irgendwelche Diskussionen geschweige denn "Ansprüche" ausufern, deshalb hatte ich mir auch vorgenommen auf Meriposas Beitrag NICHT zu antworten - obwohl ich ganz anderer Meinung bin. Sorry Meriposa!

    Mutts und susu, Ihr schreibt genau das, was ich auch gedacht habe!!!
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo zusammen,

    hätte ich auf Mutts post nicht geantwortet, wäre überhaupt keine Diskussion entstanden.

    Lassen wir es doch einfach gut sein.

    Liebe Grüße
    Meriposa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Pfirsichbaum sondert klebriges Zeug ab Obst und Gemüsegarten 6
    H Was ist das für Zeug? - Reparieren oder komplett neu anlegen? Rasen 5
    C Weinblätter mit weißem Zeug untendran - welcher Schädling? Klettergehölze 4
    A Komisches weißes schwammiges Zeug an meiner Aubi :-/ Obst und Gemüsegarten 2
    G Ist das Quecke - und wieso überlebt das Zeug? Rasen 31
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    B Graues Zeug an den Wurzeln der Maispflanze Gartenarbeit 0
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist denn das für ein Zeug auf den Tomaten? Tomaten 8
    Big-Friedrich Seltsames Zeug im Teich Teich & Wasser 24
    P weißes zeug auf blumenerde Gartenpflanzen 4
    D Was ist das für rankendes Zeug? Wie heißt diese Pflanze? 5
    luise-ac Klebriges Zeug an Rosenknospen Schädlinge 2
    N übelstes zeug am oleander und hortensien :-((( Schädlinge 10
    mähschaf Weisses Zeug am Kaktus Schädlinge 1
    C weises zeug auf meiner rose... was ist das?! Rosen 4
    S Unkraut-aber wie heißt das fiese Zeug? Gartenpflege 9
    T Grünes zeug auf der erde im anzucht gewächshaus! Gartenpflanzen 8
    R Habe schwarzes, schmieriges Zeug an Bananenstamm. Hilfe! Tropische Pflanzen 14
    M Aquarium weißes Zeug an der Oberfläche brauche Rat Teich & Wasser 3
    Mauerblümchen Funkie - was ist das fürn Zeug? Gartenpflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten