Pfirsichbaum sondert klebriges Zeug ab

Habkeinen

Neuling
Registriert
26. Apr. 2020
Beiträge
16
Unser Pfirsich macht mir Sorgen. Hat nach den letzten Regentagen überall so eklige Schleimklumpen. Was hat er?
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kannst du mal ein Foto von dem Schleim zeigen? So wird das eine ziemliche Raterei.

    Ins Blaue hinein würde ich mal einen harmlosen Schleimpilz vermuten, aber das ist wirklich geraten.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Habkeinen

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2020
    Beiträge
    16
    20200615_191613.jpg
    20200615_191613.jpg
    20200615_191613.jpg20200615_191605.jpg
     
  • Habkeinen

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2020
    Beiträge
    16
    Das könnte sowas sein. Als es trocken war, waren es nur kleine "Harztröpchen", aber nach dem vielen Regen sieht das aus, als würde es förmlich aus dem Baum fließen. Werd mal eine Nahaufnahme machen, wenn ich heute wieder im Garten bin
     

    Erdbeerteufel

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2020
    Beiträge
    31
    Ort
    Paderborn
    Ohje... Die Feuchtigkeit der letzten Tage könnte das Ganze tatsächlich verschlimmert haben, wenn es sich um diese Erreger handelt. Schau mal ob du noch andere Krankheitssymptome feststellen kannst (braune Blätter, abgestorbene Triebe, verfärbtes Holz,...).
    Betrifft das Problem nur einen Baum beziehungsweise hast du noch mehr dort stehen?
     
  • Habkeinen

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2020
    Beiträge
    16
    Heute nachgeschaut, die Troofen sind verschwunden. Aber an den Stellen sind jetzt trockene Harzklumpen. Aber gesund sieht das trotzdem nicht aus. Die frischen Äste sind zwar nicht davon betroffen, aber total verlaust. Denke, das Schadbild passt 1592580400709686220238489980001.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    A Schnitt junger Pfirsichbaum Laubgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    A Pfirsichbaum ohne Blätter Obstgehölze 7
    K Pfirsichbaum retten Obst und Gemüsegarten 2
    G Hallimasch im Garten Fragen. Standort Pfirsichbaum Gartenpflanzen 3
    Liebstöckel Durchlöcherte Blätter am Pfirsichbaum Obst und Gemüsegarten 2
    H Pfirsichbaum - Blätter verfärben sich Obst und Gemüsegarten 1
    J Wild wachsender Pfirsichbaum - Fragen Obst und Gemüsegarten 23
    Anteia Was hat mein Pfirsichbaum? Obst und Gemüsegarten 0
    Petra1258 Trauer um meinen Pfirsichbaum Obst und Gemüsegarten 9
    T Pfirsichbaum einpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    X Pfirsichbaum zuschneiden Obstgehölze 16
    X Tragender Ast am Pfirsichbaum angebrochen Obst und Gemüsegarten 5
    S Seltsame Fliege auf dem Pfirsichbaum Obst und Gemüsegarten 1
    N Wie heißt mein Pfirsichbaum? Obstgehölze 3
    krabbelkaefer62 Pfirsichbaum schneiden Obstgehölze 11
    krabbelkaefer62 Pfirsichbaum total überfordert! Obst und Gemüsegarten 4
    O Pfirsichbaum im Kübel - noch in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 20
    maus8maus Äste von Pfirsichbaum stark angebrochen. Obstgehölze 6
    S Pfirsichbaum und Kirsche ein paar gelbe Blätter Obstgehölze 5
    M Ist mein Pfirsichbaum noch zu retten? Obstgehölze 11
    W Pfirsichbaum Erkrankung Obstgehölze 2
    M Pfirsichbaum hat fast nur falsche Triebe Obstgehölze 1
    T Pfirsichbaum/-strauch schneiden: Wer kennt sich aus? Obstgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten